Ron: (sitzt mit seiner Familie im Auto und fährt zu Harry...vor ein paar Stunden hat Ron so ein komischen Gefühl beschlichen, und hat seinen Vater gebeten dass sie Harry heute noch holen.....als sie in die Auffahrt des Ligusterweges vor Vernon und Petunia´s Haus fahren....sehen sie wie sich anscheinend im Haus ein Streit abspielt....Ron steigt schnell aus dem Auto und läuft zur Haustür, die zum Glück nicht abgeschlossen ist und gerät mitten in den Streit zwischen Harry und Vernon)
"Harry, Harry was ist denn los? Hast Du Ärger mit deiner Familie? Ich hab´s doch gewusst dass was nicht stimmt, ich spüre das immer an meinem rechten Zeigefinger wenn was nicht in Ordnung ist. (Im Bewusstsein, dass er in den Ferien nicht zaubern darf, hält er seinen Zauberstab auf Vernon, will ihn aber nicht benutzen sondern ihm nur Angst einjagen)"Lassen Sie sofort Harry in Ruhe, er hat Ihnen nichts getan.....(brüllt Ron) ( Er zeigt Harry er solle Richtung Haustür gehen und zum Auto seines Dads laufen, währendessen schlüpft Ginny unbemerkt ins Haus und holt Harrys Sachen aus dem Schlafzimmer)"Zwingen Sie mich nicht dazu den Zauberstab zu benutzen...."(Brüllt Ron Vernon an, als Ron gehen will, bellt ihm Vernon zu...)