Gleis 9 3/4 /Zug
Im Zug herschte ein heilloeses Durcheinander. Schüler rannten raus um sich nochmal zu verabschieden, rein um sicher zu gehen, dass ihre Plätze noch frei waren! Fred und sein Bruder kämpfte sich durch die engen Gänge, bis ganz an das Ende des Zuges, wobei sie Gefahr liefen, von größeren überannt zu werden.
Erst dort fanden sie auch eine Abteil, was ncoh genug Platz hatte, um sie mitzunehmen. In ihm saß ein dunkelhäutiger Junge mit Rasterlocken , der betrübt aus den Fenster schaute.
"Tach!", sagte Fred. "Ist hier noch ein Platz frei?"
Der Junge nickte müde, ohne überhaupt zu schauen, wer in sei Abteil gekommen ist!
"Bist ja ganz schön gesprächig!", meinte Fred und sien bruder nickte!
"Darf ich uns vorstellen? Falls es dich denn inteeressiert? Ich bin Fred und das hier ist mein Bruder George! Wer bist du?"
Der Rastalockige Junge warf ihnen jetzt einen Blick zu: "Ihr müsst Weasleys sein, richtig?"
woher weiß der das denn?
Er grinste breit: "Ich bin Lee Jordan. Freut mich euch kennen zu lernen!"
Sie gaben sich die Hände , gingen aber nochmal raus, um sich von ihrer Mutter , ihrem Vater und den beidden jün geeren Geschwistern zu verabschieden! Ihre mutter ermahnte sie wieder, nur ja keine Dummheiten zu machen , ihre kleine Schwester weinte unr ihr kleiner Bruder Ron war ganz weiß um die Nase! "macht euch keiine Sorgen um uns! Wir kommen schon klar"
Ihre Mutter zog die Augenbrauen hoch: "Und das ist genau das, was ich befürchtet habe!"
Sie rückte beien Jungen einen schmatzer auf die Wange, ihre kleine Schwester zog nocheinmal an ihren Umhängen und ließ sich durch die Luft wirbeln, dann vernnahm man aber schon einen lauten Pfiff und schnell rannten sie zu einer Tür, um noch einzusteien, während der Zugs chon abfuhr.
Alle winkten ihren Familien, doch dann war es ruhig geworden, und mit einr seelenruhe konnten sie zu ihrem Abteil gehen.
In ihm saß lee jordan und hatte Kesselkuchen ausgebreitet.
"Oh, das ist aber nett von dir!", sagte Fred und wollte nach einem greifen, doch Lee haute ihm auf die hand!
Was sollte das denn?
"Das ist nicht nett!", Lee grinste " Nein überhaupt nicht!"
"Was ist denn nicht nett?"
Doch Fred sah, dass sein Bruder genauso breit grinste, wie Lee.
Ah, könnte das auch einer von us sein?
"Das, mein rothaariger Gefährte, wirst du bald sehen!" Lee machte eine geheimnisvolle Bewegung mit der Hand, als auch schon die Abteiltür aufglitt!