Im Elementsunterricht war Maggie kaum bei der Sache, sie ließ zwei töpfe mit erde fallen aus denen sie blumen wachsen lassen sollten und anstatt einem kahlen Baum seine neue Blätterpracht zu verpassen, verpasste sie Prof. Martin eine neue Frisur aus Blättern. Prof. Martin war nicht besonders begeistert, sie machte sich mit einem 'tick' ihres Zauberstabs wieder ihre übliche Frisur und mekerte "Also wirklich! ich bin zwar sehr geduldig aber das geht jetzt wirklich zu weit! Was ist den nur heute los mit ihnen?"
Anna die neben Maggie saß fing an über Maggies gesicht zu kichern, den diese hatte noch nicht einmal gemerkt was sie angestellt hatte.
Sie wurde knallrot und murmelte ein " 'tschuldigung".
" Bitte Professor,"meldete sich nun Anna zu wort "wissen sie Maggie ist heute ein bisschen durcheinander, wegen dem Ball und so"
Maggie starrte auf ihre Füße, sagte jedoch nichts.
" Ich verstehe"schmunzelte Prof. Martin. "Ich möchte dann heute mal ein Auge zu drücken!...Aber beim nächsten mal heißt das nachsitzen!"
Maggie konnte es nicht fassen, sie war ohne Strafe davongekommen!
Auf dem Weg zum Schloss konnte sie nicht anders, sie machte einen Sprung in die Luft und rief "Anna, du bist einfach die beste freundin die man sich wünschen kann!"
Doch sie hielt inne, so plötzlich das Anna in sie hineinlief.
"Au!" sagte Anna "Maggie was zum ..."doch sie sagte nichts mehr, denn sie war Maggies Blick gefolgt, diese hatte soeben Florian gesehen.
Anna fing wieder an zu kichern"ist er das?"fragte sie neugierig.
"Ja!" antwortete Maggie.
"Der sieht ja garnicht so schlecht aus!"sagte Anna und blickte ihn traurig an.
Das entging Maggie nicht, sie sagte sofort"Anna, ich verspreche dir ich werde sobald ich Constantin sehe mit ihm reden!"Anna wollte wiedersprechen doch Maggie sagte "ohne wenn und aber! Ich möchte nicht das meine allerbeste freundin unglücklich ist!"
Anna grinste verlegen und die beiden gingen zum Schloss.