[Besprechung] Severus Snape [Ab 16 Jahren]

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » So 05 Feb, 2006 18:35

Hmm, bei näherem Nachdenken fallen die Hauselfen weg. Da sie sich nicht gerade durch Eloquenz-Expertise auszeichnen, würde ich früher oder später sicher aus der Rolle fallen.

Peeves hätte den unbestreitbaren Vorteil, daß er nur kurze szenische Auftritte hat und im übrigen an Hogwarts gebunden ist. Das würde eine eventuelle Mitarbeit (ja, ich denke tatsächlich darüber nach) auf ein Minimum reduzieren. Ich habe mir schon eine ganze Reihe von Aktivitäten in verschiedenen Threads aufgehalst und möchte keine vernachlässigen.

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » So 05 Feb, 2006 21:26

Klasse, Grünauge. Jetzt bin ich auch überzeugt - die Zechprellerei hatte ich völlig vergessen, und Sandra hätte kaum im Tropfenden Kessel zahlen können, oder?

Abgesehen davon, daß der One-night-stand aus Severus Sicht nun lückenlos erklärt ist. Ich habe mich schon länger gefragt, wie du das wohl drehen willst.....

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » So 05 Feb, 2006 21:40

Hmm..ich versuch's mal..;) Bian aber noch nicht wieder ganz hier :D War übrigens ein suuuuupppiii Weekend! Mann..herrlich! *seufz*
Bild

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » So 05 Feb, 2006 22:05

:shock: Mensch! Hier war ja den Nachmittag über mächtig was los...

Jetzt muss ich aber erstmal lesen, was Ihr so geschrieben habt...

@ Antike Runen: Also eine Rolle als Peeves oder Dobby wäre echt nicht das Richtige.
Aber hey - ich lasse da ja nicht locker - wie wäre es denn mit Sirius????

LG

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » So 05 Feb, 2006 22:14

jaahh..mein Sirius..vielleicht habe ich ja noch etwas abwechslung..oh mann..der arme..ich bin ja so eine treulose tomate..:P erst natalia..dann Ryondus ;)
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » So 05 Feb, 2006 22:20

Nene, tut mir leid Abendstern, aber Sirius ist nichts für mich.
Serena, gerne würde ich mit dir heiße Nächte durchspielen, aber in diesem Rollenspiel wird das nichts, zumindest nicht mit mir in der Rolle eines Sirius.

Allerdings geistert mir Peeves tatsächlich noch durch den Kopf. Ich bin gerade dabei, mir eine Geschichte für ihn auszudenken. Wenn er irgendeinen Sinn als RS-Figur machen soll, braucht er schließlich eine Intention.
Ich meine: Was treibt er in Hogwarts? Was ist die Triebfeder seines Handelns? Und warum zum Teufel hat Dumbledore ihn noch nicht rausgeschmissen?

Habe da ein paar Ideen zu, sind noch nicht ganz ausgegoren, aber würde sogar in den Verlauf der Geschichte passen....

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » So 05 Feb, 2006 22:49

:D So meine Lieben "Mit-Spielerlein"... :D

Jetzt habe ich es endlich geschafft, mich durch die ganzen tollen neuen Posts zu lesen.. *den-Schweiß-von-der-Stirn-wischt*

@ Grünauge: Hui... sehr gut wie immer... :wink: Besonders gut fand ich die Verbindung zu Voldy & Lucius (wie schon mal erwähnt... ähem...)

Grünauge hat geschrieben: Doch nun fühlte er sich lebendig wie nie zuvor.


:twisted: Oh ja.. und wie lebendig auch sein Körper an diesem Abend war, wird er bald erst herausfinden.. hö...


Darius EnEndilon hat geschrieben:Ob er wohl an die Crèpes denkt?


LOL Wieder die Crepes!!!!!

Shere Kahn hat geschrieben:Ob der alte Lucius auch vorbeikommt?


Alt... also bitte.... :wink:

Shere Kahn hat geschrieben:Was die gute Narcissa wohl im Austausch gegen ihren Sohn bieten würde?


:shock: :wink: Also Shere Kahn... Tsss....


Shere Kahn hat geschrieben: "Sag mal Draco ... " um abzulenken ging sie nun in die Offensive, schließlich waren sie alleine, "meinst Du ich sollte Pansy fragen was Du so im Bett bei einer Frau bevorzugst?"
Draco schaute sie an, diesmal in die Augen, die Frage so aus heiterem Himmel hatte ihn dann doch getroffen, sich aber schnell fassend und einen hochnäsigen Ausdruck im Gesicht erwiderte er:
"Das kannst Du Dir sparen, sie ist so unfähig, dass sie nach fünf Jahren noch nicht wüßte wie ich es gerne hätte, vielleicht bist Du ja lernfähiger!"
Stolz auf seine Antwort und beruhigt ein drohendes Gespräch zwischen Pansy und Natalia abgewedet zu haben schaute Draco selbstsicher zurück.
Natalia fing an zu lächeln, ein schelmisches verführerisches Lächeln,
"Hmmm, da bin ich sicher, doch frage ich mich, mein lieber Draco ob Du auch mir ein wenig Freude bereiten könntest, so sicher bin ich mir da nicht weißt Du, Du solltest mir vielleicht mal bei Gelegenheit eine Kostprobe Deines Könnens geben. Vielleicht sollte ich Pansy fragen ob sie denn wenigstens ihren Spaß hatte."
Natalia nickte in Richtung Crabbe, der gerade in diesem Augenblick auf der Bühne erschien, und sofort zu Draco ging, einen bösen Blick Natalia zuwerfend.
Draco tat so, als hätte er keine Angst, schließlich war ein Malfoy alles wichtige lag ihm im Blut. Doch ein leiser Zweifel war gesät, was wenn sie wirklich mit Pansy redet, was wenn sie erfährt dass er Draco nicht so erfahren war wie er sich gab. Das könnte ihn die Wette kosten



:twisted: Super!!!!!! Echt total geil!

Hab mich beim Lesen vorhin echt gekringelt! Mal sehen, wie wir das mit den beiden weiterhin kriegen!


LG

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » So 05 Feb, 2006 23:08

:D LOL.. das hier hatte ich ja bei der Vielzahl Eurer Posts fast vergessen:

Antike Runen hat geschrieben:Peeves z.B. wäre in einem Erotik-Rollenspiel mangels Körperlichkeit sicherlich völlig unangebracht.


:lol: Das ist echt zum kringeln! *gg**




Grünauge hat geschrieben: (Nicht dass man meint, ich schriebe solche Szenen aus eigener Erfahrung!!! )



Och... nicht??? :wink:



Shere Kahn hat geschrieben: Julia, also ich hab das mit eingebaut, ich abe sogar noch mehr eingebaut, aber in eine Beziehungsrichtung gehen die Gedanken erstmal nciht, schließlich ist Snape immer noch ein Tiodessser, vor dem sie gewarnt wurde, der Verdacht muß erst entkräftet werden, und das kann dauern ..


:twisted: Und das wohl am besten bis zum St. Nimmerleins-Tag.... Dann müsste ja Narcissa ihre Krallen ausfahren.... Und das könnte ganz böse werden... :twisted: :wink:

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » So 05 Feb, 2006 23:24

OK, hier meine Ideen zu 'meinem' Peeves:

Peeves war einmal ein versierter und potenter Zauberer, der den Fehler gemacht hat, sich mit einer jähzornigen Hexe einzulassen. (auch mal Rückblende schreiben will...)
Von besagter Hexe wurde er mit einer besonderen Form des Brabbel-Fluchs belegt, welcher der Grund zu seinem geisterhaften Dasein ist. Der Fluch hat ihn nicht nur in die Geisterwelt verbannt, sondern er sorgt auch dafür, daß Peeves nicht mehr Herr seiner Worte und Taten ist. Jede Gefühlsregung äußert sich bei ihm in dem Zwang, irgendeine Form von Chaos anzustiften, und jeder Satz von ihm, sei er noch so gut gedacht, verändert sich ausgesprochen in eine Beleidigung.
In Hogwarts befindet er sich in der vagen Hoffnung, hier jemanden zu finden, der ihn von seinem Fluch befreien kann - bei einer so großen Ansammlung von Magiern scheint ihm das wahrscheinlicher als an irgendeiner anderen Stelle.

Im Gegensatz zu den anderen Geistern hat Peeves eine gewisse Körperlichkeit - schließlich kann er Teppiche wegziehen und Spazierstöcke schmeißen. Allerdings scheinen Wände auch für ihn kein Problem zu sein (in Harrys Schlafsaal war er definitiv schon).
Snape hat sein Büro zwar magisch versiegelt, aber du solltes fein aufpassen, Grünauge, auch ja immer die Tür hinter dir zu schließen...

Könntet ihr euch damit anfreunden?
Zuletzt geändert von Antike Runen am So 05 Feb, 2006 23:29, insgesamt 1-mal geändert.

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » So 05 Feb, 2006 23:26

Hehe, Abendstern freut mich wenn Dir der Teil mit Draco gefallen hat, ich war mir sehr unsicher, wei ich DIch ja net eingeweiht hatte, ob das in Ordnung geht ... :oops:

Hehe was die Ausdrucksweise in meine nPOsts angeht, nun das liegt daran ,das ich sie eben der Person anpasse, und für Natalia ist Lucius nunmal der alte Malfoy oder der alte Lucius ... :wink:

Und keine Angst um Snape, der ist ja erstmal mit Sandra beschäftigt :P


hehe Runen, klingt wirklcih als wäre das der ideale Alptraum für jeden von uns ... genial :lol:

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » So 05 Feb, 2006 23:29

:D Na klar! Das ist super, Runen!

Und hey... Da wird Peeves ja auch einiges zum "Spionieren" bekommen :twisted:

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » So 05 Feb, 2006 23:30

Ja, die Möglichkeit des Spionierens war einer der Ausgangspunkte meiner Überlegung. Die Fronten wären hier relativ klar: Peeves unterstützt Dumbledore. So gut er eben kann...

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » So 05 Feb, 2006 23:38

Ja,das klingt supi! Ich schreibe übrigens an meinem Post. Mutter-Tochter Gespräch. Aber Sandra wird noch nix verraten..und mein Sirius kommt ins Spiel..also,wenn wer Lust hat?! ;)
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » So 05 Feb, 2006 23:48

Tststs, völlig vergessen zu erwähnen: Wie der Fluch gebrochen werden kann, dürfte auf dem Hintergrund des Hauptthemas der Geschichte wohl klar sein, oder?

Mal sehen, wer sich an den Froschkönig wagt...

Darius EnEndilon
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 26.12.2005
Beiträge: 1074
Wohnort: Zürich Schweiz

Beitragvon Darius EnEndilon » Mo 06 Feb, 2006 15:10

Hey runen...
also ich muss sagen, dieser Peeves gefällt mir....echt gute sache! Freue mich das du endlich mitspielst ;)
Bild
It's the darkness I seek. And the shadows I burn.
Blood shall be spilled. In it I will walk.
The light must rise again.
I am your ending. I walk the path of inquisition.