von Damien » Do 21 Mai, 2009 19:38
von Nyrociel Visalyar » Do 21 Mai, 2009 19:40
von Goddess of Rock » Fr 22 Mai, 2009 12:21
von Nyrociel Visalyar » Fr 22 Mai, 2009 17:32
Der 1. Vorschlag unserer Seite:
Wir möchten eine Lehrerwahl vorschlagen, die vom gesamten Forum ausgeht. Es werden Lehrer nominiert. Jeder User kann 4 Stimmen vergeben und dabei ist egal, ob er nur einem 4 oder 2 Stimmen gibt oder die Stimmen verteilt.
Wir möchten also, dass die Wahl häuserübergreifend stattfindet, denn unserer Meinung wird in letzter Zeit die Hauszugehörigkeit viel zu hoch bewertet.
Versteht uns bitte nicht falsch: wir mögen unsere Häuser und sind stolz darauf, zu ihnen zu gehören. Aber in letzter Zeit wird das immer wieder überbewertet und führt zu Streit.
Uns geht es einfach darum, dass jeder das Gefühl hat, zu der Entscheidung wer Lehrer werden soll, beigetragen zu haben.
Dadurch wird dann auch deren Autorität nicht mehr angezweifelt.
Weil das dennoch passieren kann, möchten wir gerne eine Amtszeit einführen bzw. Wiederwahlen.
Alle 3-6 Monate möchten wir per Umfrage ermitteln, ob die aktuellen Lehrer in ihrem Amt bleiben oder ob neue Lehrer gewählt werden sollen.
Unser nächster Vorschlag dient zur Belebung unseres Forums und dazu, die Häuser nicht nur unter sich, sondern auch alle vier zusammenzubringen.
Deswegen haben wir uns überlegt, dass jedes Haus einen Tag der offenen Tür veranstalten könnte, wo jedes Haus einfach mal reinschnuppern kann.
Sei es nun, dass Ravenclaws und Gryffindors gemütlich vor dem Kamin sitzen oder Hufflepuffs zu den Ravies in den Parytempel kommen.
von Goddess of Rock » Fr 22 Mai, 2009 17:42
von Nyrociel Visalyar » Fr 22 Mai, 2009 17:50
von Goddess of Rock » Fr 22 Mai, 2009 18:03
von Goddess of Rock » Fr 22 Mai, 2009 18:07
von Nyrociel Visalyar » Fr 22 Mai, 2009 18:11
von Goddess of Rock » Fr 22 Mai, 2009 18:15
von Nyrociel Visalyar » Fr 22 Mai, 2009 18:18
von Dani California » Fr 22 Mai, 2009 18:21
von Damien » Fr 22 Mai, 2009 18:30
Vanny hat geschrieben:Ich muss dazu sagen, ich finde den Vorschlag recht klasse.
DEn Tag der offenen Tür würde ich jedoch nicht machen, da ich finde es ist nunmal ein Moderatorenbereich und einTag allein würde reichen um die wichtigsten Beiträge zu lesen, rauszukopieren oder sonst irgendeinen Müll damit anzurichten.
Die Neuwahlen mit befristeter Zeit jedoch halte ich für sinnvoll, weil ich finde, jeder User sollte mal eine Chance haben sich aufstellen zu lassen, in jedes Forum sollte gelegentlich frischer Wind kommen und vorallem find ich es schrecklich, wenn wer da oben sitzt, wo einige nicht zufrieden sind (ja das kommt immer vor ich weiß, aber lasst mich ausreden xD) und die Wahrscheinlichkeit, dass sich etwas ändert bei 0 steht, wenn man an seinem Amt klebt und wenn alle so einverstanden damit sind, können sie denjenigen ja wiederwählen. Aber genau das ist der Knackpunkt, in jedem guten System egal ob Demokratie in einem Staat oder in einem Forum, sollte man die Gelegenheit haben neuzuwählen nach einer bestimmten Zeit. Das wäre endlich mal ein Schritt in die richtige Richtung! Bitte Lehrer überlegt es euch! Ich weiß ihr hängt sehr an euerm Amt, aber ich finde ab und zu sollte man die eigenen Interessen ein Stück zurückstellen in einer Gemeinschaft/ in einem System was funktionieren soll.
Der Zeitraum 6 Monate find ich okay, vllt kann man auch 8 Monate draus machen, aber für ein Forum ist das eine verdammt lange Zeit
von Dani California » Fr 22 Mai, 2009 18:31
von Nyrociel Visalyar » Fr 22 Mai, 2009 20:06
In Shlyth nu gleich zwei Ämter zu besetzen ist warscheinlich nicht so einfach.
Wenn es wie in Huff wird , werden eh wieder Forenweite vorschläge gemacht.