Planungsthread Krimi - Rollenspiel "Arthur Niob"

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Mo 28 Apr, 2008 02:42

Hmpf - ich hatte eigentlich vor, dieses WE zu posten, aber ich habe den Text nicht ganz fertig bekommen :?

Ich werde ihn nachher an der Arbeit versuchen fertig zu schreiben - mein Post kommt dann also irgendwann morgen im Laufe des Tages.. nicht, das ihr denkt, ich hätte es vergessen *g*

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mo 28 Apr, 2008 17:17

Zum Thema 'die Halle' - wie ihr unschwer gemerkt habt, hatte ich diesen Monat ja leider kaum Gelegenheit, irgendetwas nennenswertes zu machen.
Ich habe allerdings die berechtigte Hoffnung, spätestens ab Mittwoch wieder privat online zu sein, das bedeutet, ihr könnt in näherer Zukunft auch wieder mit einem Harriet-Post rechnen (Donnerstag ist Feiertag, das wäre eine wunderbare Gelegenheit).

Dani California

Beitragvon Dani California » Sa 03 Mai, 2008 13:32

So, zu meinem Post:
Der durchstechende Blick von Amatia hat die Mimmi genehmigt :D

Und noch etwas, ich hab grad vorhin fast den Überblick verloren, wer jetzt wo sitzt, weil Jasper sich ja umgesetzt hat und die fünf weg sind, etc.

Deswegen hab ich den Sitzplan mal aktualisiert:

Bild

Ich hoff, das passt so :)

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Fr 16 Mai, 2008 00:50

Ich habe mal eine Frage - habe ich wohl den morgigen Tag Zeit einen Post zu setzen, bevor ihr in die Halle zurückkommt?
Ich wollte heute eigentlich fertig werden, aber irgendwie passt das alles nicht so, wie ich das will :?

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Fr 16 Mai, 2008 15:37

Im Augenblick läuft sowieso nicht viel (das ist zum großen Teil meine Schuld).

Grünauge ist auf unbestimmte Zeit nicht da. Ich selber bin im Augenblick ebenfalls nicht wenig im Stress. Ich könnte leicht 'irgendwas' schreiben, aber ich tue sowas nicht gerne. Am Wochenende werde ich aber weiterposten, auch wenns eher äh Seichtes ist. Es wird Zeit, dass die Gruppe wieder in der Halle vereint wird, damits richtig losgehen kann.

Sollte also jemand noch etwas posten wollen, bevor eine 'Wiedervereinigung' stattfindet, dann am Besten sehr schnell, oder aber hier bescheid geben :wink:

Dani California

Beitragvon Dani California » Fr 16 Mai, 2008 17:09

Huhu Julia, schön, dass du wieder da bist :)

Und ich glaub, wir bräuchten einfach einen, der eiskalt zum Lästern anfängt, ohne Rücksicht auf Verluste *g*

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Fr 16 Mai, 2008 18:12

Jap, wie ich sagte, ich bin nicht gering schuld daran, wenn der Organisator sich schon nicht so regelmäßig blicken läßt, was kann man dann von den Mitspielern erwarten? :P

Dennoch denke ich, eine komplette Runde wird vieles einfacher machen. Nachtfalke hat ja bereits angefangen Anschuldigungen auszusprechen. Nach und nach dürften dann auch andere darauf kommen, ihr Informationen zu nutzen. Maanchmal kann man ja auch einfach mal ins Blaue raten. Aber vielleicht weiß ja derjenige, den man beschuldigt etwas über einen selbst, ich hoffe da wird es eine Eigendynamik geben, wenn wir richtig angefangen haben.



Liebe Julia, ich freue mich Dich zu sehen :D

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Fr 16 Mai, 2008 18:13

Dani California hat geschrieben:Und ich glaub, wir bräuchten einfach einen, der eiskalt zum Lästern anfängt, ohne Rücksicht auf Verluste *g*


Genau, Dani.
Ich wäre ja gern in meinem letzten Post schon ein wenig mehr nach vorne geprescht - aber zum einen passen wilde Beschuldigungen nicht wirklich zu Harriet (jedenfalls nicht, so lange sie sich nicht in eine Ecke gedrängt fühlt), und zum anderen sind einige meiner liebsten Verdächtigungsopfer zur Zeit noch nicht zurück in der Halle.

Andromeda
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 45
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 910
Wohnort: Saarland

Beitragvon Andromeda » So 25 Mai, 2008 03:26

Ich werde in den nächsten 2 Wochen nicht online kommen können, um zu posten oder jemanden auszuhorchen. Danach schreibe ich aber auf jeden Fall direkt wieder was. Bin mal gesapnnt wieviel bis dahin gepostet wurde ;)

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17902
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 25 Mai, 2008 13:41

Iphis hat geschrieben:„Ehrlich gesagt, ich habe schon drastischere Verluste erlitten als diesen. Eigentlich wundert es mich gar nicht so. – Jaaa, schau doch nicht so entsetzt, Amatia! Also bei mir hat sie wirklich alles getan, um mir auf die Nerven zu gehen vorhin. Trotzdem, ein bißchen schade um diese hübsche Person ists schon, daß sie gerade vom Killerbrieföffner heimgesucht wurde. Aber wenn ich vor einer Stunde hätte wetten müssen, wer dranwäre, falls es hier einen Mord geben sollte ...“

Ich verstehe nicht recht, warum Iphis von Amatia angesprochen wird, daß sie "nichts sage" ... Ich habe doch schon etwas gesagt, und ja, der Eindruck darf ruhig entstehen, daß es mir weitgehend egal ist ... Sollen wir davon ausgehen, daß Amatia Iphis' Worte nicht vernommen hat? Aufklärung erbeten, Mimmi ...
Bild

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Mo 26 Mai, 2008 02:42

Mimmi hat geschrieben:Ihr Blick fällt auf Iphis – ihr Entsetzen über ihre Worte steht Amatia ins Gesicht geschrieben


Amatia hat schon vernommen, das Iphis etwas gesagt hatte, Wehwalt - allerdings ist seitdem das Gespräch ja auch weitergegangen und da Amatia nicht so sehr auf Selbstgespräche steht, stichelt sie halt ein wenig und da Iphis ihr "negativ" auffiel, trifft es sie halt ;)

Ausserdem muss oder sollte es ja auch langsam weitergehen und die Tipps die wir bekommen haben, sollten wir auch irgendwie verwerten (sinn und zweck ist es ja den Mörder zu finden) und genau das tut Amatia gerade ;)

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mi 28 Mai, 2008 09:34

Ja, ich fand den Post vom Falken auch gut. Den von Julia und Mimmi natürlich auch.
Habe mich mit einem kurzen Post gleich mal angeschlossen. ich denke, ich werde bald mal anfangen die Tipps zu verwerten. ;)
Bild

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Mi 28 Mai, 2008 15:19

Juhuu, Ihr habt ohne mich weiter gemacht, das finde ich extrem gut. Ich bin im Augenblick selbst einfach nicht imstande etwas ordentliches zu schreiben. Und ich bin auch nur sehr sporadisch im Forum in letzter Zeit. Wofür ich mich natürlich entschuldigen muß.

Auch inhaltlich schön weitergemacht. ich hoffe nun wirds ein wenig spannender.

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » So 08 Jun, 2008 11:57

Die große Halle hat ja eine verzauberte Decke, sonst aber in dem abgetrennten Bereich keine Fenster. Es ist schon dunkel draußen :wink:

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Mi 11 Jun, 2008 13:45

Hallihallo,

es gibt Neues:
erstmal das Gute: Ich bin wieder da!
Ich möchte mich nochmal bei allen entschuldigen, ich habe die Entwicklung meiner Freizeit letztens nicht vorausahnen können, und was ich ahnen konnte habe ich unterschätzt. Das war schlicht ein Fehler von mir, den Ihr auch mit ausbaden mußtet. Das tut mir leid, so wollte ich das nicht.

Dann das etwas einschränkende, ich hab auch in Zukunft nicht mehr soviel Zeit wie noch zu Planungszeiten des Rollenspiels. Das bedeutet, ich kann nicht täglich da sein. Aber ich habe Mittwoch mittags frei, und ich werde das nutzen um wenigstens dann hier alles am Laufen zu halten.

Ideal wäre es natürlich wenn jeder dann von einem Mittwoch bis zum nächsten Mittwoch einen post gesetzt hat, nicht zu letzt meinetwegen war in letzter Zeit alles sehr unzufriedenstellend sporadisch, aber jetzt ist es Zeit das zu ändern. Wir sind versammelt nun kann die Motiv und Mörderjagd beginnen.


Ich möchte rein inhaltlich wiederholen, dass ich nicht aktiv auf Motivsuche gehen werde. Das bedeutet, die ersten Schritte müßt Ihr schon machen. Ihr müßt auch aufeinander eingehen etc. denkt nicht nur Euren Teil sagt auch was, wenn es sich anbietet und Eurem Charakter helbwegs entspricht.