[Besprechung] Severus Snape [Ab 16 Jahren]

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Sa 07 Jan, 2006 20:45

So..sorry Leute..aber meine Tochter bekomt einen Zahn..keine Ahnung,welchen und sie hatte fast 2 Tage fürchterlich Fieber..*heul*
Jetzt geht es ihr etwas besser..rndlich..mein armes Baby..
Ach ja..das meine "Mum" ein Muggel ist,muss ja nicht sein.Ich hab es noch nirgends geschrieben? Oder?..überleg..
ja doch..hm..dan machen wir eben,das Sevie einfach mal "Lust" hatte(auf eine Frau,zur Abwechslung *twisted*..und aus einer stürmischen Besenkammer Begegnung wurde eben ein Kind..a la Becker..hehe..Wo isn Juleeee???? ruf* Bin am PC..schreib ne PN oder so! Gilt auch für Wehmut..äh..walt..mein ich..*ggg* ;)
bis dann!
Bild

Snoopyfox
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 19.07.2005
Beiträge: 2013
Wohnort: St. Pölten

Beitragvon Snoopyfox » Sa 07 Jan, 2006 21:25

Oje Serena...das kenn ich :(
Wünsch euch dass es bald wieder besser wird und sich das Fieber legt!

@All: Soooorryyy!!!! Aber ich hatte für Tage einen Internet Ausfall....bin einfach nicht on gekommen...*ARGH*
Werd heute eine Nachtschicht einlegen...muss ja soviel nachholen....also wundert euch nicht, wenn ich um drei in der Nacht poste oder so :wink:

Aber jetzt muss ich meinen Kleinen schlafen legen, der ist auch von der Rolle :?
Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen

Kapitän und Hüter des Hufflepuff Quidditchteams
http://www.tagebuch-club.de/index.php - Snoopyfox
Ava made by Zangetsu!

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » So 08 Jan, 2006 10:42

Mensch... das war ja echt mitten in Nacht, Snoopy.
Aber yippieh.. dann gehts ja jetzt weiter.... *freu*

@ Serena: Eigentlich wäre es doch wirklich ganz nett, Du würdest mal ne kleine Rückblende schreiben, so dass wir als "Leser" mal erfahren, was Serena über ihren Vater weiß:
z.B. woher kennt die Mutter Snape eigentlich (wirklich interessant finde ich: denn sonst hat Snapi ja eher nix mit Muggeln bzw. der Muggelwelt zu tun :shock: ) oder wusste die Mutter als "es" passiert ist, dass Snape ein Zauberer ist und natürlich: warum hat sie nie versucht, ihn zu finden, als sie dann wusste, dass die schwanger war? Oder wusste sie vielleicht noch nicht einmal seinen Namen und seine Adresse erst recht nicht?
Oder mal was ganz anderes: wie sieht Sandra (?hieß sie so?!) eigentlich aus?

Haaaa...ch... so viel Schreib-Stoff :arrow: *ganz-neidisch-werd*

Fänd ich mal ganz spannend!

Was anderes noch: Wegen dem Tag der offenen Tür: da ist ja Serena´s Mutter auch eingeladen:
Da sie ja mit Sicherheit noch nie in Hogwarts war, kann man da ja auch bestimmt ein paar nette Sachen draus machen: denn außer Serena´s Erzählungen weiß sie ja nix, und Serena darf außerhalb Hogwarts nicht zaubern...
Ach ja: und wir haben dann noch das Problem zu lösen, dass auf Hogwarts doch ein Zauber liegt, der verhindert, dass Muggel das Schloss überhaupt sehen können: d.h. Sandra sieht lediglich eine alte verfallene Ruine :shock:
Mh... dann muss Serena sie wohl in Hogsmead am Bahnhof (oder sieht sie das Zaubererdorf auch nicht ???) abholen, oder?



EDIT: 12:45 Uhr:

So... habe gepostet... @ Grünauge: Hoffe, es ist okay. Denn eigentlich war Hogwarts ja noch nicht zu Ende oder?!
Wusste es leider nicht besser... Also pfeiff mich zurück falls nötig. Andererseits wusste ich nicht noch mehr, was ich zu Narcissa´s Angst schreiben konnte und hab deshalb Snapi ins Spiel gebracht :shock:

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » So 08 Jan, 2006 12:49

Hallo,hallo da binsch wieder..
Ja,ichhab auch schon daran gedacht,eine Rückblende zu schreiben,aus Sandra's Sicht..
Und das mit dem Muggel Zauber..ich hatte gedacht,weil es ja noch viel mehr Muggel-Eltern gibt,die ja auch kommen...(ist doch ganz logisch!?)wird der Zauber vorübergehend entfernt..dafür aber andere Schtzmaßnahmen...oder sowas..
dann überleg ich mir mal was für die Rückblende,was? ;)
Ach ja..wie war das gleich? Sevie und Sandra waren so um die 20 als "es" passierte,gell? :lol:
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 08 Jan, 2006 13:59

macht doch eine squib aus ihr
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » So 08 Jan, 2006 14:45

hat sich erledigt..finde sie als Muggel charmanter..hehe ;) :lol:
Bild

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » So 08 Jan, 2006 22:40

Hey Serena!

:shock: Das ging ja schnell... Sag mal.. ich habe da sowas im Hinterkopf, dass Grünauge den Rückblick doch zusammen mit Dir schreiben wollte, oder?
Die Arme hatte allerdings auch mal wieder Probleme mit dem PC... Der ist doch jetzt aber nur von Dir oder? :wink: Mit Grüni wäre er sicherlich auch etwas länger geworden tippe ich mal, hö...

Ach ja... und Snape ist ja bei der Begnung so ungewöhnlich nett :arrow: war er wohl auf Droge, was? :D

Hast Du denn noch mal mit ihr gesprochen?

LG

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17921
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 08 Jan, 2006 22:46

OK, ich bin jetzt wieder auf dem laufenden. Gibt natürlich ein Problem. Wie Grünauge sagt: Ich hab die Debatte nich gar nicht fertig mit Snape, und inzwischen hat ein Gespräch mit Serena stattgefunden .. und außerdem kauft sich der Snape in der Diagon Alley schon wieder was und sieht die in Erwartung des Inerwartungseins befindliche Narcissa ...
Also mir scheint letzteres kein großes Problem, aber das kleine Gespräch mit der Serena: Wie wäre es, das wieder rauszumachen und den Snape nochmal fortzusetzen. Dann können wir ja mit einer Entscheidung über Toms Überläuferangebot ihn wieder etwas ins Spiel bringen. Serena, du hast ja mit Deiner Rückblende ja jetzt die Richtung weiterverfolgt. Und eigentlich scheinen mir die Besuche bei mir etwas inflationär.
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mo 09 Jan, 2006 13:22

jaahh...schon okay..
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mo 09 Jan, 2006 18:17

@wehwalt: ich bin froh das du wieder da bist und ich hoffe das du das mit dem angebot geschaukeltst bekommst ansonnsten warte ich weiter
Bild

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Di 10 Jan, 2006 21:38

Klar kriegt unser Wehwalt das hin, Ripper! Du bist bestimmt schon voll mit "eingedacht"...

Sagt mal: @ Wehwalt & Grünauge: Seid Ihr eigentlich an dem nächsten Post dran? Schreibt Ihr zusammen?

Und Serena & Grüni?? Schreibt Ihr auch zusammen Euren Rückblick?

*neugierig-und-ungeduldig-mit-den-Füßen-scharrt*

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17921
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mi 11 Jan, 2006 01:12

Ja, schon, Holder Aberndstern. Aber ist jetzt echt schwierig. Ich streng mich an.
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mi 11 Jan, 2006 01:24

wie du sicherlich mitbekommen hast,arbeite auch ich an einer Rückblende,die unseren lieben Lesern erklären soll,wie meinereiner denn entstanden ist..hehe..haha..aber..ich muss mich ja an meinen Paps halten,der mich mit Adleraugen kontrolliert..hehe
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17921
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mi 11 Jan, 2006 02:11

So, eine kleinen Teil hab ich wieder gemacht. Hm .. nicht ganz zufrieden. Mir geht die Psychologie aus. Die ganze Zeit ist Snape beleidigt oder verärgert .. da kommt man gar nicht zu einer nüchternen Erörterung. Was macht er denn nun? Ist er imstande, sich einen Ruck zu geben und mal Menyers Angebot zu überdenken? Oder will er jetzt über Narcissa streiten wie ein kleines Kind? .. Ich würde bei einem Vorschlag meinen heutigen Teil liebend gern korrigieren, aber wollte endlich mal wieder einen Vorschlag posten.
Bild

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Mi 11 Jan, 2006 08:01

Also ich fand den Post gut, Wehwalt. Und jetzt ist es an Grünauge zu entscheiden, auf welche der Vorgaben sie von Dir eingeht. Vielleicht ja sogar auf Beide?!
Lassen wir uns überraschen...