[Besprechung]Schule für Zauberei und Magie der vier Elemente

Darius EnEndilon
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 26.12.2005
Beiträge: 1074
Wohnort: Zürich Schweiz

Beitragvon Darius EnEndilon » Do 04 Jan, 2007 23:21


Hmm...jetzt gehts mir glatt zu schnell...haha...
ihr habt ja shcon richtig handlung drinne :P
Ich werd morgen meinen nächsten Beitrag schreiben...also wartet noch mit weitermachen...haha...ich werd den dann trotzdem dazwischen setzen, weil Melany ja kein post gesetzt hat gleich nach Liesl^^

Ich will euch ja wirklich nicht zurück halten mit der Kreativleine...aber wartet noch etwas mit grossen Dingen^^ Wir müssen doch zuerst mal die Grundsteine fertig legen :lol:
Sechs haben nämlich noch nicht weiter gepostet^^ Nacher kann man euch shcon von der Leine lassen...aber anfangs sollte das schon bissle geordnet zu und her gehn^^
Entschuldigt dass ich da so "weise" Worte schwinge, aber ich will nur dass das ganze gut rauskommt :P

Bild
It's the darkness I seek. And the shadows I burn.
Blood shall be spilled. In it I will walk.
The light must rise again.
I am your ending. I walk the path of inquisition.

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Fr 05 Jan, 2007 06:46

*lacht* Jaaa weiße Worte^^
Nein ist schon in Ordnung, aber recht hast du da auch schon, alles immer mit der Ruhe^^
Na ja, ich werd dann mal schauen was du da heute so schönes gekritzelt hast :)
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Darius EnEndilon
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 26.12.2005
Beiträge: 1074
Wohnort: Zürich Schweiz

Beitragvon Darius EnEndilon » Fr 05 Jan, 2007 10:01


Bis jetzt hab ich noch nix :)
aber das kommt noch im Laufe des Tages...

Nichts für ungut, aber ich muss es jetzt trotzdem sagen.
Ich habs nochmal durchgelesen alles...und naja...zwei Dinge...
Erstensmal Liesl...ein Wolf in allen Ehren..aber im Grossen Saal hat der wirklich ncihts verloren... ;) Auch wenns dein noch so treuster Kumpane ist...man kanns dann einfach nicht mehr allzu ernst nehmen, sorry...
Dann Melany...Internetanschluss??? Wir haben doch ein Zaubererrollenspiel...Internetanschlüsse kannst du ausserhalb der Schule suchen :P
Ich verlang nich das ihr das rausnehmt...aber achtet jeweils bissle auf solche Dinge...es macht das RP einfach etwas...nunja...realistischer^^

Wie gesagt ich will niemanden angreifen, aber ich finde einfach ein bisschen "Zaubererrealismus" muss shcon sein...sonst is ja der Sinn weg, in meinen Augen^^
Bild
It's the darkness I seek. And the shadows I burn.
Blood shall be spilled. In it I will walk.
The light must rise again.
I am your ending. I walk the path of inquisition.

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Fr 05 Jan, 2007 13:42

Naja aber.....
Der ist ja schon bei der Anreise mit dabei, und komisch wäre es ja dann wenn der auf einmal vom Erdboden verschluckt wurden ist.
Das wäre schon etwas merkwürdig, aber ich kanns auch ruhig raus nehmen^^
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Darius EnEndilon
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 26.12.2005
Beiträge: 1074
Wohnort: Zürich Schweiz

Beitragvon Darius EnEndilon » Fr 05 Jan, 2007 14:13


*lach*Nein das sollst du auf keinen Fall...ich mein mehr, der verdrückt sich doch eher irgendwann in den Wald oder so...
NAtürlich erst wenn du wieder aus der grossen Halle abziehst^^
Er kann ja ned ständig bei dir hocken... das wär naja...in ner Schule ist das eher...nunja...irgendwie stört es doch, wenn ein Wolf dauernd im Unterricht sitzt^^
Bild
It's the darkness I seek. And the shadows I burn.
Blood shall be spilled. In it I will walk.
The light must rise again.
I am your ending. I walk the path of inquisition.

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Fr 05 Jan, 2007 14:24

Das ist ja auch eher am Anfang und so.... der muss ja auch erst mal wissen wie er wieder nach Hause komtm wenn er mal abziehen sollte :lol:
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Darius EnEndilon
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 26.12.2005
Beiträge: 1074
Wohnort: Zürich Schweiz

Beitragvon Darius EnEndilon » Fr 05 Jan, 2007 15:20


Es sollte nur angebracht werden :lol: ;)
Bild
It's the darkness I seek. And the shadows I burn.
Blood shall be spilled. In it I will walk.
The light must rise again.
I am your ending. I walk the path of inquisition.

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Fr 05 Jan, 2007 15:24

Schon klar, der lässt Mareck in den Unterrichtsstunden in Ruhe :D :D
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Fr 05 Jan, 2007 16:19

Da ist man mal nicht da und schon passiert wieder so viel.

Ich hätte auch gerne noch von meinem Charakter aus geschrieben, wie er die Zeremonie etc. gefunden hat, was er gefühlt hat etc.
Ich wollte mal bitten, dass z.B Melany auch mal mit ihren Posts wartet, bis die anderen auch mal wieder gepostet haben. Ich hab nichts dagegen, dass sie viel schreibt, nur wird das RPG dermaßen schnell voran getrieben...

Und dann noch eine bitte, könnte man den Spam hier unterlassen und die ganzen Ein-Satz-Posts? Ich blick hier gar nimmer durch, ich weiß nicht, ob hier noch was wichtiges steht oder nicht.. Da so viele Privatgespräche hier geführt werden, dass es mich ganz kirre macht!

Tut mir leid wenn ich mich jetzt total spießig anhöre, aber ich hab wirklich Lust auf das RPG und ich finds toll, dass sich jeder Mühe gibt, aber dann lasst die anderen auch mitspielen. Danke...

Melany
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 05.12.2006
Beiträge: 1248
Wohnort: Odense (Dänemark)

Beitragvon Melany » Fr 05 Jan, 2007 17:16

Dark Lúthien, Ja hast Du recht. Das mit gestern tut mir auch leid war ein bisschen verrückt zur der Zeit..

Kathrine hofft das es wenigstens Internetanschluß gibt aber sie entdeckt es ja nicht.

Du kennst doch die Muggel die mit ihren **Muggelschrott *GG*
LetMeDream

M Y B L O G

*Felicia*
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 05.10.2005
Beiträge: 1388

Beitragvon *Felicia* » Fr 05 Jan, 2007 17:16

hm ok. also luthien, wenn du willst kannst du ja noch mal in kurzfassung die zeremonie aus deiner sicht wiedergeben.

aber ich bin auch der meinung, das wir ein bisschen langsamer machen sollten. dann hätten wir uns an den tischen schon etwas näher kennenlernen können.

ich find die idee mit den tischen so eigentlich auch ganz super wie liesl es beschrieben hat! wolln wir es nicht so lassen?
Bild

Melany
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 05.12.2006
Beiträge: 1248
Wohnort: Odense (Dänemark)

Beitragvon Melany » Fr 05 Jan, 2007 17:28

Ja. Aber das mit dem kennenlernen.. müssen wir jetzt alles umschreiben?
LetMeDream

M Y B L O G

Darius EnEndilon
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 26.12.2005
Beiträge: 1074
Wohnort: Zürich Schweiz

Beitragvon Darius EnEndilon » Fr 05 Jan, 2007 17:41


Kinder Kinder...nur die Ruhe.
Erstens mal Lu...
keiner hält dich davon ab, die Zeremonie zu beschreiben. Nur weil einige nicht mehr dort schreiben, heisst das nicht, dass das Thema abgehackt ist. Also lass dich nicht stören und schreib brav weiter :)
Dann wegen diesem Threat...es ist ein Planungsthreat und solange es ums RP geht, kann es auch mal einen Einsatzpost geben ;) Schwesterchen...keep smilin' an' cool :)

Zweitens...wegen der grossen Halle...ich denke das können wir vorerst so lassen. Ich habe mir überlegt, dass wir vielleicht essen, dann das Zeugs ausräumen und uns dann alle nochmal treffen in der Halle...für die Begrüssungsrede :D
Das war so eine kleine Notlüsung meinerseits...in Zukunft müssen wir den genauen Ablauf besser planen wie ich sehe.
Bild
It's the darkness I seek. And the shadows I burn.
Blood shall be spilled. In it I will walk.
The light must rise again.
I am your ending. I walk the path of inquisition.

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Fr 05 Jan, 2007 17:49

Also das mit den Tischen find ich auch ganz witzig eigentlich ;) *schmunzel*
Melany ich glaube kaum, dass wir jetzt noch irgendwie groß was umschreiben können... Sowas sollte man sich eben vorher überlegen ;)

Eine Frage: Verfügen unsere Charas schon über Magie, oder erlernen sie die Magie erst noch? Irgendwie weiß ich das nicht so genau... o_O?

Grad Null Peilung hat...

Das war so eine kleine Notlüsung meinerseits...in Zukunft müssen wir den genauen Ablauf besser planen wie ich sehe.


Jah aber genau das geht nicht, weil dann wieder alles in dem Spam total untergeht. Es ist doch nicht so schwer mal wirklich einen Text, in dem alles Wichtige (was man sagen will) enthalten ist zu schreiben, oder? Oder muss man wirklich alles in tausende Einzel-Posts zerlegen? Also ich finds etwas nervig mich hier durchwühlen zu müssen um zu sehen ob irgendwo was WICHTIGES drin steht....

Naja, und es ist nervig, dass ich dann ständig eine Rückblende schreiben muss... Ich will ja auch mal "normal" schreiben und nicht immer nur mit Rückblenden arbeiten... Deshalb schreib ich jetzt nichts mehr über die große Halle, weil ich keine Lust hab nun zwei Rückblenden machen zu müssen o_O!

Was ich sagte, sollte ja nicht böse gemeint sein oder irgendwie egozentrisch klingen. Ich wollte es einfach mal in den Raum werfen, da es mich schon ein wenig nervt...

Darius EnEndilon
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 26.12.2005
Beiträge: 1074
Wohnort: Zürich Schweiz

Beitragvon Darius EnEndilon » Fr 05 Jan, 2007 17:57


Ich glaube fast du hast den falschen Satz zitiert :P
Mit Notläsung mein ich, dass wegem dem Treffen nach dem Auspacken und Einrichten...
Ich versteh dich derweil ja auch...wegen den kurzen Posts, aber es passiert hald trotzdem ab und zu...
Dann...wir schreiben ja grundsätzlich in der Vergangenheitsform, also schreibst du keine Rückblende in dem Sinn...Ich meine Zeph ist ja bereits von der Lichtung losgegangen. Und da kannst du ja weiterschreiben.
Ich musste das auch so machen und es hat mir ned wirklich gepasst.
Es kann sein, dass ich da mit den Rückblenden falsch verstehe, dann tuts mir leid^__^

Und es war mir auch klar, dass du das nicht böse gemeint hast^^ und egozentrisch ist kritik selten...
Aber was wirklich wichtig ist, du hast wiederhohlt und ebenfalls klar zum Ausdruck gebracht, was auch mri am Herzen alg...und ehrlich gesagt habe ich insgeheim gehofft du würdest dich bald einschalten...

Und ja...unsere charas verfügen über magie...sie haben alle bereits eine Schule wie Hogwarts abgeschlossen...oder haben hierher gewechselt...
Bild
It's the darkness I seek. And the shadows I burn.
Blood shall be spilled. In it I will walk.
The light must rise again.
I am your ending. I walk the path of inquisition.