Anna betrat die Halle. Ihr stockte der Atem, so schön war sie dekoriert. Besonders gefiel ihr der wunderschöne Boden. Sie konnte ihren Blick nur schwer davon abwenden, er funkelte einfach zu schön.
Mit Mühe suchte sie Maggie, sie fand sie mit Florian am Tisch. Sie hatte Florian ja schon mal von weitem gesehn, deshalb hatte sie ihn sofort erkannt.
Maggie sah einfach umwerfend aus in ihrem rosa Kleid und Anna beschloss jetzt endlich zu ihr zu gehen.
"Hallo", begrüßte sie Maggie, die in ein Gespräch mit Florian vertieft war und sehr glücklich aussah.
"Oh, hi", antwortete Maggie. "Darf ich vorstellen? Florian - das ist Anna. Anna - das ist Florian. Oh und das, das ist Marvin. Marvin Mitchell."
Erst jetzt bemerkte Anna den jungen Mann neben Florian. Er schien älter zu sein als sie. Er schien sogar älter als Florian zu sein, der in die zweite Klasse ging.
Marvin guckte sie an.
Plötzlich vergaß Anna alles um sich herum.
Sie vergaß Constantine, der nicht mit ihr zum Ball gehen wollte, sie vergaß die wunderschöne Halle, sie vergaß Vladim, sie vergaß die kleine tote Spinne, sie vergaß alles.
Sie konnte nur in diese wunderbaren dunkelbraunen Augen gucken.
Anna versank fast darin und hätte den Jungen wahrscheinlich noch ewig so angeguckt, wenn Maggie den Moment nicht durchbrochen hätte.
"Und, wie war's bei Vladim?", fragte sie.
"Ja, g-ganz gut, ich mein natürlich nicht gut, aber.." Anna wusste überhaupt nicht mehr, was sie da sagte.Sie ließ sich einfach neben Maggie fallen.
Maggie wusste anscheinend, was da grad mit ihrer besten Freundin passierte, sie lächelte nur und sagte nichts mehr.
Ganz anders als Florian. Der sagte: "Eigentlich ist das ja ein Ball für die Erstklässler. Aber alle erstklässler dürfen ja einen Partner mitnhemen, und der darf auch älter sein."
Anna spürte plötzlich, wie ein dicker, fetter Stein in ihren Bauch rutschte.
"Das heißt, dass du eine Partnerin hast, oder?", fragte sie Marvin mit leiser zitternder Stimme. Sie wusste selbst nicht, was mit ihr los war. Das hieß, sie wusste es schon, aber sie wollte es nicht wahrhaben.
"So schnell geht das doch nicht", schoss es ihr durch den Kopf.
Anstelle von Marvin antwortete Florian. "Nee nee, der gute alte Marvin hat keine Partnerin. Ich hab ihn einfach mitgeschleppt, vielleicht findet er ja eine." Er grinste und sah Anna erwartungsvoll an.
Anna schluckte und guckte weg. Ihr war plötzlich sehr heiß geworden und außerdem war ihr mulmig zu Mute. Diese Augen..Diese wunderbaren Augen.
Anna merkte, wie ihre Hände anfingen zu schwitzen.
"Oh mein Gott", dachte sie nur.
Plötzlich merkte sie, wie jemand sich neben sie setzte. Anna drehte sich um und sah erneut in die dunkelbraunen Augen.
"Hi", sagte Marvin.
"H-H-Hi", flüsterte Anna und sah sich Marvin genauer an.
Marvin hatte dunkelbraune, fast schware Haare, die frech gegelt waren. Obwohl er einen schicken Smoking trug, passte diese freche Frisur zu seinem Aussehen. Die Haare waren nicht ganz kurz, sondern ein wenig länger, jedoch nicht zu lang. Er hatte einen guten Körperbau, war gut trainiert und schlank.
"Ich bin wirklich ein bisschen zu alt für den Ball", meinte er. "Ich bin in der dritten, zwanzig Jahre alt. Aber mein bester Kumpel" er deutete auf Florian "musste mich ja hier her schleppen." Er grinste. "Wie ich sehe, hat sich das auch gelohnt." Er machte eine kleine Pause, in der er sich Anna von oben bis unten besah. "Und", meinte er schließlich, "wie alt bist du?"
"Achtzehn", antwortete Anna. Marvin gefiel ihr von Minute zu Minute mehr. Er war charmant und nett.
"Er ist einfach toll", dachte sie sich.
Beide schwiegen nun und warteten darauf, dass Morgana den Ball eröffnete.