Verbesserungsvorschläge

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17922
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 01 Jan, 2007 19:04

Die Geburtstagsanzeige scheint den Jahreswechsel nicht recht mitgemacht zu haben. Unter "Heute Geburtstag" stehen lauter User mit Geburtstag 31.12. ... Kleiner Hinweis an Ronni, Solange die Germine noch nicht da ist. (Ansonsten hast gewiß Besseres zu tun, als Dich darum zu kümmern ...)
Bild

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Mo 01 Jan, 2007 20:37

Hm, sehr verwirrend o.O
Ich kann da auch nix groß machen - wollen wir einfach mal hoffen, dass das morgen weg ist ^^"
Wenn nicht, leit ich's an Harry weiter.
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Do 04 Jan, 2007 14:18

Hehe, also das Problem besteht ja noch immer, und so als Hilfe, ich kann mich erinnern, dass genau das gleiche Problem auch letztes Jahr bestand, eine Art Aktennotiz zum Vergessen nächstes Jahr wäre was feinens :P

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Sa 06 Jan, 2007 05:30

Hihi, ja daran kann ich mich auch noch erinnern. Hoffenlich wird es bald behoben! Und alle, die ich verpasst hab:
Alles Gute nachträglich ;)

Jewel
Weltenträumer
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 20.10.2006
Beiträge: 266
Wohnort: Wittlich

Beitragvon Jewel » Sa 06 Jan, 2007 12:16

Und ich wunder mich, dass mir keiner gratuliert :shock:
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Sa 06 Jan, 2007 12:52

Ui, Jewel, ein echtes Neujahrskind, und wegen der defekten Anzeige hat dir keiner gratuliert, wie traurig.

Na denn, allen die ich verpasst habe, und Jewel ganz besonders, auch von mir ganz OT noch einmal alles, alles Gute zum Geburtstag.


Und damit's nicht ganz so OT ist: Ronni, falls du das noch nicht an Harry weitergeleitet hast, wäre es schön, wenn du das noch tun würdest. Es haben laut Anzeige nämlich immer noch dieselben User Geburtstag.

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » So 07 Jan, 2007 15:30

Hey, es geht wieder! Super! :D
Danke!

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mi 10 Jan, 2007 17:03

Per Eulenpost?
Wie stellst du dir das denn vor?


Sollen die Artikel per Eule verschickt werden, damit man sich nicht mehr die Mühe machen muss, einfach in die Threads zu gucken?
Erscheint mir nicht sonderlich sinnvoll....

davon einmal abgesehen, daß es weder technisch noch vom Aufwand her machbar ist.
Jedenfalls nicht, solange nicht eine Funktion eingebaut wird, die es erlaubt, eine Eule an alle User zu verschicken oder etwas in der Art.

Riley
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 17.12.2005
Beiträge: 1581
Wohnort: the snitch guy's bed

Beitragvon Riley » Mi 10 Jan, 2007 19:32

Ich hab auch eine Frage und zwar: Könnten wir nicht die Signaturlänge ein klitzekleines bisschen erweitern?

Hat mich schon öfters gestört, wenn ich z.B. zwei lange Sätze in die Signatur packen wollte und dann auch noch die Schriftfarbe und Größe ändern wollte, und die Signatur dann immer zu lang war. :/
Look after my heart. I've left it with you, Edward Cullen.
***
James Potter rocks my world.

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mi 10 Jan, 2007 19:38

*lacht*
Ja, so unterschiedlich können die Wünsche sein....
Mir persönlich ist die Signatur (meistens) ja eher zu lang als zu kurz. Ich gehöre nicht zu den Leuten, die selbst gerne Informationen da rein packen, und beim Lesen eines Threads stört es mich eher, wenn lange, aufwendige, bunte oder gar bewegliche Signaturen dazwischen sind.

Aber das ist halt Geschmacksache. Ich kann natürlich auch deine Position verstehen, Riley.

mond
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 04.07.2005
Beiträge: 6802
Wohnort: Luzern

Beitragvon mond » Mi 10 Jan, 2007 19:40

Ich denk die Länge der Sig ist ein guter Kompromiss, allen rechtmachen werden wirs nicht können ;)
~ R A V E N C L A W ~
Bild

Headbanger
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 23
Wohnort: Itzehoe

Beitragvon Headbanger » Do 11 Jan, 2007 11:04

Ne frage, gibt es hier eine Suchfunktion, ich hab keine gefunden, wenn nicht dann könnt man ja eine Einbauen?

Crookshanks
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 4836
Wohnort: Århus

Beitragvon Crookshanks » Do 11 Jan, 2007 11:06

:shock: Ja die gibt es, musst mal oben in der Leiste gucken unter "Suchabfrage"...aber hier nochmal der Link :) http://www.harrypotter-forum.de/search.html

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Do 11 Jan, 2007 12:55

Also, das mit den Nachrichten per Pn.
Auf anderen Plattformen gibt es etwas das sich "Newsletter" nennt, dort werden alle Neuigkeiten, sofern man diese Funktion einschaltet, dann auf Wunsch per PN oder E-Mail automatisch den Usern geschickt.
Ich kenne das von mehreren Portalen, nutze diese Funktion allerdings nur bei einer Seite, da ich diese nicht oft besuche und ich gerne über die neusten Dinge informiert sein möchte.

Grundsätzlich denke ich aber, dass sowas hier nicht der Fall sein sollte.
Es würde die Leserzahl des Propheten nach unten ziehen, was nicht gut ist, denn wenn man News liest sollte man schon was dazu schreiben - vorallem hier wo die News von Usern geschrieben werden und so kreativ ausgestattet sind. Allerdings wäre es möglich, diese bei Harry-Potter-News einzuführen.
D.h. zum Beispiel wann gerade das nächste Buch rauskommt, der nächste Film, oder etwas neues das JKR verkündet hat, bei solchen Dingen könnte man so einen Newsletter durchaus gebrauchen.

Zur Signatur:

Ich verstehe was Riley meint, das war oft bei mir auch der Fall.
Es ist tatsächlich für Leute die auch Grafiken und Text in der Signatur verwenden, ein bisschen schwer, das richtig hinzubiegen.
Aber wie bereits Mond sagte, Kompromisse müssen eingegangen werden.
Es gibt schliesslich auch Leute die das störend finden. Also finde ich die momentane länge auch ganz i.O.
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

mond
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 04.07.2005
Beiträge: 6802
Wohnort: Luzern

Beitragvon mond » Do 11 Jan, 2007 15:02

Wie denn dann? ^^
~ R A V E N C L A W ~
Bild