[Besprechung] Severus Snape [Ab 16 Jahren]

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Do 13 Apr, 2006 23:14

Fee ist Tonks. Vielleicht sollten wir bei ihr auch noch mal anfragen?
Sie hat sich vor einiger Zeit noch einmal gemeldet, aber es war nur sehr kurz, und ich kann nicht wirklich einschätzen, inwieweit sie noch Interesse hat. Damals wirkte es so, als wüßte sie nur nicht wirklich, wie sie wieder den Einstieg finden könnte.

Was den Lupin angeht - jemand neues mit neuem Elan schadet nie. Hast du jemand bestimmtes im Auge?
Wen sollen wir in die Drei Besen zerren und mit allen Mitteln der Kunst überreden? *klimpert mit den Wimpern*

Padfoot201182
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 13.10.2005
Beiträge: 4241
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Padfoot201182 » Do 13 Apr, 2006 23:24

Das ist es ja, ich weiß nicht wen wir als Lupin nehmen könnten. Sicher könnte ich den Lupin auch machen, aber ich finde es doof, wenn du zwei Charas hat die miteinander interagieren. Da schreibst du dann für dich und das find ich nicht so prickelnd.

Tonks hatte ich eigentlich nur nachgefrag, weil es doch jetzt mit der tollen Idee von Shere nicht schlecht wäre mal wirklich den Orden wieder wachzurütteln. Wäre auch mal was anderes als *sorry* nur die Beziehungen. Wobei ich das ja auch ganz toll finde, versteh mich nicht falsch. Aber wenn Fee noch interesse hat, fänd ich das gar nicht mal so schlecht, schließlich hatte sie ja interesse und wenn wir sie wieder durch den Orden an Bord kriegen würden...
Menschen mögen vergessen,
was du ihnen gesagt hast,
aber sie erinnern sich immer daran,
welches Gefühl du in ihnen ausgelöst hast.

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Do 13 Apr, 2006 23:28

:? Mh.. joah.. so ging es mir mit Lucius ja auch bis wir *sich-immer-noch-wie ´ne Schneekönigin-freut* Basti dann rekrutiert hatten... 8)

Hast Recht, das ist blöd. Dann frag Fee doch noch mal.. Allerdings hab ich ja da doch eher wenig Hoffnung.

Und... es gibt doch diesen "Stellenausschreibungs-Thread". Sollen wir die Stellen dann nicht dort... äh... öffentlich ausschreiben und dann zusammen entscheiden, falls es mehrere Interessenten gibt, wer die Stelle bekommt?
*ratlos-ist*

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Do 13 Apr, 2006 23:30

Ähm, ohne jetzt etwas laut sagen zu wollen, was ich eigentlich noch nicht darf.
ABer ich rege betreffend die Besetzung von Lupin an, damit bis nach der (hoffentlich bald) anstehenden Erstausgabe des neuen Tagespropheten zu warten. *zu Tom alias Ripper schielt*
Natürlich nur, wenn sich niemand vorher freiwillig anbietet oder als williges Opfer gefunden wird.

Padfoot201182
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 13.10.2005
Beiträge: 4241
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Padfoot201182 » Do 13 Apr, 2006 23:31

Jau, das mach ich auch mal direkt. Hab Fee gerade noch schnell eine Eule geschickt, aber wir können ja mal vorsichthalber die Tonks auch reinsetzten. Das wäre dann also Lupin und Tonks, oder?
Menschen mögen vergessen,
was du ihnen gesagt hast,
aber sie erinnern sich immer daran,
welches Gefühl du in ihnen ausgelöst hast.

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Do 13 Apr, 2006 23:39

Hihi, sehr nette Stellenausschreibung, Padfoot.

Aber ob ich das 'keiner beißt' wirklich glauben darf? Ich weiß ja nicht. Es gibt so manch einen von unseren Charas, denen ich Bissigkeit durchaus zutraue, wenn sie nicht schon unter Beweis gestellt wurde.

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Fr 14 Apr, 2006 10:58

:D :D :D :D Leute!!!!!!!!

Das ist ja so cool, das Ihr schon wieder Aquise im TTB betrieben habt. Schade, dass ich gestern net mehr da war!

Wäre ja super, wenn Örrsinn Tonks übernehmen würde :wink:

Falls Ihr noch Hilfe bei der Überzeugungsarbeit braucht... Ich helfe gerne dabei, Örr zu fesseln, zu knebeln und sie hier her zu schleifen *gg*

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Fr 14 Apr, 2006 14:15

Also, Nadja.. ich finde deine Idee, das mit Narcissa, die Snape und Sandra zusammen sieht ganz toll. Nur: hatten wir nicht gesagt, sie kommt nach Hogsmeade?
Oder ist das Treffen in London? Im Leaky Cauldron? An einem Samstag? Ich schreibe gerade einen Anfang für das Gespräch. Brauche eure Hilfe.. ein paar .. ähm.. Fakten.. :D
EDIT: Habe einen ANfang für das Snape - Sandra Gespräch fertig. Nur so Gedanken und so von Sandra, einen Abend vor der Verabredung. Was meint ihr? Will jmd beta - lesen??
Bild

Padfoot201182
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 13.10.2005
Beiträge: 4241
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Padfoot201182 » Fr 14 Apr, 2006 19:45

Sicher freuen wir uns wenn du weiter dabei bist, hab dir ja auch eine Eule geschrieben. Und was die länge der Beiträge angeht, so kann man die ja auch zusammen posten, Sirius, Lupin oder wenn es neue OrdensMitglieder geben sollte kann man da bestimmt zusammenwürfeln. Freu mich schon.
Menschen mögen vergessen,
was du ihnen gesagt hast,
aber sie erinnern sich immer daran,
welches Gefühl du in ihnen ausgelöst hast.

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Fr 14 Apr, 2006 20:05

Fee.. so gings mir auch. Und glaub mir- das vergeht, das Gefühl, mein ich. Ich habe am Anfang auch nur ganz kurze Beiträge geschrieben. ABer mit der Zeit spielen wir uns aufeinander ein.. gibt glaub ich niemanden, mit dem ich noch nicht zusammen geschrieben habe.. :lol: ;)
Also: Ich wäre voll Happy, dich wieder dabei zu haben!!! Nur, dann fiele örrsinn als Tonks weg.. fehlt noch Lupin.. Pad? Änderst du die Anzeige?? Sann? Was machen wir nu?
Und was ist mit meiner Snape - Sandra Einführung??
*bussi's verteil'* See
Bild

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Fr 14 Apr, 2006 20:55

:? Mh, also Fee, ich muss da ganz ehrlich sagen, dass ich das nicht ganz in Ordnung fände, sorry.

Ich meine: das ist das, was unser RS von den ganzen anderen hier doch unterscheidet:
Wir schreiben nicht lediglich ein paar Dialoge, sondern unser RS ist doch eher ein großes Ganzes, also eher ähnlich einer FF, die halt von mehreren Autoren geschrieben wird.

Das ist deshalb m.M.n. wesentlich spannender als eine normale FF, da man so von seinen Mitpostern immer wieder neue Impulse bekommt und darauf reagieren kann.

Und ehrlich gesagt: Du hast Dich hier so superlange gar nicht gemeldet, und das glaub ich auch, obwohl Wehwalt mal gesagt hatte, Du hättest allerdings schon noch Interesse....
Sorry, aber mit ein bißchen Elan muss hier wohl jeder einfach bei der Sache sein, sonst funktioniert es einfach nicht. Und 3-Satz-Postings... Nee...

Ich finde, dann sollte doch die Rolle von Tonks lieber an jemanden vergeben werden, der auch Lust am Schreiben und der auch Ideen hat.
Örrsinn hat ja gesagt, dass sie sehr interessiert wäre und ich finde, sie sollte diese Chance bekommen.

Würd gern wissen, was der Rest dazu meint; das ist allerdings meine Meinung dazu: ich bin dafür, dass Örrsinn (falls die denn nun tatsächlich auch endgültig zusagt) die Rolle von Tonks übernimmt.


@ Serena:

Ich bin gerne der Beta-Leser. Schicks mir ruhig, Süße!

Und wg. dem Treffen: sagen wir einfach London? Dann passts. Muss ja net unbedingt ne bestimmte Lokalität genannt werden oder?

Basti & ich schreiben noch. Aber ich glaub, wir kommen langsam zum Ende :twisted:

Den Übergangspost hab ich fast fertig, See. Den setzt ich dann so schnell es geht rein (sie wird die beiden nur kurz zusammen sehen uns seee...hr eifersüchtig sein, he he) und dann kannst Du sofort loslegen, ok? Und dann bin ich soooo... gespannt auf Grünauges Reaktion, wenn Snape der plötzlich Papa wird :twisted:

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Fr 14 Apr, 2006 20:59

wie wärs wenn wir demokratisch abstimmen, dann is es wenigstens alls etwas... ähm ... geordneter?
Bild

Padfoot201182
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 13.10.2005
Beiträge: 4241
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Padfoot201182 » Fr 14 Apr, 2006 21:06

Deine Argumente verstehe ich schon Abendstern, aber mir ging es am Anfang genauso. Die länge meiner posts hab ich auch erst vorher in anderen RS geübt und da ich auch mal ne Zeitlang selber Storys geschrieben habe, kam das irgendwie. Ich denke, wir sollten Fee schon eine Chance geben, denn ich denke das wenn der Orden wieder im gang ist, sie auch viel zu schreiben hat.

Sollten wir in diesem Jahrhundert noch einen Lupin finden, gebe es den Handlungsstrang, den um den Orden und natürlich der Kampf gegen die Todesser. Das gab es ja zuvor nicht, dass soll ja jetzt wieder ins rollen gebracht werden und wahrscheinlich hatte sie dadurch auch nicht die Möglichkeit sich einzubringen.

Was Fee sorgen sind, denke ich, mit wem sie interagieren soll. Du hast z.B. Snape, Lucius, Draco, jetzt noch Gringotts mit Sandra hattest du auch schon eine kleine Unterhaltung, da muss man erst reinfinden. Wir können ja gucken ob wir einen Lupin finden und sobald Wehwalt wieder da ist, lassen wir ein paare Eulen fliegen und dann sehen wir wie es wird.

Aber wie schon gesagt, mich würde es auch ärgern, wenn es nur drei Satz posts sind von dem Standpunkt aus, hast du schon recht, aber deswegen sollten wir ihr erst mal eine Chance geben. Vielleicht stellt sie ihr Licht unter einen Scheffel und ist dabei richtig gut.
Menschen mögen vergessen,
was du ihnen gesagt hast,
aber sie erinnern sich immer daran,
welches Gefühl du in ihnen ausgelöst hast.

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Fr 14 Apr, 2006 22:18

Ich denke auch, das wir Fee eine Chance geben sollten. Bin der Meinung wie Padfoot.
Bild

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Fr 14 Apr, 2006 22:32

*Verbeug*

Also dann.. Wie Ihr wollt. Pad, ich habs Dir grad auch in der Eule schon mal geschrieben: ich bleibe da etwas skeptisch, ob es dann auch tatsächlich nicht nur bei 1-2 Postings á la "Nu´hab ich immerhin was geschrieben" bleibt.

@ Fee: Ähem.. entschuldige... Dich hat niemand gefragt? War das denn noch nötig?
Das RS läuft seit November vergangenen Jahres und ich kann mich ehrlich gesagt noch nicht einmal mehr an Deinen letzten Post erinnern....

Und auch hier im Begleit-Thread hast Du Dich nie mal gemeldet o.ä.
Das wir davon ausgehen, dass da Deinerseits kein Interesse mehr besteht, ist da wohl naheliegend, oder?


Aber gut... Wenn Du tatsächlich Lust hast, Deine Rolle wieder aufleben zu lassen, gerne. Es wäre halt nur wirklich schade und auch unfair uns und auch Örrsinn gegenüber, wenn Du dann doch schnell wieder die Lust verlierst und Dich nicht einbringst.
Bei Örrsinn hatte ich nämlich schon sehr den Eindruck, dass sie sehr gerne die Rolle übernehmen würde und dies nicht nur aus einem... äh... vielleicht vorhandenen Pflichtgefühl oder so...