Ja huch, was ne Grundsatzdebatte. Ich bleibe dabei wir schreiben im Präsenz (ich werd selber auch versuchen mich mehr daran zu halten, und auch in Rückblenden nicht in verbotene Zeitformen zu rutschen ).
Das hat einen einfachen Grund. Wir spielen interaktiver, und da kann es sinnvoll werden vier Zeiten zur Verfügung zu haben, anstelle von zweien, die wir hätten wenn wir im Perfekt starten würden.
Starten soll der post genau zu der Zeit, an der der von mir endet. Es wäre schön, wenn es zeitlich keine Inkontinuitäten gibt (also ich erzähle etwas und Joshua regiert dann darauf, obwohl sein post eigentlich viel weiter früher spielt. (das muß bei so einem Krimi verhindert werden, eine saubere zeitliche Linie ist bedeutend weniger verwirrend)
Ähnlich wie ich dürft Ihr auch von Eurer Vergangenheit erzählen, verpackt das dann einfach in Rückblenden. Ab jetzt habt Ihr wie gesagt bis auf wenige Regeln keine Einschränkungen mehr.
Und keine Sorge, der Anfang ist das schwierigste, deshalb habe ich auch etwas eher Nebensächliches wie das 'Stuhlaussuchen' gewählt. So kann jeder einen post setzen, ohne wirklich nach Inhalt suchen zu müssen. Ihr dürft aber auch gerne selbstständig handeln und den Tisch dabei unterhalten, ein Glas umschmeissen eine Flasche Elfenwein auf Ex mit nem lauten Rülpser runterzischen, oder sonst etwas, was Ihr Euren Charakter zutrauen würdet ...