[Besprechung] Severus Snape [Ab 16 Jahren]

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Fr 31 Mär, 2006 00:01

Ich hätte noch ne allgemeine Frage, Also wir spielen ja zur Zeit des fünften Bandes, und die Frage ist, ob da entgegen der Romanvorlage das Ministerium sich der Wiederkehr von Voldemort bewußt ist oder sich ebenso verhält wie im Buch?
Ist wichtig für meine Pläne mitm Voldemörtchen. Bislang ging ihc davon aus, das Ministerium versucht ebenfalls Voldemort zu bekämpfen und weiß um dessen Rückkehr ...

Abendstern, also keine Sorge, ist klar, dass im Dialog Voldemort Draco, Du nicht der Redenschwinger werden brauchst. Aber bei der Unterredung wird sich Draco dann entscheiden müssen, bzw sogar davor noch. Ich werd Dir beizeiten mal ne Eule mit nem postansatz schicken, ahb aber noch nix da vorbereitet :wink:

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17921
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Fr 31 Mär, 2006 00:06

Ich würd mal sagen ... mach mit dem Ministerium, wie Dus brauchst. Bißl verbohrt dürfen die schon sein (erinnere an die bescheuerte Idee mit den Gepopo-Bildchen ...). Zu Zeiten Harriks selig hat ja sogar Dumbledore fast begonnen, Voldemort nicht mehr ganz ernstzunehmen.
Bild

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Fr 31 Mär, 2006 00:10

hehe gut, von Dir als Ordensführer, nehm ich das mal so an.
Dann ist es nun offiziell, dass das Ministerium zwar an die Rükckkehr glaubt, aber durch Mangel an Aktivität etwas äh träge geworden ist.

Wird sich dann hoffentlich bald ändern, wenn ein paar Dunkle Male über London auftauchen :twisted:

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Fr 31 Mär, 2006 15:10

basti dein lucius war super *däumschen hoch*
aus dir wird noch was *stolz schau*
mein schwager *auf basti zeig*

achja von mir hört ihr demnächst auch wieder bzw. von Tom :lol:
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Fr 31 Mär, 2006 19:16

Fein, Tom, ich freu mich schon auf Tom. *reibt sich die Hände*

Basti, klasse Einstieg. Das ist ein Lucius nach meinem Geschmack, und er fügt sich wunderbar nahtlos in die Geschichte. Hat vermutlich Vorteile, daß du die Story gerade erst gelesen hast, da sind die Zusammenhänge noch ganz präsent. *grinst*

Basti
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 44
Registriert: 13.01.2006
Beiträge: 2256
Wohnort: Gryffindorturm

Beitragvon Basti » Fr 31 Mär, 2006 19:25

Soooo....erst mal ein ganz dickes Dankeschön an euch! Da fällt mir ja ein Steinchen vom herzen *lacht* Hoffe, dass wir demnächst hier richtig schöne Sachen weiterhin produzieren *ggg* Bin wie gesagt froh, dass ich endlich fertig bin mit lesen und das ich schreiben darf. :-)
Mannifan 4ever

Bild

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Sa 01 Apr, 2006 00:31

Hab mich dann mal hintendran gehängt... Es ist allerdings mehr ein "Lückenfüller-Post" m.M.n. Sorry... hab nur einen kleinen Teil von dem, was ich später (Claire) noch aufgreifen werden, hier schon mal kurz angeschnitten.
Ansonsten war ich nämlich leider sehr planlos, was Narcissa jetzt so tun soll, da mein nächster Post eigentlich erst für ne Woche später oder so geplant war... :oops:

Basti... ich hoffe, Du kannst mit der Vorlage überhaupt was anfangen.. tut mir leid, dass ich Dir keinen besseren Anknüpfpunkt schreiben konnte... *völlig-ohne-Idee-war*

Ich überleg mir nur noch, wie Narcissa es versuchen wird zu verhindern, dass Draco zu diesem "Date" mit Voldy geht... Mh.. erstmal muss sie natürlich überhaupt dahinter kommen... :? Mal sehen...

Basti
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 44
Registriert: 13.01.2006
Beiträge: 2256
Wohnort: Gryffindorturm

Beitragvon Basti » Sa 01 Apr, 2006 09:04

Keine Sorge Sternchen! Ich find den ganz gut eigentlich*ggg* Du überlässt Lucius ein wenig die Initiative im Moment, das passt schon. Immerhin haben 2 Leute 2 Geheimnisse in einem Raum *lacht* Also das wird schon wohl gehen denk ich. Ich schreib heut oder morgen mal weiter.....*bussi*
Mannifan 4ever

Bild

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Sa 01 Apr, 2006 09:15

:D Puh, na dann. Joah.. *g* das kann ich gut: anderen die Initiative zu überlassen 8) Bin gespannt...

@ Ripper: hab Dir schon geantwortet. Bin gespannt, was Du vorhast :wink:

Basti
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 44
Registriert: 13.01.2006
Beiträge: 2256
Wohnort: Gryffindorturm

Beitragvon Basti » Sa 01 Apr, 2006 09:21

Hehehehehe .... dann passt des ja! Mal schauen, was der alte Lucius für Dich auf der Pfanne hat! :-) Ach ich würd zu gern schreiben, was ich vorhab! *lacht* Aber ich muss es wohl selbst erst mal in die richtigen Worte fassen....
Mannifan 4ever

Bild

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Sa 01 Apr, 2006 09:30

Nein... Psssst. *Basti-den-Finger-auf-den-Mund-hält*
Nix verraten... Auch wenn ich abgesehen von ungeduldig auch sehr neugierig bin... :oops:

Aber so ist es einfach spannender...Hö... Und ich liebe den "Überraschungseffekt" *gg* :twisted:

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Sa 01 Apr, 2006 09:37

Hihi, wir platzen wohl alle gerade vor Neugier, Basti.
Aber untersteh dich, irgenwelche Andeutungen zu machen.

Abendstern, für einen Lückenfüller liest sich der Text aber sehr nett. *lacht* Und eine Tür hast du dir damit ja geöffnet, auf Claire kannst du nun jederzeit zurückgreifen, wenn du sie brauchst, geschickt gemacht.
Da schauen wir mal, ob es Basti gelingt, Narcissa wirklich in die Defensive zu drängen.

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Sa 01 Apr, 2006 12:21

sternchen ja ich hab schon geantwortet
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » So 02 Apr, 2006 19:46

Hihi, Beziehungsarbeit im Hause Malfoy. Es fehlt nicht mehr viel, und ihr könnt euch gleich für eine Familientherapie anmelden.

Aber gefällt mir gut, der Seelenzwiespalt ist sowohl bei Lucius als auch bei Narcissa sehr deutlich, ich bin gespannt auf die Entscheidungen, die beide wohl bald treffen werden müssen.

Basti
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 44
Registriert: 13.01.2006
Beiträge: 2256
Wohnort: Gryffindorturm

Beitragvon Basti » So 02 Apr, 2006 20:54

Fantastisch Sternchen! Echt! Ist ein super Post gewesen *ggg* :-) Hat richtig Spaß gemacht zu lesen *lacht* Und man kann was mit anfangen! Bin übrigens ebenso gespannt wie Runen *g*
Mannifan 4ever

Bild