Junika blickte in das Gesicht einer Elfin, sie kam aus Hufflepuff. Ein Haus wo nur der Rest hinkam, der Rest der für die anderen nicht bestimmt war, es waren keine Klugen, keine listigen und keine mutigen dabei. Einfach nur welche die man nicht einordnen konnte, doch sie wusste das Hufflepuff mit der Finsternis und dem Bösen nichts am Hut haben wollte. Genau vor so jemanden stand Junika gerade. Auch wenn sie ihr lächeln am liebsten in ein hasserfüllten Blick tauschen wollte ließ sie es lieber sein und lächelte freundlich weiter.
Sich jetzt in der Öffentlichkeit mit ihr anzulegen wäre falsch gewesen, es würde nur die Aufmerksamkeit auf sich ziehen und man würde über Junika schlecht reden, das hatte sie nicht nötig gehabt.
Doch wollte sie jetzt auch nicht von einem ihrer Schüler sehen, das sie sich mit einer Elfin aus Hufflepuff abgibt. Man sah es ihr nicht an das sie einen inneren Kampf führte, ob sie nun ihr bissiges Kommentar abgab oder es lieber ließ.
Junika entschied sich für das zweite..
"Hallo, Junika. Schön dich mal wieder zu sehen. Wie war dein Sommer? ..."
Schön dich mal wieder zu sehen?.. Das war gelogen kleines Spitzohr.. dachte sich Junika als Aine das Wort ergriff und sie grüßte.
"Hey Aine, Ja Sommer war toll, Urlaub in der Karibik, Partys bis zum umfallen und mein Haus musste ich auch wieder umbauen, wegen dieses Muggeln!" antwortete sie ihr, wobei das letzte Wort ziemlich abwerfend klang. "Und hattest du auch einen tollen Sommer gehabt, nach der Presse zu beurteilen, musst du es ja nicht gerade einfach zur Zeit haben, ich mein was die da zur Zeit schreiben über euch? Nicht das ich jetzt über etwas hinaus wolle, aber man muss ja bedenken die Zeitung schreibt viel wenn der Tag lang ist und diese ganzen Leute hier draußen glauben den Mist dann auch noch!" Junika lächelte und holte sich währendessen die Sonnenbrille heraus, die Sonne stand nun schon ziemlich weit oben so das es Junika störte...