Planungsthread Krimi - Rollenspiel "Arthur Niob"

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Di 18 Mär, 2008 12:57

Ihre schillernde Art und Weise. ;) Dachte, das ist klar? o.O
und weil ich auch "ihrem" hätte schreiben können, wird es groß geschrieben.
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Di 18 Mär, 2008 13:12

o.O Du machst dich ja fast verdächtig, nach dem, was Veit hier geschrieben hat.. ;)
Wenn doch noch was unklar sein sollte - ;) fragen kostet nix xD
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17902
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Di 18 Mär, 2008 16:11

Nachtfalke hat geschrieben:Was sind denn Schillern? Meinst Du Glocken?

:D :D :D
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Di 18 Mär, 2008 16:57

Tja, Harriet ist gerade viel zu verängstigt und unfähig, selbst noch mehr zu unternehmen, als sie schon hat.
Und wenn Harriet gerade auch Phantasien davon haben mag, daß Xanthippe bei einem Sturz der Rock hochgerutscht sein könnte oder ähnliches, so weise ich als Angela darauf hin, daß es wirklich sinnvoll wäre, nicht einem einzelnen die Untersuchung des Ortes bzw. diejenige von Xanthippe alleine zu überlassen.
Es wäre beispielsweise für den Mörder die perfekte Gelegenheit, noch ein paar Spuren am Tatort zu verwischen. :lol:

(Dies ist der Versuch, eine Absprache betreffend den weiteren Verlauf anzuleiern. Wer mag mitgehen und den Tatort untersuchen, wer macht vielleicht was ganz anderes etc - damit jeder die Möglichkeit hat, seinem Chara gemäß in die Handlung einzugreifen, bevor die Handlung 'davonläuft')

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Di 18 Mär, 2008 18:10

Ich würde als Dame gern mitgehen. Ausser Charlotta als ihre "Freundin" möchte das noch lieber als ich?!
Bild

Andromeda
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 45
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 910
Wohnort: Saarland

Beitragvon Andromeda » Di 18 Mär, 2008 18:43

Ich denke es können auch mehr als 2 Personen, Xanthippe zur Hilfe eilen. Ist ja auch sinnvoll, unsere Charaktere gehen ja auch davon aus, dass man Xanthippe evt. noch helfen kann.
Nick war ja bereits so geistesgegenwärtig die Schulleitung und eine Ärztin zu informieren. Ich denk Camille sollte sich um die grüne Harriet kümmern, da sie ja schon direkt daneben sitzt.

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Di 18 Mär, 2008 19:49

höhö, und wer glaubt, dass Melchior hier nun jemanden alleine aus dem Raum gehen lassen würde, der ist natürlich schief gewickelt.
Ich werde nach Grünauge posten, ich habe den post schon und müßte ihn nur noch eventuell anpassen. Deshalb bitte ich Dich schreibe nicht, dass Ihr den Raum verlasst, das würde ich niemals in dieser Situation gestatten.

Übrigens sind Eure Vermutungen, ob man durch posts im Begleitthread schon jemanden ausschließen kann wirklich lustig .... einfacher wäre es zu sagen, dass Ihr es nie sicher wissen könnt :wink:

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Di 18 Mär, 2008 21:54

Hui! Prima! Das läuft alles so schön! Ich merk schon, es wird sehr spannend! :D
Bild

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Di 18 Mär, 2008 23:56

Tjaja, ich bin auch alles andere als unzufrieden, aber es wäre gut, wenn sich alle ein wenig zügeln, manche wollen oder können nicht jeden Abend posten und man sollte jedem die Gelegenheit geben etwas zu schreiben.
Im Augenblick ist es aber sehr passend, dass alles hektisch abläuft :P

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mi 19 Mär, 2008 08:57

Ich bin begeistert.. :D Ich bin sehr wild drauf, weiter zu schreiben, aber wie Veit schon sagte, andere sollten vielleicht auch die Gelegenheit haben, noch etwas zu posten.
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mi 19 Mär, 2008 15:25

Hihi, gut daß Harriet Melchiors Gedanken nicht lesen kann - sonst würde sie sich jetzt enorme Sorgen machen, warum ihre beste Freundin Poppy ihr erzählt, sie sei in Urlaub auf der Isle of Wight, während sie in Wirklichkeit einen Kongress im St. Mungos besucht....


Aber toll, daß hier soviel Leben ist! Ich bin auch schon rasend gespannt, wie es weitergeht.


Ach so, Harriet wird natürlich erst einmal abwarten, da Camille sich ja um sie zu kümmern gedenkt. Mein nächster Post kommt also nach dem nächsten von Andro.

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Mi 19 Mär, 2008 16:56

Hehe, hier ist ja richtig Leben - super :D

Ich werde voraussichtlich erst morgen posten können - heute muss ich neben dem Forum noch zu viele Pläne für Ostern schreiben :wink:

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Mi 19 Mär, 2008 18:14

ja huch Runen, hab ich da eine Passage nicht im Kopf gehabt? Irgendwie war mir das Detail, Poppy wäre im Urlaub überhaupt nicht bewußt. Wenn dem aber so ist werde ich da meinen post entsprechend abändern :wink: (aber ich hätte gerne nochmal ne Bestätigung hätte, damit ich nun net nach der Stelle suchen muß :P )

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mi 19 Mär, 2008 18:18

Sie wendet sich an den Hauselfen, den Nick nach Madame Pomfrey gefragt hat, und der noch ein wenig ratlos im Raum steht und nicht zu wissen, scheint, ob er bereits etwas sagen darf, nickt ihm freundlich zu und teilt mehr den übrigen denn dem Hauselfen mit: „Madame Pomfrey befindet sich im Urlaub auf der Isle of Wight, wie ich sicher weiß. Wir werden also selbst handeln müssen, wenn medizinische Hilfe benötigt sein sollte.“


Ich hatte mir diese Freiheit genommen, weil ich davon ausging, daß Harriet über die Abwesenheit Poppys durchaus informiert sein würde.
Da sie befreundet sind, würde Harriet sicher nicht nach Hogwarts fahren, ohne nachzufragen, ob sie bei der Gelegenheit auch Poppy einen Besuch abstatten könnte.
Aber macht nix, ist im Ergebnis ja gleich - sie ist nicht da.

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Mi 19 Mär, 2008 23:00

Es gibt keine unerwünschten Fragen :wink:
Ebenfalls gibt es keine unerwünschte Kritik. Dies ist ein Versuch, ich wäre sehr töricht anzunehmen ich würde alles auf Anhieb richtig machen. Deshalb sagt, was Euch auf dem Herzen liegt, und fragt, was Euch unklar ist.

cron