Verbesserungsvorschläge

Serina Snape
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 45
Registriert: 30.07.2007
Beiträge: 6948
Wohnort: Im Kerker

Beitragvon Serina Snape » Di 29 Jan, 2008 21:33

JA das finde ich gut das die Editierfunktion bleibt, denn es ist nunmal so das man sie einfah auch mal braucht.
Bild

~Arwen~
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 02.01.2008
Beiträge: 329

Beitragvon ~Arwen~ » Mi 30 Jan, 2008 15:01

Ich wollte eig nur mal bescheidsagen, dass die Geburtstagsanzeige im Forum-Index nicht mehr richtig funktionert. Da stehen schon seit wochen die gleichen Personen...
das könntet ihr doch bitte mal bearbeiten...
lg
Arwen
Edward & Bella

WinkyElfi
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 15.03.2006
Beiträge: 20647

Beitragvon WinkyElfi » Mi 30 Jan, 2008 15:03

Ja, das ist schon lange so, aber ich glaube, das kann nur Harry machen und der ist im Moment schwer erreichbar.
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17921
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mi 30 Jan, 2008 15:18

@~Arwen~: Das ist immer zum Jahreswechsel so. 2007 und 2006 wars dasselbe, und ich habe dieses Jahr schon damit gerechnet. Man staunt, daß das bei bekanntem Problem nicht ein für alle Male für alle Ewigkeit geklärt wird, aber nun ja, so ist es nun einmal. Wenn es jetzt im Februar irgendwann repariert wird, fängts zu Neujahr 2009 wieder an ...
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Fr 01 Feb, 2008 16:31

Auch eine bereits bekannte Geschichte, dennoch weise ich darauf hin:

Auch die Eulerei scheint wieder ihre Macken zu haben.
Mein Postfach zeigte mir 66363 neue Eulen an, wo keine neue Eule war (jedenfalls nicht für mich erkennbar - sollte mir also jemand in den letzten 15 Stunden ein Eule geschickt und keine Antwort bekommen haben, bitte noch einmal senden!),
und wenigstens eine der bereits gelesenen Eulen ist aus meinem Postfach verschwunden.

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Fr 01 Feb, 2008 18:15

Bist du dir sicher, dass es nicht 65535 waren? ^^

Das wäre der Hex-Wert FFFF (also der höchstmögliche) in Dezimalschreibweise.

Hm, die Datenbank hat eine Macke - nicht nur User kriegen die höchstmögliche Anzahl an Posts, sondern auch die Postfächer die höchstmögliche Anzahl an Eulen :lol:

Hast du vielleicht irgendwas besonderes mit deiner Eulerei angestellt, Runen? Beim Absenden abgebrochen? Oder jemand, der Runen eine Eule schicken wollte?!
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Fr 01 Feb, 2008 21:55

*lacht*
OK, erwischt - ich habe mir die Zahl nicht ordentlich gemerkt. Sie war fünfstellig und fing mit 6 an....

Ich kann mich nicht erinnern, etwas mit meiner Eulerei angestellt zu haben, will das aber auch nicht ausschließen. Möglich wäre es immerhin, daß ich während des Eulens mal rausgeflogen bin.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12589
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Fr 01 Feb, 2008 22:53

Um Himmels Willen! :shock:

Nicht dass noch eine unserer Forumseulen mit Vogelgrippe infiziert ist...

also ich habe lange keine Eule von Angela mehr bekommen, aber mir ist, als hätte ich neulich vor ihrer Eulerei so ein verdächtiges Husten gehört... :P
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17921
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 02 Feb, 2008 02:22

Vogelgrippe im Forum! Ob unsere Detektive bei der Suche nach dem Nachtfalken wohl auch in diese Richtung ermitteln?
Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12589
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Sa 02 Feb, 2008 13:17

LOL - Das gibt der Sache eine ganz neue Dimension... :idea:
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17921
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Fr 08 Feb, 2008 02:46

Ich habe mal eher eine Frage als einen Vorschlag:
Gibt es eigentlich irgendeine Funktion, wie man nachschlägt, auf wessen Buddyliste man sich befindet? Abgesehen daß ich ihren Nutzen nicht richtig verstehe, aber offensichtlich kann man einer solchen Liste zugeschlagen werden, ohne gefragt zu werden. Soll das so sein?
Und wäre es keine Unhöflichkeit, selbst so eine Liste anzulegen, ohne die Betroffenen wenigstens zu benachrichtigen?
Falls nein, warum nicht? ... etc.
Bild

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Fr 08 Feb, 2008 03:10

Meines Wissens gibt es eine solche Funktion nicht, Wehwalt - oder aber, ich hab sie noch nicht entdeckt :wink:

Ich kann nur von mir sprechen und sagen, das ich es nicht als unhöflich empfinde, wenn mich jemand in seine Buddyliste einträgt - ganz im Gegenteil, es schmeichelt mir :wink:
Und im RL fragst du doch auch nicht, ob du jemanden mögen, oder ihn in dein Telefon (Adressbuch) eintragen darfst, oder?

Avaríe
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 08.06.2007
Beiträge: 10053
Wohnort: Somewhere over the Rainbow

Beitragvon Avaríe » Fr 08 Feb, 2008 17:14

Also ich weiß, dass es die Funktion in anderen Foren durchaus gibt. Ob das hier möglich ist, ist jedoch ne andere Frage
Bild

Goodbye to what was once dear to my Heart

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 36
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Sa 09 Feb, 2008 00:02

Also wenn ich jemandens TZelephonnummer in mein Addressbuch schreibe, frage ich schon vorher ob das ok ist. Und solch eine funktion wäre ja auch, wenn man sich (wie in deinem Fall) geschmeichelt fühlt, praktisch! Da könnte man sich glatt noch geschmeichelter fühlen, wenn mann sehen würde bei wehm man überall steht....AUf der anderen Seite würde solch eine einrichtung die Gefahr des Myspace-syndroms bietren, das bislang meines Wissen zumglück nochnicht aufgetaucht ist (Xy is Traurig weil A Persohn B auf der Buddyliste hat, aber Xy nicht....Xy ist nur auf drei Buddylisten Persohn A aber auf 7 und Persohn B gar auf 23)....sowas(solch ein Syndrom) braucht man doch wiklich nicht oder? :lol:
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17921
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 09 Feb, 2008 01:19

Dann hätte man aber eine Frage mehr für Runens Adventsspiel (das leider schon lange nicht mehr stattgefunden hat): Wer taucht auf den meisten Buddylisten auf? ....
Etwas anderes als mein privates Telefonbuch ist es ja schon, weil alle Listen ja öffentlich einsehbar sind. Ich bin halt manchmal ganz baff, wenn ich meinen Namen da irgendwo finde, und dachte, wer weiß, wo noch überall. Aber gut, wenn es nicht geht, mir auch egal.
Aber welchen Sinn sollen die Buddylisten denn eigentlich erfüllen? Im jüngst veröffentlichten Einmaleins steht, um herauszufinden, wer online ist. Aber eine Inline.Liste gibt es doch sowieso auf der Indexseite, also was soll's?
Wenn es aber eine Freundschaftsliste ist, dann fände ich es nicht abwegig, wenn der, der darauf gesetzt wird, das auch mitbekäme.
Bild