[Besprechung] Severus Snape [Ab 16 Jahren]

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17921
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Do 29 Jun, 2006 00:24

Ich will nicht aufhören. Aber ich fände es schön, irgendwie ein Ziel vor Augen zu haben, auf das wir hinsteuern wollen. Dann fiele mir auch wieder ein bißchen mehr ein. Natürlich gab es bisher einige überraschende Einfälle, mit der die anderen auf ganz unerwartete Bahnen gelenkt wurden und die wunderschön verarbeitet wurden (Lucius' und Severus' Kußszene, das Goethe-Theaterstück etc.), und solche Sachen sollten nach wie vor auftauchen und verarbeitet werden. Aber wenn man ein Ziel vor Augen hat, dann verläuft auch weniger im Sande, und es greift alles ein bißchen besser ineinander. Zm Beispiel schweben bisher die Quidditch-WM, diverse Todesser-Treffen, Menyers Überlaufangebot, Voldemorts jugendliche Erscheinung und ein ganzer Haufen Ehegesülze der Familie Malfoy etc. alle etwas desparat in der Luft - nicht wiederaufgegriffen und für den Handlungsablauf irrelevant und daher langweilig. Also wenn man beispielsweise festlegen würde:Was für Folgenwird der Anschlag aufs Harrod's haben, es gibt einen Endkampf zwischen den Vampiren und dem Orden .... irgendwas - dann fände ichs leichter für alle.
Und ansonsten: Wir könnens langsam angehen lassen. Wenn jemand einige Zeit nicht da ist, finden wor schon eine Lösung.
Serena: verlaßuns bloß nicht! Kannsts ja so machenwie ich manchmal auf Reisen: Deinen Text auf Deinem Computer tippen, auf USB-Stick laden und dann schnell hier reinposten oder einem von uns zumailen, wenn Du sonst nicht viel Zeit hast, im Forum zu sein - was natürlich trotzdem sehr schade ist!
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Do 29 Jun, 2006 08:32

Also Leute, was ist das den für eine Diskussion :shock:
nein ehrlich darüber muss diskutiert werden, obwohl ich wahrscheinlioch der schlerchteste Schreiber hier von uns bin, bin ich trotzdem dafür weiterzumachen was eine Pause angeht bin ich generell dagegen, wer rastet der rostet, oder glaubt ihr ernsthaft, dass wenn wir erstmal aufhören, dann in ein zwei monaten so locker fesh und fidel weitermachen?
ich denke wir könnten, dass jetzt so machen:
Wir stellen die Entführung Remus in den Vordergrund, bis das ganze Geschehen runtergehandelt wurde, ist bestimmt eine Menge Zeit vergangen und beteiligt daran sind nur ein zwei drei leute, d.h. die anderen die gerade nicht schreiben haben genug zeit sich gedanken über ihren chara zu machen, und wenn denn immernoch keinem was einfällt müssen wir hal mit mehren charas was zusammen machen um nicht einzuschlafen

so ich hoffe ihr versteht mich
mfg
tom
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Do 29 Jun, 2006 09:28

naja tut mir ja leid julia
ABER du BIST die HAUPTPERSON, da bleibt dass ja nicht aus das du an so ziemlich jeder aktion beteiligt bist, oder nicht?
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Do 29 Jun, 2006 10:25

Noch ist jawohl nix beschlossen, die anderen haben ja auch eine Meinung, dass war ja nur ein Vorschlag von mir.
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Do 29 Jun, 2006 10:50

Ich denke nicht das du uns jemals enttäuscht hast und nur das nötigste ist bei dir js immernoch eine ganze menge
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17921
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Do 29 Jun, 2006 10:51

Nein ... da dissidiereichnun wieder.Ander Ausführlichkeit sollten wir keine Abstriche machen, sonst geht der spezielle Reiz dieses Rollenspiels verloren. Eher an der Häufigkeit. Und immer nur soviel, daß die Teestunde nicht leidet.
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Do 29 Jun, 2006 10:53

stimmt auch wieder
egal wie ihr euch entscheidet
ich werde definitiv dabeisein und mitziehn
Bild

Padfoot201182
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 13.10.2005
Beiträge: 4241
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Padfoot201182 » Do 29 Jun, 2006 21:32

Mal kurz zu Beruhigung aller, Serena bleibt uns erhalten. Sie hat sich wohl ein wenig ungeschickt ausgedrückt. Sie weiß nicht genau wann sie wieder kommt aber sie kommt. *Doofes I-Net*

Zu dem kleinen Problem das wir haben, so geb ich beiden Abendstern und Tom recht. Auf der einen Seite sind wir im Moment nicht vollzählig um weiter zu machen und anscheinend fehlen auch Ideen, wobei es doch eigentlich genug zu tun gibt, wenn wir uns die Liste von Shere angucken.
Wenn wir aber Pausieren besteht wirklich die Gefahr nicht wieder reinzufinden. Mmmmhhhh alles ein Problem.
Menschen mögen vergessen,
was du ihnen gesagt hast,
aber sie erinnern sich immer daran,
welches Gefühl du in ihnen ausgelöst hast.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17921
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Do 29 Jun, 2006 23:31

Grünauge hat geschrieben:Oder ist was mit Deiner Leertaste nicht in Ordnung? (In Anbetracht der Tageszeit hoffe ich doch, dass letzteres der Fall ist!)

genaudas,Grünauge,wieseiteinpaarTagenunschweranmeinenseltsamenSchlangenwortpostszuerkennenist.
Grrrrund das nervt echt. Brauch nen neuen Rechner!!!!
Bild

Basti
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 44
Registriert: 13.01.2006
Beiträge: 2256
Wohnort: Gryffindorturm

Beitragvon Basti » Fr 30 Jun, 2006 12:46

Ich weiß, dass der Reihenfolge nach ich im mom auch einer derjenigen bin, die dran wären mit posten, aber ich hab im mom keine Zeit. Nächste Woche sind Klausuren und da gibts dann noch ein paar Hausarbeiten zu schreiben. Das geht vor.
Und die Idee eine Pause zu machen finde ich daher einigermaßen gut. Sich wieder reinzufinden sollte kein Problem sein, ich meine so kompliziert verstrickt sind die Handlungsstränge ja auch nicht oder? Zur Not schreibt jeder vorher hier hinein noch einmal die Situation, in der sich seine Person gerade befindet, dann weiß wirder jeder bescheid.
Sorry, aber es geht echt gerad nicht! :-(
Mannifan 4ever

Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Fr 30 Jun, 2006 21:26

Also.. da bin ich mal wieder und mal wieder sehr begrenzt in der Zeit.
Leider. :(
Nunja.. zuerst entschuldige ich mich für meinen letzten Post, in dem ich geschrieben hab, das ich kein Bock mehr hab.
Das war natürlich, wie sollte es anders sein, Bockmist.
Natürlich habe ich noch Lust, weiterzumachen. Jetzt wird das doch alles erst spannend!
Und Wehwalt:
An deinen Vorschlag hatte ich auch gedacht.. nur:
1. habe ich keinen USB Stick,
2. Habe ich keinen Monitor mehr daheim und
3. auch keine Tastatur mehr...
ist alles hier bei meinem Mann im Büro.. übergangsweise.

Also, das mit der T-Com kann wie gesagt noch so 3 Wochen dauern, weil die am Telefon was falsch verstanden haben und dachten, das das über eine bereits bestehende Leitung geht, was nicht der Fall ist.
Also muss eine neue Leitung her.. bzw die belegte der EWE...und die wird wohl erstmal stillgelegt sein.. naja..dumm genug..
Wenn ich euch sonst irgendwie hlefen kann, meine Handynummer habe ich ja schon mit Erfolg bekanntgegeben.. ;) (Danke, Angela, das du an mich denkst! Hab dich lieb!! *knuff*)

Drück euch,
eure See
Bild

Padfoot201182
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 13.10.2005
Beiträge: 4241
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Padfoot201182 » Mo 03 Jul, 2006 23:49

Ich hätte da mal eine Frage:
Zwar könnte man sagen Lucius und Narcissa sind im Urlaub, aber was ist mit dem Rest?
Könnte man nicht schon mal den Orden "organisierien"? Oder wie sieht es mit den Informationen aus die Voldy Snape gegeben hat? Weiß DD davon nichts oder hat Snape ihn schon darüber unterrichtet?

Oder wollen wir wirklich die Pause machen? Zwar ist der Post von Basti wichitg, aber dennoch kann man doch schon auf der anderen Seite weiter machen (Gott, ich kling wie bei Star Wars) und dann nach lesen.

Also was sagen die RSler von der Guten Seite? Und kommt mir nicht mit, ich bin dein Vater Luke :lol: (Sorry der musste, mit freundlichen Gruß an Shere. Ich hoffe du weißt was ich mein)
Menschen mögen vergessen,
was du ihnen gesagt hast,
aber sie erinnern sich immer daran,
welches Gefühl du in ihnen ausgelöst hast.

Padfoot201182
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 13.10.2005
Beiträge: 4241
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Padfoot201182 » Sa 08 Jul, 2006 00:05

Ehm, hallo *Echo* warum igrnoriert ihr mich denn? Machen wir wirklich Sommerpause? Oder was ist los? Wäre nett wenn wenigstens einer mal meine Frage zu dem oberen Post beantworten würde.
Menschen mögen vergessen,
was du ihnen gesagt hast,
aber sie erinnern sich immer daran,
welches Gefühl du in ihnen ausgelöst hast.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17921
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 08 Jul, 2006 01:05

Ich habe im Moment gar keine besonderen Informationen von Snape vorliegen, auf die ich reagieren könnte, oder?
Das ist halt mein prinzipielles Problem: Ich habe meistens nur reagiert. Hin und wieder mit ganz netten Ideen (Gepopo, Walpurgisnacht-Stück etc.), aber ohne damit die Handlung eigentlich richtig vorangebracht zu haben. Da fällt mir gewöhnlich auch nichts ein. Ich bin nn einmal kein begnadeter FF-Autor wie meine verehrte Vertrauenslehrerin örrsinn oder das Grünauge. Deswegen sag ich ja auch immer, daß mir ein grober Plot für die nächste Zeit hilfreich wäre.
Ansonsten mußte von meiner Seite aus nicht gerade unbedingt Sommerpause sein.
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Sa 08 Jul, 2006 07:07

nun ja aber wenn entscheidende rollen wie snape und Co
nicht wollen, können oder möchten bringt das NIEMANDEN was dann MÜSSSEN wir wohl oder übel warten
Bild

cron