[Besprechung] Severus Snape [Ab 16 Jahren]

Basti
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 44
Registriert: 13.01.2006
Beiträge: 2256
Wohnort: Gryffindorturm

Beitragvon Basti » Mi 10 Mai, 2006 13:16

Also die Sachen in Malfoy Manor und in DD Büro können problemlos parallel laufen. Mal sehen, ob Sternchen das auch so meint. Allerdings kann ich Dich verstehen Shere. Überblickmäßig ists momentan a bisserl schlecht so.
Aber zu lang warten ist auch nicht gerad so toll. Schließlich will man ja mit seinen posts eine Reaktion provozieren und wenn die dann einfach nicht kommt, ist das etwas demotivierend.

Also noch kurz zu dem, was Lucius vor hat. Harrods ist klar! Wann? kA, da fehlt mir auch ein wenig Überblick, aber ich würde sagen, erst nachdem die ganze DD Büro- Sandra/Snape - Natalia Geschichte vom Dach ist. Vorher wohl kaum, da man ja auch noch ein wenig auf die Arbeit des Ordens diesbezüglich gespannt ist. Vllt. verhindern sie´s ja auch?
Der nächste Post wird sich bei mir wieder nur auf Malfoy Manor beschränken. Den kann man problemlos zeitlich einordnen, da er die Geschehnisse sonst nicht beeinflusst. Zumindest nicht direkt.
Mannifan 4ever

Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mi 10 Mai, 2006 13:20

Ja, Basti.. das klingt gut.. Malfoy Manor und das Gespräch in DD's Büro ist dann zeitgleich.. und danach das Gespräch zwischen Severus und Sandra.. also ich wär dafür.. aber es stimmt wirklich.. umso mehr ich darüber nachdenke, umso komplizierter wird es.. :?
Bild

Basti
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 44
Registriert: 13.01.2006
Beiträge: 2256
Wohnort: Gryffindorturm

Beitragvon Basti » Mi 10 Mai, 2006 13:34

Mein Vorschlag wäre, was aus DD´s Büro oder? Weil ihr da doch noch alle drin seid. Dann kann man die Zeit der Abwesenden noch ein wenig überbrücken oder so....:-)
Mannifan 4ever

Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mi 10 Mai, 2006 13:40

hm.. ja.. echt schwer.. also.. Julchen.. mach dir keinen Stress. ich hab den Teil von Sandra ja gespeichert.
Und wenn es gefragt ist, kann ich es sofort posten.
Ich denke auch, das es jetzt ersteinmal in DD's Büro weitergehen sollte.
Danach machst du dich an unser Gespräch.
So ist es wohl am sinnvollsten. :D
Unsere leider abwesenden RS'ler können das Gespräch ja "Revue" passieren lassen.. so.. im Nachhinein.. vllt macht Wehwalt dann eine Zusammenfassung.. oder so..die anderen können sich da ja dann dran beteiligen. Dann wäre das auch erstmal durch.. *hmm* grübel.. Oder????
Bild

Basti
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 44
Registriert: 13.01.2006
Beiträge: 2256
Wohnort: Gryffindorturm

Beitragvon Basti » Mi 10 Mai, 2006 13:42

Ach so! :oops: Uh man! ich dachte jetzt, es ginge hauptsächlich nur um die liebe Padfoot. *allmählich merkt, wie das gehirn zu übersäuern beginnt* :lol:
Ich glaub, ich zieh mich in meine Schlafgemächer zurück. Da kann einem sowas nicht passieren *peinlich berührt den Kopf senkt*
Mannifan 4ever

Bild

Basti
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 44
Registriert: 13.01.2006
Beiträge: 2256
Wohnort: Gryffindorturm

Beitragvon Basti » Mi 10 Mai, 2006 13:54

Du Arme! Oder die arme Padfoot? :lol: Oder ihr armen beiden? Pad hat ihn ja noch irgenwo oder? Jetzt denkt sie bestimt alles ist in Ordnung und dann läuft ausgerechnet ein wenig Zaubertintelöschtrank über das Pergament :lol:

Aber na ja. Vielleich tsollten wir einfach noch ein bisschen warten, bis das Chaos endlich perfekt ist. Wie war das noch? Kommt Voldy zurück, herrschen Chaos und Zwietracht? :lol: Also Zwietracht lassen wir mal beiseite, abe Chaos? Kein Problem hier! *ggg*
Mannifan 4ever

Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mi 10 Mai, 2006 14:26

Ja.. das klingt ganz gut.. ähm.. aber ich kapier es nicht.. :oops:
Was ist denn mit dem Sev / sandra Gespräch in der Kneipe?
Eine detailliierte Auflistung würde mir jetzt (und allean anderen sicher auch) sehr helfen.. :oops: ;)
Bild

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Mi 10 Mai, 2006 17:28

Super Idee Julia,
und ich beginne nun wieder zu verstehen wer was wann noch vor hat.

Basti eines noch. Ich halte es nicht für sinnvoll die Besprechung in DDs Büro und die Ereignisse in Malfoy Manor parallel zu posten. Die Handlungen interagieren zwar nicht miteinander, aber das zerstückelt beide Einzelgeschichten. Ich finde es besser erst das eine abzuhandeln und dann das andere. Das hilft zum einen der Übersicht, zum anderen gibt es dort zeitlich begrenzte Blöcke, die unnötiges in die Länge ziehen einer Handlung ebenfalls begrenzen. Wir wollen schließlich nicht langweilig werden.

also ich hab eben mit Darius geredet, er meinte ab Sonntag hätte er wieder Zeit, Freitag hat er einen wichtigen Teil seiner Arbeit abzugeben, danach hätte er wohl wieder Zeit.
Wir werden dann nächste Woche unsere Platzhalter füllen, und danach sehen wir weiter.

Können wir uns dann auch auf die Zeitplanung von Jane eingien, dass das Meeting am Freitag und das Gespräch Snape Sandra am Samstag ist?

Danach sollten wir (Vorschlag zur Güte) versuchen möglichst so zusammenhängende Sachen, wie Besprechungen oder z.B. das Treffen in DDs Büro nicht zu unterbrechen, egal wie sehr uns der Finger juckt, weil sowas die gesamte Geschichte auseinanderpflückt und unübersichtlich macht. Genau dafür haben wir ja den Begleitthread, damit wir nicht planlos in der gegen rumposten.

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mi 10 Mai, 2006 19:47

Hm.. ja.. du bist ein Meister der Taktik, Shere! ;)
*knuff*

Naja.. ich finde es so ganz gut.. ich denke nur, das mich jemand daran erinnern muss,w enn ich dran bin, wie ich mich kenne! :oops: naja.. bin halt sowas von zerstreut..*schäm*
Bild

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Mi 10 Mai, 2006 22:50

:shock: :D Mensch, hier war ja zur Abwechslung mal richtig was los...

Wenn das im eigentlich RS doch auch mal so wäre... :roll:

Basti hat geschrieben: Also die Sachen in Malfoy Manor und in DD Büro können problemlos parallel laufen. Mal sehen, ob Sternchen das auch so meint.



Shere Kahn hat geschrieben: Basti eines noch. Ich halte es nicht für sinnvoll die Besprechung in DDs Büro und die Ereignisse in Malfoy Manor parallel zu posten. Die Handlungen interagieren zwar nicht miteinander, aber das zerstückelt beide Einzelgeschichten. Ich finde es besser erst das eine abzuhandeln und dann das andere.


:? Mh... also ich wollte mich da ja eigentlich eher Bastilein anschließen. Allerdings einfach aus dem Grund, da es zur Zeit doch wirklich sehr hängt finde ich.

:lol: Bekanntermaßen bin ich ja sonst wirklich die eiserne Verfechterin das "ordentlichen Nacheinanderpostens" und des nicht Kreuz-und Quer-Schreibens...
Das fände ich eigentlich auch besser. Wie gesagt; eigentlich.
Denn im Moment kommen leider weder der Orden noch Sandra/Snape aus´ em Quark und ich finde einfach, dass eine gewisse...äh...Kontinuität (?)schon erforderlich ist, auch wenn viele hier auch noch anderen zeitaufwändigen Dingen schreiben.

Denn wenn es die nicht gibt, finde ich, dass es langweilig wird und es ist wirklich auch wie Basti gesagt hat, schon etwas demotivierend. Man vergisst irgendwie was ein paar Posts vorher passiert, weil es einfach schon zu lange her ist. Und das finde ich auch schade.


Aber wie auch immer: Ich beuge mich da gerne der Allgemeinheit, auch wenn ich grad nicht ganz weiß, was ich tun soll.

Ich werd einfach den letzten Post doch nochmal rausnehmen, damit dann also zuerst der Orden (Freitags) und Sandra/Snape (Samstag) ihre Posts hoffentlich bald reinsetzen können, okay?

Bei Lucius & Narcissa ist im Moment nicht so wichtig, welcher genaue Wochentag grad ist im übrigen. Nur mal so f.y.i. :wink:

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Mi 10 Mai, 2006 23:29

hmm, Abendstern, darum gings mir gar nicht, und ich verstehe auch, dass Ihr weitermachen wollt, das möchte ich ja auch.
Aber:
Das Werk, das wir zusammen so verfassen verliert ungemein an Qualität und Lesefluß, wenn alle zwei drei posts wieder umgeschwenkt wird, und ein laufendes Gespräch unterbrochen wird, um später fortgesetzt zu werden. Ich würde da die Kontinuität der Handlung mehr Priorität geben als der Kontinuität des Schreibens.

Was die Argumentation andgeht von wegen, Ihr wollt Reaktionen haben, ist das auch verständlich, aber solange ihr nur miteinander zu tun habt, könntet Ihr Euch erstmal die posts, die Ihr setzen würdet gegenseitig schicken, der andere kann darauf antworten und wenn dann die Zeit gekommen ist, könntet Ihr alles auf einmal reinsetzen, dann hätten wir anderen eine schöne Geschichte zu lesen. (Als Vorschlag)

Ich möchte ja nicht, dass irgendjemand nun das halbe RS ummodelt, ich würde nur gerne wieder ein wenig Ordnung und vor allem ein wenig Struktur in unserer Geschichte hereinbringen. Derzeit ist das pure Chaos da, das Grünauge zwar zum Lachen animiert, und auch seinen Reiz hat, aber aus dem Werk ein schlechteres macht.

Wie Du würde ich mich aber auch der Mehrheit beugen und meine Aversion gegen das Kreuz und Querposten überwinden. Aber stellt Euch vor ich würde sowohl mit Natalya als auch mit dem Voldemörtchen noch zwischenreinposten wann immer mir danach ist. (etwas überspitzt ausgedrückt das alles, ich möchte einfach, dass das RS wieder Struktur bekommt)



Zum Thema Draco:
Während Lucius seinen Anschlag durchführt hat das Voldemörtchen ihn ja angewiesen ihm seinen Sohn für die Zeit zu überlassen, dabei wird sich vermutlich die weitere Zukunft von Draco entscheiden, zumindest wird er vor Voldemort, entweder lügen (sehr sehr schwer) oder ihm Treue schwören müssen, nur mal so als Erinnerung, weil das ja eh klar ist.
Und er wird natürlich getestet, aber wie genau das kommt dann ... :twisted:

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Mi 10 Mai, 2006 23:40

Jaaaa.... Shere.. ich weiß... *seufz* Du hast ja Recht. Und wie gesagt: eigentlich bin ja auch der selben Meinung....
Nur halt.... *hüpf-und-ungeduldig-ist* Leider gehört Geduld nicht unbedingt zu den Gaben, mit denen der Liebe Gott mich zu Genüge ausgestattet hat... :oops: :wink:

Well... however... *gg*

8) Jaoh... Zusammenschreiben kann man natürlich auch. Darin haben wir ja auch schon ein wenig Übung, gelle Basti? :wink:


Und zu Draco.... :twisted: Hi hi.. Oh ja.... endlich kann ich dann mal wieder was für ihn schreiben und mein Chara ist endlich auch mal in was richtigs Böses verwickelt *schon-ganz-aufgeregt-ist*

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17921
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mi 10 Mai, 2006 23:42

Ich habe gar nichts dagegen, wenn unabhängige Handlungsstränge abwechselnd gepostet werden. Nur die prinzipielle Reihenfolge sollte eingehalten werden, also erst das eine gespräch fertig, dann was anderes, wo dieselbe Person beteiligt ist etc. Im übrigen ... er kommt spät, dieser Vorschlag, aber wer ahnte vorher, was aus diesem Spiel würde? ... sollen wir der Übersichtlichkeit zuliebe hinfort unsere Posts datieren?
Wie war das z. B. grob ...?
Samstag - Tag der offenen Tür
Nacht von Samstag auf Sonntag - Narcissa und Snape vögeln, bis er sich nicht mehr bewegen kann. Draco auf Exkursion. Peeves stiehlt bei Snape
Sonntag - Cissy zuhause. Traum. Lucius' Vorbereitungen auf Anschlag
Dienstag - Snape wieder wohlauf; Natalia macht Besorgungen in Hogsmeade, anschließend Detention bei DD
Mittwoch - Zeitungsartikel über toten Förster. Cissys neuer Job
Donnerstag - Konferenz bei DD
für Samstag geplant: Sandra + Snape.
Suf diese Weise wäre es einfacher mitzudenken und Widersprüche zu vermeiden. Sollen wir das machen in Zukunft?
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mi 10 Mai, 2006 23:45

Kaum zurück und schon verblüfft er wieder mit einem genialen Vorschlag...

Wunderbar, Wehwalt, ohne weitere Diskussion hat dein Vorschlag meine volle Unterstützung.


@ Ripper: Hihi, ist hier ja OT, aber erinnert dich das nicht an was? Und dieses mal finde ich es wirklich klasse...

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Mi 10 Mai, 2006 23:47

hmm, das würde vieles einfacher machen ... *zustimm*

und klar ich habe auch nichts dagegen die Handlungsstränge zu mischen, nur eben Gespräche und wirklich zusammenhängendes zu unterbrechen. insofern sind wir einer Meinung Marcus.

Zumindest wenn es wieder so schlag auf Fall kommt ist eine gewisse Übersicht (übrigens danke dafür sieht sehr gut aus) doch von Vorteil.