Doch nicht arbeitslos

oO__Céline__Oo
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 18.07.2006
Beiträge: 17
Wohnort: Porta Westfalica

Beitragvon oO__Céline__Oo » Mo 24 Jul, 2006 13:07

Welche Farben sind eigentlich noch frei?
_«»_(¯`´¯)_«»_Man kann alles vergessen: Traurigkeit, Schmerz..._«»_(¯`´¯)_«»_
_«»_(¯`´¯)_«»_...Tränen,schlaflose Nächte und negative Gedanken_«»_(¯`´¯)_«»_
_«»_(¯`´¯)_«»_ Nur einen lieben Menschen wie dich nicht!_«»_(¯`´¯)_«»_

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mo 24 Jul, 2006 13:10

Hey Celine!

Schau doch mal auf den Seiten 5/6 folgende. Dort haben die User angegeben, welche Farben besetzt sind.
Ich habe für meine beiden Charas rosa und hellgrün.
Bild

oO__Céline__Oo
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 18.07.2006
Beiträge: 17
Wohnort: Porta Westfalica

Beitragvon oO__Céline__Oo » Mo 24 Jul, 2006 13:18

Also wenn Violett noch frei ist dan möchte ich Violett ;)
_«»_(¯`´¯)_«»_Man kann alles vergessen: Traurigkeit, Schmerz..._«»_(¯`´¯)_«»_
_«»_(¯`´¯)_«»_...Tränen,schlaflose Nächte und negative Gedanken_«»_(¯`´¯)_«»_
_«»_(¯`´¯)_«»_ Nur einen lieben Menschen wie dich nicht!_«»_(¯`´¯)_«»_

Padfoot201182
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 13.10.2005
Beiträge: 4241
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Padfoot201182 » Mo 24 Jul, 2006 13:37

Sobald ich eine zündende Idee für seinen Hintergrund hab Zilla, poste ich das einfach nach. Schreib dir aber dann noch ne Eule, schließlich wollen wir das der gute Medardus auf dem neusten Stand bleibt.

Und noch mal kurz OT: Serena, der gute heißt Aiden Quinn :lol:
Menschen mögen vergessen,
was du ihnen gesagt hast,
aber sie erinnern sich immer daran,
welches Gefühl du in ihnen ausgelöst hast.

Zilla
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.07.2006
Beiträge: 1022
Wohnort: Ordenshaus des OdHBP

Beitragvon Zilla » Mo 24 Jul, 2006 15:45

Gut, aus der Sicht der Schüler hat er vielleicht gebrüllt. Sollte aber nicht so rüberkommen. *g*

Violett habe ich schon. Schau in den allerersten Post im Spiel-Thread; da sind die vergebenen Farben aufgeführt.
Allerdings reichen sie eh nicht für alle; da müssen wir uns nochmal was einfallen lassen. Vielleicht nicht für jeden Chara, sondern für jeden Spieler eine Farbe und dann den Hauptchara fett und den Nebenchara normal oder so.

Übrigens, Ashlee sollte möglichst die Anweisung befolgen, auf der Wiese zu warten. (Die hat Koch zwar bisher nur Laura gegeben, aber dass er Ashlee um dasselbe bittet, kannst du dir doch hoffentlich denken, Celine.)
Es kommt doch noch die Rede von der stellv. Direktorin.

Bitte, Leute, ich flehe euch an: Lest euch die Posts der anderen sorgsam durch. Es kann nicht sein, dass jeder sein eigenes Süppchen kocht.

Padfoot201182
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 13.10.2005
Beiträge: 4241
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Padfoot201182 » Mo 24 Jul, 2006 15:49

Ehm noch mal eine kurze Frage. Wann sollte deiner Ansicht nach unser böser Bube in Erscheinung treten?
Bin da ziemlich ratlos.
Menschen mögen vergessen,
was du ihnen gesagt hast,
aber sie erinnern sich immer daran,
welches Gefühl du in ihnen ausgelöst hast.

Zilla
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.07.2006
Beiträge: 1022
Wohnort: Ordenshaus des OdHBP

Beitragvon Zilla » Mo 24 Jul, 2006 16:05

Öh, ja, also...
Ich dachte, vielleicht um Weihnachten rum. Im RS ist jetzt 1. September und ich schlage vor, das Jahr so etwa wie in einer deutschen Fachhochschule einzuteilen. (Ferien muss ich nochmal ergooglen, da ich nicht an einer FHS bin, sondern an einer Uni)
Du kannst gerne schonmal ein paar mysteriöse Posts über deinen Aufstieg und, was du gerade so machst, schreiben. Evtl. wie du deine Handlanger kennenlernst oder ob ihr euch schon vorher kanntet.
Wir sollten dann vielleicht auch die Idee aus dem SnapeBild-RS aufgreifen, im Titel der Antworten den aktuellen Schauplatz anzugeben.

Dann kannst du im Laufe der Zeit ein paar Pläne aushecken (ich helfe dir auch) und die Durchführung beschreiben (Achtung, die anderen: Spielerwissen und Charakterwissen trennen!) und wir können die ersten Auswirkungen mitbekommen.
Ja, und wenn wir dann halt bis Weihnachten gespielt haben (Das kann im realen November sein oder erst im Februar - je nachdem, wie lange es so dauert), dann kann der Bösewicht anfangen, auch Einfluss auf uns zu nehmen. Eventuell betrifft es enge Verwandte der Charas oder die Charas selbst.
Tja, und dann können wir damit beginnen, uns Gegenmaßnahmen zu überlegen.
Zuletzt geändert von Zilla am So 30 Jul, 2006 14:27, insgesamt 1-mal geändert.

Padfoot201182
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 13.10.2005
Beiträge: 4241
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Padfoot201182 » Mo 24 Jul, 2006 16:13

Man Zilla, wenn du planst dann aber richtig. Das klingt ja fast nach einem Vier-Jahres Plan.
Na gut, dann werde ich mir erst mal was zurecht legen. Also seit gespannt.

Was man im übrigen auch machen kann, um die Spannung zu erhöhen, ist, das die bösen sich nur per Eule und natürlich mit dir Zilla austauschen. So müssen die anderen auch anders planen, wenn was geschieht.
Menschen mögen vergessen,
was du ihnen gesagt hast,
aber sie erinnern sich immer daran,
welches Gefühl du in ihnen ausgelöst hast.

Zilla
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.07.2006
Beiträge: 1022
Wohnort: Ordenshaus des OdHBP

Beitragvon Zilla » Mo 24 Jul, 2006 16:27

Ich hab eigentlich gar nüschd geplant. Das meiste, was ich hier poste, überlege ich mir live, wenn ich eure Fragen beantworte.
[ironie]Vier Jahre wären mir ein bisschen lang[/ironie], aber wenn es gut läuft und alle Spaß dran haben, können wir auch gerne weiterspielen.

Also, um das kurz nochmal zu spezifizieren: Da die älteren Schüler im dritten Jahr sind, werden sie nicht mehr lange unter uns weilen.
Nun haben wir die Möglichkeit, nach Abschluss des Jahres im Rollenspiel an zwei Schauplätzen weiterzuspielen: Die einen als berufstätige Auroren und die anderen an der Schule.
Da können wir uns jetzt überlegen, ob wir den Bösen innerhalb des verbleibenden Jahres besiegen wollen, oder darüber hinaus spielen.
Letzteres wird schwierig und birgt die Gefahr, dass die, die dann noch Schüler sind, nix zu tun haben, aber es könnte auch sehr reizvoll sein.
(Ich meine, bei HP gibt es auch voll ausgebildete Auroren und trotzdem sind es H, H und R, die ständig wieder auf Voldi treffen.)

Das mit den Eulen ist gut. Aber dann spielt ihr ja in der ersten Zeit fast gar nicht mit. Zumindest du nicht. George hat ja noch nen anderen Chara und Tom will wohl irgendwie Lehrer werden, hat sich aber noch nicht für ein Fach entschieden.

George Weasley
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 04.04.2006
Beiträge: 3769
Wohnort: überall da, wo es mir gefällt

Beitragvon George Weasley » Mo 24 Jul, 2006 16:31

ich ahbe auch 2 Gehirnhälften*kopf entzwei teil*xD und man könnte es auch so amchen das die fertigen Schüler beid er Schule stationiert bleiben um sie mit zu verteidigen*lol* nur ne idee

Padfoot201182
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 13.10.2005
Beiträge: 4241
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Padfoot201182 » Mo 24 Jul, 2006 16:38

Na ja, gut daran hab ich jetzt nicht gedacht, also das ich da nichts zu tun habe :lol: So ist das mit Ideen, manchmal fassen sie und manchmal nicht.

Gut, dann werde ich mich jetzt mal hin setzte und überlegen, sie die Herkunft unseres schmucken bösen Buben aussieht. Garantieren tue ich mal wieder für nichts.
Menschen mögen vergessen,
was du ihnen gesagt hast,
aber sie erinnern sich immer daran,
welches Gefühl du in ihnen ausgelöst hast.

Tom Riddle
Heldendiener
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 951
Wohnort: Im Schwabaländle

Beitragvon Tom Riddle » Mo 24 Jul, 2006 18:36

Gut ähm, da ich irgendwie lehrer werden will, wie wärs mit verwandlung?!

das mit den eulen find ich irgendwie gut, da das etwas spannung mit sich bringt, aber ob sich das so umsetzen lässt.

Padfoot201182
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 13.10.2005
Beiträge: 4241
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Padfoot201182 » Mo 24 Jul, 2006 18:47

Na an der Umsetzung würde es nicht scheitern, da hab ich in einem anderen RS schon gut Erfarhung mit gemacht, aber Zilla hat recht, da hätte ich bis Weihnachten nichts zu tun.
Menschen mögen vergessen,
was du ihnen gesagt hast,
aber sie erinnern sich immer daran,
welches Gefühl du in ihnen ausgelöst hast.

Zilla
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.07.2006
Beiträge: 1022
Wohnort: Ordenshaus des OdHBP

Beitragvon Zilla » Mo 24 Jul, 2006 22:21

Tom, es gibt kein Fach "Verwandlung" an dieser Schule.
Das hatten wir in der normalen Schule, aber dies hier ist eine Berufsausbildung.

Wir haben nur:

"Tarnung und Maskierung", "Verheimlichen und Aufspüren" und "Gesetzeslehre" noch frei.
"Kampfzauber" macht Matthias Koch (ich) und "Heilen / Gifte und Tränke" wird von Anderson Vincent (Erli) unterrichtet.

Wenn dir noch ein anderes Fach einfällt, das ein Auror unbedingt haben muss, sag Bescheid.
Vielleicht noch "Artefakte", die Lehre von verzauberten Objekten. Darunter fallen nützliche (Foeglasses, Sneakoscopes...) genause wie gefährliche (verfluchte Halsketten...).
Wer diesen Posten übernimmt, muss sich aber echt damit auskennen, weil dieser Lehrer dann bestimmt eine wichtige Rolle im Kampf spielt, während der Ausbilder für "Gesetzeslehre" sicher kaum auftauchen wird.

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Di 25 Jul, 2006 08:57

Achja.. ich habe mich jetzt endgültig entschieden, welches Fach ich unterrichten möchte!! Hab n bissl lang gebracuht, sorry.
Ich nehme Tarnung und Maskierung
Bild