Rollenspiel mit und über Snape!
Liebe User
Da niemand den ersten Schritt machen wollte, oder traute (ich auch ned eig.. ^^) mache ich mal diesen Thread auf. Wir hatten schon lange die Idee mit dem Rollenspiel über Snape im Thread des Ordens, und nun wäre es doch gut, dies in die Realität umzusetzen, oder?
Ich denke, einige wären sicher sehr interessiert daran. Gesprochen hab ich schon mit Snoopy, Serena und Nehcregit, Grünauge ist selbstverständlich auch dabei! Und alle anderen auch, SATs sind herzlich Wilkommen!
Gibt bitte Komentare und (verbesserungs-)Vorschläge, da ich diesen Thread nur geöffnet habe, damit das mal zum laufen kommt!
Prolog:
Ich würde ja gerne einen Prolog hinschreiben, aber ich denke, wir wissen noch nicht genau wie wir das machen sollten.
Meine Idee wäre, das wir ca. Band 5 spielen, mit den Informationen die wir in Band 6 erfahren haben... Dies nach den Vorstellungen des Ordens, Snape ist also gut. Bitte schreibt doch, wie ihr es gerne hättet, es steht ja noch gar nichts fest.
Ablauf des RS:
(RS=Rollenspiel)
Soweit wie ein Rollenspiel abläuft, halt. So wie eine Geschichte, ausser das sie in der Sicht der jeweiligen Person geschrieben werden muss.
Also wenn jemand Snape spielt, kann er logischerweise nicht wissen, was zb. McGonagall denkt. (Ausser er setzt Leglimentik an ) *lach*
Alles andere könnten wir in diesem Thread besprechen, wie auch den Namen des Rollenspiels, da mir nichts besseres einfiel als "Severus Snape" *kicher*
Teilnahme:
Jeder der Teilnehmen will, muss erst einen kurzen Steckbrief posten, denke ich. Diese kann ich dann hier am Anfang zusammenfassen. Es ist kein Problem, neue Charaktere zu erfinden, aber besser wären natürlich Charas die schon vorhanden sind!
Männlich/Weiblich ist egal, das Alter auch. Aber da es um Snape geht, wäre es nicht so gescheit einen 14-17 jährigen zu spielen.
Charakterblatt:
Name:
Charakter:
G/B (Gut oder Böse):
Verwandte:
Regeln:
-Alles was gedacht wird, muss kursiv geschrieben werden !
-Alles was gesagt wird, wird in "Anführungs-/Schlusszeichen" geschrieben.
-Die Erzählform ist 3. Person Singular in Präteritum! Das heisst: "Amelia machte... Amelia tat.. Amelia sass"
-In der Titelzeile steht, wo sich dein Chara grad befindet ("Hogwarts"...)
-Teilnehmen kann man jederzeit.
Mitglieds-Liste
Remus Lupin Nehcregit
Voldemort Hagrid
Serena Johnson Serena
Severus Snape Grünauge
Tom Menyer Ripper
Narzissa Malfoy Abendstern
Draco Malfoy Abendstern
Molly Weasley Amaya
Nymphadora Tonks Fee
Lucius Malfoy Snoopyfox
Natalia Amethysia Karkaroff Shere Khan
Ryondus Afárin Beauxdelaire Darius En'Endilon
Die Steckbriefe
Name: Remus Lupin
Aussehen: Braune Haare; braune Augen;
Charakter: Hat einen Freundlichen Charakter; ist win Werwolf; guter Kumpel Typ; Ist im OdP;
G/B (Gut oder Böse): G
Verwandte: KEINE
Name: Serena Johnson
Aussehen: lange,dunkelbraune Haare,leicht gelockt(evtl.),dunkle Augen
Charakter: sehr nah am Wasser gebaut,sensibel,angriffslustig manchmal
Haus: Slytherin
Verwandte: Mutter (Sandra-Muggel oder Hexe ist noch unklar-!!?),Vater(??? Mutter hat immer alles verschwiegen,er sei abgehauen.Steckt doch was drin! )
Name: Severus Snape
Aussehen: groß, schlank, schwarz gekleidet, Hakennase, lange, strähnige
schwarze Haare, undurchdringliche schwarze Augen
Charakter: schwer durchschaubar, unnahbar, verschlossen, zynisch, fies,
G/B (Gut oder Böse):Gut
Verwandte: KEINE
Name: Tom Menyer
Aussehen: schlank, kurzes braunes Haar, braune Augen, schlaksig
Charakter: ehrgeizig, umgänglich und begabt
G/B: Böse
Verwandte: entfernt verwandt mit Grindelwald
Name: Nymphadora Tonks
Aussehen: Ist ein Metamorphmagus, wechselt aussehen wies ihr grade passt - im moment bonbonfarbene haare, schlank, mittelgroß
Charakter: gutmütig, kann aber auch sauer werden, weiß was sie will
Verwandte: Sirius
Name: Tom Riddle - Lord Voldemort
Aussehen: man erkennt sein äusseres fast garnicht mehr.
Er hat eine Glatze und dunkle rote Augen. Er ist ungefähr 1,70 groß.
Charakter: Er ist das Böseste vom Bösen.
G/B (Gut oder Böse): Böse
Verwandte: Mutter - Merope Gaunt
Vater - Tom Riddle
Großvater - Vorlost Gaunt
Name: Narcissa Malfoy, geb. Black
Aussehen: groß, schlank, lange hell-blonde Haare, große blaue Augen, hübsch aber ?verbittert?,
Charakter: ähm... tja... leider wissen wir ja noch nicht so viel über sie, aber ich versuche es mal:
wirkt nach außen hin oft kühl und abweisend, achtet auf ihr Äußeres, liebt ihren Sohn Draco sehr
G/B: ....?.... Ich würde sagen weder noch: ein Todesser ist sie vielleicht nicht, aber das Gute in Person vielleicht auch nicht...
Verwandte: als geborene Black verwandt mit Bellatrix, Sirius, Tonks ..... verheiratet mit Lucius Malfoy. Die beiden haben einen gemeinsamen Sohn: Draco
Name: Molly Weasley, geb. Prewett
Alter: puuuh, wenn mir jemand sagen kann in welchem Jahr Teil 5 spielt, könnt ichs ziemlich genau benennen. Sie ist nämlich wohl am 30. Oktober 1950 geboren worden.
Aussehen: kleine, rundliche, rothaarige Frau mit freundlichem Gesicht. Die Haare sind etwa schulterlang, Augenfarbe ist nicht bekannt. Sie trägt meist großgemusterte Hausfrauenkittel
Charakter: Sie ist ein besonders warmherziger Mensch, sehr familiär/mütterlich, gastfreundlich und stets besorgt, um die Menschen, die ihr nahe stehen, kann aber auch sehr streng auftreten und dadurch auch etwas furcht- bzw. repekteinflößend wirken
G/B: eindeutig GUT
Verwandte: Hatte 2 Brüder: Gideon und Fabian Prewett, welche aber während Voldemorts erster Terror-Herrschaft getötet wurden.
Ist verheiratet mit Arthur Weasley und Mutter von sieben Kindern: Bill, Charlie, Percy, den Zwillingen Fred & George, Ron(ald) und Ginny.
Harry Potter wurde von ihr allerdings so sehr ins Herz geschlossen, dass er fast als achtes Kind durchgehen würde.... (bis auf die fehlenden roten Haare *g*)
Name: Lucius Malfoy
Aussehen: gross, gut gebaut, lange blonde Haare, helle Augen, sehr gepflegtes Äusseres
Charakter: machthungrig, skrupellos, wirkt nach aussen kühl und distanziert, legt sehr viel Wert auf sein Erscheinungsbild,
G/B eindeutig böse
Verwandte: verheiratet mit Narcissa Malfoy, gemeinsamer Sohn ist Draco
Name: Natalia Amethysia Karkaroff
Aussehen: lange schwarze glatte Haare, bleiche fast weiße Haut, eine zierliche aber feste Gestalt, etwa 1.70m lang, grüne Augen
Charakter: Skrupellos, auf den eigenen Vorteil bedacht, verschlossen, geheimnistuerisch, zu Freunden loyal
G/B (Gut oder Böse): Kommt noch raus, hängt vom rollenspiel ab
Verwandte: Die Karkaroffs, ka mit wem die noch so verwandt sind.
Name: Draco Malfoy
Aussehen: hellblonde (meist gegelte) Haare, graue Augen wie sein Papa, meistens blaß, recht groß für sein Alter
Charakter/Auftreten: verwöhntes Einzelkind, sieht zu seinem Vater auf (Lucius ist sein Vorbild), ist einfach ein Slytherin und Pure Blood durch und durch: äußerst stolz auf seine Herkunft, liebt es, Schwächere mit seinen beiden Freunden Crabbe & Goyle fertig zu machen und zu schikanieren, ist Prof. Snape´s Lieblingsschüler
Gut/Böse: ??? Eher böse
Verwandte: Er ist das (noch ) einzige Kind von Narcissa & Lucius Malfoy
Name: Ryondus Afárin Beauxdelaire
Spitzname: ’’Ryon’’
Aussehen: ihr betrachtet einen jungen Mann von trainierter Statur, etwa 1 Meter 84 Grösse und leicht gebräunter Haut – sein langes schwarzes Haar, trägt er zusammengebunden über den Rücken fallend – ein verschmitztes Lächeln zuckt oft über die angenehm geformten Lippen – türkise, unnatürlich silbern schimmernde Augen mustern euch aufmerksam
Charakter: dieser junge Mann scheint äusserst skrupellos – oftmals ist er direkt und sagt euch, was ihm passt und was nicht, dies tut er auch ziemlich schamlos – manch ein Ding, was anderen verborgen bleibt, mag er zu beobachten – wer ihn als Freund gewonnen hat, der wird auch gepflegt, ihnen gegenüber ist er offen, ehrlich und versucht manch einen guten Rat zu erteilen
G/B (Gut oder Böse): manchmal, wenn er mit der Vergangenheit, der Ermordung seiner Eltern, konfrontiert wird, flackert ein beängstigendes Flackern über sein Gesicht, dann erscheint seine Aura furchterregend und mächtig, doch meistens bleibt es bei dem verschmitzten Lächeln
Verwandte: Afárin(tot) und Defarelle(tot) Beauxdelaire - seine Schwester Jacqueline (lebt)- Cousin von Fleur und Gabrielle Delacour - weitere Verwandte in Frankreich