Verbesserungsvorschläge

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Do 26 Jul, 2007 13:09

Naja, vielleicht ist es ja einfacher, als man denkt - Ronni?

Ich meine, die Threads in jedem x-beliebigen Forum sind danach sortiert, wo es neue Beiträge gibt.
Das muß aber nicht so sein, denn im Denkarium ist es anders, hier sind die Threads alfabetisch nach Namen des Threads geordnet. Wenn das geht, warum sollte man dann nicht auch alfabetisch nach Nick des Threadstarters sortieren können?
EDIT - Ah nein, das betraf die Subforen, nicht die Threads, ich nehme das also zurück.

Allerdings wäre es dann deutlich unübersichtlicher, eventuelle neue Beiträge zu sehen - und es kommt ja durchaus vor, daß auch zu schon vor Monaten oder gar Jahren abgeschlossenen FFs noch Kommentare geschrieben werden. Wäre schade, wenn die dann untergehen und von dem Verfasser selbst nicht mehr registriert werden, weil er vielleicht das Pech hat, mit ö zu beginnen, und deshalb seine FFs auf der letzten Seite stehen.
Und deswegen halte ich das für keine gute Idee.

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Do 26 Jul, 2007 13:56

Und ist auch technisch nicht möglich, um das nochmal zu sagen ;)
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Do 26 Jul, 2007 22:35

@ Luna: So leid es mir auch tut, aber da haben wir nicht die Möglichkeit dazu, das zu ändern...

@ Severa: Müssen wir erst noch besprechen, ob das sinnvoll ist.
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Fr 27 Jul, 2007 20:15

Ich fürchte nicht...nein, dazu bräuchten wir Zugriff auf die Templates, was wir nicht haben :?
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Sirius
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 17.07.2005
Beiträge: 1153
Wohnort: Hessen - Kassel

Bewertungen für -manche- Threads

Beitragvon Sirius » Mo 30 Jul, 2007 00:44

Hey,
in manchen Foren wie dem FanFiction Bereich wäre es sinnvoll eine Bewertungsfunktion einzubauen.

z.B. von 1 (Mies) bis 10 (Sehr lesenswert) die man neben dem Threadtitel in Form von Sternen oder Daumen oder so sehen kann.
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17922
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 30 Jul, 2007 01:11

Im übrigen gibt es für den FF-Bereich immer noch meinen Thread FF-Feuilleton - der sollte seit jeher diesen Zweck erfüllen. Schreib halt maöö rein, Sirius, wenn Du was beurteilen kannst!
Bild

mond
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 04.07.2005
Beiträge: 6802
Wohnort: Luzern

Beitragvon mond » Mo 30 Jul, 2007 10:39

Ich schliesse mich da meinen Vorrednern an.

und 2. müsste das Harry einrichten und da glaub ich nicht so wirklich dran ;)
~ R A V E N C L A W ~
Bild

Myrddin
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 22.08.2006
Beiträge: 1350
Wohnort: Tir Nan Og

Beitragvon Myrddin » Mo 13 Aug, 2007 23:21

So, nun schreibt der Myrddin auch seinen ersten Post hier. :wink:

Ich will euch eine spontane Idee von mir nicht vorenthalten, und sei sie noch so abgedreht :P :

Aus den Harry Potter Büchern kennen wir den Merlin Orden erster , zweiter und dritter Klasse. Er wird vergeben für ganze besondere Verdienste zum Wohl der Zauberergemeinschaft.
Nun dachte ich mir, dass doch dieser Orden auch hier im Forum als Auszeichnung vergeben werden könnte.
Auf diese Idee bin ich gekommen, als Antike Runen den Tagespropheten verlassen hat.
Wie wir alle wissen, hat Runen beim TP ein ganzes langes Jahr eine grandiose Arbeit getan und sich ganz offensichtlich sehr viel Mühe damit gemacht.
Ich dachte damals bei mir, dass sie dafür fast eine Auszeichnung
verdient hätte. So ist die Idee entstanden, obwohl ich mir irgendwie gut vorstellen könnte dass gerade Runen eine solche Auszeichnung ablehnen würde :wink:

Der Merlin Orden soll in dieser Idee ein "Dankeschön" vom ganzen Forum und Anerkennung in einer etwas anderen Form sein, nicht mehr und nicht weniger.

Ich hab mir schon etwas nähere Gedanken dazu gemacht:

Der Orden könnte auch für Ideen, Instutionen etc. , die das Forum verändert haben, verliehen werden.
Entweder könnten User für die Vergabe in einem extra Thread von anderen vorgeschlagen werden, oder ein Orden könnte jedes Schuljahr , jedes halbes Jahr etc. vergeben werden.
Es könnten am Anfang per Umfrage entschieden werden, wer den Orden bekommt und wer nicht, später könnte dan der Kreis der Ordensträger selbst bestimmen.

Ich wollte die Idee nur mal geäußert haben, wenn das mal wieder so eine Myrddin-typische unrealistische bis fixe Idee ist, sagt's nur :wink:

Queen of Shadow
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 54
Registriert: 13.02.2006
Beiträge: 13589
Wohnort: Gruft in Göppingen

Beitragvon Queen of Shadow » Mo 13 Aug, 2007 23:50

Also ich finde deine Idee super Myrddin :D

Runen hätte so einen Orden wirklich verdient :wink:
Bild
~~~Stellvertr. Gilden-Meisterin in der Gilde der Schattenkinder~~~
°~°~° Drittklässler in Muggelkunde °~°~°
~ You can be the Bubbles, I'll be your Dracula ~

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Di 14 Aug, 2007 00:54

Hmm, ich glaube die Idee kam schonmal auf, aber ich selber bin nun auch nicht bereit hier im Thread danac hzu suchen, wenns denn hier war.

Was sich bei mir zumindest nicht geändert hat ist meine Ablehnung für ein solches Ordenssystem. Es ist nicht so, dass ich jemandem das bissle Anerkennung nicht gönnen würde, aber ich finde die Einführung von Orden irgendwelcher Art haben etwas elitäres etwas protziiges und sie werden schnell einen Sammlercharacter annehmen.

Ein weiteres enormes Problem ist die Vergleichbarkeit. Bei Runen sind sich nun vielleicht alle einig, aber was ist beim nächsten oder übernächsten Kandidaten, der sich zwar bemüht hat, aber dann eben doch nciht so überzeugend war? Wer soll bestimmen wann wer wieso einen Orden bekommt? Wer soll erklären warum jemand keinen bekommt oder warum jemand einen bekommt etc.

Ich denke die Einführung von Orden würde weit mehr Probleme bringen als Nutzen, schon alleine weil es viele geben wird, die genau auf solche Art Auszeichnungen stehen und sie unbedingt haben wollen.

Queen of Shadow
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 54
Registriert: 13.02.2006
Beiträge: 13589
Wohnort: Gruft in Göppingen

Beitragvon Queen of Shadow » Di 14 Aug, 2007 01:10

Shere Kahn hat geschrieben:Ich denke die Einführung von Orden würde weit mehr Probleme bringen als Nutzen, schon alleine weil es viele geben wird, die genau auf solche Art Auszeichnungen stehen und sie unbedingt haben wollen.


Da hast du leider recht Shere, daran hab ich jetzt gar nicht gedacht :?

Bild
~~~Stellvertr. Gilden-Meisterin in der Gilde der Schattenkinder~~~
°~°~° Drittklässler in Muggelkunde °~°~°
~ You can be the Bubbles, I'll be your Dracula ~

Myrddin
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 22.08.2006
Beiträge: 1350
Wohnort: Tir Nan Og

Beitragvon Myrddin » Di 14 Aug, 2007 11:28

aber ich finde die Einführung von Orden irgendwelcher Art haben etwas elitäres etwas protziiges und sie werden schnell einen Sammlercharacter annehmen.


Das sehe ich leider genauso, warum mir auch der Name der Auszeichnung Orden des Merlin zumindest hier im Forum nicht so gut gefällt.
Wenn wir einen anderen, weniger "wuchtigen" Namen überlegen würden...

Ein weiteres enormes Problem ist die Vergleichbarkeit. Bei Runen sind sich nun vielleicht alle einig, aber was ist beim nächsten oder übernächsten Kandidaten, der sich zwar bemüht hat, aber dann eben doch nciht so überzeugend war? Wer soll bestimmen wann wer wieso einen Orden bekommt? Wer soll erklären warum jemand keinen bekommt oder warum jemand einen bekommt etc.


Ich denke dieser Orden sollte nur vergeben werden, wenn der Verdienst absolut unumstritten wie bei Runen ist. Ich denke, damit würden wir auch diejenigen ausgrenzen, die gezielt auf Ordenjagd gehen, denn ich sag jetzt einfach mal, dass Leistungen die den Orden nach sich ziehen würden, nur durch Idealismus und absolute Hingabe zu erreichen sind, nicht durch pures Streben a la "Ich-will-unbedingt-einen-Orden" .
Wer das entscheiden soll? Ich denke das Forum selber, also per Umfrage und später dann vielleicht der (sicher kleine) Kreis der Ordensträger.


Ich selber bin da zwiegespalten. Zum einen leuchtet mir das ein was Shere Kahn zum bedenken gegeben hat (bzw. das was mir schon vorher an dem Wort "Orden" missfallen hat) , zum anderen fände ich es schön wenn Leitungen wie die von Runen mit etwas mehr als einem "Danke&Tschüss" quittiert würden.

Weitere Meinungen...?

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Di 14 Aug, 2007 11:51

Anderer Name?
Fleißschleifchen^^


Hm ... wäre echt ne nette Sache.
Aber mal ehrlich, wenn wer zur Debatte gestellt wird, wer mag da was negatives sagen?
Bild

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Di 14 Aug, 2007 17:24

Die Idee finde ist auch schön, Myrrdin, aber ich stimme Fee zu :D

Wurmschwanz
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 31.12.2005
Beiträge: 1925

Beitragvon Wurmschwanz » Di 14 Aug, 2007 19:58

Ripper hat geschrieben:Anderer Name?
Fleißschleifchen^^


Hm ... wäre echt ne nette Sache.
Aber mal ehrlich, wenn wer zur Debatte gestellt wird, wer mag da was negatives sagen?


also in nem anderen Forum hab ich das durchaus shconmal erlebt.
Da wurde ich für einen Individuellen Fun-Forentitel nominiert (jeder User kann isch selber einen aussuchen, anstelle von rängen.. und dieser Fun-Forentitel kann nur an 100 User verliehen werden und muss abgestimmt werden)
und da haben die Leute auch ganz ehrlich gesagt, was ihnen daran nicht passte, und was sie gut fanden.
Und im Nachhinein hab ich den auch nicht bekommen, weil die anderen User ganz klar Ihre ehrliche Meinung gesagt haben.
Und sollte sowas hier jemals der Fall sein, finde ich sollten auch wir so ehrlich sein, und sagen wenn uns das nciht passt.
Deswegen fänd ich die Idee eigentlich garnicht so schlecht, da ich auch denke dass manche User besondere Anerkennung bekommen sollten.

If you don't live for something you will die for nothing...

cron