Verbesserungsvorschläge

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 36
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Do 01 Nov, 2007 17:10

Habe ich sie je Sir genannt, Sir? :shock:

:lol:

Nein, die sache mit den Punktabzugen erden natürlich nicht bei nichterbrachten leistungen wie zuspätkommen verwendet, sondern in schweren Fällen von bedrugsversuch etc. ;-)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Do 01 Nov, 2007 17:11

Ja Punkteabzüge kanns geben, solltest Du Harrik sagen, er sei nur halb der Professor der Du wärst, und könne sich seinen Unterricht sonstwo hinstecken, wenn er Dich nicht Sir nennt, und seinen Unterricht nach Deinen Thesen auslegt. (etwas übertrieben, aber ist ja wurscht :D) Oder wenn andauernd Hausaufgaben anderer kopiert werden und als eigene verkauft. Oder wenn sonst der Unterricht aktiv gestört wird.
Ist de facto nicht vorgekommen, es war aber ein zwei mal auch schon sehr nah dran. Die Möglichkeit ist auf jeden Fall gegeben.

Nichst hindert Dich jedoch daran, andere Schüler anzusprechen, und so zu erfahren, wer für was Punkte bekommen hat. Wenns Dich allgemein interessiert, dann lohnt sich ja auch ein wenig stöbern :wink:

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 36
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Do 01 Nov, 2007 17:14

Und wenn du's in der Öffendlichkeint haben willst kannst du ja auch einen Zeitungsartikel verfassen, oder die Verfassung eines solchen anregen ;-)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Fr 02 Nov, 2007 15:35

...und um die Begründung für unsere Entscheidung um noch ein Detail zu vervollständenigen: (ich glaube jedenfalls, daß es noch nicht genannt wurde)

Wir bleiben hier völlig in der Hogwarts-Analogie. Dort hängen neben den Punktegläsern ja auch keine Pergamente, auf denen die Namen der Punkteverursacher genannt werden, sondern etwas derartiges muß sich dort eben auch rumsprechen, wie in Band 1 schön geschildert.

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Mi 07 Nov, 2007 11:11

Durfen auch RS gemacht werden die mit HP nichts zu tun haben?
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17921
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mi 07 Nov, 2007 11:40

Nein, das würde wirklich zu weit führen. Bei den Geschichten - ok. Wenn jemand, den man hier kennt, sich was anderes einfallen läßt, mag das ganz nett sein. Kommt eh nicht zu häufig vor. Aber ein Rollenspiel? Zumindest die Zaubereratmosphäre sollte gegeben sein. (Wir hatten ja mal eins "an einer anderen Zauberschule" ohne HP-Personal. So etwas - ok. Aber nicht noch weiter weg!)
Bild

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Mi 07 Nov, 2007 11:57

Wie Wehwalt schon sagte, nein das ist nicht erlaubt, wir sind immerhin ein HP - Forum. Ebenfalls kann ich Wehwalt bestätigen (gilt eigentlich für seinen gesamten post), dass man nicht in Hogwarts spielen muß, aber es sollte schon etwas mit Harry Potter bzw mit der Welt um ihn zu tun haben.
Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel. Jedoch sind dafür schon sehr sehr gute Gründe wichtig. Die Idee dazu haben reicht nicht aus. Je eine 'Unterschrifteneule' von 50 Forenmitgliedern, die alle unbedingt mitmachen wollen, jedoch würde sicherlich Gehör finden können.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17921
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Do 08 Nov, 2007 11:42

Aus aktuellem Anlaß will ich einmal wieder die Frage aufwerfen, ob wir wirklich zu jeder Volksmusikkapelle, die irgendwo entsteht, und jeder regelmäßig ausgestrahlten Fernsehsendung einen Thread brauchen. Natürlich, man kann sie einfach ignorieren. Und man kann ja sogar etwas lernen ... Vor zwei Jahren habe ich mich nämlich einige Zeit gewundert, warum man im Forum einen Thread über Hotels braucht, eh ich belehrt wurde, daß es sich bei Tokio Hotel um eben eine solche Musikgruppe handelt.
Trotzdem, ich finde es verwirrend mit der Zeit. Vor allem, wenn der Threadtitel nicht einmal verrät, um was es sich handelt - wenn wenigstens dastünde "Ärzte (Musikgruppe)" oder so ...
Aber eigentlcih würde es doch genügen, einen Thread übers Fernsehen und einen über Volksmusik zu haben.
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Do 08 Nov, 2007 11:46

*hust* Volksmusik ist ja wohl nicht dein Ernst.. Musik ja, aber bitte nicht Volksmusik.
Wgen mir ja.. aber.. nunja.. Entscheidung liegt beim Lehrteam.
Bild

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Do 08 Nov, 2007 11:59

Ärzte und Vólksmusik?
Wehwalt!
Ärzte hör ich Volksmusik niocht!
Also Ich wäre auch daafür!
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17921
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Do 08 Nov, 2007 12:14

Ich will jetzt nicht über Kategorien streiten. Wenn hier jemand was über Sebastian Bach oder Richard Strauss schreiben wollte, fände ich das auch gut aufgehoben im Klassik-Thread, auch wenn man sagen könnte "Um Himmels willen, das ist doch Barock bzw. Spätromantik!" ...
Mir kann ja beizeiten jemand erklären, wie sich Pop, House, Funk, Emo, Rock etc. im einzelnen unterscheiden. Für mich ist das halt mehr oder weniger eins.
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Do 08 Nov, 2007 12:24

Tja.. Markus.. ist ja nicht verkehrt.. nur.. ähm.. Volksmusik ist irgendwie eher Florian Silbereisen.. oder schlagmichtot.. Marianne und Michael.. aber das ist für mich keine Musik *hust*
Alles andere kann man gerne zusammenlegen. ;)
Nur, wenn man etwas bestimmtes sucht, z.B zu einer Serie, dann wird es schwer, das zu finden, wenn man alle in einen Thread packt.
Und diese Flut kommt dir jetzt so vor, weil einige neue User mal wieder in jeden einzelnen Thread, der existiert, was gepostet haben.
Für gewöhnlich sind nur ein paar regelmäßig aktiv.
Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28326
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Do 08 Nov, 2007 12:26

Ich denke, die Anzahl der Threads zu verschiedenen Musikbands spricht vollkommen dagegen, einen einzigen Musik-Thread zu machen.
Es gibt einfach so viele verschiedene Musikrichtungen und Bands, dass es unsinnig wäre, das alles auf einen Haufen zu schmeißen.

Und ob es sich im Forum "Musik, TV & Film" um einen Thread zu Musik, zu TV oder zu Film handelt finde ich nicht im Threadtitel erwähnenswert - spätestens wenn man sich den Thread mal angesehen hat, weiß man, was los ist.

@K11
"Wenn es Abend wird" auf "Bestie in Menschengestalt" ist ein reines Volksmusik-Lied - mit etwas alternativem Text. Trotzdem bin ich froh, dass DÄ das nicht live spielen :lol:
Bild

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Do 08 Nov, 2007 12:26

HAst ja recht!
Aber Ärzte und Volksmusik? Ist nur durch deren Sprache gleich!
Aber hast du schonmal: Kasselruder Spatzen "männer sind schweine" singen hören?
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Berit
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 27.03.2007
Beiträge: 2249

Beitragvon Berit » Do 08 Nov, 2007 13:45

:D Immerhin sind wir hier kein Musikforum sondern ein HP Forum...und da sollten wir es wirklich auf ein paar Threads belassen....Ich schau in diese Threads eh mehr als selten rein..weil ich hier bin wegen HP

und nichts gegen Hip Hop oder Volksmusik....aber ich hör lieber MUSIK :lol:
Bildmade by winky