Verbesserungsvorschläge

mond
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 04.07.2005
Beiträge: 6802
Wohnort: Luzern

Beitragvon mond » Di 06 Jun, 2006 12:08

Das wird noch geändert, ist ein Tippfehler^^
~ R A V E N C L A W ~
Bild

*Felicia*
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 05.10.2005
Beiträge: 1388

Beitragvon *Felicia* » Fr 09 Jun, 2006 10:24

so siehts viiiieeel besser aus :wink:
Bild

xXGinnyXx
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 06.06.2006
Beiträge: 63
Wohnort: Köln

Beitragvon xXGinnyXx » Fr 09 Jun, 2006 22:11

Also ich hätte nur ne ganz kleine bitte wenn man in das Forum kommt also auf die anfangs seite stehen da ganz viele Themen halt neue sachen über Harry aber es steht nur ganz ganz klein hier geht zum Forum wenn man das erste mal drin ist muss man ganz schön suchen also ich wäre dafür das das ein bisschen größer gemacht wird :)

dankeschön
Proud to be a Gryffindor
I LOVE FRED AND GEORGE

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 02 Jul, 2006 12:03

zwei klitzekleine Anmerkungen und Anregungen bzw. Fragen:
1. Könnte man alle "hauslosen" nich in ein extra Haus (Geister) stecken, die ebenfalls wie die anderen Häuser bei Ha´s und anderem bepunktet werden können, denn es gibt eine Menge Geister, warum dann nicht ein extra Geisterabteil?
2. Gibt es nun für den Unterricht der Erteilt wird Punkte, oder nicht?
mfg und auf Hoffnung einer baldigen Antwort
Tom
Bild

mond
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 04.07.2005
Beiträge: 6802
Wohnort: Luzern

Beitragvon mond » So 02 Jul, 2006 13:53

Wie ich dir schon gesagt habe, werd ichs im Lehrerzimmer ansprechen, und schauen was machbar ist ;)
~ R A V E N C L A W ~
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » So 02 Jul, 2006 15:53

Ripper hat geschrieben:1. Könnte man alle "hauslosen" nich in ein extra Haus (Geister) stecken, die ebenfalls wie die anderen Häuser bei Ha´s und anderem bepunktet werden können, denn es gibt eine Menge Geister, warum dann nicht ein extra Geisterabteil?


Wenn ich als Betroffene hierzu eine Meinung abgeben darf (Tom, mit dir habe ich schon darüber gesprochen):
Ich halte das nicht für sinnvoll. Es gibt zwar eine Menge Geister, aber die meisten sind unabsichtlich dazu gekommen und melden sich dann neu an, oder es handelt sich um User, die nie ihren Aktivierungs-Code bekommen haben, sprich: Im großen und ganzen Null-Poster.
Von den halbwegs aktiven Usern kenne ich genau zwei, die den Status Geist haben, mich selbst eingeschlossen. Das ist kaum eine Basis, um ein eigenes Haus zu eröffnen.
Darüber hinaus: Wer aktiv und trotzdem hauslos ist, so wie ich, der ist das sicher auch aus einem Grund. Ich selbst habe mich irgendwann aus mehreren Gründen bewußt entschlossen, hauslos zu bleiben. Wollte ich ein Haus haben - hey, eine PN an Harry wäre problemlos, und ich wäre wieder irgendwo dabei. Weshalb also ein eigenes Haus?

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 02 Jul, 2006 15:54

Ich habs ja nur gut gemeint
und mir kam es vor als würde es mehrere geister geben
und ideen sind zum verwerfen da
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Frage betreffend die Suchabfrage

Beitragvon Antike Runen » Di 11 Jul, 2006 17:21

Hm, ich schlage mich gerade mit der Suchabfrage herum und bin nicht wirklich glücklich, aber vielleicht verstehe ich ja auch nur etwas nicht.

Also, ich habe die Möglichkeit, oben unter "Suchabfrage" etwas einzugeben. So weit so klar.
Dann kommen die "Suchoptionen", wo ich die Suche beispielsweise auf ein Forum eingrenzen kann.
Allerdings gelingt dies nicht in Kombination.

Wenn ich also einen Beitrag von mir suche, von dem ich weiß, daß er irgendwo unter 'Harry Potter und der Halbblutprinz' stehen muß, und ich gebe oben mich als Autor und unten das Forum an, dann bekomme ich trotzdem alle Beiträge von mir angezeigt, und das hilft nicht wirklich.

Mache ich was falsch?

Und wenn nicht, kann man das vielleicht ändern?

mond
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 04.07.2005
Beiträge: 6802
Wohnort: Luzern

Beitragvon mond » Di 11 Jul, 2006 20:49

Ne, du machst eig nix falsch. Es geht glaub allgemein nicht. Oder ging das mal bei irgendwem?
~ R A V E N C L A W ~
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Di 11 Jul, 2006 21:14

Nicht daß ich wüßte, ich habe die Funktion bislang nicht so häufig benutzt.

Ist halt nur schade, weil sie mir eine Filtermöglichkeit vorgaukelt, die ich dann nicht nutzen kann.

WinkyElfi
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 15.03.2006
Beiträge: 20647

Beitragvon WinkyElfi » Fr 28 Jul, 2006 19:35

...ähm...das ist eigentlich kein Verbesserungsvorschlag, aber ich wusste nicht wo ich es sonst hinschreiben soll..
Sorry wenn es einen Thread dafür gibt und das hier stört...

Wenn ich in der Übersicht bin, steht bei mir oben das hier:

Warning: fopen(./cache/index/birthday_1.00.dat): failed to open stream: Permission denied in /home/www/web1/html/harrypotter-forum-de/index.php on line 378

Warning: fwrite(): supplied argument is not a valid stream resource in /home/www/web1/html/harrypotter-forum-de/index.php on line 379

Warning: fclose(): supplied argument is not a valid stream resource in /home/www/web1/html/harrypotter-forum-de/index.php on line 380

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/web1/html/harrypotter-forum-de/index.php:378) in /home/www/web1/html/harrypotter-forum-de/includes/page_header.php on line 972

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/web1/html/harrypotter-forum-de/index.php:378) in /home/www/web1/html/harrypotter-forum-de/includes/page_header.php on line 974

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/web1/html/harrypotter-forum-de/index.php:378) in /home/www/web1/html/harrypotter-forum-de/includes/page_header.php on line 975

Ich wollte gern wissen, ob das irgentwas zu bedeuten hat und ob es bei anderen auftritt oder ob es nur ein Problem mit meinem PC ist...
Ich hoffe ihr könnt mir helfen...
lg
WINKY
Bild

Padfoot201182
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 13.10.2005
Beiträge: 4241
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Padfoot201182 » Fr 28 Jul, 2006 19:37

Das hat Ronni schon woander hingepackt, das haben wir alle. Harry wird sich darum kümmern, sobald er mal wieder hier vorbei schaut :wink:
Menschen mögen vergessen,
was du ihnen gesagt hast,
aber sie erinnern sich immer daran,
welches Gefühl du in ihnen ausgelöst hast.

WinkyElfi
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 15.03.2006
Beiträge: 20647

Beitragvon WinkyElfi » Fr 28 Jul, 2006 19:45

Achso, sorry das wusste ich nicht....
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Di 08 Aug, 2006 12:20

Zunächst einmal:
Ich sehe auch keinen Unterschied zwischen den beiden Unterforen. Warum hier zwei existieren, und nicht einer, kann ich mir nicht logisch erklären, bestenfalls quasi 'historisch', denn der ehemalige Daily Prophet sollte bei Neugründung der Redaktion aufgeteilt werden in einen HP-Teil und einen Lokalteil.
Nun, die Aufteilung ist sicher nicht optimal gelungen, da stimme ich dir zu, Luna.
Ich handhabe das so, daß ich nur die beiden neueren Abteilungen mit Neuigkeiten füttere, und den Thread Daily Prophet als Archiv betrachtete.

Wenn jemandem etwas besseres hierzu einfällt, herzlich gerne.


Im übrigen würde ich einer Öffnung eines dieser Threads für alle User durchaus zustimmen. Persönlich würde ich hier allerdings für den Daily Prophet stimmen, da dieser bereits in der Vergangenheit ebenfalls für alle offen war.

Kreacher
Weltenträumer
Weltenlos
Registriert: 31.08.2006
Beiträge: 84

Beitragvon Kreacher » Sa 02 Sep, 2006 12:29

*Luna zustimm*
Die wichtigen News bleiben ja nicht immer News..
Bild