Verbesserungsvorschläge

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 36
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 17 Jul, 2007 16:17

neee mit PA würde man des nicht machen aber es wäre eher sone art freiwillige selbstkontrolle! wenn man sein alter bei der registrirung über 16 angibt dann kann man rein wenn netdann net(und natürlich wenn man 16 wird sowieso) d.h. wenn jemand erst...12 und dann das zeug trozdem sehen/lesen will: bitte kann man ja eh solange man noch google tipen darf, aber wenn jemand sagt...hey ich bin nur xy jahre alt und ich mag einfach nur inem hp forum sein ohne irgendwelchen zwilichten dinge, dann get das auch!
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Di 17 Jul, 2007 16:25

Tja, nach einigem Nachdenken habe ich mich dann auch entschieden - und ich wäre gegen die Einrichtung von Unterforen mit begrenzter Altersfreigabe.
Zum einen, weil es einen Teil unserer User ausgrenzen würde, was ich extrem schade fände, und zum anderen, weil ich nicht gerne durch Altersangaben entmündigt werde.
Die 'Freiwillige Selbstkontrolle', die Harrik anführt, ist ein schönes Stichwort - aber ich verstehe darunter eben etwas anderes, nämlich daß wir alle lernen, uns dahingehend selbst zu kontrollieren, was wir mit wem wie besprechen.
Einfach einen Knopf umschalten, zu sagen 'ich bin volljährig, und deshalb darf ich jetzt reden, was ich will', hat in meinen Augen nichts mit Selbstkontrolle zu tun.
Ich mag nicht immer mit den Ansichten des Hauptentscheidungsträgers übereinstimmen, aber ich lege wert darauf, selbst entscheiden zu können, was ich mit wem wo bespreche. Diese Verantwortung will ich tragen, und ich denke, sie sollte auch jedem anderen User zugemutet werden können.
Für alles eine 'technische' Lösung zu finden, ist jedenfalls in meinen Augen nicht der wirklich optimale Weg, sich zu verwirklichen.

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 36
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 17 Jul, 2007 16:32

hm wie wäre es den damit das man so sachen besprechen darf, aber dann ahlt sozusagen sowas wie spoiler verwenden muss?
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Di 17 Jul, 2007 18:11

Wehwalt hat geschrieben:Und mit den "verbotenen Threads" - die Debatte hatten wir eh schon. Es ist verlogen, wenn behauptet wird, daß deswegen jemand anfangen könnte, sich zu verletzen, Selbstmordgedanken zu hegen oder was weiß ich. Aber wenn der Chef es so will ...

Ach, da fällt's mir ja wieder ein...
Harry hatte bei den Suizid- und Ritzen-Threads ausdrücklich gesagt, dass er solche Threads nicht haben will. Und damit wäre das ganze Thema wohl auch schon gegessen...:S
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17922
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Di 17 Jul, 2007 23:55

Sag ich ja, Ronni. Eine Entscheidung ex kathedra, die ich zwar nicht billige und für eher schädlich als zuträglich halte, aber zur Kenntnis genommen habe und respektiere.
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 36
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mi 18 Jul, 2007 12:45

bedeutet das das jegliche ansoielung eher verboten sei nsoll, oder das es einfach bleibt wie gahbt und man sich keinen großen kopf macht?
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 36
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mi 18 Jul, 2007 13:30

und das ist wie wehwald und runen schon anmerkten eigendlich sogar recht amüsant teilweise^^
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Fr 20 Jul, 2007 17:08

Naja, mich nervt es langsam, überall diese spärlich bekleideten Mädels in den Werbeblöcken in verschiedenen Threads zu sehen. Das ist nun auch beo dem Thread von K11 mit dem Vielsafttrank aufgetaucht und irgendwie frag ich mich, weshalb dort nun auch diese nackten Frauen auftauchen?

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Fr 20 Jul, 2007 17:13

Ich kanns dir auch nicht sagen...

Harry hat die PN bekommen, ich kann allerdings nicht sagen, ob er etwas getan hat oder tun wird, oder ob er überhaupt etwas tun kann...:?
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Fr 20 Jul, 2007 17:20

Okay danke Ronni für die Info ^^

Ich meine, ich kann mich noch mit "Babes" anfreunden, aber wenn ein Mann und Frau auf einem (so klein das Bild auch sein mag) Bildchen grade bei der Sache sind, da hörts für mich auf ^^" Deshalb hab ich hier nochmal reingeschrieben ..

Trotzdem Danke ^^

Gast

Beitragvon Gast » Mo 23 Jul, 2007 20:57

Ähm....hallo, ich hab mal eine Frage.
(Die gehört eigentlich zu den Harry-Potter-Band-7-Spekulationen, aber da trau ich mich nicht rein, weil ich nicht vorzeitig das Ende erfahren will). :roll:

Tja, und darum gehts:
Ich habe jetzt gerade bis zum 4.Kapitel gelesen. Da würde ich gerne drüber diskutieren. Aber eben nicht in dem Spoilerforum, denn ich will ja nicht mehr erfahren, als ich schon gelesen habe.
Gibt es das dort auch? Dass man sozusagen nach Bedarf diskutieren kann?
(Ich hab, wie gesagt, noch nicht reingeguckt). Also, dass es beispielsweise einen Thread gibt, der nur die ersten paar Kapitel betrifft? Und was bis dorthin geschah, kann diskutiert werden, aber nicht darüber hinaus?
Oder muss mans bis zu Ende gelesen haben, bevor man diskutieren kann, wenn man nicht Gefahr laufen will, vorzeitig das Ende zu erfahren?

Hoffe, ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt... :wink:

Gast

Beitragvon Gast » Mo 23 Jul, 2007 21:16

Hm, ja, da hast du wohl recht.... :roll:
Ich dachte halt nur, vielleicht gibts ja noch andere, denen es genauso geht wie mir, also die auch noch nicht fertig sind, aber jetzt schon gerne darüber diskutieren wollen.

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Mo 23 Jul, 2007 21:51

Es gibt einen Thread, in dem man über die Fortschritte reden kann und in Spoiler-Tags wird da auch immer was zum Inhalt gesagt. Ist also sicher dort...die meisten sagen dazu, bis wie weit sie gelesen haben, daher kannst du auch überlegen, ob du dir den Spoiler anschauen magst. Wobei viele ja schon fertig sind, und du eher auf den vorderen Seiten nach Beiträgen dazu wirst suchen müssen...

Kannst ja aber auch einfach so reinposten und deinen Fortschritt sagen, wird sich sicher jemand finden, der mit dir darüber redet ;)

Falls du ganz sicher sein willst, kannst du natürlich auch einfach bis zum Ende lesen und dann in vollen Zügen mitdiskutieren ;)

Den Link zum Thread gibts (Achtung, Spoiler-Forum) hier
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Gast

Beitragvon Gast » Di 24 Jul, 2007 00:09

Vielen Dank für den Link, Ronni. Genau so was hab ich gesucht!!!!

mond
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 04.07.2005
Beiträge: 6802
Wohnort: Luzern

Beitragvon mond » Do 26 Jul, 2007 12:04

Hmmm... ich weiss nicht wie das gehn soll. Oder wie stellst du dir das vor?

Das einzige, was mir jetzt grad so einfällt, wär einen Thread in welchem wir einfach einen Index führen, allerdings ist das dann halt auch relativ aufwändig etc.
~ R A V E N C L A W ~
Bild