[Besprechung] Severus Snape [Ab 16 Jahren]

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Fr 24 Feb, 2006 23:31

Du, dann schick es ruhig erst Serena. Denn eigentlich passt es im Moment nicht ganz hinein... Es klappt zwar nicht immer, aber ein bißchen versuchen wir halt, zusammengehörende Szenen auch zusammen zu lassen....

Bin aba schon sehr gespannt!

Padfoot201182
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 13.10.2005
Beiträge: 4241
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Padfoot201182 » Fr 24 Feb, 2006 23:32

Ja gut, dann schick ich dat jetzt Serena und hoffe sie gibt mir den Segen.

Im übrigen, euer RS ist einfach genial.
Menschen mögen vergessen,
was du ihnen gesagt hast,
aber sie erinnern sich immer daran,
welches Gefühl du in ihnen ausgelöst hast.

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Fr 24 Feb, 2006 23:36

Padfoot201182 hat geschrieben:Im übrigen, euer RS ist einfach genial.


:D Oh danke... Es macht auch wirklich Spaß... Bist Du denn schon durch mit Lesen? Sind ja jetzt schon einige Seiten, die wir zusammen haben....

Also dann nochmal: Herzlich willkommen in unserer Mitte! 8)

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Sa 25 Feb, 2006 07:13

Ja denn wilkommen bei den anonymen Schreibsüchtigen :mrgreen: :lol: :wink:
nein nein wilkommen im Rs :lol:

@wehwalt: würdest du noch irgendwann weitermachen :?:
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Sa 25 Feb, 2006 13:43

Ich darf unsere liebste Padfoot herzlichst in unserer Mitte Willkommen heissen! Sie hat mir einen wundervollen Post geschickt, der wirklich einen Sirius rüberbringt, wie ich ihn nicht besser machen könnte.. Mal abgesehen davon, das ich mich schon genug in Serena reinknie. ;) (Will ja authentisch klingen :D)

eure See
Bild

Padfoot201182
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 13.10.2005
Beiträge: 4241
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Padfoot201182 » Sa 25 Feb, 2006 18:09

Danke, danke, danke für das das warme Willkommen.
Also Serena ich werd das, was du mir jetzt geschickt hast lesen und dazu was schreiben, nur sagt mir bitte bescheid mit dem posten, denn allem Anschein nach, habt ihr eine bestimmte "Reihenfolge" die ich nicht durcheinander bringen möchte.
Menschen mögen vergessen,
was du ihnen gesagt hast,
aber sie erinnern sich immer daran,
welches Gefühl du in ihnen ausgelöst hast.

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Sa 25 Feb, 2006 19:30

Nun, Padfoot... Also Grünauge hat ja den Platzhalter für Snape schon gemacht... Es kommt also jetzt darauf an, ob Dein Post zeitlich noch am Abend des Tag der offenen Türs ist oder schon am nächsten Tag.
Wenn es der nächste Tag ist, müsstest Du bitte noch warten, es sei denn, es ist gaaaa...nz früh am Morgen, denn Draco muss ja morgens noch zurück und Naricssa muss wieder gehen...

Wenn es aber noch am selben Abend ist... Denke ich, ist es nach Grünis Platzhalter kein Problem. Oder was meint der Rest???

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Sa 25 Feb, 2006 19:40

Sehe ich auch so. Am selben Abend oder frühen morgen muß ich mich auch noch mal zurückmelden, auch wenn ich zur Zeit noch nicht weiß, wie genau. (Vielleicht sollte ich zur Abwechslung ja mal versuchen, einfach die Klinke zu benutzen?)
Bevor ihr also einen größeren Zeitsprung macht, plant mich bitte auch noch mit ein....

Padfoot201182
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 13.10.2005
Beiträge: 4241
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Padfoot201182 » Sa 25 Feb, 2006 21:35

hab sowie so von Serena erfahren, dass ich etwas nicht ganz mit bekkommen habe, wodruch das was ich ihr geschickt habe nicht richtig past. also muss ich noch mal ran. aber zu gegeben ich bin konfus.
Menschen mögen vergessen,
was du ihnen gesagt hast,
aber sie erinnern sich immer daran,
welches Gefühl du in ihnen ausgelöst hast.

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Sa 25 Feb, 2006 23:33

Was genau verstehst du denn nicht, Pad? Wir könne ja auch gemeinsam das Post schreiben. Und einer von uns setzt es rein.Haben Shere und ich auch so gemacht. Ich bring dann meine Ideen mit ein. Achja..die Zeit..es ist noch am Abend,bzw in der Nacht.. ;) Und Sirius wollte ja nicht alleine schlafen....
Bild

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » So 26 Feb, 2006 00:29

Padfoot201182 hat geschrieben: aber zu gegeben ich bin konfus.


Ja, warum??? Keine Panik... :wink: Wir sind gar nicht so kompliziert... Der gute Sirius ist doch jetzt gerade mit Serena auf seinem Zimmer. Also müsste es theoretisch auch von dort aus oder halt am nächsten Morgen weitergehen.

Und zum weiteren Ablauf.. das ist auch gar nicht so kompliziert.. :wink: Grünauge hat sich ja schon nen Platzhalter gemacht. Für den Abend bzw. die Nacht sind dann noch geplant: Runen für Peeves, der ja irgendwie aus dem Zimmer kommen muss, Snoopyfox für Lucius/ ich für Draco (vl. schreiben wir zusammen) und nochmal ich für Narcissa. Und natürlich eigentlich noch Wehwalt für DD.

Wehwalt????? Wo steckst Du denn????

Allerdings wäre es mir halt ganz recht, wenn ich den Part von Narcissa nach Draco posten könnte. Aber mal sehen... Wenns nicht passt, kommt Draco halt doch erst, wenn Narcissa schon wieder weg ist...

Also.. wie gesagt... Wenn Dein Post noch am selben Tag oder in der Nacht /früher Morgen ist... Dann her damit :wink:

*lesen will*


Liebe Grüße

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » So 26 Feb, 2006 16:57

Wehwalt, ich habe in den Drei Besen gespickt und von deinen Schreibnöten betreffend Dumbledore gelesen.
Wenn ich das sagen darf - ich hoffe, das wird nicht als Kritik aufgefaßt - was Dumbledore zur Zeit fehlt ist etwas Eigeninitiative. Wenn du darauf wartest, daß wir dir Vorlagen liefern, auf die du reagieren kannst, dann kann das tatsächlich lange dauern, bis du dich wieder einmischen kannst.
Da DD aber sicher nicht der Mensch ist, einfach alles laufen zu lassen und nur angemessen zu reagieren, wird sich für ihn doch sicher etwas zu tun finden?
Ich habe darüber nachgedacht, als ich Peeves entwarf, die Hauptfrage war mir da: Welche Intention hat er? Das gilt natürlich auch für DD. Was will er? Mal abgesehen davon, daß er natürlich Hogwarts und die Welt vor Voldemort schützen will, aber diese Intention ist vielleicht ein wenig groß, um sie in einem Rollenspiel auszuleben.
Es gibt aber noch andere Möglichkeiten, da das Schicksal der ihm als Schulleiter anvertrauten Personen ja sicher am Herzen liegt. Er könnte sich beispielsweise entschließen, jemandem Privatstunden in irgend etwas anzubieten (Draco beispielsweise, in der Hoffnung, ihn nicht an die Todesser zu verlieren), oder mit Severus oder Tonks einen Plan aushecken, den Schutz von Hogwarts zu vergrößern, oder den Sitz des Phönix-Ordens aus Sicherheitsgründen in den Raum der Wünsche zu verlegen oder direkt einen neuen Bund gründen, oder, oder...
(sind Spontan-Ideen, aber wenn es dich interessiert, kann ich mir sicher noch ein paar mehr überlegen).

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » So 26 Feb, 2006 18:37

Noch ein Nachtrag zu der dräuenden Auseinandersetzung mit Tom:

Ich stimme zu, daß DD wohl kaum mit offenen Armen Geheimnisse preisgibt, die gut gehütet werden müssen, und erst recht wird er sich nicht auf einen Tauschhandel Schutz gegen Informationen einlassen. Andererseits natürlich: jedem seine 2. Chance.
Da stellt sich mir die Frage, die wievielte Chance ist es für Tom? Ich halte es für recht wahrscheinlich, daß Tom Menyer auch in Hogwarts ausgebildet wurde, in dem Fall dürfte DD ihn schon recht gut kennen. Vielleicht erinnert er sich ja auch an eine bezeichnende Begebenheit aus Toms Schulzeit?

Und zum Thema Schutz, den Tom ja haben möchte - DD ist in meinen Augen durchaus der Mensch, der Schutz gewährt, wenn es ihm möglich ist. Auf der anderen Seite dürfte in dieser Situation gelten: Hilf dir selbst, dann helfe ich weiter. Ich denke, DD müßte unmißverständlich klar machen, daß ein ehrlicher Seitenwechsel von Tom selbst vorgenommen werden muß. Wenn dir also gar nichts dazu einfällt, dreh den Spieß um und lass dich von Tom, also Ripper, überzeugen.

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 26 Feb, 2006 18:41

Danke Runen jetzt muss iCH mir nochwas überlegen *grml* :P
nene wenn Werhwalt in einem kreativ-loch hängt mach ich das auchj
aber:
1. tom kommt aus Deutschland demnach war er nicht auf Hogwarts
2. Hab ich als Tom schon mind. einmal versucht zui überzeugen nur da kamm ja die Indienreise
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » So 26 Feb, 2006 18:49

Sorry, Ripper...
Stimmt, daß Tom aus Deutschland kommt, hatte ich vergessen.
Naja, vielleicht gab es doch schon frühere Kontakte, auch im Ministerium seid ihr euch bestimmt schon über den Weg gelaufen.
Und daß du dir Mühe gibst, mit Tom zu überzeugen, weiß ich doch. Allerdings würden mich die Weitergabe von Informationen und die Rückbeorderung von Auroren allein noch nicht überzeugen. (Letzteres ist übrigens sehr mutig von Tom, es muß Voldemort ja auffallen).
Ich dachte mehr an sowas wie versehentlich einem Muggel das Leben zu retten oder so.

cron