Verbesserungsvorschläge

Sir Michael von Callinton
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 13.04.2009
Beiträge: 18
Wohnort: Goch am schönen Niederrhein

Beitragvon Sir Michael von Callinton » So 03 Mai, 2009 11:54

Hallo Denkarius.

naja vielleicht nicht jeder Woche, sonder alle 2 Wochen oder 3. Denn mit Green Screen kann man ja den Hintergrund so gestalten wie man möchte und ich denke mit dem Thema Urheberrecht würde denke ich mal kein Thema, sein wenn man bei Warner Brothers anfagt nach ein paar Bildern, z.B von einem Set oder so, ich vermute auch dass dies mit keinen kosten Verbunden ist.

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28326
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » So 03 Mai, 2009 16:00

Ich denke, es wäre eine Frage, ob der Aufwand sich lohnt - die Produktion eines solchen kurzen Newsvideos würde sicher länger dauern als das einfache Schreiben der Texte, außerdem ist die Aufnahme und der Schnitt der Videos etwas, was zumindest ich technisch nicht hinbekäme - wenn du es aber machen willst, Michael, können wir gerne sehen, dass wir zusammen eine Auswahl von Neuigkeiten aus dem Wochenpropheten erstellen.

Eine Anfrage bei WB halte ich für aussichtslos - es gibt so viele Fansites, die gerne Material hätten, dass man sich bei WB es sich nicht leisten kann, eine bestimmte Seite damit zu versorgen. Da gibt es nur das offizielle Pressematerial, aber für uns im TP ist WB nur sehr selten eine Quelle. Trotzdem denke ich, dass es kein Problem sein sollte, das ganze zu machen: im Rahmen einer Art "Nachrichtensendung" sollten eigentlich alle Sachen vom Zitatrecht abgedeckt sein. Bei Videos kann man sicher Ausschnitte zeigen, Bilder kann man zeigen, Texte kann man zitieren - das sollte alles kein Problem sein, wenn die Originalquelle mit veröffentlicht wird.

Was vielleicht auch eine Alternative wäre, wäre ein Podcast. Gibt es meines Wissens nach noch nicht bei deutschen Potterfansites, hier hätten sicher mehr Leute die technischen Möglichkeiten, mitzumachen.
Bild

Sir Michael von Callinton
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 13.04.2009
Beiträge: 18
Wohnort: Goch am schönen Niederrhein

Beitragvon Sir Michael von Callinton » So 03 Mai, 2009 21:01

Hallo Victor Krum,

als ich würde es gerne ausprobieren, dass wäre kein Problem! Ich habe auch die Sachen dafür Kamera, Programme usw. Dann müssen wir uns halt im Chat mal treffen und dadrüber mal sprechen, würde ich sagen.

Gruß
Sir Michael von Callington

Fleur Clearwater
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.04.2008
Beiträge: 3330
Wohnort: Da, wo die Kühe noch glücklich sind und die Fleurs sich langweilen XD

Beitragvon Fleur Clearwater » Mo 04 Mai, 2009 19:55

Mh, für Green/Blue Screen braucht man neben den nötigen Kenntnissen auch die nötigen Programme, die wirklich extrem teuer sind. Ich weiß das, weil eine Freundin von mir ein entsprechendes Programm hat und sich ausgiebig damit beschäftigt, aber ich denke nicht, dass das zur Zeit ein TP leisten kann, da wir alle recht eingespannt sind mit Uni, Schule, etc.
Das Editing kann gerade mit Green Screen und cutten schon gerne ein paar Tage dauern, wenn man das nicht hauptberuflich macht. Hinzu kommen die Texte, die geschrieben werden müssen und wie Vic schon sagte, weiß ich nicht, ob sich der Aufwand lohnt.

Naja, ich kann von mir auch sagen, dass ich mich nicht gerne in etlichen Internetvideos sehen würde, aber das ist eine persönliche Sache.
Bild

Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17921
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 04 Mai, 2009 22:46

Ich finde solche Filmchen eigentlich auch unnötig. Schön, daß Du Ideen hast, Sir Michael, aber ich finde solche YouTubes langweilig. Selten, daß ich mal einen zu Ende schaue. Ich finde es eher Aufwand an der falschen Stelle.
Bild

Valerie Carrow^^
Weltenträumer
Weltenlos
Registriert: 21.04.2009
Beiträge: 2
Wohnort: Reinblütergegend und da wo du nicht wohnst sonst wärst du schon längst tot!!

Schwierigkeiten die verbesserungwürdig sind!!

Beitragvon Valerie Carrow^^ » Di 12 Mai, 2009 19:57

Also ich hatte zum beispiel schwierigkeiten mich hier zurecht zu finden!
vielleicht eine größere Übersicht oder so????
also das man auf einen Blick weiß was hier so abgeht....
oder vielleicht eine bessere Erläuterung zu diesem Forum! :?:
Magie ist Macht!

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Di 12 Mai, 2009 20:00

Falls du Fragen zum Forum hast kannst du dich mit Sicherheit an deinen Hauslehrer wenden (Ripper) oder einen der anderen Lehrer (Dani California / Denkarius/ ?) oder Vertrauensschüler (Larien, örrsinn, Krümel, Hermione) wenden. Zudem stehen dir auch andere aktive User gerne zur Seite, falls du Schwierigkeiten hast. ;-)
Außerdem gibt es auch noch eine kleine Hilfe, die du hier findest. ;-)
Bild
Live. Love. Laugh.

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Di 12 Mai, 2009 20:01

Hmmm...so unübersichtlich ist das Forum doch nicht, geh auf den Forumsindex und du siehst alle Subforen. Die Themen kannst du ja sicherlich lesen und zuordnen. Ich weiß net, was für eine Übersicht man da geben könnte, als einfach die Forumindexseite anzuzeigen.
Zu dem hast du von mir Anfang Mai eine Eule bekommen in der die ersten Schritte erklärt waren. Vielleicht orientierst du dich daran?

Larien
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 14.06.2006
Beiträge: 21169
Wohnort: us dr schwiiz

Beitragvon Larien » Di 12 Mai, 2009 20:09

Joa ich schliesse mich meinen beiden Vorrednerinnen an ;) Da muss man nur mal reinkommen und dann ist das alles kein Problem mehr :)
* * * * * * * * * *

metalhead
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 16.05.2009
Beiträge: 119
Wohnort: Österreich

Beitragvon metalhead » Mo 18 Mai, 2009 15:45

Ich weiss net ob der vorschlag schon erwähnt worden ist, aber ich würde eine Shoutbox vorschlagen, denn dann werden auch sinnlose threads vermieden, weil man es dann in die shoutbox schreiben kann, z.B. der "was ist pasiert" thread <--- kann man dann in die shoutbox schreiben ;)

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Mo 18 Mai, 2009 15:48

naja ich denk mal Shoutboxen werden doch zum Chattenb enutzt oder nicht?

und nen tollen Chat haben wir doch ... und wenn dann 5 theman auf einmal in so ner shoutbox sind is auch i-wie doof ...


also meine persönliche meinung jetz

metalhead
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 16.05.2009
Beiträge: 119
Wohnort: Österreich

Beitragvon metalhead » Mo 18 Mai, 2009 16:00

naja zum kleinen chat, aber so ne shoutbox is doch auch ne tolle sache einfach ma hallo zu sagen, oder auch so kleine fragen zu stellen, wo sie dann auch jeder sehen kann, da nich jeder im chat drinnen is ;) oder er is auch für kleine disskussionen gut :)

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6519
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Mo 18 Mai, 2009 16:05

ich glaub eher dass eine shoutbox ne menge spam bringen würde und zu unübersichtlich ist. würde hier glaub ich auch nicht so viel genutzt werden, oder nicht in dem sinne, wie es gedacht wäre.
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Mo 18 Mai, 2009 16:05

Also ich weiß aus einem Forum wo es sowas gibt das es vermehrt zum spammen genutzt wird ...

und ich weiß nciht ob das hier so gut wär

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12589
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mo 18 Mai, 2009 16:39

Vielen Dank für den Vorschlag, aber ich denke auch, dass wir so etwas hier wohl nicht benötigen. Wir haben ja den Chat und ansonsten für alles einen Thread bzw. die Möglichkeit ne Eule zu schicken. Wer lieber direkt kommunizieren will, kann das dann auch per Messenger. Ich denke, das genügt. :)
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.