Verbesserungsvorschläge

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17921
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 25 Apr, 2009 23:55

Ich glaube zwar nicht, daß ich auf großen Beifall stoßen werde, aber ehrlich gesagt, ich finde in der gegewnwärtigen Situation sogar eher 3 genug statt 5. Es sit ja nicht mehr soviel los, und wo es nichts zum Moderieren gibt, braucht man auch nicht so viele Moderatoren.
Die Interessen von Hufflepuff: Wieso müssen die eigens vertreten werden? Im Prinzip ist ja eh ein Lehrer, der irgendwelche Hausinteressen besonders im Auge hat, fehl am Platze, und alle bisherigen Mods waren diesbezüglich (wenn man mal die haltlosen Anwürfe gegen den Shere Kahn als nichtig abtut) objektiv genug.
Jetzt werden 3 Dutzend Namen herumgeworfen, ein Nuramon Black, dessen Aktivitäten sich mehr oder weniger auf das Verteilen von Rosen beschränkt, ist Lehrerkandidat - das kann's doch auch nicht sein, daß jetzt auf Teufel komm raus irgendein Besenstiel auf die vakante Stelle gesetzt wird. Das Moderieren eines Forums ist doch kein Spaßamt, auf das man zyklisch alle verteilt, die sonst nichts Interessantes hier finden.
Dann lieber eine Zeitlang sehen, ob sich nicht alles mit dem vorhandenen Personal bewältigen läßt. Wenn soviele geeignete Personen (Grünauge, Fee, Crooks aus Huff, weiterhin Hermione, örrsinn, hedwig etc. aus den anderen Häusern) nicht wollen oder können, zweifle ich eben langsam auch an der Notwendigkeit, daß die Organisation des Forums einer weiteren Person überhaupt bedarf.
Bild

Nuramon
Uruk-Hai
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 28.11.2006
Beiträge: 7788
Wohnort: Da und dort, wo auch immer...

Beitragvon Nuramon » So 26 Apr, 2009 00:23

Also so wie ich das an der Beteiligung sehe, reißen sich die Leute auch nicht gerade um den Posten, der hier vergeben wird.
Ich bin ja mal gespannt, wie viele Nominierte überhaupt akzeptieren werden ...

Und jetzt ohne deine Aussagen in Frage stellen zu wollen, Wehwalt, denn ich denke du hast vollkommen recht mit deiner Meinung,
möchte ich nur mal anmerken, dass nicht ich es war, der mich nominiert hat...
Ich habe lediglich erklärt, dass ich bereit wäre dieses Amt anzunehmen und die damit verbundenen Pflichten und Aufgaben zu erfüllen, wenn es denn so gewollt wird.

Das ich im Moment fast nur im Pausenhof aktiv bin ist voll und ganz richtig, was aber nicht heißt, dass ich nicht auch anders aktiv sein kann ;)

Ich denke mal ob ein Nominierter User tauglich ist, wird dann durch die Wahl der Huffies deutlich hervortreten, und da muss man hier im Vorschläge-Thread nicht die Nominierungen infrage stellen, weil man einen User für nicht fähig hält.
Das könnte man dann auch per PN oder so klären ;)

Achja, und das soll jetzt wirklich kein Angriff auf dich sein, aber ich versteh dieses Argument auch nicht so ganz. Es gab auch mal eine Zeit, da war ich relativ aktiv, auch in anderen Bereichen...

Naja, aber eigentlich muss ich dir ja trotzdem recht geben, auch wenn ich diese Einstellung nicht so ganz schlüssig finde.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12589
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » So 26 Apr, 2009 01:36

Lass dich nicht entmutigen, Nuramon, ich bin mir sicher, Wehwalt hat es nicht so gemeint, auch wenn er das gewiss hätte netter sagen können.
Schließlich kann er auch nicht wissen, dass du lange Zeit im Hause Gryffindor sehr aktiv warst. Vielleicht kennt er dich deshalb nicht so gut und hält dich für "irgendeinen Besenstiel" mit knapp 3000 Beiträgen :roll: .

Ich für meinen Teil halte dich für einen Kandidaten, dem ich das Amt durchaus zutrauen würde, ohne hier irgendeine Wahlentscheidung der Hufflepuffs beeinflussen zu wollen.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Nuramon
Uruk-Hai
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 28.11.2006
Beiträge: 7788
Wohnort: Da und dort, wo auch immer...

Beitragvon Nuramon » So 26 Apr, 2009 01:42

Vielen Dank Denkarius, das freut mich zu hören :D

Ich habe nun auch mit Wehwalt Kontakt aufgenommen und werde, so wie ich es vorgeschlagen habe, dies weiter per PN klären ;)

Jules Black
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 02.08.2008
Beiträge: 1288
Wohnort: Far away and Near to Heaven

Beitragvon Jules Black » So 26 Apr, 2009 02:41

Ich muss mal ganz ehrlich sagen, dass ich nicht denke, das solche Diskussionen zur Findung eines geeigneten Kandidaten oder eines HL´s für Huff sonderlich hilfreich sind...

Ich muss Wehwalt in einem Punkt recht geben, dass momentan mit zuvielen Namen um sich geworfen wird. Es fiel auch schon der Satz im Nominierungsthreat das vieles über Symphatie geht. Bei der Wahl und der Nominierung geht es aber nicht um Sympathie sonder darum, wer am geeignesten für den Posten ist. Wer kann verantwortungsvoll mit dem Amt umgehen, bringt die Zeit mit sich ausreichend darum zu kümmern und hat dazu noch ein "Talent" Stressresistent zu sein, sich administrativ zu betätigen und ein gewisses Maß an Emphatie und Mediation mitzubringen um den Aufgaben im Forum und im Haus gerecht zu werden.

Beides finde ich nicht wirklich angebracht. Das soll jetzt nicht persönlich gegen bestimmte User gehen, ist einfach nur eine Feststellung.

Im Allgemeinen lässt sich doch momentan wirklich einfach sagen, das einfach zu wenig User im Forum und in einzelnen Häusern aktiv sind. Das ist in Huff so (weshalb sich kein Lehrer dort findet) und auch in Slyth so (kann ich jetzt sagen, weil ich in Slyth bin) und allgemein grade im Forum so. Dazu kommt noch, das viele die Nominierung aus Zeitgründen einfach ablehnen, was auch nichts verwerfliches ist.

Bevor diese Diskussionen jetzt aber losgehen, was ist wenn... sollte man die Wahl doch einfach einmal abwarten! Ist zumindest meine Meinung. Bevor die Wahl überhaupt beginnt, wird schon darüber diskutiert ob der Posten überhaupt notwenig ist und ob man diese Wahl nicht auch umgehen kann, indem man die Regeln ändert.

Mal ganz ehrlich wer tritt denn freiwillig eine Wahl an, die von vornherein so in Frage gestellt wird???
Bild

*Miiiinnnneeeeee von Akasha de Lioncourt*
*Im Compton-Kindergarten der Schattengilde*
*Gewinnerin des Fanfiction General Awards 2009*

kendra
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 55
Registriert: 08.12.2007
Beiträge: 4512
Wohnort: im Wolkenkuckucksheim

Beitragvon kendra » So 26 Apr, 2009 09:15

Ich gebe Dir in allen Punkten ausnahmslos Recht Jules, auch das mit der Sympathie. Wobei das doch logisch ist, keiner wird wohl jemanden nominieren, der ihm unsympathisch ist. Also ich nominiere auch nur Leute die mir sympathisch sind und von denen ich denke sie würden den Job gerne und gewissenhaft machen. Und ich nehme an, das auch die anderen so nominiert haben.
Aber ich finde auch man sollte abwarten und nicht jetzt schon wieder alles totdiskutieren, von wegen ob die HLs nötig sind od. nicht.
Bild

~~ Wir Frauen sind Engel. Bricht man uns die Flügel, fliegen wir auf Besen weiter ~~
~~ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen ~~

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 26 Apr, 2009 09:25

Ja wir haben uns ja auch Gedanken dazu gemacht und wollten es erstmal auf diesem Wege versuchen, bevor wir ganz neue Wege einschlagen.

insofern lasst uns erstmal abwarten und dann schauen wir weiter ;-)
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17921
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 26 Apr, 2009 22:06

Ich bin davon ausgegangen, daß ich nicht auf Beifall stoßen würde. Aber dieses "erstmal Abwarten" leuchtet mir gar nicht ein. Wenn irgendwelche Argumente dafür sprechen sollten, daß Lehrerteam bei drei zu belassen, dann entscheidet man das doch wohl gescheiter jetzt als wenn schon jemand ernannt wurde.

Vielen Dank, Denkar (und das ist jetzt keineswegs ironisch gemeint, wie mir vielleicht manchmal unterstellt wird), für Deinen Kommentar. In der Tat habe ich das keineswegs böse gemeint gegen den Nura, der absolut nichts falsch gemacht hat. Er wurde vorgeschlagen und hat sich zur Verfügung gestellt - das ist tapfer und aller Ehren wert. Und ich wollte auch überhaupt nicht weiteren Meinungsäußerungen vorgreifen, die in der Nominierungsphase durchaus verfrüht sind.
Mit "irgendein Besenstiel" wollte ich (abgesehen vom Forumsbezug mit Broomstick) auf die gängige Redeweise anspielen, daß man manchmal sagt, in gewissen ländlichen Gebieten Bayerns würde auch ein Besenstiel gewählt, wenn ihn die CSU aufstellt. Ein bißchen ähnelt dem meiner Ansicht nach die gegenwärtige Situation schon. Bald jeder, der in den letzten Wochen irgendwo im Forum zu sehen war, erscheint auf der Kandidatenliste. Es ist schlichtweg ausgeschlossen, daß da in allen Fällen die ernsthafte Überlegung zugrundelag, wer wirklich geeignet wäre, die Geschicke des Forums objektiv, mit Takt und Fingerspitzengefühl, zu lenken. Aber noch einmal, wenn überhaupt, so trifft ein Tadel nicht Nuramon selbst, allenfalls die, die so leichtfertige Nominierungen plaziert haben.
Im übrigen muß ich natürlich auch sagen: Es gibt manchen, dem gegenüber ich jedem Besenstiel der Welt den Vorzug geben würde. Wer weiß, vielleicht bin ich noch einmal dankbar für die bisherigen Kandidaten.
Bild

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » So 26 Apr, 2009 22:19

Oh man.... ich muss mich Wehwalt komplett anschließen. Er spricht aus, was ich denke.
Die Nominierungen werden von mal zu mal immer unüberlegter habe ich das Gefühl. Es scheint, als müsste man einfach jeden nennen...aus gefälligkeit, oder wer weiß. Wieso posten wir nicht gleich die ganze Mitgliederliste als Nominierte?
Schade. Denn ich finde so werden die Nominierungen für die wirklich geeigneten Kandidaten net richtig gewürdigt, bzw. gehen unter.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12589
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » So 26 Apr, 2009 22:26

Nunja, irgendwo gebe ich euch schon recht. Andererseits finde ich es richtig, dass jeder User das gleiche Recht hat, Vorschläge und Nominierungen zu unterbreiten.

Darum hat ja anschließend das betroffene Haus das Recht, Kandidaten, die ihm nicht geeignet erscheinen abzulehnen und die Lehrer haben ja am Ende (nach Auswertung der Meinungseulen aller User) das letzte Wort.

Allein der Umstand, dass nun Kandidaten, die möglicherweise weniger geeignet für das Amt sind, mit geeigneten zusammen auf der Nominierungsliste stehen, verursacht bei mir persönlich nun nicht ein so großes Störgefühl, dass ich darum das ganze System in Frage stellen müsste. Ich habe Vertrauen in die Hufflepuffs und die User aller anderen Häuser, dass sie am Ende geeignete Kandidaten auswählen werden und ich hoffe, dass alle User das Vertrauen in uns Lehrer haben, dass wir aus diesem Kreis den Kandidaten/die Kandidatin auswählen werden, die uns für die Aufgabe am besten geeignet erscheint. Natürlich gibt es am Ende auch die Möglichkeit, dass kein nach unserer Ansicht geeigneter Kandidat gefunden werden konnte, so dass man wohl nicht befürchten muss, dass im Lehrerzimmer künftig Besenstiele eine über das Quidditchspielen hinaus gehende Funktion haben werden. :wink:
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Mo 27 Apr, 2009 00:35

Wie Denkarius bereits sagte, wir werden sehen, welche Kandidaten wir letztendlich angeboten bekommen. Sollte uns kein Kandidat wirklich überzeugen (oder sollten die Hufflepuffs alle für ungeeignet befunden haben...), müssen wir dann eben mit nur 3 Lehrern auskommen. Dadurch halten wir uns die Option offen, vielleicht noch einen ordentlichen Lehrer zu bekommen, andererseits werden wir nicht irgendeinen "Besenstiel" nehmen, um den Posten zu füllen. Daher halte ich die Vorgehensweise eigentlich für angebracht ;)
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17921
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 27 Apr, 2009 00:47

Einverstanden!
Bild

Andromeda
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 910
Wohnort: Saarland

Beitragvon Andromeda » Mo 27 Apr, 2009 01:13

Ach, es findet sich bestimmt jmd Passendes.
Wenn ihr so weitermacht entmutigt ihr die Kandidaten.
Sind doch Geeignete dabei und ich finde es auch richtig, dass jeder nominieren darf.

Sir Michael von Callinton
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 13.04.2009
Beiträge: 18
Wohnort: Goch am schönen Niederrhein

Beitragvon Sir Michael von Callinton » Sa 02 Mai, 2009 08:18

Huhu,

also im Vorraus, das Forum ist einfach super eigentlich ist es nicht Verbessrung würdig, aber ich habe da noch was. Was ist mit HP-TV?
Also eine eigene Fernsehsendung mach, aber online z.B bei Veoh, wo halt dann neue Nachrichten über HP vorkommen, dann was ansteht, wer die nächsten Tage Geburtstag hat usw. Ich würde auch mich freiwillig melden, um es aus zuprobieren.

Was haltet ihr davon?

Liebe Grüße
Sir Michael von Callington

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12589
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Sa 02 Mai, 2009 12:23

Ich persönlich finde die Versorgung mit News über das aktuelle System ideal und ausreichend. Jede Woche einen Videostream zu produzieren, können wir unseren Tagespropheten wohl auch nicht zumuten. Wenn du in Zusammenarbeit mit den TP'lern so etwas aber einmal ausprobieren möchtest, kannst du das im Lokalteil von mir aus gerne tun, so lange nicht irgendwelche Regelverstöße (z.B. Urheberrechte, Werbung, Jugendschutz etc.) auftreten.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.