Alarith Corian
Alarith rannte die Korridore entlang zu seiner Wohngemeinschaft.
Nun aber flott, dachte er sich. Er ist heut morgen wieder sehr früh aufgewacht und konnte nicht mehr einschlafen, da ihn wieder sein Alptraum quälte. Der ihn bis jetzt jede Nacht nach diesem Zwischenfall heimsuchte. Also ist er nach draußen auf den Schlossgrund gegangen um ein bisschen frische Luft und wieder einen klaren Kopf zubekommen, bevor der Unterricht anfing. Dort traf er dann Melany. Sie hatte anstalten gemacht wegzulaufen, doch er hatte es doch noch geschafft vernünftig mit ihr zu reden und sie hatten sich darauf geeinigt Freunde zubleiben und nicht zu überstürzen.
STOPP, dachte Alarith.
Fast währe er vor die Tür gerannt, weil er gar nicht mehr nachgedacht hatte, dass er ja lief.
Er öffnete die Tür zur Wohngemeinschaft und hechtete in sein Zimmer. Ging schnell ins Bad und wusch sich, warf sich seine etwas längeren schwarzen Haare aus dem Gesicht.
"Mein Gott bin ich blass", stellte Alarith erschrocken fest.
Er blickte in sein Spiegelbild. Sein Gesicht war fast weiß, aber seine Augen stachen hervor. Er blickte nach unten. "So kann das nicht weitergehen", sagte er laut, "wann hören denn diese Alpträume auf."
Ich muss mit John sprechen, meinte er.
Er ging aus dem Bad und kleidete sich neu ein.
Dann schnappte er sich seine Schultasche, die besonders schwer war, da er ja vorsichtshalber alle Schulsachen eingepackt hatte. Er kannte seinen Stundenplan ja noch nicht.
Alarith ging aus seinem Zimmer und verließ die WG.
In der Pausenhalle angekommen, stellte er fest wie gigantisch diese Schule wohl sein musste, wenn sie schon allein so eine riesige Pausenhalle hatte.
Er wuselte sich durch die Schülermengen durch und setzte sich auf seinen Platz, griff sich schnell noch ein Brot und die Kaffeekanne, als schon das Essen verschwand.
Nach der mickrigen Arbeit war Alrith bereit der Stimme der Schulleiterin zu hören, die gerade auf das Podium stieg, welches sich mitten im Raum befand.