Planungsthread Krimi - Rollenspiel "Arthur Niob"

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Do 06 Mär, 2008 21:30

Ich hab nix dagegen, im Präsens zu schreiben, ganz und gar nicht.. ich befürchte nur, ich muss das neu lernen :?
Wie in meinem Post: ich hab gedacht, ich schreibe in der Gegenwart.. ich hab's zumindest vorgehabt.. und dann hab ich Wörter noch abgeändert.. und dann sagt Vic mir, das doch alles Vergangenheit ist.. :? Oh je, oh je.. ich werd mir das einfach nochmal bei euch abschauen müssen...
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Fr 07 Mär, 2008 07:46

Also soll ich es ändern, das Kate von Nick zum Tisch geführt wird und ich mich an die andere Seite von ihr setze?
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Fr 07 Mär, 2008 12:51

Ich warte nochmal, ob da noch jemand was dagegen hat, wenn nicht, ändere ich das eben so, das es von der Logik her wieder passt.

Übrigens, Wehwalts Einwurf mit dem erst "munteren eindringen" und dann das Höschen ausziehen :lol: das geht wirklich.. das wird nicht nur der Nachtfalke bestätigen können *hust*
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Fr 07 Mär, 2008 14:25

Tja, Grünauge, natürlich lässt sich in der Vergangenheitsform sprachlich schöner ausbreiten, was gehandelt und gedacht wurde, keine Frage.

Wir werden hier allerdings einen mittleren Schwerpunkt auf die Interaktion und die Kommunikation legen müssen, und dafür ist tatsächlich die Gegenwart günstiger.

Oder auch: Wenn wir erst einmal angefangen haben, Dialoge zu schreiben, wirst du glücklich darüber sein, die Gegenwart benutzen zu können, statt dich in der Vergangenheit aufhalten zu müssen. Gerade für Dialoge ist das Präsenz wirklich um vieles einfacher.

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Fr 07 Mär, 2008 15:58

*lacht herzlich*
Meine Güte, ist mir das mit der Präsenz wirklich schon wieder passiert?
Scheint ja sehr präsent in meinem Hinterkopf zu sein zu sein, diese Wortverdrehung.

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Fr 07 Mär, 2008 16:54

:lol: Jaja.. Runen.. die Meisterin der Worte... ;)
Ja.. nun steh ich wie der Ochs' vorm' Wald und weiß nicht, wie ich's denn nun ändere... :hm: :|
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Fr 07 Mär, 2008 17:07

:lol: Ach.. ich bin momentan wohl wirklich zu durcheinander. Ich nehm's in Angriff. ;)

Edit 17:11 Uhr : Ich habe es umgeändert, sowohl den Sitzplatzverlauf als auch die Zeit. Ich hoffe, es ist jetzt richtig so?
Bild

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Fr 07 Mär, 2008 17:37

Wunderbar, damit kommt ja wieder 'Ordnung' hinein :P

Grünauge, kleine andere Formulierungen gehen natürlich. Aber ein Umentscheiden, dass Du beispielsweise nun ganz woanders sitzt nicht.
Wenn später dialoge dazu kommen wirds kniffliger. Da kann eine andere Formulierung auch ganz anders aufgenommen werden und sich deshalb auch die Reaktion ändern, deshalb ist da editieren ebenfalls sehr ungünstig. Lass Dir am Besten dann lieber einen Tag mehr Zeit.

Und bedenkt im Augenbliick sind wir nur in der 'Warmwerphase' Es ist noch nichts wichtiges gesagt worden etc. Ihr sollte im Augenblick einfach die Möglichkeit haben etwas zu schreiben, damit Ihr in Eure Charaktere rein kommt.

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Mo 10 Mär, 2008 12:02

Keine Probleme, Falke - ich musste meinen Post nur noch mal umschreiben. Nachher les ich ihn nochmal Korrektur und dann kommt er auch schon :wink:

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Mo 10 Mär, 2008 23:45

Jap, zu Beginn des SPiels sehe ich das noch nicht supereng, aber ich wäre auch nicht unglücklich, wenn nun langsam jeder den doch recht Inhaltsfreien post des 'sich hinsetzens' posten könnte. Nein Xanthippe wird defenitiv erst erscheinen, wenn jeder sitzt, das bedeutet, jeder wird mindestens einen post gemacht haben müssen (auch als Zeichen, dass nun alle im Spiel angekommen sind).

Lange Wartezeiten bei Euch schmälern den SPaß der anderen. Das ist weniger ein Problem, wenn man sich hier abmeldet, und sagt, dass man erst dann oder dann etwas schreiben kann (jeder hat da Verständnis, man kann nicht immer so, wie man will). Aber gar nichts sagen, sich nicht melden, wenn man längere Zeit (es sind nun zwei Wochen) nichts schreibt etc, das ist nicht die feine zauberische Art.

Auf Dauer wird es dabei gar nicht so sehr darum gehen, dass man auf Euch warten muß, denn das ist nicht mehr nötig, wenn wir einmal mitten im SPiel sind. Die Handlung kann problemlos weiter gehen, auch wenn jemand nie oder selten postet. Das reduziert jedoch Eure Möglichkeiten, die Möglichkeiten (und damit den Spaß) aller anderen, sich vielseitig einzubringen, und das Spiel wird letztendlich dann an Euch vorbei gehen, oder im Schlimmsten Fall auch scheitern.

Wenn sich hier über die posts, die noch kommen werden, über die Zeit, die Ihr pausieren wollt / müßt abgesprochen wird, dann habt Ihr defenitiv mehr Möglichkeiten auch in Ruhe einen post zu schreiben und Euch dennoch nicht übermäßig hetzen zu müssen. Deshalb meine Bitte an alle: Sprecht Euch ab! Sagt, was Ihr vor habt, sagt wann Ihr posten woll, sagt was Euch wichtig ist, sagt, was Euch nicht wichtig ist.
Wenn Ihr Probleme habt, weil Euch nichts einfällt, weil Euch was unklar ist, kein Problem fragt einfach nach, hier oder per Eule. Es wird bei diesem Experiment schon erwartet, dass Ihr regelmäßig hier reinschaut, und am Ball bleibt. Sonst werden wir in 5 Monaten gerade mal 15 Minuten des Abends durchgespielt haben und es wird noch nichts passiert sein, dabei sollte es dann eher enden ...

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Di 11 Mär, 2008 08:57

Tja.. dann hoffen wir mal, das wir die anderen noch zu lesen bekommen..
Wir warten noch auf Wehwalt, Luna, Dani.. ähm.. *grübel* ... wen noch?
Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28318
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Di 11 Mär, 2008 11:36

Auf mich ;)

Ich werde das heute noch schreiben, weil ich mich ja mit Andra über ein Gespräch abgesprochen habe sollte das kein Problem sein ;)
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Di 11 Mär, 2008 12:05

Achja.. Xanthippe hab ich nicht erwähnt, aber das wissen wir ja alle :D :lol:
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17902
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mi 12 Mär, 2008 01:50

Ich schnalls nicht mit den Plätzen. Kann das mal immer soweit ergänzt werden, sofern was Neues passiert?
Ich habe bisher, wenn ichs richtig sehe
1 -
2 -
3 - Charlotta
4 - Melchior
5 -
6 -
7 - Samantha
8 - Kate
9 -
10 -
11 -
12 Harriet
13 -
Wenn das so stimmt ... Irgendwie dachte ich mich an eine Sitzordnung zu erinnern, in der Harriet einen Platz zwischen sich und Melchior gelassen hat.
???
Ich stelle jetzt einen Minipost rein und editier ihn nochmal, wenn die Sitzordnug etwas übersichtlicher ist.
Ich finde die Reinlatschundhinsetzposts echt ein bißchen langweilig. Aber muß ja am Anfang sein, um ein wenig vertraut mit den Leuten zuwerden.
Bild

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Mi 12 Mär, 2008 11:31

Uii, danke schön für die Zusammenfassung, ihr beiden :D

Amatia sitzt auf Platz 10 und Jonathan auf der 11 - demnach würde es nun wie folgt aussehen... :wink:

1 - Joschua
2 -
3 - Charlotta
4 - Melchior
5 -
6 - Jasper
7 - Samantha
8 - Kate
9 - Nick
10 - Amatia
11 - Jonathan
12 - Harriet
13 - Camille

cron