Planungsthread Krimi - Rollenspiel "Arthur Niob"

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Mo 07 Apr, 2008 14:23

Super, ich finds gut, dass Ihr alle nun regelmäßig postet. Keine Angst, Ihr habt freie Wahl die Situation wäre auch 'in echt' sehr schwierig zu meistern.

Padme, ja sobald alle wieder am Tisch sitzen werde ich die Sitzreihenfolge nochmal posten und im ersten post verlinken. Dann wirds für alle einfacher, und der Aufwand ist sehr überschaubar.

Grünauge hat natürlich recht. Beschreiben, wie andere aussehen, solltet Ihr nur reaktiv. Wenn also Grünauge sagt, sie macht ein bedröppeltes GEsicht, dann darf das auch jeder sehen. Aber niemand darf ihr ein bedröppeltes Gesicht andichten. Wird über gezeigte Emotionen nichts gesagt, dann könnt Ihr natürlich uach frei deren Handlungen interpretieren. Nick hingegen beschreibt seine Gefühlswelt nicht, und zeigt auch keine größeren GEfühlsanzeichen. Da müßt Ihr Euch natürlich dran halten. Nick nimmt das vielleicht nicht so mit, oder er zeigt Trauer anders und heult später wie ein Wasserspeier. Das ist jedem überlassen, wie er die Figur darstellen möchte. :wink:
Heikler ist das, wenn jemand seine Gefühle oder Gedanken beschreibt, nicht aber, was er wie nach außen zeigt. Dann gilt, wenn nicht explizit gegenteiliges gesagt wird, dass es zu erkennen ist. Generell solltet Ihr nur das in euren posts schreiben, was andere auch problemlos aufgreifen können. Es bringt nur sehr bedingt etwas, wenn man seine Gefühlswelt haarkleingenau aufschreibt, um dann zu sagen "Aber ads weiß gar keienr, weil ich ein Pokerface habe". Man maneuvriert sich damit ins Abseits, weil man schwer auf eine solche Person, die man zwar kennt, aber nicht kennen darf, eingehen kann.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17902
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 07 Apr, 2008 15:13

Ha, hmmm ... recht hast Du, Veit ... Aber irgendwie ist es so, daß, wenn man ganz auf derlei Schilderungen verzichtet, alles langweiliger wird. Könnte mich bei allem Bemühen noch nicht ganz dreinfinden. Alle Mitspieler wissen, daß Iphis Hunger hat, von den Figuren darfs aber eigentlich keiner wissen ... schwierig.
Aber ich denke eben, wenn ein kleines bißchen auch Gedanken geschildert werden, dann haben andere einen kleinen Hinweis darauf, wie man auf die Person reagieren könnte. Zm Beispiel kann einer der Unsensibleren unter uns nach angemessener Trauerzeit von ca. 10 Minuten ja auf mein Verständnis hoffen, wenn er es bedauert, daß vorerst nicht aufgetragen wird ...
Bild

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Mo 07 Apr, 2008 16:14

hehe, genau Marcus, den Spagat müssen wir alle eben hinbekommen, genügend den anderen mitteilen, dass diese auch was zum aufgreifen haben, aber doch nicht genug, dass man ein offenes Buch ist. Und wenn man so gar keine Gedanken oder Gefühle beschreiben möchte, dann helfen auch Gesichtsausdrücke, oder man fängt an heftiger zu schwitzen etc. Oder man seuftz, weil einen der Hunger plagt, etc. auch über 'Nebensächlichkeiten' kann man ja gerade etwas denken oder zum Ausdruck geben. Es sollte genügend Möglichkeiten geben allen nachfolgenden postern etwas zu überlassen, mit dem sie arbeiten können, was sie nachdenklich macht, mistrauisch oder amusiert etc.

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mo 07 Apr, 2008 19:23

Hab's geändert, Charlotta :lol: ;)
Aber es ist wirklich schwierig.
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Fr 11 Apr, 2008 12:08

*lacht* Locken? Naja, wenn du meinst.
Generell spricht nichts dagegen - Xanthippe war ja in Bezug auf ihre Haare eine Metamorphmagierin, insofern wechselte die Frisur ohnehin recht häufig.
Vielleicht haben sich ihre Haare ja auch im Schock gekräuselt, das kann durchaus sein.

Hm, Zauberstab? Interessante Frage, Nachtfalke. Wenn du erlaubst, denke ich darüber bis heute nachmittag nach, und liefere dann noch ein paar Details zu Xanthippes Äußerem, inkl. Zauberstab.


EDIT:
Xanthippes Zauberstab ist 11 1/4 Zoll lang und aus Kiefernholz, daher recht hell in der Färbung. Für Kiefer ist er auch ungewöhnlich gleichmäßig gefärbt, Astanschlüsse oder sonstige größere Verfärbungen sind jedenfalls nicht zu sehen. Den Kern könnt ihr nicht sehen und daher auch nicht wissen.

Ansonsten fällt mir auf, daß der letzte Zauber als 'Haarordnungszauber' eher unwahrscheinlich ist, denn genau dafür benötigte Xanthippe keinerlei Zauberstab. Aber auch egal - ein wenig zusätzliche Zauberei, selbst wenn sie nicht nötig ist, passt zu ihrer Eitelkeit.


Tja, leider komme ich heute schon wieder nicht dazu, noch einen Beitrag von Harriet oder sonst etwas zu schreiben, ich muss daher bis kommende Woche noch einmal passen.
Aber keine Sorge, ihr werdet mich wohl in absehbarer Zeit wieder mehr sehen, als euch lieb sein wird.....

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28317
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Sa 12 Apr, 2008 01:10

Hm, Luna, ich weiß nicht, wie dein Posting reinpasst - Amatia ist es ja unangehnehm, das Schweigen gebrochen zu haben - wie kann Jonathan es erneut brechen? Auch weiß ich nicht, wie das die anderen sehen - aber wenn gesagt wird, dass keine Antwort auf das kommt, was er sagt, fühlt sich Joshua doch etwas bevormundet ;)
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Sa 12 Apr, 2008 12:29

Aussen hui - innen pfui! :lol:

Ich find es okay.
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Di 15 Apr, 2008 17:58

Nachtfalke hat geschrieben:Hmm, Kiefer enttäuscht mich nun aber doch. Die billigste Holzart der Welt als Mantel für Xanthippes häufigstes Arbeitsgerät mit Accessoires-Charakter?!

Nachtfalke


Hihi, in der Tat - ich habe auch aus diesem Grund länger darüber nachgedacht, ob Kiefer wirklich zu Xanthippe passt.
Allerdings habe ich mich bei der Entscheidung weniger von der Preisfrage des Holzes leiten lassen, als von der (in keltischer oder sonstiger) Mythologie den einzelnen Hölzern zugeordnete Bedeutung und magischer Wirkung.
Und schließlich möchte ich daran erinnern, dass der Stab sich den Träger aussucht, nicht umgekehrt. Xanthippe hätte sicher eher einen Mahagoni-Stab gewählt, keine Frage, aber ob der Stab auch sie?

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Do 17 Apr, 2008 17:13

Falke, wenn du etwas über die Kiefer (und Xanthippe) wissen möchtest, dann empfehle ich diesen Link:
http://www.boku.ac.at/homepage/h9440088/Webhoroskop.htm

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Do 17 Apr, 2008 18:38

Das mit den Bäumen und insbesondere was Zauberstäbe betrifft, da hatte ich aber auch schon mal etwas gelesen. *am Kinn kratz und grübel*
Bild

Dani California

Beitragvon Dani California » Do 17 Apr, 2008 18:55

Victor Krum hat geschrieben:Hm, Luna, ich weiß nicht, wie dein Posting reinpasst - Amatia ist es ja unangehnehm, das Schweigen gebrochen zu haben - wie kann Jonathan es erneut brechen? Auch weiß ich nicht, wie das die anderen sehen - aber wenn gesagt wird, dass keine Antwort auf das kommt, was er sagt, fühlt sich Joshua doch etwas bevormundet ;)


Wie soll's denn jetzt weiter gehen? Man kann die Stille ja nicht zwei mal brechen, soweit ich weiß^^

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Do 17 Apr, 2008 19:50

jappi, Padme hat recht, es gibt Zeiten da überschlägt es sich, und andere, da dauerts halt ein wenig, solange keiner postet passiert auch im Spiel nichts. Deshalb einfach weiter schreiben, als wäre keine Zeit dazwischen gewesen.

Ich selber bin ja auch sträflich am schludern, aber ich denke spätestens Montag hab ich den post fertig.

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Mo 21 Apr, 2008 14:24

Jap, es wäre schön wenns ein wenig weiter geht. Ihr habt ja alle so ein paar Tips in Form von Gedanken bekommen, vielleicht hat ja jemand von Euch einen 'Hauptverdächtigen' Ihr könnt ja anfangen zu spekulieren etc ... Besonders nützlich, wenn besagte(r) Hauptverdächtige(r) gerade nicht anwesend ist.

Hier kann ich nicht als Vorbild oraus gehen, ich sagte ja ich 'investigiere' nicht mit :wink:



So zu dem letzten post von mir, ich hab Euch die Möglichkeit gegeben einzugreifen, falls Ihr meint, ich soll Xanhtippes Leiche nicht etwas äh stattlicher hinlegen. Bevor jedoch jemand in Richtung große Halle aufbricht (bzw sagt, dass wir das gemeinsam tun, sollten wir uns hier ein wenig absprechen. Klar ist, ich werd noch einmal posten, wie ich Xanthippe aufs Bett lege, anschließend kann es von mir aus direkt in Richtung Halle los gehen.

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Di 22 Apr, 2008 17:03

Bei einem Charakter wie Melchior kommt so 'Gefasel" von der Unausweichlichkeit des Todes eben mitfühlend an. Erst denkt er sich, "Was soll der Scheiß?" dann denkt er sich, da drückt jemand sein Mitgefühl aus ... :wink:
Andere Personen andere Handlungsweisen.

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Do 24 Apr, 2008 18:00

Jap, ist auch für mich in Ordnung, den Brieföffner packe ich in ein herbeigezauberten Beutel (aus dem Nichts, kein Accio) in dem meine Firma sonst magische Bestandteile verpackt, mechanisch schwer angreifbar und magisch abblockend, das bekannte RB Zeichen für den Rodefeather Bund ist darauf :P
Und es ist klar, dass ich alles mit dem Zauberstab mache, Melchior hebt sich doch da keinen Bruch.

Wenn jemand aus der Halle noch was zu sagen hat (ich finde es erstaunlich, dass Ihr nicht wie die Tratschtanten über uns vier abwesende lästert .... ) dann sprecht das hier am Besten ab.

cron