Verbesserungsvorschläge

cassiopaia
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 26.09.2007
Beiträge: 5014

Beitragvon cassiopaia » So 24 Mai, 2009 20:25

Frag das mal Flexi :wink:
Persönlichkeiten werden nicht durch schöne Reden geformt, sondern durch Arbeit und eigene Leistung. A.E.

Bild

danke Nina!

Dani California

Beitragvon Dani California » So 24 Mai, 2009 20:27

So einen Rat braucht ihr eigtl nicht, wenn ihr iwelche Anliegen habt, könnt ihr euch da an uns wenden, ohne dass 20 User hinter euch stehen müssen und wir hören euch zu...

Zum Falken nur so viel: Wir haben damals beschlossen, dass er nicht mehr ins Forum kommt. Harry hat zugestimmt. Von daher ist die Sache erledigt. Er will ihn nicht mehr im Forum haben.

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6504
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Mo 25 Mai, 2009 00:03

@nachtfalke: mal so aus interesse, wie kommts, dass du trotz bann posten kannst? wurde der bann aufgehoben?
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Nuramon
Uruk-Hai
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 28.11.2006
Beiträge: 7788
Wohnort: Da und dort, wo auch immer...

Beitragvon Nuramon » Mo 25 Mai, 2009 00:09

Falke? o.O

Wie ich mich gefreut habe deinen Namen zu sehen, auch wenn ich dich leider nicht so gut kenne.

Und ich finde es sehr sinnvoll und hilfreich, nun endlich auch die ganze Geschichte aus der anderen Sichtweise zu kennen.
Vielen Dank für deine ausführliche Erklärung.

Was ich nun genau dazu sage oder davon halten soll, so verzeih mir bitte, dass ich noch ein wenig nachdenken muss,
ich denke ich werde morgen früh ein wenig ausführlich etwas dazu schreiben.

Aber auf jeden Fall interessiert es mich genauso wie megsit, wieso du denn wieder posten kannst.
Gibt es eine Absprache mit den Lehrern, dass du dich rechtfertigen darfst?
Wenn ja, wäre es vielleicht sehr freundlich so welche Beschlüsse auch dem Forum mitzuteilen :D

naja, ich glaube ich muss mir das alles nochmal durch den Kopf gehen lassen ...
lg, Nura

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28318
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mo 25 Mai, 2009 00:22

Komisch, dass hier ein eigentlich gebannter Nachtfalke schreibt - aber dann passt es ja wieder, dass ich antworte, obwohl ich eigentlich auch meinen Rückzug aus dem Forum angekündigt habe.

Also, gehe ich mal chronologisch vor: zu den 2 Verwarnungen vom letzten Sommer kann ich nichts sagen und das lässt sich nicht mehr rekonstruieren.
Deine Verwarnung im Dezember hielt ich persönlich für gerechtfertigt, nicht wegen der Tucken-Sache, sondern wegen einem Posting, in dem in meinen Augen eine Beleidigung gegen Harrik steckte. Aber das ist ja nicht der eigentliche Streitpunkt, das wären ja nur 10 Tage gewesen - dann zur E-Mail an Mimmi. Ich gehe mal davon aus, dass hier der Original-Wortlaut steht.
Vor allem sind mir dabei folgende Sätze aufgefallen: "Dass eine 14-jährige und drei 17-jährige (oder 18, ist aber nicht relevant) über mich richten, die die Hintergründe wahrscheinlich alle gar nicht kennen, ist anmaßend und für mich natürlich nicht akzeptabel. Ich lasse mich nicht allgemein vorführen, auch das kann ich nicht akzeptieren." Dass du hier keinen Respekt vor den Lehrern zeigst, auch noch ihr Alter als Argument einsetzt, ist etwas, was für dich normal sein mag - aber ich halte es für das Zusammenleben in einem Forum nicht akzeptabel. Gerade in einem Harry-Potter-Forum mit vielen jungen Usern musst du damit leben können, dass auch mal jemand 14-jähriges in die Position kommt, über dich richten zu können. Mag sein, dass du es an dieser Stelle mehr auf die fehlenden Hintergründe bezogen hast - aber es schwingt trotzdem mit.
Und dann noch eine zweite Stelle aus deiner Mail: "Das Forum ist für viele Leute sehr wichtig, deshalb entscheidet ihr Lehrer auch darüber, ob sie ihre kleine Heimat in der Zukunft so behalten können und dürfen. Ich bin (leider) eitel genug, dass ich das Richten über mich, von dem Personenkreis dieser Lehrer, nicht akzeptieren werde, auch wenn wieder große Verluste für das gesamte Forum bedeutet." Willst du behaupten, dass du hier nicht damit gedroht hast, das Forum zumindest erheblich zu erschüttern? Mir scheint da schon mehr drin gesteckt zu haben als nur die Sache mit Mimmi. Wieder würde ich sagen, dass dir notwendige Respekt vor dem Forum und der Gemeinschaft fehlt - die anderen User scheinen dich doch herzlich wenig zu kümmern.

Deshalb fand ich deinen Bann gerechtfertigt und finde das auch immer noch, unabhängig von allem, was du bisher zu deiner Verteidigung geschrieben hast.
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mo 25 Mai, 2009 01:17

Michwundert irgendwie garnichts mehr ...:la:
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Jules Black
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 02.08.2008
Beiträge: 1288
Wohnort: Far away and Near to Heaven

Beitragvon Jules Black » Mo 25 Mai, 2009 02:49

Halleluja, ein Wunder ist geschehen, die Quelle gibt sich zu erkennen!

Mir laufen die Gedanken grade echt Amok, wenn ich das lese. Da wird diskutiert und überlegt, wie mann die Situation im Forum in den Griff kriegen kann, User gehen, neue schreiben nichts mehr und es wird nichts getan.

Warum denn auch? Ist ja scheißegal, hauptsache Falke kriegt seinen Willen um welchen Preis auch immer!


Pack es doch einfach mal einer auf den Punkt! Falke ist ZURECHT gebannt worden, Mimmi war diejenige die dafür den Kopf hingehalten hat und den Preis dafür ertragen hat! Mimmi war diejenige, die gegangen ist um den Frieden im Forum zu erhalten, um das Forum am Leben zu erhalten!


Fuckin Hell aber ganz ernsthaft, das ist wirklich nicht euer ernst!!! Mimmi hat soviel für das Forum getan, war eine gute HL und hat ihren Kopf hingehalten, als ein Kopf gefordert wurde!


Wie zerstören wir das Forum am besten? Lektion 1 holt den Falken zurück, macht alles kaputt, was das Forum ausgemacht hat! Glückwunsch!

Ernsthaft! Mir fehlen langsam wirklich die Worte, aber das ist einfach... Reisst das Forum an Euch, macht eine Diktatur draus und genießt den Triumph!!!
Bild

*Miiiinnnneeeeee von Akasha de Lioncourt*
*Im Compton-Kindergarten der Schattengilde*
*Gewinnerin des Fanfiction General Awards 2009*

Severina
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 15.05.2008
Beiträge: 4115
Wohnort: Slytherin Dungeons ~ Hogwarts

Beitragvon Severina » Mo 25 Mai, 2009 04:11

:shock: Hui, da ist aber mal wer geladen... ruhig Blut , Jules! :lol:

Nun ja, ich sehe die ganze Sache allerdings ein wenig anders ... ;-)

Zunächst einmal finde ich es doch sehr sinnvoll und hilfreich für uns Alle und auch nur fair für Falke, wenn er sich jetzt auch endlich mal zu diesem damaligen Vorfall und zu dem gesamten Situation persönlich äußern kann bzw. darf - das war längst mal überfällig, denn bisher musste dies ja immer über Dritte geschehen, da es dem Verurteilten ja untersagt war, persönlich etwas zu seiner Verteidigung zu sagen... diese Möglichkeit hätte man eventuell eher schon mal in Betrach ziehen können, dann wären die Streitereien um dieses Thema vielleicht gar nicht erst so eskaliert! :?
Na ja, es ist nun mal passiert, ändern kann man es ohnehin nicht mehr... Wir können jetzt nur noch nach vorne schauen und versuchen unsere bestehenden Probleme zu lösen und die Differenzen zu klären, denn wenn wir das nicht tun wird früher oder später unser Forum User-los sein, weil nämlich Niemand mehr die Lust darauf hat, sich diesen alltäglichen Zankereien und Diskussionen auszuliefern! :roll:

Und was das Thema Mimmi betrifft... ich bin immer noch der Meinung: Wenn sie diesbezüglich nichts zu verbergen gehabt hätte, wieso hat sie dann nach mehrfacher Aufforderung, sich zu dem Thema zu äußern oder die angeblichen "unschuldbeweisenden Mails" zu veröffentlichen, nicht reagiert und kurz darauf dann mit Sack und Pack und gelöschtem Account das Forum verlassen...?! Sorry, aber gerade das macht sie in meinen Augen sehr verdächtig - wenn ich reinen Gewissens bin und nichts zu verbergen habe, brauche ich auch nicht davon zu laufen und mich zu verstecken! :?
Ich will damit nicht sagen: Mimmi ist schuldig! - Ich will auch nicht sagen: Falke ist schuldig!
Ich versuche lediglich, diese Geschichte objektiv zu beurteilen, mir meine eigene Meinung zu bilden aus all dem, was ich bisher von den verschiedensten Seiten erfahren habe! Und meiner persönlichen Meinung, meiner Einschätzung nach sind beide vielleicht nicht ganz unschuldig daran, haben beide durch ihr Handeln einen Teil dazu beigetragen, dass diese Situation überhaupt erst entstanden ist und womöglich auch, dass die gesamte Situation später so eskaliert ist! :roll:


Was deinen Beitrag betrifft, Falke:
Für mich klingen deine Worte aufrichtig und vernünftig, deine Sichtweise ist zum Teil für mich persönlich nachvollziehbar! Ich finde es sehr gut, dass du die Möglichkeit genutzt, Stellung bezogen und dich persönlich gerechtfertigt hast, dass du Einiges aus deiner Sicht klargestellt und dich gleichzeitig für Anderes entschuldigt hast!

Ich kann jetzt nur für mich persönlich sprechen, aber ich glaube dir, dass dir das Geschehene leid tut und dass du nicht gewollt hast, dass sich die Dinge so entwickeln! Und ich versuche jetzt mal, dir zu glauben, dass diese angebliche "Drohung/Erpressung" in deiner Mail an Mimmi (du wolltest das Forum zerstören, bla bla) nicht so gemeint war wie es vielleicht im Endeffekt hier ankam (woran deine arrogante Ausdrucksweise in besagter Mail womöglich nicht ganz unschuldig ist)!
Deiner Aussage nach war es wohl eher so, dass du diesen Forums-Krieg vorausgeahnt hast... wobei ich persönlich immer noch der Ansicht bin, dass du damals einfach aus Wut, verletztem Stolz, gekränkter Eitelkeit, Zorn, Enttäuschung Verletztheit, was-weiß-ich "ins Leere" gedroht hast um deinem Ärger über die Ereignisse Luft zu machen, ohne dass evtl. wahre Absichten dahinter steckten! Denn es ist und war für mich persönlich lächerlich zu glauben, du würdest eine Bombe ins Forum werfen und uns alle in die Luft sprengen wollen... im übertragenen Sinne! Und wenn du es wirklich gewollt hättest, bzw. diese Drohung/Erpressung ernst gemeint hättest, dann hättest du es wahrscheinlich auch getan oder zumindest versucht, das Forum zu eliminieren... und das ist ja schließlich nicht der Fall, das Forum existiert ja noch...! :wink:
Aber dennoch war es eben nicht in Ordnung! Und wenn du dir deine Fehler eingestehen und dich dafür entschuldigen kannst, dann denke ich, können andere auch verzeihen - zumindest ich kann das und ich denke, einige andere User hier auch... Denn immerhin sind wir alle nur Menschen, jeder Mensch macht mal Fehler, Niemand ist fehlerfrei und ich denke, dass auch jeder Einzelne eine zweite Chance verdient haben sollte! ;-)

^^ Joa, soweit meine Meinung... Einige werden mir in den meisten Punkten vielleicht zustimmen, manche teilen meine Meinung nur zur Hälfte und wiederum andere würden mich jetzt liebend gerne in der Luft zerfetzen, weil sie total anderer Meinung sind! :lol: - Aber das ist mir egal - das ist mein Standtpunkt, ihr wisst jetzt wie ich darüber denke und nun seid ihr an der Reihe: Haut in die Tasten, schreibt eure Meinung, damit wir gemeinsam nach Lösungen suchen und diese finden können und somit diese beschissene Forums-Situation endlich mal wieder in den Griff bekommen und wieder Spaß an unserer lila Welt haben können! :mrgreen:



Liebe Grüße ,

Nicky / Severina
★ ★ ★ S L Y T H E R I N ★ ★ ★

Josi
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 10.01.2009
Beiträge: 1293
Wohnort: Da,wo die Josis wohnen

Beitragvon Josi » Mo 25 Mai, 2009 11:27

Wurde etwa ein Passwort gehackt? Wenn ja, ist es doch sicherlich klar, dass sie bezwecken wollen, dass das Forum kaputt geht.
Bisher habe ich meistens zu Falke gehalten, weil ich alles ziemlich seltsam fand, aber jetzt...man weiß gar nicht mehr, wem man noch glauben soll und wem nicht.
Bild
Nura hat gesagt, er mag mich =) :knuddel:
ich gehe nie ohne mein Teddy schlafen!!

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12584
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mo 25 Mai, 2009 11:33

Besser als Stoni hätte ich es nicht auf den Punkt bringen können.

Wie ich hier lese, habe ich eine E-Mail bekommen, von der ich bisher nichts wusste. Vielleicht sollte ich meinen Account bei gmx regelmäßiger checken...
Dieser mir zuzurechnende Fehler tut mir leid und soll umgehend behoben werden. Ich mach mich dann mal auf die Suche nach der Mail und werde sie mit den anderen Lehrern bearbeiten.

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Mo 25 Mai, 2009 11:47

Nachtfalke, ich wollte eigentlich nichts zu dieser Sache sagen, denn dieser ganze Unsinn lässt mich am Sinn des Forums für alle und für mich persönlich zweifeln. Dennoch muss ich eine Stellungnahme dazu abgeben, denn das kann so nicht stehen gelassen werden. Das folgende ist jedoch alleinig meine persönliche Meinung und Sicht der Dinge und deckt sich nicht notwendigerweise mit der Sicht des Teams.

Die beiden Verwarnungen waren zu jeder Zeit berechtigt gewesen. Du hast 2 Verwarnungen erhalten - sprich es ruhig aus, wenn du schon dabei bist, auszupacken - weil du einen Zweitnick benutzt hast, um dir in Slytherin Einsicht zu verschaffen. Du behauptest, dass Mimmi dich darum gebeten hat - Mimmi jedoch hat, als sie noch hier war, stets bestritten, dich darum gebeten zu haben, sondern hat sich in deiner Anwesenheit lediglich über damalige Zustände aufgeregt. Doch ganz unabhängig, ob sie dich nun vor den Karren gespannt hat oder nicht, war, was du getan hast, nicht in Ordnung und 2 Verwarnungen voll wert. Nur, weil ein Lehrer dir, im Alleingang, aufträgt, dir einen Zweitnick anzulegen und dich von aller Schuld befreit, bist du nicht unschuldig. Natürlich, Mimmi hat ihre "Abmachung", dass du ungestraft davonkommst damit nicht eingehalten, doch das war im Prinzip richtig so. Inwieweit nun Mimmi wirklich an dieser Sache beteiligt war, kann nicht nachvollzogen werden, und daher war eine Bestrafung Mimmis auch nicht mehr möglich.

Die dritte Verwarnung betrachte ich ebenfalls als angebracht. Ein User wurde beleidigt, was allein schon eine Verwarnung wert gewesen wäre, aber du bist auch in den Wochen und Monaten davor bei einigen Usern negativ aufgefallen, wo wir einige Male ein Auge zugedrückt haben. Daher kann auch hier keine Rede von Unrechtmäßigkeit sein.

Es folgte der 10-Tage-Bann. Nach deiner Mail an Mimmi folgte schließlich der dauerhafte Bann.

Ob das nun von Mimmi in Ordnung gewesen war, ihre persönliche Korrespondenz an uns weiterzuleiten, sei dahingestellt. Doch die Mail hat uns dazu veranlasst, Harry zu kontaktieren, um seine Meinung über das weitere Vorgehen zu erfahren. Nachdem wir ihm die Situation erläutert haben, hat er ganz klar gesagt, dass du nicht wiederkommen kannst, ehe es nicht zumindest eine Entschuldigung gab.

So nun mein Standpunkt dazu. Da ich, bedingt durch meinen Urlaub, nicht wirklich mit allen weiteren Geschehnissen vertraut bin, kann ich nichts zur Entbannung oder ähnlichem sagen.
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Mo 25 Mai, 2009 12:48

Ach, das stelle ich mir lustig vor: Wir sagen "wenn du dich entschuldigst, darfst du wiederkommen", Nachtfalke entschuldigt sich brav und darf wieder rein. Ist das der Sinn einer Entschuldigung? Eine Entschuldigung sollte von Herzen kommen und auch so gemeint sein, und man sollte sie nicht bringen, um irgendetwas zu erreichen, denn dann ist es keine Entschuldigung mehr. Daher machte es aus meiner Sicht auch keinen Sinn, irgendwann zu erwähnen, dass eine Entschuldigung eine Rückkehr ermöglichen könnte. Wäre eine aufrichtige Entschuldigung gekommen, ohne dass wir dazu aufgefordert hätten, dann hätte man in der Tat darüber nachdenken können. Aber wenn man vorher dazu auffordern muss, der Bestrafte sein Fehlverhalten nicht von alleine einsieht und sich und den anderen eingesteht, dann ist so etwas relativ sinnfrei.
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

LiieMalfoy
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 10.10.2007
Beiträge: 868
Wohnort: Malfoy Manor

Beitragvon LiieMalfoy » Mo 25 Mai, 2009 12:53

Mal etwas das nichts mit dem Streit zutun hat...


Also ich schildere das erstmal

Manchmal wenn ich einen Thread zb in der Großen Halle gehe...
Weiß ich nicht ob ich da schonmal gepostet habe,
und nochmal das selbe oder etwas ähnliches schreiben ist irgendwie...naja...brauch man ja nich...

Gibt es eine Funktion, bzw könnte man eine Funktion einführen die einem zeigt,
ob man in einem Thread schonmal was geschrieben hat?
Ich hab mir das wie ein kleines Button vorgestellt wo man einfach draufklickt und dann sieht man halt was man schonmal geschrieben hat.

Ich weiß nich ob das geht...aber ich find es eine ganz nützliche Idee...
Wie seht ihr das?
Geht sowass?

LG Liie
Im from Slytherin and Im better than you!
Feeling brave? Well my little Dragon comes and fix it.
You cant tame him. He's my Slytherin Prince.
My Junior Deatheater!
Team SeviLiie R+D!
RPG Kampf in Hogwarts!!

Nuramon
Uruk-Hai
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 28.11.2006
Beiträge: 7788
Wohnort: Da und dort, wo auch immer...

Beitragvon Nuramon » Mo 25 Mai, 2009 13:00

jaaa, ich war auch begeistert von der Idee :D

Man könnte zum Beispiel doch auch bei den Symbolen, ob in dem Thread ein neuer Beitrag oder kein neuer Beitragt ist dann ein zeichen einführen, wenn man schonmal etwas in dem Thread geschrieben hatte.

Oder irgendwie anders, ka wie man das machen könnte, aber ich finde die Idee toll!

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Mo 25 Mai, 2009 13:01

Schau mal, was ich machen kann. Danke für den Vorschlag.
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind