Verbesserungsvorschläge

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » So 21 Okt, 2007 15:13

Harrik hat geschrieben:mehr noch, sogar der Artikel derm al darüber verfasst wurde (Sodoku für Fortgeschrittene o.ä.) scheint abhanden gekommen sein....auch die Suchfunktion bietet keinen aufschluss.


Auch dieser Artikel ist nicht weg, sondern nur, wie es eben passiert, weit nach hinten gerutscht. Er findet sich im Thread 'Werbung aller Art' im Lokalteil, hier ist der Link:
http://www.harrypotter-forum.de/fpost357273.html#357273

Tja, aber die Suchfunktion hat noch nie wirklich gut funktioniert, da muß ich zustimmen....

irm63
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 60
Registriert: 28.09.2007
Beiträge: 417
Wohnort: Snaponien

Beitragvon irm63 » So 21 Okt, 2007 15:22

Keine Angst, ich werde schon hier bleiben. :wink:
~ Mitglied im Orden des Halbblutprinzen ~
Fantaxy Awards 2011
Fantaxy Awards 2014

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12589
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » So 21 Okt, 2007 15:37

irm63 hat geschrieben:@Denkarius,
Victor hat gar nix begründet, aber , ... cool, ein Gedicht ist was Kurzes, werde es dann künftig als One-Shot veröffentlichen.
ich bin für ein Unterforum, weil sonst die Texte untergehen, kein Schwein liest 198 Seiten eines Threads, um dann zufällig auf nen Text zu stossen.


Ich habe es überhaupt nicht wertend gemeint. Ich als interessierter Leser verliere nur schnell den Überblick, wenn in dem Sammelforum Bibliothek durch eine Vielzahl von neuen kürzeren Beiträgen die FFs die ich suche, um regelmäßig zu schauen, ob sie fortgesetzt wurden, sehr weit nach unten oder auf die nächste Seite gerutscht sind. Aber ich kann ausdrücklich auch damit leben, wenn es so bliebe, wie es jetzt ist - es war ja nur ein Vorschlag zur Güte.

Und ich habe übrigens in meiner FF auch schon zweimal gedichtet. Wäre eine Überlegung wert, ob ich diese Auszüge in dem Gedichtethread mal poste, es wäre allerdings wohl ein wenig aus dem Zusammenhang gerissen.

Im Übrigen glaube ich nicht, dass das stimmt, was du über einen 198 Seiten-Thread sagst. Viele Leute schauen im Forum nach den "gelben Lichtern", d.h. wenn aktuelle Beiträge auch in einem längeren Thread gepostet wurden, dann wird das durchaus registriert und wahrgenommen.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 36
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » So 21 Okt, 2007 16:28

Antike Runen hat geschrieben:
Harrik hat geschrieben:mehr noch, sogar der Artikel derm al darüber verfasst wurde (Sodoku für Fortgeschrittene o.ä.) scheint abhanden gekommen sein....auch die Suchfunktion bietet keinen aufschluss.


Auch dieser Artikel ist nicht weg, sondern nur, wie es eben passiert, weit nach hinten gerutscht. Er findet sich im Thread 'Werbung aller Art' im Lokalteil, hier ist der Link:
http://www.harrypotter-forum.de/fpost357273.html#357273

Tja, aber die Suchfunktion hat noch nie wirklich gut funktioniert, da muß ich zustimmen....


Dabke Rune, genau den Artikel hatte ich gemeint...einfach Klasse... :D



@Gedichtstreiterei

Wie wäre es zur übersicht wenn man einfach einen thread "Gedichts-Archiev" aufmacht und da auf der ersten post alle Gedichte verlinkt? Dann hätte man einen Effekt wie ein Sub-Forum, aber nur einen neuen Thread...allen wäre gediehnt!
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 36
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » So 21 Okt, 2007 20:10

immer klar, dass alle selbstgeschriebenen Arbeiten in der Bibliothek ihren Platz haben


hm, ist es nicht gerade erst neuerdings möglich non-hp-ffs zu veröffendlichen?!
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12589
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » So 21 Okt, 2007 21:50

Luna hat geschrieben:Ob das nun ein Gedicht, ein Lied, ein Prosatext in einem oder mehreren Teilen, eine Szene aus einem Drama, ein fiktiver Artikel aus einer Zauberzeitschrift, die Schulordnung von Beauxbatons, Dudleys gesammelte Weihnachtswunschzettel oder die Gebrauchsanweisung für einen neuen Sportbesen ist,- oder irgendetwas anderes, was mit HP und der HP-Roman-Welt zu tun hat.


:lol: Sehr schöne und phantasievolle Aufzählung, Luna. Wenn das mal nicht so manchen auf Ideen bringt. ^^
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

ProfessorDumbledore
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 08.08.2007
Beiträge: 3594
Wohnort: Wyk auf FÖhr

Beitragvon ProfessorDumbledore » So 28 Okt, 2007 17:51

Mein Vorschlag is ja schon in vergessheit Geraten.
Ich finde ein Denkarium in dem Bereich Rollenspiele Wirde alles Übersichtliger Machen!
Den warum alle geschlossen Threads da Lassen und nich in ein denkarium?

Lg
Alex
Die Erinnerung an einen Menschen, der liebgewonnen wurde bleibt für immer...

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28326
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » So 28 Okt, 2007 18:10

Ich verstehe nicht, wieso dich die geschlossenen Threads dort stören - sie Threads, die aktuell benutzt werden, sind ja oben, ein Verschieben hätte überhaupt keine Auswirkungen auf die Übersichtlichkeit. Wenn es viele offene Threads gäbe, die unter den geschlossenen stehen würden, wäre es sinnvoll, aber so sieht es bei den RS nicht aus.
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 36
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mo 29 Okt, 2007 00:01

Obwohl du nicht ganz unrecht hast Victor, würde es doch zur einheitlichkeit mit den anderen Kreativ-Foren beitragen bei denen man ansonste ngenauso Argumentieren könnte...

Allerdings ist rein praktisch kein anlass vorhanden...
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17921
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 29 Okt, 2007 00:13

Es wäre tatsächlich nicht unlogisch, analog zum Bibliotheksbereich "Verwaiste Rollenspiele" und "Abgeschlossene Rollenspiele" (was es allerdings nach meiner Erfahrung gar nicht gibt) einzurichten. Dann wären im Hauptbereich wirklich nur die aktuellen, die auch genehmigt sind.
Bild

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Di 30 Okt, 2007 20:14

Dann haben wir im Hauptbereich nur 5 Thread? :?

Also ich finde es zur Zeit nicht unübersichtlich und jeder Bereicht (FanArts und Bibliothek) sind individuell geregelt und hier sollte vll auch eine individuelle Lösung gefunden werden.

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Mi 31 Okt, 2007 13:25

Tja, die Logik ist auf Wehwalts Seite, das kann ich nicht bestreiten, aber in Anbetracht der Tatsache, dass ROllenspiele bei weitem nicht so häufig vorkommen wie Portraits oder FFs jedweder Art, wird das ganze bei einer Durführung fix zum "Mit Kanonen auf Spatzen Schießen".

Ich denke gerade weil im ROllenspielbereich es nur wenige aktive Threads gibt, daneben eine hohe Anzahl geschlossene RS, ist ein Übersichtlichkeitsproblem nicht gegeben, die aktiven RS tummeln sich ja auch direkt ganz oben.

Sollten sich nun fix etlihce neue RS gründen, dann kann überlegt werden, ob eine Auftrennung zur besseren Übersicht sinnvoll ist. Aber es ist weder zuviel verlangt unter den 8 Threads für aktive RS die alten noch zu sehen, noch beim DUrchsuchen der alten RS die 8 Threads fix runter zu scrollen.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17921
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Do 01 Nov, 2007 16:33

Ein Hinweis: Die Punktegläser im Portal stehen immer noch auf dem Stand vom letzten Hauspokal.
Und in den Unterrichtspunktegläsern hierfände ich es sehr schön, wenn auch dabeistünde, wo die Punkte herkommen. Falls ich nichts übersehen habe (sonst wäre ich für einen Hinweis dankbar), müßte man ja nun eigentlich alle Unterrichtsforen durchsuchen, um die Herkunft der Punkte zu ermitteln.
(Beim letzten Hauspokal habe ich einen Punkt gekriegt, von dem ich nur zufällig in einer Frage bei WWM erfahren habe.)
Bild

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Do 01 Nov, 2007 16:45

Tja, auf die Punktestände im Portal können wir im Augenblick keinen Einfluss ausüben, sprich, da sind wir machtlos und auf Harry angewiesen .... ist also eine Sache, die nicht kurzfristig gelöst werden wird.

Was die Punkte zum Unterricht angeht, so haben wir bereits darüber gesprochen, und uns entschieden eine genaue Auflistung wer welche Punkte wie verursacht hat, nicht zu veröffentlichen.
Hauptsächlich um jemanden nicht bloß zu stellen, sollte es mal jemand schaffen einen Punkt im Unterricht abgezogen zu bekommen.
Aber ich werd mal uns Professoren anhauen, dass wir unseren Schülern auch klar ihre Punkte mitteilen, dann ist jeder betroffene informiert, aber niemand braucht sich wegen supervieler, superweniger, gar keiner oder gar negativer Punkte rechtfertigen.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17921
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Do 01 Nov, 2007 16:52

Was, Punktabzüge gibt es auch? Für Zuspätkommen? Fliegerchenwerfen im Unterricht? Wenn ich zu Professor Harrik sage "Sie brauchen mich nicht Sir zu nennen"? *lol* Gebts zu, das ist noch nie vorgekommen.
Schade. Ich würde mir gerne die außergewöhnlichen Leistungen anschauen können, für die die Professoren sich entschlossen haben, Punkte zu vergeben; auch in Fächern, die ich nicht belege.
Bild