Verbesserungsvorschläge

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Fr 22 Mai, 2009 20:10

Wenn nur noch 3 Lehrer,
dann wieder 2 Vs.
Das ist meine Meinung!
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Fr 22 Mai, 2009 20:14

Kein Problem Hedi hab ich schon verstanden ...

Ich woltle halt nur verdeutlichen das es bei uns wohl eher keine Forumweite wahl geben wird *weiß von ein paar Leuten die sich zu ner Wahl stellen würden*


Allerdings denk ich auch entweder 4 HL oder 2 VS pro haus (wäre aber wieder das selbe es gäbe soviele bunte -.-)

Keine ahnung ... aber i-wie gefällt mir diese 3 HL variante nciht so vil auch nur weil man an 4 gewohnt ist ka ...

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Fr 22 Mai, 2009 20:21

Das wäre zwar mehr Farbe, aber dann müsste Ronni, die HA`s immer mitbewerten...
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

mond
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 04.07.2005
Beiträge: 6802
Wohnort: Luzern

Beitragvon mond » Fr 22 Mai, 2009 20:35

Hm, nur mal ne Frage. Liegt es bei dem "streit/problem" diesmal an den Lehrern? Denn wenn nicht, seh ich nicht die Notwendigkeit hier auf biegen und brechen etwas zu ändern :? (ich war ja davor nicht im Lehrerteam und hatte weder da, noch jetzt das Gefühl, dass andere Lehrer oder anders gewählte Lehrer einen unterschied gemacht hätten) Vll sehe ich das auch Falsch, aber das war/ist mein Eindruck.

Ich würde liebe bei Punkten ansestzten, die Viktor angesprochen hat (HAs anders gestalten u.ä.)
Um die Aktivität wieder zu erhöhen und so mehr Leben ins ganze Forum zu bringen :)

Und dass wir uns alle Mühe geben, weniger zu Provozieren und andere zu beleidigen. (klar, das ist nichts, das man direkt "sehen" kann)
~ R A V E N C L A W ~
Bild

Goddess of Rock
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 25.01.2006
Beiträge: 4385
Wohnort: ... somewhere between the worlds ...

Beitragvon Goddess of Rock » Fr 22 Mai, 2009 21:22

Ich denke vor allem, dass wir Frieden mit allen Usern hier haben wollen.
Alle sollen sich hier wohl fühlen können. Offensichtlich ist jedoch unser Forum in zwei Lager gespalten. Um diese wieder zusammenzubringen, ist ein neues System, grade bei den Mods, vielleicht die Lösung.
Ich möchte mich keinesfalls auf eine Seite schlagen. Für mich steht im Vordergrund, Frieden für alle zu schaffen. Mir geht es nicht um eine "Generalamnesie" oder weitere Banne. Das sind Radikallösungen, die nur dem einen oder dem anderen Recht geben und das gefällt mir persönlich nicht. Und so vereint man auch kein Forum.
Aber aufeinander zu gehen, das ist im Moment sehr sehr schwierig und vielleicht erreichen wir das nunmal durch Katrhins und meine Idee.
Bild

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Fr 22 Mai, 2009 21:35

mond hat geschrieben:
Ich würde liebe bei Punkten ansestzten, die Viktor angesprochen hat (HAs anders gestalten u.ä.)
Um die Aktivität wieder zu erhöhen und so mehr Leben ins ganze Forum zu bringen :)

Und dass wir uns alle Mühe geben, weniger zu Provozieren und andere zu beleidigen. (klar, das ist nichts, das man direkt "sehen" kann)


Irgend wie bin ich in dem Punk eher Corinnes Meinung.

Ich glaub i-wie nicht das das ganzen an den Lerhern, nein faslcha usgedrückt ... an dem Mod-System liegt ...

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12589
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Sa 23 Mai, 2009 00:20

Also ich möchte hier nicht als einer wahrgenommen werden, der sich nun an seinem Posten festkrallt und gegen Wahlen sträubt, dennoch glaube ich nicht, dass dieser Vorschlag einen Beitrag dazu leisten kann, unserem Forum die verlorengegangene Magie, die verloren gegangene Gemeinschaft zurückzugeben. Wenn hier alle paar Monate turnusmäßige Wahlen stattfinden sollen, schreckt mich persönlich neben dem gewaltigen organisatorischen Aufwand v.a. ab, dass dadurch eine Rivalität geschürt wird, die uns nicht zusammen, sondern eher auseinander dividiert.

Auch verstehe ich in der ganz aktuellen, konkreten Situation die Forderung nach frischem Wind im LZ nicht so ganz. Neben Ronni, den ich für nicht austauschbar halte, sind im Augenblick mond, Dani California und ich Lehrer. mond ist grade frisch gewählt und ich bin auch erst wenige Monate im Lehrerzimmer. Einzige erfahrene Lehrerin ist Dani California. Ihre Ablösung würde ich persönlich aber für einen großen Fehler halten, da ihre Erfahrung und Routine für die tägliche Mod-Arbeit bei mir und mond sehr wichtig ist. Sicher hat mond auch Erfahrung, doch weiss Dani viel besser, was in den letzten 2 Jahren wo wer geschrieben hat usw.

Darum stelle ich mir die Arbeit mit ständig wechselndem Lehrerpersonal sehr schwierig vor. Neue Ideen sind schön und gut, wenn aber dann einmal getroffene Entscheidungen wieder zurückgenommen werden und immer wieder Veränderungen vorgenommen werden, kommt das Forum aber eher nicht zur Ruhe.

Da immer wieder Lehrer zurücktreten lehrt uns doch die Erfahrung, dass ganz von alleine immer wieder neue Lehrer gewählt werden, ohne dass es feste Amtszeiten geben muss. Und wenn User mit einem Lehrer konkret ein Problem haben, dann kann das auch jetzt schon
angesprochen und diskutiert werden.

Hinzu kommt auch, dass keiner der User die uns verlassen haben, auch nur im Entferntesten als Grund angeführt hat, dass er mit dem System der Lehrerwahl derart unzufrieden sei und deshalb das Forum verlassen würde. Im Gegenteil, damals, als wir alle noch den meisten Spass in diesem Forum hatten, gab es gar keine Wahlen, sondern ausschließlich Lehrerernennungen. Also wurde den Lehrern damals eher ein größerer Vertrauensvorschuss entgegen gebracht als heute.

Im Übrigen kann ich nicht erkennen, inwieweit das mehr Frieden im Forum bringen soll. Ich persönlich sehe den Frieden bzw. die Atmosphäre im Forum in erster Linie durch eine Gruppe von Usern beeinträchtigt, die seit Monaten fordert, bestimmte gebannte User hier wieder reinzulassen. Diese Forderung wird sich nicht ändern, egal wer Lehrer ist. Gibt man dieser erpresserischen Forderung nach, dann werden wohl noch mehr User das Forum verlassen, wo wäre da also der Gewinn? Die User die gegangen sind, würden dann wohl ganz sicher nicht zurückkehren.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Goddess of Rock
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 25.01.2006
Beiträge: 4385
Wohnort: ... somewhere between the worlds ...

Beitragvon Goddess of Rock » Sa 23 Mai, 2009 01:11

Rene, ich hoffe Dir ist wirklich bewusst, dass wir Euch als Team gut finden und es nicht darum geht, Euch abzulösen.

So sollte das auf keinen Fall ankommen. Es geht auch nicht darum, alle halbe Jahre eine völlig neue Lehrerschaft auf die Beine zu stellen.

Es geht einzig und allein darum, das geteilte Forum wieder zusammen zu bringen.

Es gibt die neutrale Seite, die Kathrin, ich und einige andere versuchen zu vertreten. Ich denke, das sind die Leute, die letztlich das Forum zusammen halten können.

Dann gibt es die Seite, die rebelliert, weil sie den Falken zurückhaben will und mit der Lehrerschaft nicht einverstanden ist.

Dann gibt es die Seite, die den Falken weiterhin gebannt sehen will.

Beide Seiten sehen sich im Recht, beide wollen ihre Meinung durchsetzen.
Aber Leute, damit kommen wir nicht weiter. Das ist es, was Kathrin und ich versuchen zu sagen.

Deshalb haben wir nach Lösungen gesucht, die sowohl der einen als auch der anderen Seite ein wenig entgegenkommt.

Niemand will Euch Eures Amtes entheben. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Ihr auch wieder gewählt werdet.
Und letztlich ist doch auch eine Wiederwahl dann ein Vertrauensbeweis in Euch. Ich kann mir vorstellen, bei all dem Unmut, der Euch in letzter Zeit entgegengebracht wurde, bei all den Anschuldigungen, würde eine Bestätigung ab und an durch alle User gut tun.

Kathrin und ich haben auch nicht gesagt, dass unser Vorschlag die Lösung aller Lösungen ist, aber sie wäre ein Anfang.

Verlorene User zurückzubekommen ist wohl eher schwierig, das gebe ich zu. Aber wir müssen doch auch an die anderen, neuen User denken, die noch kommen werden.
Sollen die wirklich durch unseren Kindergarten hier abgeschreckt werden?

Unser Forum hat sich bis jetzt im dadurch ausgezeichnet, dass jeder jeden so sein hat lassen, wie er ist. Reibereien gab es immer mal - aber nie zu derb.

Was ich auch noch unbedingt anmerken möchte ist, dass es nicht um diese gewisse Generalamnesie geht, die schon als Vorschlag gebracht wurde.
Ich bin NICHT dafür, dass verhängte Strafen etc. aufgehoben werden.
Ich bin sogar der Meinung, dass die Autorität der Lehrer untergraben werden würde, wenn das rückgängig gemacht werden würde.


Mir geht es um einen Neuanfang, mit dem alle Leben können. Natürlich mit Abstrichen.

Was die Magie des Forums angeht. Für die sind wir grundsätzlich selber verantwortlich. Wir machen die Magie aus, wir sind die Magie.
Bild

mond
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 04.07.2005
Beiträge: 6802
Wohnort: Luzern

Beitragvon mond » Sa 23 Mai, 2009 10:04

hedwig23 hat geschrieben:NEIN es liegt nicht an den Lehrern , ich dachte das wir das in dem ersten Post von Hon klargemacht hätten.


Wenn es nicht an den Lehrern liegt, wie sollen dann solche Neuwahlen / Bestätigungswahlen helfen? Irgendwie finde das etwas widersprüchlich. :?

Hm, die Magie zurückbringen? Nun, wann war sie wirklich da? Die ersten ein, zwei Jahre? Wenn ja, dann sollte man sich vll überlegen, was da anders war als jetzt.

Ansonsten habe ich leider auch keine "Generallösung". Ausser wie gesagt, überlegen, wie man die Aktivität der User dazu benutzen/lenken kann, die verschiedensten Bereiche des Forums wieder zu beleben. Und für mich persönlich, dass ich genauer auf Provokationen/Sticheleien/Beleidigungen von egal wem, achten werde.
Zudem möchte ich anmerken, dass es seit paar Tage nun ziemlich Ruhig war und ich konnte keine direkten streitereien feststellen. (klar, der Streitpunkt "bann" wird bleiben - aber auch da kann ich mir nicht vorstellen, dass ein neues Team da helfen soll)

Ansonsten möchte ich mich Denki anschliessen.
~ R A V E N C L A W ~
Bild

mond
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 04.07.2005
Beiträge: 6802
Wohnort: Luzern

Beitragvon mond » Sa 23 Mai, 2009 13:57

Einfach nur "ja" sagen, um ja gesagt zu haben, halte ich auch nicht für sonderlich sinnvoll.

Aber wir können ja auch testen, ob es funktioniert, wenn wir wieder zu dem Punkt zurückkehren, wo es noch gut ging. Wär auch ein Versuch ;)
(zumindest wenn es darum geht, etwas auszuprobieren, inweit es sinnvoll ist.. weiss ich natürlich auch nicht)
~ R A V E N C L A W ~
Bild

kendra
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 55
Registriert: 08.12.2007
Beiträge: 4512
Wohnort: im Wolkenkuckucksheim

Beitragvon kendra » Sa 23 Mai, 2009 14:11

Ich kann mich echt nicht mehr zurücknehmen, tut mir leid - aber für mich ist das ne Schnapsidee.

Ich weiß nicht was sich dann ändern soll, das jetzige Problem hat wohl nichts mit den Lehrern zu tun, sondern - ich trau mich es offen zu sagen und nicht immer durch die Blume od. Andeutungen - es liegt an Padme und Tess samt "Familie".

Es gibt keine zwei Seiten die Stunk angefangen haben, seit der Bannung von Falke hat nur diese eine Gruppe nie Ruhe gegeben und immer wieder angefangen mit Streit, und da wird es nichts ändern andere Lehrer einzusetzen.

Vielleicht sollten ja Tess und Padme als Lehrer eingesetzt werden, dann wirds bestimmt besser, weil dann ist der Falke schneller wieder da als man gucken kann, und dann ist endlich Ruhe, vorallem auch weil bestimmt noch viele User gehen werden.
Aber wenigstens ist wieder Frieden im Forum :roll:
Bild

~~ Wir Frauen sind Engel. Bricht man uns die Flügel, fliegen wir auf Besen weiter ~~
~~ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen ~~

Nuramon
Uruk-Hai
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 28.11.2006
Beiträge: 7788
Wohnort: Da und dort, wo auch immer...

Beitragvon Nuramon » Sa 23 Mai, 2009 15:53

kendra hat geschrieben:Ich weiß nicht was sich dann ändern soll, das jetzige Problem hat wohl nichts mit den Lehrern zu tun, sondern - ich trau mich es offen zu sagen und nicht immer durch die Blume od. Andeutungen - es liegt an Padme und Tess samt "Familie".

Es gibt keine zwei Seiten die Stunk angefangen haben, seit der Bannung von Falke hat nur diese eine Gruppe nie Ruhe gegeben und immer wieder angefangen mit Streit, und da wird es nichts ändern andere Lehrer einzusetzen.

Vielleicht sollten ja Tess und Padme als Lehrer eingesetzt werden, dann wirds bestimmt besser, weil dann ist der Falke schneller wieder da als man gucken kann, und dann ist endlich Ruhe, vorallem auch weil bestimmt noch viele User gehen werden.
Aber wenigstens ist wieder Frieden im Forum :roll:



Diese Ironie im letzten Teil :lol:

Natürlich haben wir hier die 2 Seiten, weshalb es schon eine geraume Zeit nicht rund läuft,
aber ich finde es unmöglich zu sagen, dass die Gruppe vom Falken nie Ruhe gegeben hat und immer mit dem Streit angefangen hat.
Was damals war, kann ich nicht nachvollziehen, aber die Streitereien in der kürzeren Vergangenheit wurden NICHT ausschließlich von der Tess-Familie begonnen.
Genau das ist wieder so eine Meinung, die das Forum entzweit. Beide Seiten sollten sich mal an der eigenen Nase packen und einsehen, dass sie genauso Schuld sind, egal wer jetzt recht hat!

Eine Seite als "Die Bösen" hinstellen, und im selben Atemzug zu sagen, dass sie doch direkt die leitenden Rollen im Forum übernehmen sollten ist meiner Meinung nach schon ein starkes Stück.

Zu dem Vorschlag kann ich nur sagen, dass das aktuelle Problem nicht an den Lehrern liegt, und dass ich denke, dass regelmäßige Neuwahlen nichts an der Stimmung ändern werden.

Ja mond, das ist mir auch aufgefallen, und vielleicht nicht nur uns beiden sondern einigen anderen auch, seit dem großen Streit nach Vanny's Amtaufgabe ist eher Ruhe eingekehrt, außer die kleine Auseinandersetzung in meinem Thread.
Vielleicht liegt auch der Tess-Familie etwas am Forum und sie wollen nicht, dass es untergeht?
Vielleicht sind sie genauso am Erhalt des Forums und an der Rückkehr der Magie interessiert?
Sollte man nicht endlich einmal Frieden schließen und sich nicht immer wieder aufstacheln, wie es andauernd passiert?
Natürlich ist die Tess-Familie oft nicht unschuldig, aber es gibt auch genug Provokationen in ihre Richtung.

kendra
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 55
Registriert: 08.12.2007
Beiträge: 4512
Wohnort: im Wolkenkuckucksheim

Beitragvon kendra » Sa 23 Mai, 2009 16:22

Du Nura ob Du das ein starkes Stück findest od. nicht ist mir eigentlich gleich.
Eben Du hast den Streit nicht mitbekommen, also kannst Du nichts dazu sagen - und wie soll die 2. Seite den Streit angefangen haben? Die wollten ja nix von Tess und Co., im Gegensatz zu denen, die wollen den Falken wieder haben. Also hör bitte auf, immer mit diesen beide Seiten sind schuld, das stimmt doch nicht. Vielleicht machst Du mal die Augen auf.

Und was das Frieden schließen betrifft, hab ich auch noch keinen Schritt von der Tess-Seite auf die anderen zu gesehen, ausser sich ewig über die Lehrer zu beschweren und irgendwelche Verschwörungstheorien einzuwerfen (Eulen werden überwacht und so ein Quark) kommt doch da nix.
Bild

~~ Wir Frauen sind Engel. Bricht man uns die Flügel, fliegen wir auf Besen weiter ~~
~~ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen ~~

Nuramon
Uruk-Hai
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 28.11.2006
Beiträge: 7788
Wohnort: Da und dort, wo auch immer...

Beitragvon Nuramon » Sa 23 Mai, 2009 16:33

merkwürdigerweise gab es bis jetzt noch keine einzige Stichelei von der Tess-Seite, was die aktuellen Verbesserungsvorschläge angeht.

Ja, ich gebe auch ganz ehrlich zu, dass ich von damals recht wenig weiß, und was dort passiert ist kann auch alles sein,
aber ich weiß genau, was ich im Moment sehe.
Und das ist, dass Padme und Tess ihre Meinung erläutert haben, und dort auch immer nur negative Reaktionen drauf kamen.
Diskussionen sind ausgeartet, weil man sich gegenseitig (JA, beide Seiten waren es) Beleidigungen und Provokationen an den Kopf geschmissen hat.
Und ich weiß nicht, ob du es vielleicht gelesen hattest, aber meiner Meinung nach fingen die jüngsten Diskussionen erst in Vanny's Abschiedsthread an, und du kannst ja gerne mal drin rumblättern, wer den Streit dort angefangen hat, und weshalb das dort ausgeartet ist.

Nur wenn du sagst, dass die "gute Seite" keinerlei Schuld trägt, und die "böse Seite" immer böse ist, und sich nicht ändern wird und will,
bist du weder an Frieden noch an einer Lösung der aktuellen Probleme interessiert.
Ich will mich auch auf keine Seite stellen, ich weiß genau dass das was Tess & Co gemacht haben oft weder richtig nur gut war,
aber laut deiner Aussage ist doch jetzt die einzige Möglichkeit entweder das Forum zu verlassen (wie es ja viele getan haben) oder Tess samt Familie aus dem Forum zu entfernen und so zu tun, als wäre nichts gewesen.

Eine Lösung ist auf anderem Wege nicht möglich oder für dich nicht akzeptabel, habe ich das richtig verstanden?

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Sa 23 Mai, 2009 16:41

Leute ihr seit schonwieder kurz davor euch in die Haare zu bekommen.

Geht es hier nicht in erster Linie um den/die Vorschläge von Honey und Hedi?
Ich finde es total toll das die sich Gedanken gemacht haben und darüber zu diskutieren ist erwünscht und auch super.

Aber die letzten Post sind für mich eher ein Schuld verteilen und sorry aber mir persönlich ist egal wer Schuld hat und wer nicht. Sicher sind nicht alle ganz unschuldig sicher trägt i-wer mehr Schuld als der andere, aber Fakt ist: Wir haben die Situaion und wir sollten über Vorschläge zur verbesserung der Lage diskutieren anstatt zu überlegen an was Tess Schuld ist.

Oder nicht?


Da ich ja meine Meinung zu den Vorschlägen von Honey und Hedi schon erläutert habe möchte ich zu der Diskussion ern noch was anderes beitragen und zwar Vics Vorschlag:

Victor Krum hat geschrieben:So, jenseits aller Falkengeschichten mal ein Vorschlag von mir, den ich schon seit einer Weile mit mir herumtrage.

Er ist ziemlich radikal, also bitte nicht erschrecken, wenn ihr ihn lest ;)
Ausgangspunkt sind 2 Probleme, die ich sehe: die Hausaufgaben werden zwar (mehr oder weniger begeistert) gemacht von den Häusern, aber außer jemand beschwert sich wegen den Bewertungen kommen keine Rückmeldungen. Das finde ich unglaublich schade, weil da viele User so viel Arbeit reinstecken - und das Forum wird dennoch sehr wenig dadurch bereichert.
Problem Nummer 2: der Lokalteil. Wir vom TP versuchen schon, etwas die Aktivität anzuregen mit dem Artikel des Monates (und ja, wenn wir mal alle TPs wieder eingesammelt haben, können wir da auch mal einen für den April auswählen... *hust*), aber trotzdem finde ich, ist da ziemlich wenig los.

Jetzt habe ich einen Vorschlag, der beide Probleme auf einmal lösen könnte: wieso nutzen wir nicht die Energie, die in die Hausaufgaben gesteckt wird, um Lokalteil und Forum zu beleben?
Dazu müsste ein ziemlich radikaler Schritt gemacht werden: weg mit den Hausaufgaben. Sie haben in der Vergangenheit einiges an Streit ausgelöst (was auch der Grund ist, wieso ich mich in Ravenclaw nicht mehr beteilige, auch wenn ich mich immer wieder über die Ergebnisse der HAs freue, natürlich auch die der anderen Häuser) und in letzter Zeit hat die Motivation, so hatte ich das Gefühl, doch etwas nachgelassen - ich könnte mir also durchaus vorstellen, dass auch andere User damit einverstanden wären.
Aber natürlich sollte der Häuserwettbewerb trotzdem nicht auf Unterricht und Quidditch (und Artikel des Monats) beschränkt bleiben - mein Vorschlag als Ersatz für die Hausaufgaben wäre es, dass die Häuser Aktionen in Eigenregie organisieren würden. Das müsste man nicht unbedingt auf den Lokalteil beschränken, und ich denke, es wären sehr viele verschiedene Arten von Aktionen, die man sich vorstellen könnte. Sei es, indem man eine Reihe von Berichten über die Geschichte des Forums schreibt, eine regelmäßige Aktion macht, vergleichbar mit den Horoskopen, ein(bis zwei?)malige Aktionen wie die Reisen durch Mac und durch Honey, oder was ganz großes, wie das trimagische Turnier - ich denke, es gibt etliche Möglichkeiten.
Der Vorteil von Aktionen wäre eben, dass es viel mehr Möglichkeiten gäbe, andere User einzubinden und so das Forum mehr zu beleben.
Der schwierige Teil des Ganzen wäre sicherlich die Bewertung: wie sollen die Lehrer einschätzen, wie viele Punkte sie für eine Aktion geben? Das wäre sicher nicht einfach und birgt natürlich auch Konfliktpotenzial. Aber vielleicht gibt es ja Ideen, das aus dem Weg zu räumen.

Jedenfalls - was haltet ihr davon?


Hieraus wurde nur von 2 Leuten eingegangen und ich denke auch dieser Vorschlag hat gute Seiten.

*euch interessiert anschaut*