[Besprechung] Severus Snape [Ab 16 Jahren]

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Mi 17 Mai, 2006 11:13

Serena, ich hab eigentlich genug Beschäftigung glaub mal. Aber wenn das RS so einschläft, ist das doch ziemlich nervig einfach. :roll:

So.. zurück zum Eigentlichen:


Zusammenfassung RS „Severus Snape“


So… hier also wie gewünscht, die Zusammenfassung unseres RS. Ich hoffe, ich hab nix vergessen und auch nichts falsch in Erinnerung.
Ach ja.. und natürlich ist es immer besser, nicht nur die Kurzform zu lesen, sondern sich schon unser Gesamtwerk zu Gemüte zu führen :)

Das sind zunächst einmal die Figuren und deren Besetzung:

Severus Snape = Grünauge
Albus Dumbledore = Wehwalt
Sirius Black = Padfoot
Nymphadora Tonks= Örrsin
Peeves = Antike Runen
Lucius Malfoy = Basti
Narcissa Malfoy = Abendstern
Draco Malfoy = Abendstern
Serena Johnson = Serena
Ryondus Afárin Beauxdelaire = Darius En'Endilon
Natalia Amethysia Karkaroff = Shere Khan
Lord Voldemort = Shere Khan
Tom Menyer = Ripper


Das RS spielt etwa zur Zeit des 5. HP Buches und wir befinden uns grad im Winter, bzw. ca. Mitte Januar, also ein paar Wochen nach den Weihnachtsferien.

Lord Voldemort, der vorher etwas in der Versenkung verschwunden war, plant wieder aktiver zu werden und die Zaubererwelt vor seinem Namen wieder das Fürchten zu lehren. Geplant ist zur Zeit (neben dem ständigen Plan endlich an Harry Potter heran zu kommen) die Zerstörung des Harrods in London, wobei Lucius für das Gelingen dieses Plans die Verantwortung trägt und den Hauptteil dieser Aufgabe übernimmt.

Der Orden des Phoenix ahnt allerdings bereits, dass irgendetwas im Busch ist und versucht nun herauszufinden, was der Dunkle Lord und seine Sippschaft vorhaben, um dies natürlich zu verhindern.
Privat geht es bei den meisten unseres Charas etwas turbulenter und spannender zu, als in dem ständigen Kampf zwischen Gut und Böse. Mit Hilfe unserer neuen „Mitschreiber“ hoffen wir allerdings natürlich (und da sind wir auch recht zuversichtlich), dass sich dies nun ändern wird.

Da Snape unsere Hauptperson ist, fange ich mit ihm auch gleich mal an:
Snapes privates Leben ist zur Zeit sehr chaotisch bwz. wird es in Kürze noch mehr, wenn er erfährt, dass er eine uneheliche Tochter (Serena) aus einem One-Night-Stand in einer Kneipe mit einem Muggel hat und er diese bereits seit Jahren – unwissend, dass sie seine Tochter ist – kennt und sogar ihr Hauslehrer ist. Außerdem dürfte er wenig begeistert sein (wenn er den ersten Schreck überstanden hat), dass seine Tochter mit seinem Erzfeind Sirius Black zusammen ist…(wobei es bei den beiden zur Zeit nicht besonders gut läuft und dort die ersten Zweifel vor allem seitens Sirius aufkommen.)
Aus einer anfänglich heißen Affäre mit der Frau seines besten Freundes Lucius, ist mittlerweile mehr geworden: Snape musste sich eingestehen, dass er Narcissa Malfoy liebt.

Narcissa wiederum weiß überhaupt nicht mehr, was sie eigentlich empfindet: sie liebt ihren Mann und hat natürlich ein furchtbar schlechtes Gewissen, ist sich auf der anderen Seite aber auch sicher, Severus ebenfalls zu lieben.
Verzwickterweise hatte sie mit ihrem Mann zusammen geplant (weil sie glaubte, damit ihre Gefühle für Lucius wieder zu festigen) ein zweites Kind zu bekommen und hat somit vor kurzem den sonst bestehenden Verhütungszauber aufgehoben. Unglücklicherweise hat sie dies dann während ihrer letzten gemeinsamen Nacht mit Severus leider vergessen und somit unverhütet auch mit Severus geschlafen… Und durch die Verkettung einiger Umstände, weiß der gute Lucius nun auch von der Untreue seiner Frau… Ende offen…

Sonst ist bei den Malfoys (zumindest seitens Lucius und dem Dunklen Lord) geplant, dass Draco nun bald ebenfalls in die Fußstapfen seines Vaters tritt und bald ebenfalls in Kreis von Voldemorts Todessern aufgenommen wird, wovon Narcissa alles andere als begeistert ist und dies am liebsten verhindern möchte.

In Hogwarts werden während dessen die unterschiedlichsten Pläne verfolgt:
Peeves hat sein Geisterleben satt und plant, den bösen Zauber, der ihn in seinem Zwischenstatus „Poltergeist“ gefangen hält, zu brechen und schmiedet grade eifrig an der Umsetzung herum. Wobei das ständige Ärgern der Hogwarts-Schüler selbstverständlich nicht auf der Strecke bleibt 
Welches die genauen Ziele und eigentlichen Intentionen von Karkaroff´s Tochter oder aber auch Ryon, sind, (die beide noch ganz frisch nach Hogwarts gewechselt haben) ist noch nicht klar. Beide Charas sind zur Zeit noch sehr undurchschaubar und wir dürfen gespannt sein, was von dort noch kommt…

Seiner eigentlichen Ziele ebenfalls nicht ganz bewusst, ist sich Tom Menyer (eigentlich Todesser des Dunklen Lords). Allerdings hatte er (aus welchen Beweggründen auch immer, aber auch vl. nur zum Schein?) versucht, auf die Seite des Ordens zu wechseln. Dumbledore jedoch war dies merkwürdig vorgekommen und er hat Menyer abgewiesen.
Zu Tom gibt es vielleicht demnächst noch eine Vampir-Frau, die mit Honey in der Besetzung bestimmt auch noch für einigen Wirbel sorgen könnte… Man darf gespannt sein…. :D

Jaoh.. also ich glaub, ganz grob zusammengefasst dürfte es das sein. Falls ich irgendwas Bedeutendes vergessen habe, schreibts doch einfach dazu. *gg*

Ach ja… vielleicht könnten wir Amelia bei Gelegenheit auch nochmal fragen, ob sie unsere „Teilnehmer-Liste“ noch mal aktualsieren bzw. vervollständigen könnte – hat sich ja doch einiges getan.
Zuletzt geändert von Abendstern am Mi 17 Mai, 2006 11:24, insgesamt 1-mal geändert.

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mi 17 Mai, 2006 11:18

War ja nicht böse gemeint, Nadja.. nimm's mir nicht übel. Aber glaub' mir - Mel nervt es mehr als dich, das sie nicht hier sein kann.
Und im Übrigen ist deine zusammenfassung doch wirklich gut!
Ganz grob zusammengefasst! ;)
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mi 17 Mai, 2006 15:11

ja die zusammenfassung ist super :lol:
Bild

Padfoot201182
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 13.10.2005
Beiträge: 4241
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Padfoot201182 » Do 18 Mai, 2006 19:53

Hallöchen zusammen,
na wie geht es euch denn so? Wollt nur mal kurz sagen, dass es bei mir wirklich noch etwas dauert bis ich zu euch kommen kann, da ich meinen Laptop einschicken musste. Leider hat die Adresse von Grünauge nicht funktioniert, werde es aber jetzt noch mal versuchen zuschreiben.

Also GRÜNAUGE: In der Uni kann ich Mails schreiben, dann können wir das darüber abwickeln. Aber nur wenn dir das Recht ist. Dann schick mir am besten noch mal deine Adresse und ich schreib dir den anfang, das werde ich in der Uni schon hinbekommen.

Macht euch also keine Sorgen ich hab euch nicht vergessen und ich bin wirklich ganz doll traurig, dass ich Momentan nicht bei euch sein kann.
Hab euch alle lieb
Menschen mögen vergessen,
was du ihnen gesagt hast,
aber sie erinnern sich immer daran,
welches Gefühl du in ihnen ausgelöst hast.

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mo 22 Mai, 2006 23:10

Ich schreib ihr und erkläre ihr die Situation, Julia.
Zumindest hoffe ich, daß meine Mails durchgehen....

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mo 22 Mai, 2006 23:15

Julia, du hast schon Post ;)
Bild

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Mo 22 Mai, 2006 23:16

hmm also die mails, die ich letzte Woche von Ihr bekommen habe, landeten ebenfalls im Spamverdachts Ordner. Aber glücklicherweise, konnte ich die da rausholen, bzw unter dem emailanbiter direkt im Netz lesen. Nun wundert mich das aber, woran das liegt ...

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mo 22 Mai, 2006 23:22

also die Mails, die sie mir schickt(an meine MSN Addy) landen im normalen Postfach.. :?
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Do 25 Mai, 2006 14:20

So.. ich habe meinem Platzhalter mit Mels Post gefüllt.
Von nun an kann es weitergehen!!
Bild

Padfoot201182
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 13.10.2005
Beiträge: 4241
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Padfoot201182 » Do 25 Mai, 2006 18:08

Ich seh da leider auch nichts. *kratz am Kopf*, solange sie das noch hat ist es kein Problem. Ansonsten müsste ich es noch mal schreiben, ich Dussel.
Menschen mögen vergessen,
was du ihnen gesagt hast,
aber sie erinnern sich immer daran,
welches Gefühl du in ihnen ausgelöst hast.

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Do 25 Mai, 2006 19:00

dann hat er das nicht abgeschickt.. der Idiot.. *grml*
Ich machs nochmal.
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Do 25 Mai, 2006 19:11

Jetzt ist es aber drin.
Oh Mann. unser PC will nicht so richtig.. Tastatur und Maus spinnen total!!
Wir mal Zeit für ne neue.. :( ;) :D
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Do 25 Mai, 2006 19:27

na endlich.. ;)
Julia? Wann machen wir denn mit Sandra und Sevie weiter??
Bild

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Do 25 Mai, 2006 20:11

:D Yippieh!!!! Es geht endlich weiter!!!!! *freu*

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Fr 26 Mai, 2006 11:10

ja, ich freu mich auch schon!! :D
Bild