[Besprechung] Severus Snape [Ab 16 Jahren]

Queen of Shadow
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 54
Registriert: 13.02.2006
Beiträge: 13589
Wohnort: Gruft in Göppingen

Beitragvon Queen of Shadow » Fr 23 Jun, 2006 16:48

Hallo Leute,

hab's endlich geschafft das RS zu lesen *g*

Gestatten mein Name Vera die Tochter des Grafen Ladislaus und zukünftige Frau von Tom Menyer.
Allerdings kann ich erst mitmachen wenn ich von der Reha-Kur wieder da bin, wir sind vom 03.Juli bis 14.August weg.
Bild
~~~Stellvertr. Gilden-Meisterin in der Gilde der Schattenkinder~~~
°~°~° Drittklässler in Muggelkunde °~°~°
~ You can be the Bubbles, I'll be your Dracula ~

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Fr 23 Jun, 2006 17:07

Respekt - da hast du dich ja wirklich in ganz kurzer Zeit durch das doch recht umfangreiche Manuskript gelesen.

Schön, daß du mitmachen möchtest, auch wenn es natürlich noch bis August dauern wird!

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Fr 23 Jun, 2006 17:10

Ich finds auch bolle
*zum Strahlemann mutier* :lol:

und angela das ganze RS ist doch auf Zeit aufgebaut, oder nicht?
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Fr 23 Jun, 2006 17:15

Jedenfalls gehe ich nicht davon aus, daß bis Mitte August schon ein Ende gefunden respektive alle Beteiligten die Flinte, pardon, den Zauberstab, ins Korn geworfen haben.

Padfoot201182
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 13.10.2005
Beiträge: 4241
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Padfoot201182 » Fr 23 Jun, 2006 21:42

Also eine Ende, auch wennich gerade nicht so einen Plan habe was mit Sirius geschieht, fände ich doch sehr bedauerlich. Denn schließlich ist das ein RS (auch wenn es zu einer FF mutiert ist) und das kann man ja zieeeehhhhheeeennnn.
Aber sollten doch mal hier die Leutchen keine Lust mehr haben oder es Zeit für ein Ende finden, würde ich mich der Mehrheit beugen. So als Greenhorn :D

Im übrigen Queen: Willkommen an Bord.

Und bevor ich es vergesse, Serena hat im Augenblick kein Internet. Man kommt mir das bekannt vor. Also nicht wundern, das sie nicht da ist.
Menschen mögen vergessen,
was du ihnen gesagt hast,
aber sie erinnern sich immer daran,
welches Gefühl du in ihnen ausgelöst hast.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17921
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 24 Jun, 2006 00:57

Nur daß es nicht untergehe nochmal ... örrsinnhat meinen Beitragbei sich reineditiert ...
Ja, wann kommen wir denn zu einem Ende? Frag ich mich auch schon seit geraumer Zeit.
Bild

Padfoot201182
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 13.10.2005
Beiträge: 4241
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Padfoot201182 » Sa 24 Jun, 2006 01:31

Magst du etwa ein Ende haben Wehwalt? *von den Socken sei* Nun ja, ist ja Ansichtssache, aber wenn ich dann solche posts wie von dir oder Grünauge lese, fände ich das noch schlimmer wenn es zum Ende käm.

Mal eine ganz dumme Frage, siehst du denn ein Ende mit dem Kampf Orden gegen Todesser?
Menschen mögen vergessen,
was du ihnen gesagt hast,
aber sie erinnern sich immer daran,
welches Gefühl du in ihnen ausgelöst hast.

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Sa 24 Jun, 2006 12:23

Aber bis uns nichts mehr einfällt und wir keine lust mehr haben
vergehen noch ein paar jahre, es geht doch jetzt erst los
cissy ist schwanger, snape eventuell der vater u.s.w.
Bild

Padfoot201182
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 13.10.2005
Beiträge: 4241
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Padfoot201182 » So 25 Jun, 2006 18:58

*sich wie Schnitzel freu* Na dann direkt mal lesen gehe.

Mhhh ich muss auch noch mal nachdenken wie es mit Sirius weiter geht. Vllt komm ich doch noch auf den einen oder anderen Hinweis zurück.
Menschen mögen vergessen,
was du ihnen gesagt hast,
aber sie erinnern sich immer daran,
welches Gefühl du in ihnen ausgelöst hast.

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » So 25 Jun, 2006 20:42

:D Sehr schön, Julia! Wieder was Neues zum Lesen!

Äh joah... also um ehrlich zu sein... Ich hab so gar keine Ahnung, was ich schreiben könnte. Weder für Narcissa noch für Draco. :shock:

Ist erstmal schon so lange her und hinter meinem letzten Cissy-Post wär ja eigentlich Basti nochmal dran... Aber das ist zeitlich wohl n bißerl blöd grad...
Mh... Und wegen Draco müssten wir uns wohl zu Dritt (also Shere, Basti und ich) nochmal kurzschließen, wenn wir dann jetzt da bei Draco´s Prüfung weitermachen wollen...

Das Treffen Snape & Narcissa dauert ja noch n bißchen. Sind denn der geplante Anschlag von Lucius und die Prüfung von Draco etwa zeitlich bzw. was von beidem ist zuerst?

*verwirrt ist*

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Mo 26 Jun, 2006 11:49

Sehr schön Julia, und da meinst Du, Du wüßtest nicht, was schreiben, dabei gefällt ir der post sehr gut.

Sodele, also ich werd mal ne kleine zeitlcihe Zusammenfassung machen, einfach damit jeder nen Überblick hat.


Es isr gerade ungefähr Sonntag (das Wochenende nach dem Tag der offenen Türe) das Gespräch zwischen Snape und Sandra ist vorbei, und es ist noch eine Woche (6 Tage) bis zum geplanten Anschlag auf das Harrods.

Was noch fehlt:
Lucius hat noch nicht auf Narcissas Fremdgehen mit Snape reagiert.

Der Handlungsstrang Ryon und Natalia ist jäh wieder am Laufen, dies passt eigentlich zeitlich nicht mehr so ganz, da schon zu viel Zeit verstrichen ist, da muß ich mit Darius mal auseinander setzen.


In dieser Woche soll stattfinden:
Ein Gespräch Narcissa / Snape, um ihn über die Schwangerschaft aufzuklären

Ein Überfall von Snape und Tom, bei dem Remus gefangen genommen werden soll. (Oder eben nicht oder was auch immer) Hier würde ich jedoch vorschlagen, den Überfall selber nicht zu posten, sondern eine Gedankliche 'Auswertung' von einem oder mehreren Protagonisten, da dies sonst sehr schnell sehr langweilig werden kann.

Natalia sollte langsam in Sachen Avon Beraterin aktiv werden.

Am Samstag ist dann ein wichtiger Tag:
Der Anschlag auf das Harrods,
Die Prüfungen des jungen Malfoy,
Das Verhör von Remus Lupin, sollte er gefangen genommen werden können.
Sternchen, Draco wird beim Voldemörtchen sein, während sein Vater den Anschlag verübt. Dies geschieht also zeitgleich.

Was der Orden noch in der Woche plant, oder tut, das weiß ich natürlich nicht. Es steht also zu bedenken, ob und wenn ja wie Snape den Orden über die geplante Gefangennahme aufklärt, und was dieser dann machen möchte.

Ebenfalls weiß ich nicht ob und wenn ja was See noch schreiben möchte, es ist aber anzudenken, dass sie bei der Avon Beratung mitmacht.

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mi 28 Jun, 2006 18:11

Ich kann gar nichts mehr schreiben. Ich kann nämlich nur bei meinem Mann im Büro ins I - Net... :cry:
Und bis wir daheim wieder ANschluss haben, wird das noch so 3 Wochen dauern. Wir warengerade erstmal bei der T Com um unseren Vertrag da richtig abzuschliessen. Weil mir das am Tel zu schnell ging.
Also Serena und Sandra könnt ihr erstmal vergessen.
Ihr könnt mich erstmal vergessen.
Weiss nicht, ob ich überhaupt noch wiederkomme. Bin grad ziemlich am Ende.

Ich hab euch lieb!!!
Falls was dringendes ist:
0160 / 511 35 84
so zum Notfall.

eure See ;)
Bild

Padfoot201182
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 13.10.2005
Beiträge: 4241
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Padfoot201182 » Mi 28 Jun, 2006 19:57

Serena hat geschrieben:Weiss nicht, ob ich überhaupt noch wiederkomme. Bin grad ziemlich am Ende.


Also es reicht ja schon wenn einer von uns ans aufhören denkt, aber du nun auch noch. Mensch, ich hoffe da kommt wieder alles ins Lot und es klingt alles schlimmer als es ist. Knuff.
Menschen mögen vergessen,
was du ihnen gesagt hast,
aber sie erinnern sich immer daran,
welches Gefühl du in ihnen ausgelöst hast.

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Mi 28 Jun, 2006 21:20

hmm das ist aber schade See, ich hoffe es klappt bei Euch alles recht fix, trotz der Telekom ...

Also wenn nun wirklich eine 'ich will aufhören' Welle kommt, dann lasst uns doch direkt drüber reden, schließlich hats ja keinen Sinn ein Rollenspiel weiter zu machen, wenn die Hälfte ans Aufhören denkt ...

Und wenn ihc mal so eben zusammenfassen darf:
Runen hat schon aufgehört (wenn auch erstmal temporär *hofft noch*)
See denkt nun dran
Eine weitere Person denkt auch dran
Grünauge war ebenfalls schon am nachhaken wie es mit einem 'Ziel' des Rollenspiels aussieht, und sie war sehr äh geschockt nach meinem letzten post, das klang auch schon nach einem "so richtig lust hab ihc da nciht mehr drauf" ..
Basit ist derzeit auch abgemeldet, scheinbar aus Zeitgründen, aber auch net praktisch für jemanden mit ner Hauptrolle.

Also für mich sind das genügend Gründe mal wenigstens über ein anzustrebendes Ende zu diskutieren, auch wenn ich persönlich das sehr schade fände ....

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Mi 28 Jun, 2006 21:39

:? Mh.. vielleicht haben wir ja auch grad alle so eine Art.... äh.. wie soll ich sagen?! Kreatives Sommerloch oder so was. Keine Ahnung...

Also ich muss sagen, dass ich schon noch am Fortgang des RS interessiert bin - nur scheints ja im Moment für einige recht schwierig zu sein... Ich denke, Schreibpotential und Möglichkeiten hätten wir genug... Mir fehlt im Moment z.B. nur der nötige Elan irgendwie und z.B. Basti einfach die Zeit.

Mh.. ist zwar vielleicht auch net so ganz die beste Idee, aber sie fällt mir halt grad ein und vielleicht sollten wir es einfach mal überlegen:
Sollen wir nicht einfach eine kleine "Sommerpause" einlegen für... naja keine Ahnung... das müssten wir dann zusammen überlegen... ein paar Wochen oder auch länger...?!

Das wär mein Vorschlag: dem RS eine kleine kreative Ruhepause zu gönnen.

Wie gesagt, von meiner Seite aus besteht durchaus ein großes Interesse, die Story auch weiter zu schreiben, nur is mein Kopf im Mom. grad soo.... voll mit anderen Dingen...

cron