[Besprechung] Severus Snape [Ab 16 Jahren]

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Di 03 Jan, 2006 21:06

So... jetzt schaffe ich es endlich zu posten... Im Büro war es heute so stressig, dass ich partout nicht dazu gekommen bin... Aber jetzt hö...

EDIT: Hey Grünauge... Das ist ja echt lange. 2-3 Stunden an nem Post... Ist das Gespräch denn so lang? :shock:
Wo soll es eigentlich hin? Vor das Treffen mit Narcissa & Snape oder kommt es dann, wenn der arme Snapi ganz fertig zurück nach Hogwarts geht?

Zu meinem Vor-vor-Post oder so... Ich glaube, es ist hoffnungslos: Ich bin eine Niete im Erklären. Vorallem wenn ich selbst gar net so genau weiß, was ich eigentlich meine.. Mh...

Mein Gedanke war halt, dass Snape quasi hin- und her gerissen ist zwischen dem was ihm sein Verstand und was ihm auf der anderen Seite sein Herz sagt, ist.
Und vielleicht regt sich ja in ihm auch so etwas wie der Gedanke:"Was Lucius kann, kann ich auch..." oder so :arrow: der Gedanke kam mir zu dem was Du mal geschrieben hattest:
Von wegen, er hat sich immer "kleiner und (glaub ich) unwichtiger" als Lucius gefühlt.

Anyway... lass es uns einfach abhaken, ok?

Was anderes... Wenn wir dann zu Dritt in der Winkelgasse sind und Lucius die Baby-Botschaft losgeworden ist.
Sollen wir Snape kurz in Narcissa´s Gedanken blicken lassen können? So dass er weiß, dass da gefühlsmäßig bei ihr auch irgendetwas "im Busch" ist. Wäre doch sicherlich auch noch ein weiterer Gedanke, dem Snape dann in seinem Bett im Kerker nachhängen könnte, oder? :twisted:
Zuletzt geändert von Abendstern am Mi 04 Jan, 2006 21:34, insgesamt 2-mal geändert.

Hagrid
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 06.10.2005
Beiträge: 1078
Wohnort: Bad Homburg

Beitragvon Hagrid » Mi 04 Jan, 2006 02:13

Heyy ihr seit die Besten!!

Ich hab mir mal alles durchgelesen und ich fande es total cool!
Auf was für Ideen ihr kommt ^^

Ich glaube ich sollte meinen Rückblick rausmachen weil Lucius anscheinend ein ganz netter ist :D

Oder wie seht ihr das?

Hagrid

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mi 04 Jan, 2006 18:17

erstma ein grosses Lob an Grünauge:

WOW :shock: soviel auf einbmal und TOm wurde sogar erwähnt :oops:

allerdings komm ich ohne Antwort nicht weiter und hoff ihr denkt noch dran :oops:

das wars erstma

Rippschen
Bild

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Mi 04 Jan, 2006 21:37

Hagrid hat geschrieben:Ich glaube ich sollte meinen Rückblick rausmachen weil Lucius anscheinend ein ganz netter ist :D

Oder wie seht ihr das?

Hagrid


Mh... ich weiß nicht. Andererseits spiegelt es ja auch so die Gegensätzlichkeit sehr schön wieder. Ob Lucius natürlich wirklich schon gemordet hat, ist fraglich.... :shock:
Keine Ahnung. Lass es einfach erst mal so, oder was meint unserer liebe Snoopyfox?

Hagrid
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 06.10.2005
Beiträge: 1078
Wohnort: Bad Homburg

Beitragvon Hagrid » Mi 04 Jan, 2006 22:11

Mir ist es egal, ich fand ihn aber auch schlecht geschrieben :oops:

Aber ich werde warscheinlich heute noch einen neuen beitrag schreiben.... Voldi muss ja mal beschäftigt werden *g*

Hagrid

Snoopyfox
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 19.07.2005
Beiträge: 2013
Wohnort: St. Pölten

Beitragvon Snoopyfox » Do 05 Jan, 2006 06:48

Quatsch Hagrid, lass den Post ruhig so...Lucius ist ein Netter wenn es sich um seine Familie und Freunde handelt...reinblütige Zauberer.
Aber Muggle waren und bleiben für ihn minderwertige Kreaturen, genauso wie Hauselfen (die er ja auch alles andere als gut behandelt)
Ist zwar ein wenig schizophren, passt aber wenn man bedenkt wie fanatisch Lucius an seine Vorurteile festhält.

@Grünauge: Dein neues Ava ist ja süüss^^
Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen

Kapitän und Hüter des Hufflepuff Quidditchteams
http://www.tagebuch-club.de/index.php - Snoopyfox
Ava made by Zangetsu!

Hagrid
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 06.10.2005
Beiträge: 1078
Wohnort: Bad Homburg

Beitragvon Hagrid » Do 05 Jan, 2006 13:07

Ok, dann lass ich ihn mal drinne...

ja grünauge dein ava ist wirklich süß :D

Hagrid
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 06.10.2005
Beiträge: 1078
Wohnort: Bad Homburg

Beitragvon Hagrid » Fr 06 Jan, 2006 14:41

Hey Serena, dein Beitrag ist voll cooooool geworden :D

hast du gut gemacht *g*

Hagrid

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Fr 06 Jan, 2006 15:23

danke...:rotwerd:
dachte ich schreibmal was nach diesem zaunpfahl...hehe
Bild

Hagrid
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 06.10.2005
Beiträge: 1078
Wohnort: Bad Homburg

Beitragvon Hagrid » Fr 06 Jan, 2006 15:35

ja mich hats auch ein wenig erschreckt das sie es schon ausdecken lassen will....

Ach und warum schreibt Amelia eigentlich nichts mehr?
Sie wollte doch erst nicht mehr mitmachen weil sie ausm forum rauswollte und jetzt ist sie wieder da aber macht beim RS nicht mehr mit, was issen los mit ihr?!

Weiß das jemand!?

Hagrid

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Fr 06 Jan, 2006 15:36

Ja... schön, noch mal was von Dir zu lesen, Serena :wink:

Mir kam da nur grad noch so ein Gedanke: Einfach wegen dem Zeitlichen:

Also: wenn Serena 17 Jahre alt ist und wir davon ausgehen, dass Snape, Lucius, Lupin, Bellatrix und die Potters alle in der gleichen Stufe in Hogwarts waren und in der Zeit, in der wir gerade "spielen" ~ 36-37 Jahre alt sind, und Draco dann vielleicht jetzt 15/16 Jahre ist, muss Snape als er Serena´s Mutter geschwängert hat noch sehr jung gewesen sein :arrow: Lily und Narcissa waren als sie Harry/Draco bekommen haben ca. 19/20 Jahre alt.
Da Serena ja älter ist als Draco, muss Snape also als er sie gezeugt hat, erst ca. 17/18 Jahre alt gewesen sein, also sehr, sehr jung.

Deshalb finde ich, passt das mit dem "Sitzen gelassen" nichtg so ganz:

Außerdem würde ich sagen, dass es nach dem, was Grünauge bisher geschrieben hat und auch nach dem was J.K. in den Büchern schreibt, auch nicht wirklich zu ihm passt, dass er mit dieser Frau (einem Muggel...) richtig zusammen war:
Vom zeitlichen und aber auch (zumindest für micht) vom zu Snape passenden Aspekt, finde ich es wesentlich wahrscheinlicher, dass Serena ein Unfall war, etwa nach einem One-Night-Stand oder aber auch einer kürzeren Affäre.

Was meint der Rest? 8)


EDIT: Huch.. da kommen doch glatt, während ich den Post hier schreibe, noch 2 weitere:

@ Grünauge:

Finds auch was schnell, andererseits kann ich Serena verstehen :wink: Bin ja auch immer so ungeduldig...

@ Hagrid: Ich glaube, Amelia war immer hier und nie weg: Teilweise war sie "on" allerdings in dem "Versteckt-Modus." Keine Ahnung warum...

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Fr 06 Jan, 2006 16:34

ich hab es editiert..
und zu sev..später..sory meine Tochter ruft..
bis später!
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Fr 06 Jan, 2006 17:06

ok orry dann wart ich noch auf wehwalt
Bild

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Fr 06 Jan, 2006 20:42

Grünauge hat geschrieben:
@Abendstern: Ich finde sowieso, dass wir die Figuren allgemein einpaar Jährchen zu jung angesetzt haben. Vielleicht bin ich aber auch vom Film beeinflusst.....Alan Rickman ist mit Sicherheit keine 35 mehr!!! :D

Bisher haben wir ja nirgends das Alter aufgeschrieben (außer im Begleitthread) wie wär´s wenn wir sie alle zwei, drei Jahre älter machten?
Dann wäre Snape immerhin schon 20 gewesen (und auch nicht mehr in Hogwarts.)


:wink: Der Schauspieler von Lucius (wie hieß er nochmal.. Jason Isaacs) bestimmt auch nicht...
Keine Ahnung... aber so schlimm finde ich es nicht: Lily & Narcissa waren ja auch noch sehr jung, als sie geheiratet haben. Das stimmt ja. Sagen wir doch einfach unsere Charaktere sind so zwischen 36-38. Kommt ja auch nicht soooo... darauf an..

Grünauge hat geschrieben:Dass er mal länger mit einer Frau zusammen gewesen war, und sie dann sitzen ließ, kann ich mir auch nicht recht vorstellen.
Erstens: Weil er einfach immer ein Einzelgänger war und zweitens, von wegen eine Frau in anderen Umständen sitzen lassen.....er mag ja vieles sein, aber feige ist er sicher nicht! (Und dann müßte ihm ja auch klar sein, dass irgendwo ein Kind von ihm existiert)

Also ich finde es auch glaubwürdeiger, wenn es einfach ein One-Night-Stand war. Alles andere kann ich mir einfach nicht vorstellen.


Das meine ich ja: es passt nicht zu Snape. Und dass er ja dann auch wüsste, dass es irgendwo ein Kind von ihm geben muss, habe ich eben vergessen zu schreiben: ist aber wirklich ein großes Argument.

Aber dazu viel mir vorhin im Auto auch noch ein: Dass Snape mit Sicherheit keine Beziehung mit einem Muggel hatte: Er ist zwar nicht wie die Malfoys so extrem mit dem Pure-Blood-Gedanken - aber trotzdem mag er Muggels ja auch nicht so besonders :arrow: Wohl auch wegen seinem fiesen, gewalttägigen Muggel-Vater.


Grünauge hat geschrieben:Von daher stinme ich übrigens auch nicht mit Wehwalt ein, bezüglich des Rückblicks über Narcissas Hochzeitnacht....gut, vielleicht "bringt es die Geschichte nicht weiter" - aber es charakterisiert die Figuren, und das finde ich, ist ebenso wichtig.


:D Ich auch! Und sie machen auch noch sehr viel Spaß. Ich finde es spannend, sich noch "Hintergründe" für seine Figur zu überlegen.

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Snooooo....pyyyyyyyyyy..

Beitragvon Abendstern » Sa 07 Jan, 2006 20:28

Ich weiß ich bin ein ganz furchtbar schreckliches ungeduldiges Quengel-Kind... Aber Snoopy-Schatzi!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wo bist Du denn????? :cry:

Mein Post ist von Dienstag.... *endlich-mit-Snape-zusammen-im-Café-sitzen will*

Will auch nicht einfach weiter schreiben; bist ja jetzt Du an der Reihe :wink:

cron