Verbesserungsvorschläge

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mo 07 Mai, 2007 17:58

See?

Ja hier bin ich!

:lol:

Ich frag mich grad nur, wo das sein soll?!
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mo 07 Mai, 2007 20:09

Ich bin mir nur nicht sicher, ob man mit dem Verschieben der Plauder-Threads in den Spielebereich allen anderen Diskussionen wirklich einen Gefallen tut, selbst wenn es vielleicht konsequent wäre.

Geht es euch auch so, daß ihr in manche Unterforen regelmäßig guckt, in andere aber nur sehr selten? Und daß vielleicht manche interessante Diskussion vielleicht schon an euch vorbei gegangen ist, weil man sich in dem betreffenden Forum einfach zu selten aufhält?
Mir jedenfalls geht das so. Und ich fürchte, wenn die Plauder-Threads alle 'ausgemistet' werden, dann ist auch in den anderen Threads weniger los, dann schauen noch weniger Leute auch in die umliegenden Diskussionsforen und halten sich nur noch im Pausenhof auf.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17922
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 07 Mai, 2007 21:10

Ist an diesen Beitragszahlen denn wirklich so vielen so gelegen? Wer Beitragszahlen pushen will, wird das immer schaffen, ich fände ein solches Begehren eher befremdlich. Mir wäre es ehrlich gesagt sogar egal, wenn die gesamte Mugglewelt behandelt würde wie der Pausenhof und der Eingangsthread, also ohne Beitragszählung. Nota bene, es wäre mir egal, aber ich rede dem nicht das Wort. Ich bin dafür, daß alles so bleibt wie bisher. In der Ausgangsfrage, nämlich ob man den Gedankenthread von den Spielen in die Mugglewelt schieben soll, pflichte ich Grünauge bei. Aber ich hab ohnehin kaum Gedanken.
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Do 10 Mai, 2007 17:04

Tja, warum eigentlich nicht?
Die Beitragszahlen komplett streichen, und stattdessen die Rangbezeichnungen an den Unterricht hier koppeln, das fände ich ausgesprochen passend für unser Forum.

Queen of Shadow
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 54
Registriert: 13.02.2006
Beiträge: 13589
Wohnort: Gruft in Göppingen

Beitragvon Queen of Shadow » Do 10 Mai, 2007 17:25

Eine gute Idee Angela :wink:

Ohne Interesse am Unterricht, keine Versetzung so kann auch keiner mehr spamen.
Bild
~~~Stellvertr. Gilden-Meisterin in der Gilde der Schattenkinder~~~
°~°~° Drittklässler in Muggelkunde °~°~°
~ You can be the Bubbles, I'll be your Dracula ~

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Do 10 Mai, 2007 17:51

*lacht*
Naja, gespammt wird sicher trotzdem immer werden.
Aber ein hoher Rang hätte dann tatsächlich wenigstens etwas mit dem Einsatz für Forenaktivitäten zu tun, wenngleich es immer noch recht wenig aussagekräftig wäre....

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Do 10 Mai, 2007 17:56

Nunja, kann aber leider nur unser Harry machen...und ja, ihr wisst ja ;)
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Do 10 Mai, 2007 18:05

Ich finde es nicht so prickelnd mich mit jemanden zu unterhalten, wenn der noch in zwei anderen Threads plaudert.
Irgendwie kommt da nie ein Gespräch zustande und man hat das gefühl man stört irgendeinen Routineablauf, jedenfalls geht es mir so :?
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Do 10 Mai, 2007 18:11

Nun ja, es gibt durchaus häufiger Gespräche, bei denen ich mir fehl am Platz vorkomme, keine Frage.
Aber ich glaube nicht, daß sich das durch Schließen oder Verschieben der Plauderthreads ändern würde. Wenn jemand gerne an mehreren Baustellen gleichzeitig arbeitet, ohne sich auf eines zu konzentrieren, dann wird das so oder so vorkommen.
Und das Gefühl, einen Routineablauf zu stören, kann man dann auch immer noch haben, wenn es nur einen Plauderthread gibt.

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Do 10 Mai, 2007 18:12

Es geht ja nicht darum das komplett abzuschaffen ;-)
Nur wozu braucht man eine Quasselecke und den TTB?
Andere doppelte Threads werden ja auch geschlossen.

Ausserdem, geht dir der Spass verloren wenn man Postzähler abschaffen WÜRDe bzw. das an Ränge koppelt?
Bild

WinkyElfi
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 15.03.2006
Beiträge: 20647

Beitragvon WinkyElfi » Do 10 Mai, 2007 18:15

also ich persönlich gehöre ja zu den Mehrfachthreadreder, mach das einfach gerne, weil man über verschiedene Themen und auch oft mit verschiedenen Leuten reden kann, mach das ja nicht wegen dem Beiträgen, die sind mir ziehmlich egal, sondern wegen dem Spaß *g*
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Do 10 Mai, 2007 18:19

Hm ... aber ob jemand aktiv ist kann man ja auch an was anderem sehen.
Unsere Lehrer sind nicht gerade oft In solchen Plauderecken, aber dennoch aktiv ...

Aber gut. Ich akzeptier das ja ;-)
Bin dennoch der Meinung das TTB reicht und die Plauderecke wie ein doppelter Thread behandelt werden sollte.
Selbst dann gibt es noch mehreren Plauderthreads ;-)
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Do 10 Mai, 2007 18:23

TJa, der Meinung kann man sein, aber ich sehe das auch nicht so.
Ich finde es gut, daß es Ausweichmöglichkeiten gibt, daß man plaudern kann, ohne sich in eine bereits bestehende Diskussion einklinken zu müssen - du sagst ja selbst, du kommst dir manchmal fehl am Platz vor. Und wenn ich so ein Gefühl habe, dann mache ich wo anders ein anderes Pläuschchen auf.

Das ist nicht vergleichbar mit Diskussionsthreads - hier macht es Sinn, keine doppelten zu akzeptieren, damit sich die Argumente nicht verfransen.
Aber plaudern - warum sollte man das nicht an mehreren Stellen können?

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17922
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Fr 11 Mai, 2007 00:22

Jetzt ist immer noch nicht über die Ausgangsfrage entschieden: Gedanken in die Muggelwelt?

Tja, zur Frage, ob die Ränge an die Beteiligung am Unterricht gekoppelt werden sollen: Ein netter Gedanke, wäre mal wieder eine Besonderheit dieses Forums. Aber unabhängig von der Durchführbarkeit: Das würde auch kein zutreffendes Bild von der Forumsaktivität abgeben. Ich habe smich schon an mancher Hausaufgabe für den Häzserpokal eifrig beteiligt - aber mich nie so besonders für den Unterricht interessiert ... schade vielleicht, aber wenn ich nun wieder zum Muggel zurückgestuft werden sollte, wäre das irgendwie auch unpassend im Vergleich zu meiner Bekanntheit im Forum ...
Bild

Wolf Enigma Lyxiria
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 25.04.2007
Beiträge: 94
Wohnort: Dreama

Beitragvon Wolf Enigma Lyxiria » Fr 11 Mai, 2007 00:43

Mal als relativer Newbie... ich wollte da schon früher etwas sagen, da war ich aber stocksauer und bevor ich etwas falsch sage, nun etwas später xD"

Den Counter nur im Unterricht zählen zu lassen, wäre ziemlich gemein gegenüber den Leuten, die sich nicht am Unterricht beteiligen... etwa weil sie nicht durchsteigen, weil sie einfach keine Zeit haben da auch noch dran teil zu nehmen oder schlicht und einfach keinen Bock darauf haben.
Es würde schon anders aussehen, wenn der Counter alle direkten HP-Foren zählen würde... also die Bücher, die Filme, das Trimagische Tunier und der Unterricht.
Bei den Häusern würde da noch Diskussionsstoff herrschen, ebenso bei den Gilden, die Newsforen und das Quittich-Feld.
Bei den Hauptforen muss dann sortiert werde (was ja, was nein) und die Fan-Area wird ganz aus dem Counter gestrichen...
Wobei ich glaube, dass es ja bereits so gehandhabt wird, oder? xD"


In übrigen sehr Suspekt:
Gestern, um 00:33 vom Vorposter... also gestern stand der Beitrag ganz sicher noch nicht da xD" Sollte der neue Tag nicht 00:00Uhr beginnen? *g*

EDIT (zwei Sekunden nach Absenden des Beitrags:
Gestern, um 00:43 auch bei mir. Beiträge in die Vergangenheit schicken :mrgreen:
Es wurde geschrieben An Angel for Draco - One Shot
Es wird geschrieben Wächters Geheimnis Kapitel 1
Es wird geschrieben werden Apocalyptica Chapter One
*~Werwolf~*

cron