Verbesserungsvorschläge

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Do 05 Okt, 2006 22:07

Ich habe den Thread ja geschlossen. Hatte dafür auch meine Gründe. Und der wohl wichtigste ist folgender:

Keiner von uns Moderatoren kann russisch, das heißt, keiner kann dort nachvollziehen was dort geschrieben wird. Ob dort Beleidigungen ausgesprochen werden, ob eine Disskussion in die falsche Richtung läuft, oder sonst was. Wir Moderatoren haben hier die Verantwortung für das Forum und in einem russischen Thread können wir da unserer Aufgabe nicht nachkommen.

Ich hoffe das ist verständlich.

Spanisch, Englisch, und französisch, da kommen wir noch mit. Da können wir noch nachvollziehen welche Themen dort besprochen werden.

Allerdings denke ich persönlich auch dass diese 3 Threads die wir bereits haben reichen.

Nico Robin
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 09.10.2006
Beiträge: 1
Wohnort: Hessen

Beitragvon Nico Robin » Mo 09 Okt, 2006 21:56

Hallo! ^^

Ich weiß jetzt zwar nicht, ob das schon erwähnt wurde, oder ob es einen besseren Ort dafür gibt, oder ich seh's einfach nicht,aber es wäre gar nicht mal so schlecht, wenn bei den ffs dabei stehen würde, welche Pairings das sind, Kapitelanzahl und ob es schon beendet ist. Nur so 'n Vorschlag. ^^

Padfoot201182
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 13.10.2005
Beiträge: 4241
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Padfoot201182 » Mo 16 Okt, 2006 20:25

Mhh mal ne Frage: Diese Serienthreads, also zu jeder alten oder neuen Serie nen Thread zu eröffnen ... find nur ich das verwirrend oder gibt es da noch andere denen es genauso geht :?
Menschen mögen vergessen,
was du ihnen gesagt hast,
aber sie erinnern sich immer daran,
welches Gefühl du in ihnen ausgelöst hast.

Queen of Shadow
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 54
Registriert: 13.02.2006
Beiträge: 13589
Wohnort: Gruft in Göppingen

Beitragvon Queen of Shadow » Mo 16 Okt, 2006 21:35

Du hast recht Pad, es nimmt langsam überhand mit den ganzen Serien...
Bild
~~~Stellvertr. Gilden-Meisterin in der Gilde der Schattenkinder~~~
°~°~° Drittklässler in Muggelkunde °~°~°
~ You can be the Bubbles, I'll be your Dracula ~

Padfoot201182
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 13.10.2005
Beiträge: 4241
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Padfoot201182 » Mo 16 Okt, 2006 22:17

Ja, aber dafür gibt es doch auch andere Foren. Sicher versteh ich das, wenn man von was Fan ist, das man da immer drüber reden will. Kein Problem, aber für jede einzelne Serie einen Fred :? Da kann man ja schon fast ein Unterforum einrichten.
Menschen mögen vergessen,
was du ihnen gesagt hast,
aber sie erinnern sich immer daran,
welches Gefühl du in ihnen ausgelöst hast.

Queen of Shadow
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 54
Registriert: 13.02.2006
Beiträge: 13589
Wohnort: Gruft in Göppingen

Beitragvon Queen of Shadow » Mo 16 Okt, 2006 22:24

Öhm Severa du solltest doch nicht auf die Suche nach einem anderen Forum gehen...Lila Forum ist doch sooo toll *g*
Bild
~~~Stellvertr. Gilden-Meisterin in der Gilde der Schattenkinder~~~
°~°~° Drittklässler in Muggelkunde °~°~°
~ You can be the Bubbles, I'll be your Dracula ~

Padfoot201182
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 13.10.2005
Beiträge: 4241
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Padfoot201182 » Mo 16 Okt, 2006 22:31

Vielfalt ist gut und schön, aber das find ich halt etwas heftig ... und wie schon gesagt meine Meinung.

Aber um ehrlich zu sein, fühl ich mich wohl gerade deswegen im Augenblick in anderen Foren wohler. Weil mir hier eindeutig zu viel um anderes geht. Sicher bin ich hier auch gerade sehr gut im Finnen Fred vertreten, aber das beschränkt sich auf ein Thema. Und ich denke, das die Serien, halt na ja das ist ein Boom gerade. Sogar über Full House wird ein Fred eröffnet o.O

Aber na ja, macht ihr mal
Menschen mögen vergessen,
was du ihnen gesagt hast,
aber sie erinnern sich immer daran,
welches Gefühl du in ihnen ausgelöst hast.

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Di 17 Okt, 2006 13:17

Tut mir Leid, so ganz versteh ich euer Problem nicht :?

1. Gibt es schon ein Unterforum für TV(!) und Musik
2. Weiß man von vornherein, anhand des Namens, was sich im Thread verbirgt
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17905
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Di 17 Okt, 2006 13:21

Das einzige, was störend sein kann: Der Thread trägt den Namen einer Serie, aber man weiß nicht, daß es sich um eine Serie handelt. Und das ist dann auch gar nicht so leicht herauszukriegen erstmal. Ich hab schon ab und zu Postings gelesen und erst allmählich begriffen, daß es sich wohl um irgendeine Fernsehsendung (bei Popgruppen dasselbe) handelt. Da wäre es mir schon willkommen, wenn das der Threadüberschrift zu entnehmen wäre. Dann schau ich nie rein und erspare mir den Aufwand.
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Di 17 Okt, 2006 13:23

Aber Wehwalt wenn die schon im Tv und Musik bereich stehn, dann ist das allerdings klar.
Aber so alt ist diese Teilung nun auch net :wink:

Achja ich entscheide ja nicht, sondern die Lehrer. Wär ganz nett mal einen Kommentar von oben zu hören.
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17905
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 21 Okt, 2006 10:25

Ich hab mal ein ganz anderes Anliegen. Nervt nich nämlich schon lange: Ein echter "Ronni" ...
Wenn ich aus der Liste "Beiträge seit dem letzten Beitrag" in einen Thread reingehe und gleich darauf wieder raus, kommt immer dieses "Kann nicht so kurz hintereinander Suchabfrage starten". Dann muß man warten, ich weiß nicht, was verlangt wird, 10 sec oder so ... Das ist schon lästig manchmal, wenn man sich nur verklickt hat und im falschen Thread gelandet war oder man sofort sieht, daß nichts Lesenswertes drinsteht.
Das war aber ganz früher (also bis vielleicht vor 3/4 Jahren) nicht so. Ich kann mich an Zeiten erinnern, als die Postingliste nach Rückkehr aus einem Thread nicht aktualisiert war. Damals mußte man immer "Aktualisieren" im Explorer anklicken. Also ehrlich gesagt, die Variante war mir lieber ...
Bild

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Sa 21 Okt, 2006 11:19

@ Luna: Das müsste ich mal mit den anderen Lehrern besprechen.
@ Wehwalt: Ich schätze mal, das kommt durch die Aktualisierung der Forensoftware vor einigen Monaten. Ich kann das jetzt allerdings auch nicht ändern, so leid es mir tut...
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Pigmypuff
Heldendiener
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 22.09.2005
Beiträge: 1044
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Pigmypuff » So 22 Okt, 2006 20:42

Fände ich auch gut, ich verstehe aber nicht ganz warum du die Geburtstage von den Mitgliedern reinhaben willst.
Wenn es dich von jemandem interessiert kannst du doch auf seinr nickpage nachschaun btw in seinem Profil.
Es gibt hier über 2000 Mitglieder, wenn ich mich nicht irre, das würde den Kalender ein bisschen unübersichtlich machen.

Ich möchte nochmals den Vorschlag machen, inaktive Mitglieder zu löschen.

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » So 22 Okt, 2006 20:46

Kalender kann ich derzeit nicht zaubern, da müsste Harry einen Mod installieren, aber ich bezweifle, dass das was wird.

Was das Löschen von inaktiven Usern angeht...Harry will inaktive User oder auch 0-Poster nicht löschen, denn was ist eine bessere Werbung als eine hohe Anzahl an Usern? Auch wenn es nicht aktive User sind ^^
Und das stört doch niemanden, oder? Ist ja nicht schlimm, sind halt ein paar 0-Poster in der Userliste....aber sonst hat das ja keinerlei Auswirkungen auf das Forum.
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

*LordVoldemort*
Heldendiener
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Registriert: 17.10.2006
Beiträge: 966

Testforum

Beitragvon *LordVoldemort* » Di 24 Okt, 2006 17:42

Wie wäre es mit einem Testforum, in dem man die Möglickeit hat, was auszuprobieren, eben wie man was fett schreibt, Links einfügt usw. Das würde den Unerfahreneren einen großen Vorteil verschaffen ! Denkt darüber nach !!