Verbesserungsvorschläge

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 36
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 17 Jul, 2007 10:15

Wie wäre es denn mit folgendem ronni:

wenn man zwei arten von threads anlegen kann: welche für über 16 und welche für unter! die für über 16 wären für user unter 16 unsichtbar(so wie ich vermute jetzt einfachmal ein vermutlich exestierendes mod forum für uns normale user unsichtbar ist!) dann könnter man überall auch (nicht-)jugendfrei posten und es wäre themensportiert ohne...die jugend zu verderben ;-)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

hardcorepumuckl
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 8038
Wohnort: im Geiste in Australien

Beitragvon hardcorepumuckl » Di 17 Jul, 2007 10:54

Die Idee ist eigentlich echt gut. Und der Gerechtigkeit halber kriegen die Kids auch ein Unterforum, damit sie nicht eifersüchtig sind. Nicht schlecht Harrik.
Bild

Smile, though your heart is aching
Smile, even though it's breaking
When there are clouds in the sky
You'll get by...

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 36
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 17 Jul, 2007 10:56

o.O ich will ja net wissen was die dann schreiben..hmhm also das wäre aber problematisch weil modsmüssen dennoch reinkönnen und die sind fast alle über 16 oder?
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

hardcorepumuckl
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 8038
Wohnort: im Geiste in Australien

Beitragvon hardcorepumuckl » Di 17 Jul, 2007 10:58

Ja, aber ich glaub die Mods kommen doch immer überall rein oder? Oder es lässt sich zumindest so einstellen.
Bild

Smile, though your heart is aching
Smile, even though it's breaking
When there are clouds in the sky
You'll get by...

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 36
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 17 Jul, 2007 11:08

Grünauge hat geschrieben: Hihi...und außerdem: ein Vorteil muss das Alter schließlich auch haben.... :wink:


ja nichtwahr *daumenheb*

aber leider hat ronni irgendwo recht: es ist selbsteinschäzun, wenn jemand mit 111 meints sich für einen 27 jährigen ausgeben zu müssen...
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 36
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 17 Jul, 2007 11:16

Stimmt das klingt vernünftig!
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 36
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 17 Jul, 2007 11:29

Frage: warum is alles so gros plözlich??
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Di 17 Jul, 2007 11:37

wahrscheinlich hastdu STRG und mit Der Maus hochgescrollt. Einfach STRG und runterscrollen, dann sollte es wieder klein werden.
Oder was meisnt du?

Und ich wäre auch für eine Grupper über 18 oder eben 16.
Weil so Threads wie über SVV (die, die es kenne, wissen, was es ist) oder ähnliches, da würde ich schon gerne drüber reden können.
Ich fände es schön, wenn es soetwas hier gäbe.
Ein Grund mehr auch nach Buch 7 hier zu bleiben.
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 36
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 17 Jul, 2007 11:43

Serena hat geschrieben:wahrscheinlich hastdu STRG und mit Der Maus hochgescrollt. Einfach STRG und runterscrollen, dann sollte es wieder klein werden.
Oder was meisnt du?

Und ich wäre auch für eine Grupper über 18 oder eben 16.
Weil so Threads wie über SVV (die, die es kenne, wissen, was es ist) oder ähnliches, da würde ich schon gerne drüber reden können.
Ich fände es schön, wenn es soetwas hier gäbe.
Ein Grund mehr auch nach Buch 7 hier zu bleiben.


ja denn das forum ist inzwischen (zumindest für mich) mehr als nur ein hp forum man kommt hierher auch wegen der leute net nur wegen den büchern und filmen!
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Di 17 Jul, 2007 15:40

Wehwalt hat geschrieben:Ich habe nie auf die Werbungen geschaut, aber Angelas Post ist ja herrlich! Ok, werde sie in Zukunft mal nicht ganz ignorieren. Ber wenn das funktioniert, kann man ja fast ein Spiel draus machen ... eine Werbung festlegen, die erscheinen soll, und dann auf das Ziel hin posten ... *lol*


Einen habe ich noch, gefunden in der Umfrage 'Bösewichte?' - die Werbung für
'Easy Rob'. Fand ich ausgesprochen passend - auch wenn es sich eigentlich um ein Roboter-Simulations-Tool handelte, aber das 'Rob' wurde hier wohl auch falsch verstanden.


Tja, was ein Forum mit altersbedingter Zugangsbeschränkung angeht, bin ich hin und her gerissen. Einerseits ist die Tatsache, daß sich hier User aus sehr vielen verschiedenen Altersspannen tummeln, in meinen Augen einer der großen Vorteile unseres Forums, und ich sähe es nicht gerne, wenn das eingeschränkt würde, und sei es auch nur teilweise. Denn ich fürchte, daß wir damit mehr verlieren als gewinnen könnten.
Anderseits sehe ich natürlich auch, daß Bedürfnis und Interesse da ist, über deutlich mehr zu diskutieren hier, als im allgemeinen als auch für Jugendliche passend eingestuft wird, und hier ist es sicher sinnvoller, einen abgetrennten Raum dafür anzubieten, als es ganz zu streichen.
Eigentlich denke ich ja immer noch, daß es am allerbesten wäre, die Themen auch ohne Altersbeschränkung zuzulassen. Ich halte es für eine Mär, daß Jugendliche unter 16 vor Suchtproblemen, Missbrauch oder was auch immer geschützt werden können, indem man das Thema totschweigt - und zwar genau dort totschweigt, wo sinnvoll darüber gesprochen werden könnte. Ist es nicht besser, sie werden hier mit dem Thema konfrontiert, in einer Umgebung, in der auf ihre Fragen und Probleme eingegangen werden kann, als anderswo?
Aber gut, das ist wohl schon allein aufgrund der Gesetzeslage kaum machbar. *seufzt*

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Di 17 Jul, 2007 15:53

@ Harrik: Im Prinzip eine schöne Idee, nur geht das diesmal technisch nicht ;)
Bei Foren ist das ganze ja kein Problem, aber einzelne Threads - da kann ich nix drehen. Das müsste erst mal programmiert werden...ne, das geht nicht ;)

Wie gesagt, einzige Möglichkeit wäre, ein Forum für Über-16jährige. Allerdings wäre da wie schon gesagt alles durcheinander, und generell kann man sich ja über den Sinn und Unsinn von einem solchen Forum streiten...
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 36
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 17 Jul, 2007 15:55

im grunde genommen hast du schon recht rune die frage ist nur ob etwa leute mit 11 jahren o.ä. vieleicht nicht doch ein wenig jung für eine offene konfrontation sind ich mein klar eltern und lehrer sollten sowas längst angesprochen haben, aber dennoch...es iost grenzwertig!
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Di 17 Jul, 2007 15:59

Da muss nich alles durcheinander sein, Ronni ;-) Ihr könntet in den einzelnen Threads wie FFs, Arts und vielleicht noch in der Muggelwelt einfach Unterforen einrichten, für die man freigeschalten werden muss. Kenn das aus vielen anderen Foren und da klappt das wunderbar ^^
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 36
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 17 Jul, 2007 16:11

das klingt doch vernünftig und muggelwelt undffs sind ja in erter linie die sachen um die es get ok vieleicht auchnoch arts aber ob da dann jamand was nichtjugendfreies überhaupt posdten würde is ne andere frage
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17922
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Di 17 Jul, 2007 16:12

Eine Über-16-Abteilung fände ich sehr schlecht. Ich wäre jedenfalls nicht zugangsberechtigt, schon weil ich meine Personalausweisnummer nicht ins Internet eintippen würde. Und was ist mit den Österreichern, die im allgemeinen keinen Personalausweis haben?
Andererseits - wenn nicht mit PA, dann kanns jeder mit Leichtigkeit umgehen. Also ich finde, die Debatte brauchen wir nicht - nur weil an einer Stelle eine Werung für irgendein schmuddeliges Heftchen aufgetaucht ist? Die sieht doch jeder Internetnutzer ohnehin nolens volens, bevor er überhaupt den Zugang zum Forum anklicken kann, überall.
Und mit den "verbotenen Threads" - die Debatte hatten wir eh schon. Es ist verlogen, wenn behauptet wird, daß deswegen jemand anfangen könnte, sich zu verletzen, Selbstmordgedanken zu hegen oder was weiß ich. Aber wenn der Chef es so will ...
Bild

cron