Verbesserungsvorschläge

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » So 24 Mai, 2009 12:47

Werden die HAs also in Zukunft keliner gestaltet und mit weniger Punkten versehen?

kendra
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 55
Registriert: 08.12.2007
Beiträge: 4512
Wohnort: im Wolkenkuckucksheim

Beitragvon kendra » So 24 Mai, 2009 12:52

Ich weiß eigentlich ehrlich gesagt nicht, was die Punktevergabe od. die Häuser überhaupt mit den jetzigen Problemen zu tun haben. Das ging doch sonst auch alles und da liegt auch nicht der Ursprung des jetzigen Streits.

Bild

~~ Wir Frauen sind Engel. Bricht man uns die Flügel, fliegen wir auf Besen weiter ~~
~~ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen ~~

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » So 24 Mai, 2009 12:53

kendra hat geschrieben:Ich weiß eigentlich ehrlich gesagt nicht, was die Punktevergabe od. die Häuser überhaupt mit den jetzigen Problemen zu tun haben. Das ging doch sonst auch alles und da liegt auch nicht der Ursprung des jetzigen Streits.


Hm ... naja aber es gab halt den Streit.

Was genau schlägst du denn vor was zu ändern sei?

kendra
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 55
Registriert: 08.12.2007
Beiträge: 4512
Wohnort: im Wolkenkuckucksheim

Beitragvon kendra » So 24 Mai, 2009 12:58

Das schreib ich vielleicht in meinem Abschiedsthread Nyro :wink: (od. per Eule)

Aber ernsthaft, ja es gab den Streit und worum ging der? Darum wieviel Punkte für die HAs vergeben werden und wieviel Pkt. für andere Aktionen? Ich glaub nicht, wenn ich mich richtig erinnere :hm:
Bild

~~ Wir Frauen sind Engel. Bricht man uns die Flügel, fliegen wir auf Besen weiter ~~
~~ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen ~~

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » So 24 Mai, 2009 13:03

kendra hat geschrieben:Das schreib ich vielleicht in meinem Abschiedsthread Nyro :wink: (od. per Eule)

Aber ernsthaft, ja es gab den Streit und worum ging der? Darum wieviel Punkte für die HAs vergeben werden und wieviel Pkt. für andere Aktionen? Ich glaub nicht, wenn ich mich richtig erinnere :hm:

*schluck* ...

öhm es ging um die Banne und Strafen im besonderen vom Falken und danna uch Saru oder ni?


Aber wie bitte soll man das den Handhaben? Die eine Seite sit erst 100% zufiredenw enn die Banne gelöst werden die andere "Seite" will das gegenteil ... die neutralen wollen einfach nen Kompromiss.

Ich hab gester shcon zu i-wem (Ich glaub es war Corinne weiß abe rnimmer genau) gesagt: ab Ende kommt raus das Falke am Montag, Mittwoch und Freitag ins forum darf und sonst gebannt ider oder was? :roll: :roll:

Ich versteh echt nicht ganz was daran so schlimm ist das die Lehrer jetzt schneller und besser durchgreifen.


Und ich denke shcon das solche Streis (wie isn das Plural von Streit?) einen Boden zum wachsen brauchen und da hat diese Konkurrenz zwischen den Häusern mitsicherheit auch mitschuld (bestes Beispiel war das damals mit Veit)

Bellas Lullaby
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 24.03.2009
Beiträge: 1546
Wohnort: Hinter dem Horizont

Beitragvon Bellas Lullaby » So 24 Mai, 2009 14:30

Generell finde ich eine Generalüberholung des Teams für eher kontraproduktiv. Nur durch Neubesetzung der Lehrerschaft wird sich an unseren Hauptproblemen nichts ändern.
Um allerdings immer wieder mal frischen Wind in die Führung hereinzubringen (was ja offensichtlich gewünscht ist) folgender Vorschlag:
Was ich um einiges sinnvoller fände, wäre, wenn in regelmäßigen Abständen ein "normaler" User die Möglichkeit hätte für eine Woche das Lehrerzimmer zu besichtigen und Verbesserungsvorschläge zu bringen, bzw. Entscheidungen mit zu treffen.
(Super geheime Dinge sollten hierzu vielleicht im Lehrerzimmer in ein Unterforum geschoben werden, damit keine alten Kamellen wieder aufgewärmt werden.)
Um die ganze Sache einigermaßen gerecht und unparteiisch zu halten, sollte jeder der an dieser Möglichkeit interesse hat sich in eine Liste eintragen, die nach der Reihe abgegrast wird. So hat jeder der möchte die Chance im Forum etwas bewirken zu können.

Davon abgesehen, haben wir immer noch das Problem, der fehlenden Harmonie untereinander. Die lässt sich nur aus der Welt schaffen, wenn wir alle aktiv daran mitarbeiten.
Bringt euch Respekt entgegen und seid offen für die Vorschläge anderer. Vor allem lest eure Posts noch einmal bevor ihr sie abschickt und denkt drüber nach, wie der auf euer Gegenüber wirken könnte.
In den Meisten fällen, kann man dadurch schon viel bewirken.

Edit:
Wenn wir es dann geschafft haben einen ruhigen Ton anzuschlagen sollte wieder vermehrt Werbung für das Forum gemacht werden.
Denn eines ist klar: Ohne aktive User kann ein Forum nicht überleben.
Tragen wir uns in alle Harry Potter Toplisten ein, die wir finden können und tummeln wir uns vielleicht in offenen Chaträumen, die sich mit dem Thema beschäftigen.
Möglicherweise findet man dort auch Gleichgesinnte, die zu uns stoßen möchten.
Bild

Combi von Saschiii <3

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » So 24 Mai, 2009 15:11

So Leute,

jetzt ist Schluss ... hätte ich nciht bestimtmen Leuten versprochen zu bleiben (*ganz leicht zu Corinne rüberschielt*) und würde mir dieses Forum nicht immernoch so am Herzen liegen wäre ich auch schon lange über alle Berge:

Ripper, Hermione, Grünauge, Leanne, victor, Kendra, Heike, Cheesy, Creacher, Anikey, Harrik (ich hoff ich hab keinen vergessen)

VERDAMMT LEUTE DAS SIND 11 USER.
11 von denen die immer Ideen hatten die hier alles am laufen gehalten haben.
Und was tuen wir?

Richtig. Nichts.

Wir diskutieren ... Juhu ...


Fakt ist:
Es Gab einen Streit.
Keine der beiden "Seiten" wird nachgeben.
Die Lehrer sind (entlich) bereit schneller einzuschreiten.
Viele der User die gegangen sind hatten schon vorher die Lust verloren und der streit war jetzt nur Katalysator.


Fakt ist auch, die Lösung liegt mitsicherheit NICHT darin den Falken zurückzuholen oder weiterhinzu bannen. Die Lösung hat mit dem Falken meiner Meinung nach Null zu tun.

Es gab hier einige Vorschläge und es werden bestimmt noch welche kommen:

- die HLs amchen zu 3 weiter
- "Überprüfungen" (jaa honey so kann man es ncih nennen cih weiß -.-) der Lehrer
- Auflösung des Hauspokals
- kleinere HA mit weniger Punkten dafür andere Bereiche fördern (Lokalteil usw.)




Ich denke wir müssen uns echt Gedanken amchen wie wir die Atmosphäre verbessern können. Also weg mit der Falken-Geschichte. Herkommen und überlegen.
(Damit meine ich natürlich auch Padme und Tess und die anderen, ihr gehört genauso zum Forum wie alle anderen und jeder hat gute Ideen, wenn wir mal überlegen wie wir die AMgie wiederherstellen können ohne das der Falke ins Spiel kommt haben wir shcon viel erreicht denke ich)


(Ich hoffe ich trete hiermit niemanden auf die Füße und ahb nciht zuviele Rechtschreibfehler [ich weiß ich tippe oft viel zu schnell] und ich hoffe das der Post richtig ankommt ^^)

Bellas Lullaby
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 24.03.2009
Beiträge: 1546
Wohnort: Hinter dem Horizont

Beitragvon Bellas Lullaby » So 24 Mai, 2009 15:28

Ich kann Sabi in den genannten Punkten nur recht geben.
Schaut über euren Tellerrand hinaus und macht euch Gedanken wohin uns diese ganze Sache führen wird, wenn wir nicht aktiv werden.
Uns allen liegt das Forum am Herzen, deshalb sollten wir alle versuchen es wieder aufzupäppeln.
Steckt eure Köpfe nicht in den Sand, sondern setzt euch mit den gebrachten Vorschlägen auseinander.
Alle die nur noch wenig Motivation in sich tragen, denen möchte ich folgendes sagen:
Wenn ihr noch ein kleines bisschen aushaltet und versucht euch mit ein zubringen, dann kann aus unserem Forum wirklich wieder etwas werden.
Und sollten wir wirklich an dieser Aufgabe scheitern, ist es dann immer noch früh genug das Handtuch zu werfen.
Also gebt uns und das Forum nicht auf und helft mit die Magie zurückzubringen.
Bild

Combi von Saschiii <3

Dani California

Beitragvon Dani California » So 24 Mai, 2009 16:04

OK, ich sag auch mal was dazu, so kann's ja nicht weitergehen. Aber bitte: Ich red jetzt als Dani/Nina, nicht als Lehrerin. (OK, ganz ausschalten kann ich das eh nicht, aber was ich hier sage, kommt keinem Beschluss aus dem LZ gleich.)

Zu den Vorschlägen:
- Denki, mond und ich machen zu dritt weiter, es wird kein neuer Slyth-HL gewählt:
Darüber haben wir uns schon einmal Gedanken gemacht. Es wäre eine Möglichkeit, aber mir persönlich wäre es lieber, wenn ein vierter HL zu uns hinzukommt. Immerhin erledigt sich die Arbeit nicht von selbst und ein stabiles Element könnten wir sowohl im LZ als auch außerhalb gut gebrauchen - da stellt sich zwar die Frage, woher wir einen stabilisierenden User herbekommen, der Lehrer werden würde. Aber ich denke, wir sollten die Suche trotzdem starten. Wenn wir keinen passenden finden, können wir den Vorschlag ja noch mal in Betracht ziehen.

- "Überprüfungen" der Lehrer:
Fänd ich wenig hilfreich. (Ich nehm Evolets Vorschlag mal hier mit rein.) Wenn ein User für wenige Zeit ins LZ gucken kann, wüsste er für meinen Geschmack schon zu viel. Es gibt viel, was hinter den Kulissen läuft, und das ist auch gut so. Das sollte so bleiben, sonst finden sich am Ende iwo im Forum irgendwelche Nachrichten, dass x sich bei den Lehrern beschwert hat, weil y so blöd ist etc.
Außerdem denk ich, dass Lehrersein etwas heikles ist. Mit Mod-Rechten (sowohl im technischen als auch im normalen Sinne) sollte spärlich und mit Bedacht umgegangen werden. Wenn da ein User alle paar Monate mal reinkommt, wir ihm erst einmal erklären müssen, was SAche ist, dann könnt ihr den Laden gleich so schmeißen, da braucht's uns dann nicht mehr.
Und wenn man alle halbes Jahr oder alle 8 Monate neu wählt, wird das auch nicht helfen. Ich denke wie gesagt nicht, dass es an uns Lehrern liegt. Und ich denke einfach mal etwas arrogant, dass der Großteil der User mit Denki, mond und mir kein Problem hat, oder? Wenn ja, könnt ihr's ja ruhig sagen.
Frischen Wind würde die Aktion vllt bringen, weil die Leute noch 'unverbraucht' wären, wie ein Ehemaliger Kollege von mir mal gesagt hat^^ Aber keine Erfahrung ist im HL-Job schlecht. Da sollte im Team min. einer sein, der sich auskennt, sonst wird's schwer, weil man einfach wissen muss, wie der Hase läuft. Und da wär's wirklich kontraproduktiv, wenn alle paar Monate iwer neues hinzukommt.
Und einen einfachen Aspekt, den ihr immer zu vergessen scheint, ist der offensichtlichste: Wahlen organisieren sich nicht von allein. Wir haben ehrlich (auch wenn ihr's vlllt nicht bemerkt) genug zu tun, als dass wir alle paar Monate eine Wahl mit allem drum und dran organisieren könnten. (Bedeutet: Nominierungsphase, Motivationstexte per Eule einsammeln, Motivationstexte veröffentlichen, die PNs mit den Wahlstimmen in Empfang nehmen, nachzählen, nachzählen, nachzählen, über die Kandidaten tagen und sich schließlich einigen.) Glaubt mir's, ich hab viele Wahlen bisher erlebt (die von Vanny, Tom, Denki, mond, + VS ... iwen vergessen?) und es kommt mir jedes Mal wieder wie'n Ausnahmezustand im LZ vor. Es fehlt einfach iwer und es ist nicht komplett. Und hektisch ist's meistens auch ein wenig, weil Wahlen kein Zuckerschlecken sind. Da bin ich jedes Mal froh, wenn's vorbei ist.

- Auflösung des Hauspokals:
Puh, ka oô Meint ihr wirklich, das würde was helfen? Kann ich mir ehrlich gesagt ned vorstellen.

- kleinere HA mit weniger Punkten dafür andere Bereiche fördern (Lokalteil usw.):
Hmm, das könnten wir frühestens im nächsten Pokal einführen, dieses SChuljahr nicht mehr. Aber eine Idee ist's. Bedarf natürlich noch etwas Austüfftelns, aber ich denke, das würden wir auch hinbekommen ;)



So, allgemein gesagt - ich fänd's gut, wenn hier auch User posten würden, die jetzt vllt eher kopfschüttelnd auf "logout" klicken würden ;) Wäre hilfreich und ich denk, da käme auch langsam wieder Motivation rein - und das ist das, was wir jetzt brauchen. Das Forum schafft's sonst nicht.

Serina Snape
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 45
Registriert: 30.07.2007
Beiträge: 6948
Wohnort: Im Kerker

Beitragvon Serina Snape » So 24 Mai, 2009 16:23

So jetzt gebe ich meinen Senf auch mal dazu,
ich habe hier jetzt die letzten Tage leise mitgelesen und auch gelesen wer alles das Forum verlassen hat
und das ist echt nicht mehr schön.

sagt mal leute geht´s noch alle reden hier von Respekt und Harmonie und von Lösungen.
Kommt ein Vorschlag kann man darauf warten das sich die Leute die Kopfe einschlagen was soll das denn.
Klar kann nicht jeder mit den Vorschlägen zufrieden sein, aber muss man denn gleich wieder auf einander losgehen??????

Desweitern würde ich euch echt mal Vorschlagen euch nicht immer gegenseitig die Schuld in die Schuhe zu schieben.......
Wir sind alle menschen wir haben alle eine eigene Meinung (hoff ich zumindestns) und wir alle sollten uns mal an der eigenen Nase fassen. Wo liegt das Problem wenn man eine Öffentliche Aussprache mit Tess und Padme und allen die daran beteiligt sind anstrebt.
Hat eigentlich irgentwer mal nachgefragt was eigentlich im Konkreten vorgefallen ist. Ich glaube nicht.
Aber alle hacken auf ihnen rum.
Genauso diese Bann geschichte viele freuten sich das Saru auf lebenszeit gebant worden ist. Aber ich verstehe erlich gesagt die Relation zum Falke Bann nicht. Falke wurde auf Lebenszeit gebannt weil er gedroht hat das Forum zu zerstöhren und Saru aeil er A...........zu Wehwalt sagt.................(klar das war nicht richtig und das hätte nicht sein müssen) sorry ich verstehe es nicht. Klar hat Saru nicht immer auf die feine Englische Art gehandelt und das wird er selber auch wissen und klar hätte er nicht immer sticheln dürfen. Aber andere haben es sich ja nicht nehmen lassen darauf einzugehen. Und andere haben auch Beleidigungen zurückgeschickt. Das Forum artet mitlerweile in einen Kindergarten aus......obwohl es in einem richtigen Kindergarten wohl anständiger zugeht...................
Was glaubt ihr wie das auf neue User wirkt wenn sie sich anmelden und dann lesen wer das Forum alles verlassen hat. Ich denke mir das, das die aktivität neuer User fördert.

Und auch auf die Gefahr hin hier gleich zerissen zu werden und gesagt zu bekommen wie kannst du nur oder hast du einen Knall......
Für mich und auch ein paar andere sieht der ganze weggang von wichtigen User so aus wie ein systematischer Rückzuck...........
Ich finde so kann man ein Forum auch aushungern............

So und nun dürft ihr mich zerreisen
Bild

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » So 24 Mai, 2009 17:18

Ich dachte wir wären vom Falken jetzt weg...
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » So 24 Mai, 2009 17:23

Ja Stefan dachte ich auch


LEUTE TUT EUCH SELBER DOCH BITTE EINEN GEFALLEN UND LASST DIESE DUMME fALKENSACHE MAL WEG.

Damit ist keinem Geholfen, wie wäre es stattdessen mit Meinungen und vorschlägen?

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » So 24 Mai, 2009 17:28

Ich denke, dass es definitiv nicht an den Punkten und am Hauspokal liegt. Das ist doch wirklich kein Streitthema. Die User gehen momentan, weil einfach zu viel Stress im Forum herrscht und nicht, weil User xy mehr Hauspunkte für sein Haus will oder die Bewertungen ungerechtfertigt findet :roll: Das Hauptproblem besteht meiner Meinung nach darin, dass Saru lebenslänglich gebannt wurde. (Allererstes Hauptproblem war wahrscheinlich der Falke, allerdings war ich zu dieser Zeit noch nicht im Forum und möchte und kann mich dazu nicht äußern, weshalb ich mich da mal außen vor lasse). So wie ich es mitbekommen habe, wurde der Falke wegen einer Drohung gebannt und Saru "nur" wegen Sticheleien, Provokationen und persönlichen Angriffen. Ich denke, ich gehe richtig davon aus, dass Saru mehrere Verwarnungen bekommen hat. Wenn er nach diesen ganzen Verwarnungen noch immer nicht aufgehört hat zu provozieren oder zu sticheln oder sein Verhalten irgendwie zu bessern, hätte ich als Lehrer nicht anders gehandelt. Was bringt es denn bitte, wenn man ihn für ein paar Tage bannt und danach beginnt die ganze K*cke wieder von vorne. Soll er dann immer wieder für ein paar Tage gebannt werden? Nö, da hätte ich auch lebenslänglich gegeben. Mag sich vielleicht hart anhören, es ist aber so. Es ist wie in der Schule, wenn man mehrmals seine Hausaufgaben nicht macht, bekommt man eine 6, da wird man auch nicht vorgewarnt. Es ist nun mal so9. Zudem sollte man auch bedenken, hinter jedem User, egal ob Lehrer, VS, oder TP, oder normal, hinter jedem verbirgt sich ein ganz normaler Mensch. Wenn man es mal so betrachtet ist es echt hart, was Saru teils gemacht hat. Man sollte schon ein wenig darauf achten, was man sagt und tut. Sinn eines Forums ist, dass man Spaß hat und sich über ein Thema austauscht, aber NICHT!, dass man Leute bedroht, beleidigt, provoziert oder sonstiges macht, was Saru teils gemacht hat. Das kann, denke ich, keiner bestreiten. Was mir auch noch aufgefallen ist. Bisher hat sich keiner der "anderen" Seite geäußert, was für sie ein Kompromiss wäre, mit dem sie leben könnten. Es wurde weder konkret gesagt, wir wollen den Falken/Saru zurück, noch haben sie sich irgendwie dazu geäußert, wie man die Forumskrise bewältigen kann. Also kann man ja teils schon sagen, dass der Wille, das Forum wieder aufzubauen, nicht unbedingt da ist, da wirklich keine konkreten Vorschläge gemacht werden.
Dass das Lehrerteam alle paar Monate wechseln soll... nö, finde ich auch nicht unbedingt gut, weil es, wie Nina auch schon gesagt hat, eine verdammt anstrengende Arbeit wäre, jeden den Mod-Bereich zu erklären, weil es da so viele Funktionen gibt, welche man erklären müsste… ich hatte selbst schon mal ein Forum, von daher weiß ich, was es da alles gibt :lol: Und dass es manchmal User gibt, die ins LZ reinschnüffeln… für was hätten wir dann überhaupt noch feste Lehrer? Und außerdem liegt es ja auch gar nicht am Lehrer-Team, oder jedenfalls nicht ganz… nur zum Teil. Die Lehrer haben so gehandelt, wie sie es für richtig erachtet haben und andere fanden das dann nicht gut. Auch ein Argument, welches gerne benutzt wird: Die Lehrer beseitigen diejenigen, die Stress verursachen… oder wie es auch immer heißt. Öhm, ich denke, das ist der Sinn, weshalb es überhaupt Lehrer gibt. Sie sind dafür verantwortlich, dass es keine Unruhestifter im Forum gibt und dass nicht eggen die Regeln verstoßen wird. Zudem habe ich mich ja auch schon weiter oben dazu geäußert. Wenn einer schon mehrmals verwarnt wurde und sein Verhalten daraufhin immer noch nicht bessert, dann sehe ich keinen Sinn darin, warum man ihn nur für ein paar Tage bannen sollte. Letztendlich wäre es eh auf einen lebenslänglichen Bann hinausgelaufen, da ich nicht glaube, dass Saru nach ein paar Tagen Bann aufgehört hätte, zu sticheln, zu beleidigen oder zu provozieren.
Ich denke, es wäre auch besser, wenn wieder ein Hauslehrer für Slytherin gefunden werden würde, auch wenn es vielleicht nur wenige gibt, die bereit wären, den Posten aufzunehmen. Wenn ein Haus komplett ohne VS und HL ist… hmm, nicht so gut :lol: Und dass die anderen Lehrer sich dann auch noch um dieses Haus kümmern müssen…. na ja, nicht unbedingt sinnvoll, da die HL’s wahrscheinlich schon so genug Arbeit haben, also zu viert und wenn jetzt ei Lehrer fehlt und dann auch noch ein komplettes Haus moderiert werden müsste. Oh je, sehr anstrengende Arbeit und die Lehrer leben mit Sicherheit nicht nur für das Forum, sondern wollen auch ein wenig Freizeit haben ;-)
So im Großen und Ganzen war’s das ja auch eigentlich schon. So denke ich jedenfalls über die ganze Sache ;-)

Und öhm, der Falke ist mit Sicherheit ein großer Bestandteil der Diskussion bzw. wegen Streitereien auch um den Falken gehen doch eben so viele Leute, deswegen denke ich, dass er schon eine große Rolle spielt, vielleicht nicht unbedingt die Hauptrolle, aber trotzdem eine wichtige ;-)
Und was ich zu den Vorschlägen sagen kann... ich denke, da müsste man vor allem Tess, Padmé oder jemanden fragen, mit was sie denn einverstanden wären. Wenn wir jetzt einen guten Vorschlag herausarbeiten, dieser aber keinerlei Interesse bei so manch anderem findet, wäre es idiotisch, schon mal eine gute Lösung herauszuarbeiten... meine Meinung :mrgreen:
Bild
Live. Love. Laugh.

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » So 24 Mai, 2009 17:37

Tess hat geschrieben:Ihr fetzt euch...geht im RL irgendwo hin, wollt euch einloggen...und....geht nicht :(


Ich weiß es zwar nicht, aber ich denke, man wird doch benachrichtigt, wenn man gebannt wird, oder?
Oder meintest du das jetzt gar nicht?
Bild
Live. Love. Laugh.

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » So 24 Mai, 2009 17:40

Tess: Was richtig ist entscheiden in diesem Fall die Lehrer...
Mehr will ich dazu echt nicht sagen.
Man merkt wenn man nicht willkomen ist. Dann soll man halt weg bleiben. So hart wie es klingen mag.
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!