Narcissa war doch etwas überrascht von Lucius´guter Laune. Sie strahlte ihn erleichtert an und brachte ihm seinen Kaffee. "Merlin sei Dank!" dachte sie und erinnerte sich an das riesige Theater, das es gegeben hatte, als Wurmschwanz ihr offenbar einmal (laut Lucius sabbernderweise) auf den Hintern geglotzt hatte.
Wurmschwanz konnte seinerzeit froh sein, sich so schnell wieder in Scabbers verwandelt zu haben, so dass die Flüche, die Lucius ihm hinterher geschickt hatte, nur zu relativ harmlosen Verletzungen geführt hatten.
Eigentlich musste Narcissa zugeben, dass sie sie sich von Lucius´ "Besitzansprüchen" ja auch geschmeichelt und vorallem beschützt fühlte. Oft schon war sie froh gewesen, dass die Leute wussten, wie agressiv er darauf reagierte, wenn nur ein anderer Mann sie zu lange ansah.
Das ersparte ihr nämlich auch (leider nicht immer) wenn sie mal ohne Lucius unterwegs war, manch widerlichen Blick oder Spruch von anderer Zauberern.
Sie ging kurz zur Eingangstüre, um den Daily Prophet für Lucius zu holen. Er las ganz gerne beim Frühstück. Dann aber kam ihr ein Gedanke: "Ich habe ihm doch nicht gestern Abend noch einen Gedächtnis-Veränderungs- Zauber auf den Hals gehetzt?!"
"Nein." dachte sie etwas enttäuscht von sich selbst "Diesen genialen Gedanken hatte ich nicht."
Sie schüttelte nachdenklich den Kopf als sie wieder zurück in der Küche war und ihren Tee trank (Essen konnte sie morgens nichts). Sie sah über ihre Tasse hinweg zu Lucius rüber, der summenderweise im Prophet blätterte und sein Brötchen aß.
Sie verstand es nicht. Natürlich war Severus schon immer Lucius´bester Freund gewesen und es war immer Severus, den Lucius darum gebeten hatte, nach ihr zu sehen und auf sie und Draco aufzupassen, wenn er (Lucius) wieder für längere Zeit für den Dunklen Lord unterwegs war. Lucius vertraute Severus.
Narcissa machte ihrem Mann eine zweite Tasse Kaffee fertig und schob sie ihm rüber. "Was war bloß los mit ihm?" fragte sie sich wieder. Lucius hatte es zugelassen und sogar (ihre Nackenhaare stellten sich in schaurig-schöner Erinnerung auf) mitangesehen, dass ein anderer Mann mit ihr geschlafen hatte....
"Ach Lucius..." sagte sie und wollte nicht noch weiter über ihr Glück, dass Lucius- warum auch immer- nicht sauer war, nachdenken. "... meinst Du, es ist möglich, dass man eine der Hauselfen, die wir gestern hier hatten, dem Laden abkaufen kann?"
Sie stellte ihre leere Tasse auf den Tisch. "Ich hätte gerne die kleine Elfe mit der pinken Haarspange."