Wollte mal anfragen wie das Interesse aussieht einmal ein Rollenspiel anzufangen mit selbst erdachten Charakteren (wäre vielleicht für die Schreiber von FanFiction interessant). Natürlich werden dort dann auch die schon bekannten Personen auftreten, sonst wäre der ganze Spaß ja vorbei.
Mir persönlich würde als Spielort Hogwarts gefallen, bevor Harry dort zur Schule geht. Das heißt die Schuljahre zwischen 1982 - 1989 (1. September 1991 wurde dann Harry eingeschult ). Ich würde ähm, natürlich Elinore spielen (jaja ich bin überhaupt nicht uneigennützig *g*), allerdings bräuchten wir dann noch weitere Rollen die besetzt werden müßten (je nachdem in welchen der Schuljahre wie spielen).
Rollen:
natürlich alle Lehrer, für Hagrid würde dann sein Vorgänger als Lehrer in Frage kommen (und wenn ich jetzt noch meine Bücher hier auf der Arbeit hätte könnte ich euch sogar sagen wie der heißt. *hüstel*), und Verteidigung gegen die dunklen Künste müßten wir mal schauen (ich kann mch nicht mehr so ganz erinnern ab wann Quirrel den Job inne hatte)
bei den Schülern hätten wir (je nach Jahr):
Billy (ab den 5ten Jahr Prefekt wie Elinore...*smilie*), Charly und Percy.
Tonks (genaue Schuljahre entziehen sich leider meiner Kenntnisse, dürften aber etwa in diesem zeitraum liegen)
Ansonsten könnte man soweit wohl alle Randfiguren benutzen von Lupin über MadEye bis Fudge, außer Serius der zu der Zeit leider in Azkaban schmort.
Nächste Idee wäre einfach mal komplett eine Story außerhalb von Hogwarts (wo einem hinsichtlich der Berufe und der Schauplätze so ziemlich alle mögliche einfallen kann mit genügen Vorstellungskraft ), wie eben Hexen und zauberer ihr Tageswerk verrichten.
Genug getratscht, genug zum lesen, schreibt einfach was ihr dazu meint.
El