Florence Clearwater – Ravenclawtisch
Florence richtete nun ihre gesamte und ungeteilte Aufmerksamkeit auf den charismatischen Schulleiter, welcher sich erhoben hatte und seine Ansprache hielt.
So, ein Wettkampf? Wenn das nicht eine interessante Abwechslung im normalen Schulalltag ist … Ach du meine Güte, wer denkt sich denn bitteschön so einen Namen aus …!
Mit halbem Ohr hörte sie weiter zu, während sie ihren eigenen Gedankengängen weiter nachging. Sechzehn Jahre war die Begrenzung und dank ihrer Volljährigkeit hatte sie diese schon überschritten. Florence war es möglich am Wettbewerb teilzunehmen.
Mh, vielleicht würde eine Teilnahme meinerseits auch meinen Vater für ein paar Tage aus der Winkelgasse locken … seit Mutters Tod ist er einfach viel zu selten unter die Leute gekommen … ich denke, da könnte ich ihm Abhilfe verschaffen!
Leise lächelte sie bei dem Gedanken daran, ihren Vater auf Hogwarts wiederzutreffen, in sich hinein. Ja, das wäre tatsächlich eine seltsame Begebenheit!
Schweigend ging Florence ihren Gedanken nach, doch das Wort „Juroren“ ließ sie dann wieder aufhorchen. Wer würden diese Juroren sein? Würden es Leute vom Ministerium oder vielleicht sogar aus anderen Ländern sein? Doch die Worte ihres Schulleiters ließen sie wieder auf den Boden der Tatsachen zurückkehren.
Das ist doch wohl ein Witz! Es handelt sich hier keinesfalls um einen Haufen unvoreingenommener, älterer Herren, die sich Juroren nennen, sondern um eine gleichmäßige Anhäufung parteiischer Richter auf beiden Seiten! Vielleicht ist dann keiner mit irgendwelchen Privilegien ausgestattet, aber wenn alle die gleichen Stimmen bekommen, kann doch keinesfalls einer rausfliegen …
Entrüstet betrachtete Florence ihre Mitschüler, in der Hoffnung, auf mögliche Unterstützung zu stoßen, doch keiner schien so wirklich die gleichen Gedankengänge zu haben, was ihre Stirn in kleine Zornesfalten legte.