[Besprechung] Severus Snape [Ab 16 Jahren]

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Sa 21 Jan, 2006 23:12

8) Kein Problem, Julia.... Danke für die E-Mail.. Habs grad gelesen: Sehr gut, wirklich!
Dann lassen wir Draco halt drinnen. Oh oh.. nur Lucius wird wohl net so begeistert sein.. :twisted: Sein Sohn in einem Muggel-Stück.. Huuuu....

@ Serena.... Klar, sind wir alle deutsch: Aber ich habe ein großes Faible für alles Englische (bis auf das Essen **gg**) und außerdem ist mein 2. Vornama ja "Ungeduld" :arrow: Ich könnte einfach nicht warten, die Bücher erst fast 1/2 Jahr später auf Deutsch zu lesen... No way!

Aber HP ist superleicht zu lesen auf Englisch, ehrlich... Ist schließlich ein Kinderbuch und unbekanntere Worte wie Zauberstab (=wand), Umhang (=cloak) oder Zaubertränke (=Potions) hat man total schnell drauf :wink:

Etwas problematisch ist es halt nur hier im Forum manchmal, wenn die im Deutschen irgendwelche Namen verändert haben wie z.B. aus Diagon Alley die Winkelgasse oder aus Scabbers Krätze...

Am Anfang hab ich hier echt oft gehangen und wusste gar net um was es eigentlich geht. Gut, oft sind die Übersetzungen ja auch logisch: wie z.B. (fällt mir grad ein, weil ich es bei Grünauge gelesen haben) dass "Head of House" der Hauslehrer ist. Logisch...
Nur bin ich halt oft unsicher, ob es nicht doch irgendwie anders heißt..... :wink:

Snoopyfox
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 19.07.2005
Beiträge: 2013
Wohnort: St. Pölten

Beitragvon Snoopyfox » So 22 Jan, 2006 04:32

Abendstern: weiss wie es dir geht, bei mir ist es auch so^^
Ich schreib den Begriff dann einfach auf Englisch...versteht schon jeder...

Aaaalso ist doch toll wenn Lucius so richtig schön grund hat überzukochen :twisted: Macht das darauffolgende Gespräch zwischen Vater und Sohn interessanter!!
Was die Aktivitäten betrifft...es ist ja ein "Tag der offenen Tür" also wird tagsüber wohl der Schulische Ablauf für die Eltern ein wenig präsentiert...Gelegenheit um mit den Lehrern zu reden...ein paar Vorführungen der Schüler was sie nicht schon alles können...
Nett wäre auch ein kleines Zaubererduell, wie in HP2! Also eine Tribüne wo sich die Schüler (unter Aufsicht eines Lehrers) messen können. Ein paar ältere Schüler könnten auch in einem Klassenraum zeigen, was sie schon in Transfiguration drauf haben...wäre besonders beeindruckend für die muggleeltern...etc...
Wir müssen ja nicht alle Geschehnisse haarklein erklären, sondern können so nebenbei in unseren Posts einfliessen lassen, was gerade geschiet...der Rest bleibt der Fantasy der Leser überlassen...versteht ihr was ich meine? :oops:

Momentan bin ich etwas müde...bin mir sicher im wachen Zustand liest sich das nicht mehr so gut :lol:
Vielleicht kann ichs morgen besser erklären
:wink:
Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen

Kapitän und Hüter des Hufflepuff Quidditchteams
http://www.tagebuch-club.de/index.php - Snoopyfox
Ava made by Zangetsu!

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » So 22 Jan, 2006 12:57

Hi alle,
alsooo Serena und meiner einer schreiben ja auch noch was, es ist bald fertig ich schätze heute abend / nacht. das würde eigentlich gut nun reinpassen, da es noch vor dem Tag der offenen Tür spielt und Grünauge ja Natalia und Serena schon erwähnt hat.

Wir müssen nochein klein wenig umändern. Snapes text nun lesend denke ich wäre es fast besser gewesen unseren part zuerst zu posten aber das ist egal es passt auch so recht gut.

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 22 Jan, 2006 13:02

fängt der tag der offenen tür schon an????
*alles verpenn*
Bild

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » So 22 Jan, 2006 13:17

dann ist das absollut kein problem mehr, dann passt es sogar perfekt würde ich sagen. wir schickens Dir sobald wirs haben, ist leider noch nciht so ganz druckreif aber ich denke sowieso dass es so passen dürfte. Andere Figuren sind eigentlich nicht betroffen, deshalb würde ich lieber auch Dich noch auf die Folter spannen :wink:

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » So 22 Jan, 2006 15:21

:D :D :D

Hab den letzten Beitrag grad gelesen.... Ähm.. wow! Wirklich sehr gut, Ihr beiden!
Vorallem der Unterricht bei Mc Gonnagal war cool! Ich hatte sie richtig bildlich vor Augen.

Hui... und jetzt Serena & Natalia..... **gg* Na... jetzt müssen wir aber so langsam aufpassen, dass wir hier nicht ganz "auf die andere Seite" abrutschen :twisted:

Geht das denn noch weiter???? *neugierig fragt*

:twisted: Und Draco ist auch erwähnt.... Mh..... na dann bin ich mal gespannt, was Natalia sich da einfallen lassen wird....

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » So 22 Jan, 2006 15:25

hehe freut mich dass es ankommt, also der Akt kann wohl kaum näher beschrieben werden ... :lol:

aber die geschichte geht natürlich weiter, die beiden müssen das ja acuh verarbeiten was sie so zusammen erlebt haben :wink:

Und wegen Draco joaaa, wie gesagt interesse ist da ... mal sehen ob er den Ansprüchen gerecht iwrd :lol:

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » So 22 Jan, 2006 17:15

Ja,ja,jaaahh!
da freut sich mein kleines Herz! hihi..Und es geht noch weiter..also,das heisst,Shere ist gerade dabei..;)
Bild

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » So 22 Jan, 2006 17:18

hehe danke Grünauge, alsooo

ich bin grad dabei noch ein wenig weiterzuschreiben, der nächste post von mir bzw Serena, ich weiß noch nicht ob und wenn ja wie wir das zusammen machen
passt ideal an den abend der Generalprobe, was ja auch sehr gut zu Grünauges post passt. wie schauts denn bei Dir aus, was muß von Dir noch kommen und wann ist das zeitlich eingeordnet, bzw. wann soll / kann ich dann den post hinterhersetzen?

ja ist wohl so, dass wir mit die aktivsten sind, aber ich muß sagen bin noch net lange dabei, aber mir machts nen mordsspaß ... :wink:

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » So 22 Jan, 2006 20:03

Grünauge hat geschrieben:
Ja, ich glaube inzwischen sind wir so ziemlich das aktivste Rollenspiel-Team.
Wieviel Seiten haben wir inzwischen eigentlich? 56 oder so?
Jedenfalls stehen wir immer ganz oben bei der Auflistung.


:D Also, Antike Runen hatte doch geschrieben, dass es bei ihr 150 Seiten in Word waren....
Ich bin ja gerade dabei unser RS für mich in Word auch rüberzukopieren und die Posts so umzustellen, dass sie in einer passenderen Reihenfolge sind :arrow: gar nicht so einfach, puh.... Ich habe die Schriftgröße schon auf "11" verkleinert, bin gerade erst beim 20.12.05 = ca. Seite 15 und ich habe auch schon 57 (!) Din-A 4 Seiten...
Echt krass... Fleißige Bienchen sind wir **gg**

Gut.. also noch mal zum Verlauf.... Shere Kahn hat noch was im Ärmel vor dem Tag der offenen Tür, richtig?

Und dann kann es los gehen, oder was? Wer macht denn jetzt den Eröffnungs-Post?
Ich fände ja eigentlich Wehwalt als DD supi.... Aber mir ist es egal... Wie gesagt:
Mein erster Post wäre so gut wie fertig: Fange kurz in Malfoy Manor an und damit, dass in den letzten Tagen vor dem Tag der offenen Tür nichts besonderes passiert ist.. und dann geht es weiter, wie Lucius & Narcissa am Bahnhof ankommen...

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » So 22 Jan, 2006 20:17

Ja stimmt genau Abendstern, also ich würde noch gerne was posten, einfach damit vor dem Tag der offenen Türe nichts mehr groß im Raume steht, das dürfte bis spätestens morgen abend geschehen sein.
Für den Tag selber habe cih nur ganz grobe Pläne, da würde ich ein wenig improvisieren, je nachdem wie sich der Tag entwickelt.

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » So 22 Jan, 2006 20:50

Okay dokay.... Dann warte ich noch.. Wobei mein Post eh noch nicht ganz fertig ist....

Ach ja.. nochwas.... So´n Tag der offenen Tür... wann fängt denn der an????

Da es ja abends noch einen kleinen Ball/ein Fest geben soll, würde ich sagen erst gegen Mittag oder eher Nachmittag oder?
Sonst ist es ja so lang und so viele Aufführungen etc. gibt es ja bestimmt auch nicht oder?

Müsste ich noch wissen für den zeitlichen Ablauf bei den Malfoys....

Für den weiteren Verlauf hat glaub ich noch keiner genauere Pläne... Ich zumindest auch nicht.... Nur ne grobe Richtung, in die es gehen soll... :wink:

Huuuu... bin jedenfalls schon ganz gepannt!!!

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mo 23 Jan, 2006 00:49

Wisst ihr was?
Ich sprudele ja sonst immer nur so voll Ideen..aber jetzt..
Ich habe noch keine Idee,wie das Aufeinandertreffen von Snape und Sandra sein soll..Julia?Irgendwelche Vorschläge?!
Ich habe EINEN Satz im Kopf: "Oh..Hallo Severus.." mit einem gaaanz bestimmten Ausdruck und einer Stimmlage..(sieer wird ihr allerding als Prof. Snape vorgestellt) und er weiss ja ihren Namen natürlich nicht mehr..das Gesicht allerdings schon!

Ach und Julia: Danke für die guten Worte zu Serenas Arbeit als Kostümbildnerin!! Danke! *kiss*
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mo 23 Jan, 2006 01:22

Ja,das klingt gut! Super! Danke,Julia! Auch,mit Narcissa..so bleibt alles im Spiel. ;)
Bild

Darius EnEndilon
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 26.12.2005
Beiträge: 1074
Wohnort: Zürich Schweiz

Beitragvon Darius EnEndilon » Mo 23 Jan, 2006 03:30

Hmm....also wirklich, da ist man mal nicht da und dann sowas....
hmm....shere und serena....gnihihihi....das wird interessant.....seeehr interessant....*händereib*

Nun ich erwarte den Tag der offenen Tür...
Bild
It's the darkness I seek. And the shadows I burn.
Blood shall be spilled. In it I will walk.
The light must rise again.
I am your ending. I walk the path of inquisition.