[Besprechung] Severus Snape [Ab 16 Jahren]

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Do 29 Dez, 2005 15:49

Wehwalt hat geschrieben:Ach sooo - Elternsprechtag. Trotzdem: Ähnlich wie die Angabe des jeweiligen Orts könnte man ja bei Rückblenden eine ungefähre Zeit dazuschreiben - wenns nicht ohnehin klar ist, daß es unbestimmt lange zurücklag wie die ersten schwulen Begegnungen Snapes mit Lucius.


:wink: Ja, Hase. Das war Elternsprechtag, nicht Tag der offenen Tür.

Mit den Zeitangaben das ist wirklich gut :arrow: hab ich mein nächstes Rückblendchen auch direkt mal mitreingenommen. :arrow: Das ist übrigens eine Androhung :twisted: Habe nämlich gestern noch ein paar Ideen zu Papier bzw. in meinen PC gebracht.
Aber: Wie versprochen, darf Grünauge es zuerst lesen und muss mir sagen, ob ich´s so lassen kann :wink:

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Do 29 Dez, 2005 20:50

Julchen..juhuu..
Was los?
Mir ist langweilig..bring Lena gleichins Bett..sie schöäft in Papas Bett,das ja leer ist,die nächsten Tage..;)
Bild

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Do 29 Dez, 2005 21:39

Grünauge hat geschrieben:Snoopyfox!!!! Hab´d grade gelesen! Super geschrieben!!!!
Ach Gott, der arme Snapy...... :cry:


:twisted: Och naja...aber das gibt doch wieder ganz nette herzerweichende Zeilen zu schreiben, oder mein liebes Grünauge? Da fällt Dir doch bestimmt was Tolles ein.

Ach ja... wegen der PM: hatte auch gedacht, den roten Teil lasse ich besser weg, wobei ich halt auch das Arm auf den Rücken drehen ganz gut fand. :? Naja mal sehen...
Aber jetzt muss ich ja erst mal wieder in der "Jetzt-Zeit" posten.

Ach ja und @ Snoopy :D LOL - total cool fand ich "Malfoy Manor - Gegenwart" :arrow: echt super. Da kann Wehwalt nicht meckern *gg*

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17921
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Do 29 Dez, 2005 21:46

War ja nicht gemeckert.
LIEBES ROLLENSPIEL, alle ganz allgemein. Ich hab einen Teil Dumbledore bei Grünauge hinterlassen, die den Dialog mit Snape dann noch ergänzt und nach ihren Bedürfnissen zurechtschustert (und meine sprachlichen Unzulänglichkeiten bereinigt). Ich bin jetzt eine gute Woche nicht da. Das heißt: Treibts nicht zu doll auf Hogwarts (oder gerade jetzt :wink: ), kein Mensch paßt auf ...
Aber ich wünsch Euch allen einen guten und angenehmen Neujahresbeginn und viel Erfolg und Spaß im Forum 2006. Bis dann!!!
Bild

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Do 29 Dez, 2005 22:55

Ja, Dir auch, lieber Wehwalt! Viel Spaß im Urlaub und bis nächstes Jahr! :arrow: Das hört sich immer so cool an...

Ach ja und nochmal @ All Wenn Wehwalt jetzt aber nicht da ist, dann würde ich sagen, warten wir mit dem Tag der offenen Tür noch oder?

Wobei es ja eh noch dauert, bis wir dann tatächlich da sind wahrscheinlich. :?

Ich sehe schon, ich grüble wieder zu viel. Am besten lassen wir es einfach laufen und DD/Wehwalt kann ja auch noch dazu kommen, selbst wenn wir dann schon in Hogwarts sind, oder? DD ist ja auch - zumindest physisch :wink: - auch nicht immer anwesend...

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Fr 30 Dez, 2005 17:11

ich glaugb die eine woche mehr warten tut uns nun auch nich mehr weh^^
Bild

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Fr 30 Dez, 2005 21:04

Hey Grünauge: (sorry irgendwie funktioniert mein PM nicht deshalb schreib ich Dir hier)

Ähem.. war auf Playwitch :arrow: :oops: :wink: *hust* Also was soll man dazu sagen? Äußerst... ähm nett würd ich mal sagen...
Also Lucius gefällt mir wirklich richtig gut - Snape haben sie allerdings "leicht" übertrieben oder?

Hey... aber hast Du bei den Fan-Arts das Bild von Snape & Lucius mit der Frau (Narcissa?) gesehen?
Wir waren wohl nicht Einzigen mit der Idee *gg*

Bin aber irgendwie net in "The Master´s bedroom" gekommen. Oder kann man das gar nicht öffnen?
Aber für was sollte es sonst da sein :shock: ???

Snoopyfox
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 19.07.2005
Beiträge: 2013
Wohnort: St. Pölten

Beitragvon Snoopyfox » Fr 30 Dez, 2005 23:12

So ihr Lieben, bin mal wieder da^^

Hab grad gelesen dass Wehwalt für eine Woche abwesend ist, also wärs doch nicht schlecht in dieser Zeit dem lieben Snape die Neuigkeiten unter die Nase zu reiben :twisted:
Wobei ich ja noch nicht weiss, was meine liebe Cissy vorhat um so richtig schön Chaos in die ganze Sache zu bringen (darf ich mal annehmen, dass es wohl eine Frage bezüglich der Vaterschaft geben wird? *g*)

@Grünauge: Danke :oops: Ich hoffe ja immer nur, dass es nicht langweilig wird. Tu mir da immer ein wenig schwer, weil ihr so "lebendig" schreibt...
Ich feile auch grade an meiner Rückblende, die bezieht sich aber momentan nur auf die erste Schwangerschaft von Narcissa. Werde erst später eine einbauen über die Schulzeit, und was Lucius so sehr an Narcissa gereizt hat.....
Achja, kann ich die Rückblende auch jemandem von euch zuschicken, damit kurz drübergelesen wird? Nicht dass das Teil dann furchtbar langweilig wird, sonst streich ich was...hab das Gefühl ich werd immer so ausschweifend... :oops:
Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen

Kapitän und Hüter des Hufflepuff Quidditchteams
http://www.tagebuch-club.de/index.php - Snoopyfox
Ava made by Zangetsu!

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Sa 31 Dez, 2005 09:08

Guten Morgen Snoopy!

Hey, klar! Also ich stelle mich gerne zum "Vor-Lesen" zur Verfügung. Also: Nur her damit! :wink:
:arrow: Hab meine Rückblende II von Snape & Narcissa auch zum noch mal Durchlesen an Grünauge geschickt, weil ich nicht wusste, ob ich es so lassen kann.
Jetzt muss ich nur noch sehen, wo ich sie hin tue...

Ach ja.. und natürlich ist es nicht langweilig, was Du schreibst.. also ehrlich... :shock:
Und zu dem Ausschweifenden: Wenn irgendjemand keine Lust auf die Rückblenden hat, braucht er/sie diese ja nicht zu lesen.
Ich finde sie jedenfalls- wie schon mehrfach gesagt- super.


Wegen Snape müssen wir vielleicht noch mal mit dem lieben Grünauge sprechen:
Sie und ich hatten schon mal "vorüberlegt", dass wir (bzw. natürlich Narcissa...) es ihm erst kurz bevor ... ähm... Du weißt schon was ... quasi in allerletzter Sekunde sagt (weil sie es vielleicht in dem Moment vergessen hat oder so.).

Aber die Idee jetzt, dass Lucius seinem besten Freund die "frohe Botschaft" natürlich sofort mitteilen will, finde ich auch sehr gut.
Also mir ist es egal. Entscheidet Ihr, Ihr Lieben!

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » So 01 Jan, 2006 20:46

Grünauge hat geschrieben:Da fällt mir grade noch was ein:
Wir müssen aufpassen, dass wir mit den Zeiten nicht durcheinander kommen!
Ich bin bei meiner Rückblende davon ausgegangen, dass Narcissa, als das mit Luc und Sevie war, noch nicht in Hogwarts war. (Sonst hättte sich Lucius doch eher in sie als in Snape verliebt, oder?) Ich dachte (und habe es in der Rückblende glaub auch so geschrieben), dass er Narcissa erst später kennengelernt hat.
Fragt sich nur: Wo? Hm. Da ist nun wirklich Deine Phantasie gefragt, Snoopyfox.....Aber so wie ich Dich kenne, wird Dir da sicher was einfallen!.... :D


:wink: Kein Problem: Narcissa kann doch in Hogwarts gewesen sein. Entweder war sie sogar im gleichen Jahr oder eins darunter.
Aber (hatte ich ja so geschrieben) Narcissa hatte kein wirkliches Interesse an Lucius, da sie ja von seinem Ruf als "Weiberheld" wusste und nicht eine von vielen sein wollte.
Natürlich war er ihr aufgefallen :arrow: bei seinem Aussehen, hö.

Und wirklich kennengelernt hat sie ihn dann bei Gringotts: bei einem Beratungsgespräch.
Passt also doch alles, oder?

Also gut: wie gesagt: Von mir aus können wir es gerne so machen, dass Lucius Snape von den Baby-Plänen erzählt.
Hätte allerdings zur Lokalität eine andere Idee. Ist noch mal was anderes:
Was haltet Ihr davon, wir lassen die drei in Diagon Alley aufeinander treffen? Snape kann dort irgendetwas (neuer Umhang o.ä. - war der nicht eh in DDs Büro zerissen?) kaufen wollen und Lucius & Narcissa sind auch auf der Suche nach irgendetwas.
Z.B. können sie dann zusammen Mittag essen oder nachmittags im Café etwas trinken.
Und Lucius hält es dann nicht mehr aus, und muss es seinem besten Freund einfach sagen.
Lucius könnte dann z.B. nach einer Weile auch aufs Klo müssen oder irgendwem aus dem Ministerium (wie wäre es mit Tom?) sehen und mit ihm sprechen wollen, so dass Snape & Narcissa noch eine Weile alleine sind... :twisted:

Was meint Ihr?

Snoopyfox
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 19.07.2005
Beiträge: 2013
Wohnort: St. Pölten

Beitragvon Snoopyfox » Mo 02 Jan, 2006 06:15

:mrgreen: Erstmal danke, für das Feedback und das Angebot des "vorlesens" *freu*
Jaaaa, an das Vorstellungsgespräch bei Gringotts hab ich auch gedacht. also das wird das erste "ernsthafte" Gespräch sein, dass die beiden führen.
Ich dachte mir, Narcissa wäre in einem früheren Jahrgang, gefühlsmässig passt mir das besser....Lucius im letzten Schuljahr, als ihm diese unglaubliche blonde Schöhnheit auffällt...und natürlich setzt er sich zum Ziel sie zu errobern bevor er Hogwarts verlässt...und dann ist da auch noch Bellatrix, die sich auch noch ordentlich einmischt^^

Na, mal sehen. :wink:

Hmmm...können wir gerne so machen Abendstern. Also ab in die Winkelgasse (ja, damit ist Diagon Alley gemeint^^) und ein paar Einkäufe machen. Und rein "zufällig" treffen wir unseren lieben Severus :wink:

PS: Achja, euch auch einen guten Start ins neue Jahr wünsch und hoff dass eure Vorsätze in Erfüllung gehen :D

EDIT: So, hab mal eine "kleine" Rückblende eingebaut...lag mir grad so am Herzen. Meine Güte, weiss gar nicht wie lang die "grosse" wird?
Hab für diese schon ein Weilchen gebraucht...^^
Muahaha...was freu ich mich auf ein Treffen mit Snape! :twisted:
Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen

Kapitän und Hüter des Hufflepuff Quidditchteams
http://www.tagebuch-club.de/index.php - Snoopyfox
Ava made by Zangetsu!

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Mo 02 Jan, 2006 21:27

Grünauge hat geschrieben:Boah, Ihr seid ja hart!!! :o Aber eins sag ich Euch gleich: Snape wird sie danach nicht mehr ansehen. Nicht ein einziges Mal!! Er wird mit versteinerter Miene aufstehen und das Café als gebrochener Mann *schluchz* *heul* verlassen!! Und sie muss ihm dann mit Tränen in den Augen nachstarren! Ätsch!
Wenn sie das ertragen kann - bitte! :twisted:


Och Grünauge.... Das geht doch nicht... :wink:
Außerdem.. könnte es nicht auch sein, dass das vielleicht Snape´s Ehrgeiz weckt? So á la: "Hey, das kann ich auch!"
So ein kleiner netter Konkurrenz-Kampf im Geheimen wäre doch auch ganz chic. Natürlich dürfte das nicht zu offensichtlich sein :arrow: Snape könnte dann auch -wie Narcissa ja sowieso - ganz hin- und hergerissen sein, weil er Lucius ja auch so sehr mag.... Hö...

Grünauge hat geschrieben: Noch ne Kleinigkeit......ich habe das Buch nämlich NICHT auf englisch gelesen: Díagon Alley - ist das vielleicht die Winkelgasse? 8)


Oh sorry... Und ich hab die Bücher nur auf Englisch und nicht auf Deutsch gelesen... Ist manchmal etwas blöd mit den Namen dann... Die haben ja so vieles umgenannt...



@ Snoopyfox:
:D Deinen Post inklusive Rückblende finde ich sehr gelungen! *Snoopy-auf-die-Schulter-klopft*

Ach ja: bevor ich jetzt allerdings posten kann, müsste ich wissen, ob Du vorhast, jetzt direkt Snape zu treffen oder machen wir das später, wenn die beiden vielleicht schon einen (oder mehrere... 8) ) Baby-Versuche hinter sich haben?

Und... irgendwie bin ich zu blond: :oops: Meintest Du, dass Narcissa also 1 Jahr älter ist als Lucius? Sie also also schon nicht mehr in Hogwarts ist, als er im 7. Jahr ist, oder wie?

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Mo 02 Jan, 2006 22:45

:wink: Mh... nee ... zumindest nicht wirklich... Schwer zu beschreiben... Also irgendwie so:

Snape ist natürlich eifersüchtig, gekränkt, verletzt wie auch immer.. und ertappt sich dann vielleicht dabei, wie es wäre, wenn...
Und dann vielleicht... könnte ihm der Gedanken kommen, wenn die beiden (also Narcissa & Snape) in Hogwarts (oder so...) Du weißt schon was tun....

Ach mensch, schierig zu erklären. Hoffe, Du kannst es ein bißchen verstehen... :shock:
Falls nicht... dann lassen wir es einfach unter den Tisch fallen, und werden sehen, was sich ergibt, ok?

LG

Snoopyfox
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 19.07.2005
Beiträge: 2013
Wohnort: St. Pölten

Beitragvon Snoopyfox » Di 03 Jan, 2006 07:27

@Abendstern: Danke schön^^
Also ich meinte dass Narcissa JÜNGER ist als Lucius. Er ist im letzten Jahr, und nimmt sich vor doch unbedingt diese Frau zu erobern, bevor er Hogwarts verlässt und sie vielleicht nie wieder sieht (er weiss ja nicht dass sie sich bei Gringotts wiedertreffen...)

Allerdings weiss ich jetzt nicht wo ich Bellatrix ansiedeln soll. Dachte mir, sie könnte im selben Jahrgang wie Lucius sein, was meint ihr?

@All: Also mir ist es egal, wann wir die Begegnung machen. Wenn ihr wollt, lassen wir die Katze noch nicht ganz aus dem Sack. Wir treffen uns, aber nur flüchtig und kommen nur zu ein paar Andeutungen...*stell mir grade vor, dass Severus uns aus einem laden für Babyartikel kommen sieht, und denkt Draco hätte sich in Schwierigkeiten gebracht...gg*

Ich überlass das euch, mir ist jede Variante recht^^ :wink:
Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen

Kapitän und Hüter des Hufflepuff Quidditchteams
http://www.tagebuch-club.de/index.php - Snoopyfox
Ava made by Zangetsu!

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Di 03 Jan, 2006 07:51

Okay dokay.. Also 1 Jahr jünger: find ich auch besser :wink: Joah... und Bella ist dann 1 Jahr älter - passt doch gut...

Also dann ist Grünauge jetzt gefragt: Mir ist es nämlich auch recht, wann wir es Snapi sagen: Jetzt oder später? Sag Du.