[Besprechung] Severus Snape [Ab 16 Jahren]

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Mi 15 Feb, 2006 21:35

Snoopyfox hat geschrieben: Ich halts ja selber nicht aus ohne euch *g*


:D Wie schön! Na dann hoffentlich bis ganz bald!




So, Ihr Lieben... ich werde dann jetzt mal den letzten Draco-Post editieren, verschieben und was neues hintendran hängen. Hoffe, das kommt Dir nicht in die Quere, Wehwalt. Aber ich glaube eher nicht...



Wehwalt hat geschrieben:Du könntest mir zum Beispiel von dem geradezu unglaublichen Vorfall berichten, daß bei dem Tag der Offenen Tür eine Hexe es gewagt hat, einen Mugglegast mit Magie zu bedrohen und zu ängstigen ...


:twisted: Oh jaa.... die böse Narcissa, hi hi :twisted:

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17921
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Do 16 Feb, 2006 01:50

Also, ich hab auch endlich mal wieder was getan. Glücklich bin ich seit einiger Zeit nicht mehr mit meinen Beiträgen, aber ich kann ja nicht ewig warten, ob mir was einfällt. Soll ich eigentlich irgendwas mitkriegen von den ganzen Verwicklungen - Sandra & Snape, Narcissa & Snape, Serena & Natalia ...?? Geht mich ja nichts an eigentlich.
Bild

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Do 16 Feb, 2006 07:46

:D Super, Grünauge. Dann werde ich mal sehen, dass ich heute Abend weitermache. Muss jetzt ins Büro losdüsen.... :?

@ Wehwalt: Was´ n los??? Ich fand den Beitrag wieder sehr gut: Vorallem kann dann jetzt auch mal Ripper wieder was schreiben und natürlich sind wir gespannt darauf, was DD Tom sagt, ob er ihm glaubt und ob wirklich die Seiten wechseln will....

Hey Darius??? Wo bleibst Du denn????

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Do 16 Feb, 2006 18:08

@wehwalt: endlich :lol:
ich werd bis zum WE was schreiben
Bild

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Do 16 Feb, 2006 21:51

Sodale... Fertig.. werd jetzt den nächsten Post reinsetzen. Ein Teil ist von Snoopy & mir zusammen..

Habe jetzt auch mal Tonks mitangesprochen... Sollte doch so sein oder?

Da wir zeitlich ja jetzt alle zusammen sind, denke ich, dass es nicht schlimm ist, wenn die Posts jetzt nicht alle ganz hintereinander sind oder? Und da Ripper erst zum WE schreiben wollte...

Also.. ich schieb mich ganz frech jetzt hinein... :wink:

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Do 16 Feb, 2006 23:33

Sodala, ihr seid auf dem Weg in Snapes Büro, das macht mich schon mal hell wach.
Eine Tasse Tee trinken, ja? Komisch, ich dachte immer, das hieße: Komm doch noch auf einen Kaffee mit rein....

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17921
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Do 16 Feb, 2006 23:38

Da bin ich aber froh, daß ich Dich nicht enttäuscht habe, holder Abendstern. Dein Beitrag mit Snoopy ist auch wieder sehr spannend geworden.
Sagt mal, ganz allgemein: Nicht daß ich der Sache überdrüssig wäre, aber haben wir eigentlich auch einen Plan, zu einem Ende zu kommen? Freilich ist alles noch sehr schön im Gange, und wir haben noch etliche offene Punkte:
- den erlösungsbedürftigen Peeves
- die endgültige Klärung von Serenas Abkunft
- Überläufer Menyer (was fang ich mit dem bloß an?)
- und allerlei erotische Verwicklungen sowieso.
Das läßt sich natürlich noch lange ausbauen, trotzdem die Frage: Habt Ihr vor, einfach noch Monate weiterzumachen, bis vielleicht niemandem mehr was einfällt, oder auf irgendein Finale hinzuarbeiten? Die blöde Quidditch-WM scheint ja im Sande verlaufen zu sein, auch unser allseits gefürchteter Lord Voldemort scheint den Spaß am Mugglequälen eingebüßt zu haben, dafür gibts allerlei andere vergnügliche Neuentwicklungen. Wie gesagt, ich will mich nicht vom Acker machen, aber mich würde interessieren, was Ihr vorhabt - über die nöchsten drei Postings hinaus.
Bild

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Do 16 Feb, 2006 23:45

hmm, also ich hab erstmal keinen endgültigen Plan, aber das Schuljahr endet ja irgendwwann mal ...
Was weitere längerfristige Pläne von Natalia angeht, so bin ich mir noch nciht mal zu 100% sicher in welche Richtung sich diese entwickeln werden. deshalb, würde ich einfach weiterschreiben und dann irgendwann findet sich ein Ziel.

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Do 16 Feb, 2006 23:52

Grünauge, die Briefmarkensammlung kam mir allerdings auch in den Sinn...

Was die Entwicklung auf ein Finale angeht, finde ich das just im Moment auch schwierig zu beurteilen. Klassischerweise endet eine HP-Geschichte ja immer in einem großen Showdown, in dem der größte Teil der Verwicklungen aus der Geschichte heraus dann doch verknüpft oder aufgedeckt werden. Das hier zu sehen, ist noch etwas schwierig, allerdings:

Lucius hat definitiv etwas mit Draco vor, und wir können wohl davon ausgehen, daß es nichts Gutes ist - irgendein Anschlag auf Hogwarts, Muggel oder die dort befindlichen Personen scheint ja doch geplant.

Allerdings finde ich es zunehmend schade, daß der Zeitplan bis zum Ende des Schuljahrs keine 9 Monate bis zur Geburt von Narcissa zuläßt. Wo ich doch privat damit rechne, daß das Kind Serena erschreckend ähnlich sehen wird....

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Fr 17 Feb, 2006 00:04

Ich finde die Vorstellung, auf ein bestimmtes Ziel hin zu arbeiten, gar nicht so übel.
Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, daß wir da nicht ankommen würden, selbst wenn wir es hinbekommen, uns auf so eine Situation zu einigen.

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Fr 17 Feb, 2006 00:29

hmm prinzipiell haben wir ja Ziele, wenn auch nicht unbedingt die globalen. Peeves z.B. möchte ja seinen FLuch loswerden. Snape will endlich wieder in Ruhe böse sein können ohne an Narcissa denken zu müssen. Generell wollen alle (fast alle) dass Voldie mal aufhört ärger zu stiften.
Das muß ja nicht wie in den Büchern am Schuljahresende geschehen. Da wir uns ja auch in mehrerer Hinsicht über das Original 'erhoben' haben können wir auch bei der Zeitspanne variieren.

Runen an welches End(zeit)szenario hattest Du denn gedacht?

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Fr 17 Feb, 2006 00:32

Hm, hat sich das so angehört, als hätte ich ein Szenario schon im Kopf? Dann hat der Eindruck definitiv getrügt, damit kann ich nicht dienen. Zumindest nicht auf die Schnelle.
(Nachlieferungen sind ja nie wirklich ausgeschlossen)


Andererseits, wenn wir bei dem üblichen Konflikt bleiben, also Voldemort (und eventuell Lucius) gegen den Rest der Zauberer-Welt, dann fällt mir zunächst eine Äußerung von Dumbledore ein:
Die Macht, die Voldemort am meisten verachtet und unterschätzt, weil er sie am wenigsten versteht, ist die Liebe.
Nun ja, damit haben wir eine vielfache Waffe an der Hand, um Voldemort in einem ungewöhnlichen 'End-Kampf' außer Gefecht zu setzen.

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Fr 17 Feb, 2006 00:37

hehe, ja ist schwer, ich würde das erstmal aufschieben, da wir uns damit in ein Korsett sperren würden. Was wenn wir dieses Szenario im Laufe der Zeit ändern wollen, aber viele posts schon darauf hinauslaufen.
Deshalb würde ich erstmal weiter frei nach Schnauze schreiben, jeder verfolgt die persönlichen Ziele seiner Figur(en) und wenn wir da mal nicht weiterwissen, können wir ja überlegen ob wir nicht ein stilvolles Ende suchen, bevor es nicht mehr weitergehen sollte.

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Fr 17 Feb, 2006 01:23

Ja, das sehe ich auch so. Wir haben ja alle noch irgendwo Pläne. Ich habe mit Serena noch einiges vor..Vater Tochter Gespräche, z.B. Und die Aufklärung von Cissys Baby..seehr spannend. Die Zeitspanne MUSS über das Schuljahresende hinausgehen! Anders geht das ja beinahe nicht!
Also auf ein Ende hinarbeiten? Nein. Noch nicht. Ich denke auch nie weiter als höchstens einen oder zwei Posts. Weil meine Vorstellungen und meine Stimmungen ständig variieren. In meinem Alltag daheim passieren manchmal Dinge, die ich gerne schriftlich verarbeiten möchte. Was mir auch sehr gut tut. Deswegen wäre ein fest in Sicht gestelltes Ende zu verkrampft. Man kann nicht mehr improvisieren..das wäre dann nichts mehr für mich.
Ich möchte meinem Charakter auch noch Möglichkeiten ieten, sich zu entwickeln, sich zu entfalten. Oder nicht? Was meint ihr?
Habe ich überhaupt die Frage beantwortet? :lol: Verliere so osft den Faden, in letzter Zeit ;)
Bild

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Fr 17 Feb, 2006 07:54

Guten Morgen, Ihr Nachtschwärmer :wink:

Also.. ich habe auch kein konkretes Ziel ehrlich gesagt... *Severus - Lucius -Severus.... ??? Aber ich finde auch, wir sollten es erstmal so laufen lassen.

Allerdings... ich hätte einen Anschlag bzw. eine Bitte... Ich weiß zwar noch nicht wann, aber ich fände es ganz nett, wenn wir irgendwann nach dem Tag der offenen Tür (ich weiß ja nicht, was wer unmittelbar danach noch vorhat...) ein paar Wochen "skippen" könnten, so dass ich dann einbauen kann, dass Narcissa dann tatsächlich schwanger ist :twisted:

Und.. ich finde Shere Kahn hat Recht... Da wir ja auch erst mit der Geschichkte im Januar, also nach Weihnachten angefangen haben (wir erinnern uns... **gg**), können wir es ja zeitlich flexibler gestalten und müssen nicht im Sommer wie in J.K. s Büchern aufhören..

Und.. wie wäre es denn, wenn z.B. in Hogwarts für vl. noch unentschlossene Schüler eine Art Zusatz-Zeit (vl. 3-6 Monate) bzw. *hm.. wie soll ich das nennen?* Vielleicht Zusatz-Kurse angeboten wegen, die so in Richtung Praktium bzw. erste Ausbildungserfahrung für den späteren Job??

Denn Serena, Natalia & Ryon sind ja im 7. Jahr und wären dann ab dem Sommer nicht mehr da... So hätten wir noch etwas mehr "gemeinsame" Zeit...

So.. und jetzt werde ich mal lesen gehen, Grünauge :wink:

LG

cron