[Besprechung] Severus Snape [Ab 16 Jahren]

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Do 19 Jan, 2006 23:44

Na dann?!
Gehts weiter oder?
Dann bekommt ihr jetzt die 1A Rückblende written by Greeneye and Serena..*tatatadaaa!!!*
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Fr 20 Jan, 2006 00:00

Ja,aber dein Werk daran war der letzte Schliff,nämlich das,was es meiner Meinung nach soo brilliant maht :lol:
Bild

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Fr 20 Jan, 2006 00:20

ich finde diese Spiel klasse:

"Du warst so super"
"Nee ich hab nix gemacht Du bist so super"
"ach was Ohne Dich bin ich nix, DU bist einfach spitze"
"Nee also Du hast aus dem das gemacht was es ist"
...

:lol: net böse sein, ich mach das auch gerne :lol:

und hmm ich muß mir un echt überlegen in wen sich meine Natalia verlieben kann und mit wem sie dann schlafen soll :lol:

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17921
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Fr 20 Jan, 2006 01:19

Wow Serena, jetzt bin ich aber schon baff! Einfach so ein trostloser Fick im Suff aufm Klo? Aber interessante Wendung, mögliche Idee. Ich hatte mir das ein bißchen anders vorgestellt, wie ichs dem Grünauge gepostet hab, aber .. es geht auch anders, aber so geht es auch.
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Fr 20 Jan, 2006 02:12

Ja,wie hätte ich denn Zauberer und Muggel sonst zusammenbringen sollen?!
Julia war damit einverstanden..was wäre denn dein Vorschlag gewesen?!
Bild

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Fr 20 Jan, 2006 08:03

Ich hatte es mir ehrlich gesagt, auch etwas anders vorgstellt...

:wink: Vorallem aber, war´s so schnell vorbei.... Mh.. ich hätte wohl mindestens 3-5 Din-A Seiten damit gefüllt, ähem... :oops:

Aber es könnte durchaus zu Snape passen in betrunkenem Zustand. Vorallem, dass er danach verschwindet:
Vl. hat er gemerkt, dass sie ein Muggel war und das war ihm dann so unangenehm....

Aber mir ist da eine Ungereimheit aufgefallen, Serena. Du hattest ja immer geschrieben, dass Sandra Serena nicht sagen wollte, wer der Vater ist
Meiner Meinung nach ist das aber falsch:
Denn sie weiß ja außer dem Vornamen nichts von diesem Fremden, mit dem sie diese nüchterne und kalte Begegnung auf dem Klo hatte...
Also kann sie ihrer Tochter gar nicht sagen, wer ihr Erzeuger ist, weil sie es selbst nicht weiß

Und natürlich will sie es ihrer Tochter wahrscheinlich auch net unbedingt gerne erzählen:
ist ja nun wirklich alles andere als Romantisch und "Öffentlichkeitstauglich".

Es wäre ja sicherlich jeder Frau auf die Frage, wer denn eigentlich der Vater des Kindes ist, recht peinlich und unangenehm, auf diese Frage mit:
"Naja... ich weiß es nicht... Ich war stockbetrunken und es war ne kurze Nummer auf ´m Klo eines schäbbigen Pubs....Und im übrigen hab ich da dann irgenwie vergessen, dass ich gar nicht verhütet bin..."

Und ganz Ehrlich: Es stellt sich ja nun nicht so dar, dass alles der "böse, fiese" Fremde ist, der sie hat sitzen lassen:
Eigentlich hat sie sich ihm ja an den Hals geschmissen und ist es eigentlich selbst schuld...


Mh.. mein Vorschlag, den ich Grüni geschickt hatte, war dass der junge Snape und Lucius zusammen durch das Londoner Nachtleben streifen (und Severus eher mitgeschleift wird...hö...) und Lucius hat sich in seiner Rolle als "Jugend-Casanova" eben vorgenommen, mal "nen Muggel flachzulegen".(<<Komm schon, Severus... Das wird bestimmt n Mords-Spaß...Meinst Du, die sind anders in der Kiste, als die Mädels in Hogwarts?>>)

Und dann gehen die beiden in eine Muggel-Disco und Lucius macht sich halt eine besonder attraktive Dame "klar" und drückt Severus deren beste Freundin (Sandra) aufs Auge...


*Hust hust* Also Shere Kahn und Grüni.... Was schmiedet Ihr denn da für Pläne.... Finger weg, von meinem Lucius... Also ehrlich... Und das bei seinem früheren "Ruf".... Das wäre bestimmt eine harte Probe für ihn... :twisted:

Ach und Shere Kahn... Verlieben muss sie sich ja net gleich... Aber Draco wäre bestimmt nicht abgetan von ...... äh... Du weißt schon was... Wobei er in meiner Vorstellung mit Pansy außer vielleicht Händchen halten oder nem Kuss noch nicht allzu erfahren ist.. :wink:


LG

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Fr 20 Jan, 2006 14:58

Ich habe es gewusst..ich hab mich echt angestrengt und alles wird wieder nieder gemacht..Ich sollte das wohl doch besser sein lassen,ich blöde Kuh..
Bin eben nicht gut genug dafür..
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17921
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Fr 20 Jan, 2006 15:56

Ach Serena, es macht Dich doch keiner nieder. Aber daß wir überrascht sind, mußt Du uns doch zugestehen. Dieser Klofick im Stehen ist halt echt eine unerwartete Erfindung gewesen. In den kleinen logischen Widersprüchen, die der holde Abendstern aufgedeckt hat, sehe ich kein großes Problem. Machen wirs im Nachhinein halt so: Sandra hat immer gesagt, sie könne es nicht sagen, und diesen Satz hat Serena so interpretiert und gedanklich aufgefaßt, daß dia Mama es nicht sagen wolle. Und schon ist alles in bester Ordnung.
Bild

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Fr 20 Jan, 2006 16:20

Ich denke auch, dass man nciht immer das schreiben muß, was alle erwarten. Warum nicht auch mal durch eine unromantische Einlage den Characteren etwas von ihrer Unnahbarkeit nehmen, und den Leuten zeigen, dass sie nciht nur tiefe Gefühle haben, sondern auch zu Kurzschlußhandlungen fähig sind.

Eine solch triebhafter Fick im Klo, ist zwar auch nciht das was ich erwartet hatte, aber deshalb nicht minder einfallsreich. Ganz im Gegenteil, ich freue mich, dass ich eben nicht vorher wußte was passiert.

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Fr 20 Jan, 2006 18:53

:( :cry:
naja..ich wollte etwas..was..passt..aber auch nicht..es sollte so sein..naja..er hat ja ihre gedanken gelesen..und fand darin nur ihren wunsch nach..naja..sex eben..und sie wollte aber auch einen Mann..in dem moment dachte sie aber eben nur daran..ich wollte mal zeigen,was junge Menschen dummes tun können..das war nämlch auch ein bisschen aus meiner eigenen..naja..Erfahrung..omg..
Bild

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Fr 20 Jan, 2006 21:26

:? Ach mensch... Da hat mein Post ja ganz schöne Wellen geschlagen, hier...

Vielleicht versuche ich es nochmal anders zu erklären, Serena.

Zunächst finde ich nicht, dass ich Deine Rückblende niedergemacht habe und kann auch bei den Postings der Anderen nichts in dieser Richtung erkennen, sorry...

Dann zu dem "Ich bin eben nicht gut genug" :arrow: das ist natürlich totaler Blödsinn. Wer setzt denn hier bitte irgendeine Messlatte?

Jeder von uns hat eine andere Art zu schreiben, sich auszudrücken oder auch jeweilige Situationen genauer oder eben ungenauer zu beschreiben... Und ich bin halt (vielleicht färbt mein Beruf da langsam auf mich ab :oops: ) jemand, der sich seitenlang und haarklein an Dingen vervalustieren kann und habe den größten Spass dabei...

Und ich finde es schön, wenn die Dinge zueinander passen, in sich schlüssig sind und selbstverständlich eine gewisse Logik mitbringen...
Natürlich kann dies bei so vielen "Mitspielern" hier schon mal nicht so ganz hinhauen...
Nur - verzeih mir das bitte- (und wohl wieder kommt hier meine Pingeligkeit berufsbedingt durch... :oops: ) ich finde schon, dass die Dinge zumindest in der einen Person, die man hier "vertritt" zu einander passen und sich nicht widersprechen sollten.

Wobei das natürlich auch wieder nicht ganz auf Dich zutrifft: Denn soooo.. schlimm ist diese kleine Abweichung ja, wie Wehwalt auch schon gesagt hat - ja auch nicht...
Es ist mir halt nur aufgefallen, mir pingeligen Paragraphenreiterin.... :roll:


So.. insgesamt finde ich Deine Idee sehr gut, Serena.

Ich hätte halt gerne noch etwas mehr zum Lesen gehabt... Wirklich gut und auch authentisch und sehr snape-like war die kleine Unterhaltung zu Anfang: "Du sitzt doch schon!" :arrow: das war wirklich super!
Und auch, dass sich Sandra "danach" übergeben musste, hat mir auch wirklich gefallen. Und natürlich, dass die Arme dann auch noch die Rechnung von Snape´s ganzen Bieren übernehmen musste: LOL

Aber:
Serena hat geschrieben: Dabei gab sie ihm eindeutige Signale.


Welche denn? Sowas interessiert mich brennend....

Oder vielleicht wäre noch etwas mehr zu Sandras´Elternhaus interessant gewesen.... Warum wollte sie aus dieser heilen Welt ausbrechen???


So.. genug geschwafelt... Wie gesagt, Serena. Das war kein Angriff an Dich in irgendeiner Weise, wirklich nicht.. Ich hoffe, dass damit wieder alles im Reinen ist und wir alle nach vorne zum Tag der offenen Tür schauen können :wink:

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Fr 20 Jan, 2006 23:51

Na dann,dürft ihr mich ab heute Lady Chaos oder Miss Unlogic nennen! ;)
Ist gut,ich versuche,mich zu bremsen..Shere hilft mir ganz gut dabei. :D
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Sa 21 Jan, 2006 15:26

Julia,Shere und ich schreiben noch was,fast so eine Art Rückblende,die 2-3 Tage vor der Feier..
Soll ich es dir schicken,bevor ich es poste?
Bild

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Sa 21 Jan, 2006 20:21

Bin gleich auch erstmal weg...Wollte aber noch wissen:

Wer schreibt denn quasi den Eingangspost für den Tag der offenen Tür??? Grünauge vielleicht oder Wehwalt?

Ich wollte mit Narcissa an der Stelle anfangen, wo die beiden in Hogsmead am Bahnhof ankommen.

Und überhaupt.... Was haben wir denn so für Veranstaltungen/Aktivitäten außer dem Theaterstück der Slytherins? Any ideas?
Ich nämlich nicht so wirklich... :?

Und Abends hatten wir doch nen kleinen "Ball" (kann man´s so nennen) geplant, oder?
Da es ja Mitte Januar ist, werden wir wohl eher keine Veranstaltungen draußen haben können oder?
Sonst wäre ja eine kleine Quidditsch-Einlage auch ganz nett....
Wobei...die Leute können sich ja warm anziehen... und mein Vorschlag wäre noch eine Art "Streichel-Zoo" bei Hagrid.... :wink:

Da hört´s dann aber auch schon auf.... Snoopy!!!! Du hast doch immer Ideen? Was meinst Du?????

Ach ja..... im übrigen..bevor ich vergesse, es zu erwähnen... Draco spielt natürlich nicht in dem Muggel-Theaterstück mit - ist ja klar.... :twisted:
<<Wenn das Vater wüsste...>> **gg**


Was anderes: @ All: Was ist eigentlich das Plural von "Dementor"??? Da ich die Bücher ja leider nur auf Englisch gelesen habe, weiß ich nur dass es "Dementors" im Englischen heißt... :oops:
Vielleicht: Dementoren????

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Sa 21 Jan, 2006 21:14

Ja,Dementoren...So ganz auf englisch,,dafür ist mein englisch nicht gut genug..:lol: bin deswegen aber nicht doof! *grrr*
Ärgert mich,das alle die Bücher auf englisch oder altgriechisch oder sonstwas lesen..sorry,wollte keinen angreifen..aber wir sind doch Deutsche,oder?
Bild

cron