Moderator: Weltenrichter

Kingdom - Charaktersteckbriefe

Aleyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 20.09.2008
Beiträge: 2537
Wohnort: Flensburg

Kingdom - Charaktersteckbriefe

Beitragvon Aleyn » Fr 30 Okt, 2009 18:10

Steckbrief

Um im Rollenspiel einen leichten Einstieg zu haben solltet ihr euch etwas Zeit nehmen, um einen Steckbrief anzufertigen. Ihr müsst keine Romane zu den einzelnen Fragen schreiben, aber zwei Sätze sollten es mindestens in der Geschichte und dem Charakter zu sein, schließlich sollten euch die anderen Menschen auch etwas verstehen und sich euch bildlich vorzustellen.
Hier einmal einen Vordruck, jedoch könnt ihr ihn, wenn ihr möchtet, erweiteren:

Code: Alles auswählen
[b]Name:[/b]

[b]Alter:[/b]

[b]Geschlecht:[/b]

[b]Geschichte:[/b]

[b]Heimatort und jetziger Standort:[/b]

[b]Familienstand:[/b]

[b]Stand: (z.b. Magd, Ritter, Priester.)[/b]

[b]Wappen:[/b]

[b]Ausgebildet als...[/b]

[b]Stärken?[/b]

[b]Schwächen?[/b]

[b]Ängste?[/b]

[b]Vorlieben[/b]

[b]Wünsche[/b]

[b]Postfarbe:[/b]


liebe Grüße,
Aleyn

Bitte höchstens drei Charakter erstellen!

------------

Übersicht der Charaktere, geordnet durch ihre Stände:

Adel:
Aleyn mit dem Charakter Gorsch
käptn. blaubär mit dem Charakter Sir Llewelyn
Amelia Bone mit dem Charakter Lady Clementine Hamilton

2. Schicht (Mittlere Schicht)
Ashlyn mit dem Charakter Amalie Poetry

3. Schicht (Unterste Schicht)
Artemis Paradizo mit dem Charakter Jack "Black"
Zuletzt geändert von Ashlyn am Fr 06 Nov, 2009 23:49, insgesamt 8-mal geändert.
Manchmal muss man Fehler machen, um etwas richtig zu machen.

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Fr 30 Okt, 2009 22:51

Name: Amalie Poetry

Alter: etwa 20 Jahre

Geschlecht: weiblich

Geschichte: Amalie Poetry wurde Mitte des 13. Jahrhunderts von einer Weber-Familie geboren und aufgezogen. Ihr Kindheit war nicht immer leicht, da es kaum Geld für ihre Eltern gab und sie sich kaum etwas leisten konnten. Früh schon, als Amalie gerade ihr siebzehntes Lebensjahr vollendete, starben beide Eltern, da sie in einen Bürgeraufstand verwickelt waren. Amalie blieb in deren Wohnung und lebt dort nun allein. Bereits mit etwa zehn Jahren entdeckte Amalie ihre kreativen Fähigkeiten und fing mit ihrem sechzehnten Lebensjahr an, Bilder für die Verwandschaft, sowie für Freunde und Bekannte kostenfrei zu malen. Ein paar Jahre später auch für andere, allerdings für Geld. Heute lebt sie in der Holzhütte und allein.

Heimatort und jetziger Standort: Manchester

Familienstand: ledig

Stand: (z.b. Magd, Ritter, Priester.) unterer Mittelstand / Künstlerin

Wappen: -

Ausgebildet als... Weberin (aber verdient mit anderen Sachen Geld)

Charakter (Stärken/Schwächen): Auch wenn Amalie aus der Mittelschicht kommt, hat sie gutes Allgemeinwissen von ihren Eltern. Außerdem ist sie unheimlich kreativ und schreibt gerne Gedichte und Geschichten und malt gerne. Deswegen hat sie schon ziemlich viele Leute aus Manchester gemalt und verdient damit auch hauptsächlich ihr Geld. Amalie ist zudem noch äußerst hilfsbereit und freundlich. Gegen reiche und machtgierige Leute hegt sie aber eine kleine Abneigung, vorallem, wenn sie sie wie Dreck behandeln. Desweiteren ist sie sehr stur und in sich gekehrt. Sie baut sehr langsam Vertrauen zu anderen Menschen auf.

Ängste? Amalie hat Angst ihr Leben allein zu verbringen und hat Verlustängste.

Vorlieben: Malen, Schreiben und Musik gehören zu Amalies Interessen. Damit verdient sie ihr Geld und es macht ihr außerdem auch eine Menge Spaß. Wenn sie sich nicht gerade ihren kerativen Vorlieben zuwendet, probiert sie sich auch zwischendurchmal am Schwertkampf.

Wünsche: Amalie wünscht sich einmal eine große Künstlerin zu werden und nicht mehr nur den Mittelstand zu malen, sondern auch den Adel, damit sie aus ihrer dürftigen Holzhütte ausziehen kann und in etwas Größeres, damit all ihre Werke Platz haben. Außerdem möchte sie für Gleichberechtigung zwischen Adel und Mittelstand sorgen, was ihr aber nicht so wichtig ist. An vorderer Stelle stehen ihre Familie und ihre Künftige Familie.

Aussehen: Amalie ist normal groß, etwa 1.68 Meter, schlank bis normal gebaut und natürlich. Sie hat rote Haare und grüne Augen. Ihr Gesicht ist offen und freundlich und sie hat Grübchen, wenn sie grinst. Die Nase ist recht klein, dafür sind ihre Lippen voll und ihre Augen groß und unschuldig.

( Farbe = #BF0000 )
Zuletzt geändert von Ashlyn am Di 03 Nov, 2009 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Aleyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 20.09.2008
Beiträge: 2537
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Aleyn » Fr 30 Okt, 2009 23:01

Name: Gorsch

Alter: circa. 24

Geschlecht: Männlich

Geschichte:
Gorsch wurde vor langer Zeit in London geboren, wobei ihm der Name James gegeben wurde. Den Nachnamen weiß er heutzutage nicht mehr, nur das der Wortlaut schnell an „Gorsch“ erinnert. Aus diesem Grund wurde er nach dem Tode seiner Eltern direkt umgetauft auf den einfachen Namen Gorsch. Als er sein sechstes Lebensjahr erreichte, wurde er von einem Hofdiener in eine abgelegene Stadt geschickt. Winchester hieß diese Stadt, die in Mitten vieler Schlachten gelegen hat. Dort wurde ihm das gute und feine Benehmen an den Tag gelegt. Mit seinem 12. Lebenjahr wurde er in den Stand eines Knappen erhöht. Nun durfte er endlich den leichten Schwertkampf erlernen und auch ab und zu mal mit einer Armbrust rumspielen. Meist kam nichts dabei heraus bis er schließlich einen Freund fand, der ihm einige Tipps gegeben hat. Mit der Volljährigkeit kam auch die finale Ausbildung zum Ritter und so musste er in einem Rittertunier mitkämpfen, indem den zweiten Platz gleich hinter seinem Freund erlangte. Mit dieser kleinen Niederlage wurde er dennoch in den Rang eines Ritters erhoben und wurde somit direkt am nächsten Tag nach Manchester geschickt. Dort sollte er die königliche Stadtwache begleiten und den Schutz der Bürger gewährleisten. Mittlerweile dient er dort schon einige Jahre und hat es weit gebracht. Er ist zwar noch immer eine einfache Stadtwache, doch mittlerweile kennt er viele Menschen und hatte auch schon kurzen Kontakt zum König als dieser auf einer Reise war. Zwar waren die einzige Worte nur „Danke“, „Bitte“ und „Herr“, aber ansonsten lief sein Leben einfach nur grandiös. Doch innerlich wünscht er sich den Tod seines Herren...

Aussehen:
Gorsch ist etwa 1,83 m groß und wiegt zur derzeitigen Zeit 82 Kilogramm. Seine Haare haben einen dunkelbraunen Ton und sind im dunkelen Licht nicht von schwarzen Haaren zu unterscheiden. Seine Augen besitzen eine Mischung aus Braun und Blau und ergeben somit das Gefühl von Geborgenheit, so drückten es jedenfalls manche Menschen aus. Auf seiner Brust ist eine lange Narbe, die er von einem Kampf mit einem qanderen Ritter davon getragen hat. Die Wunde zieht sich bon seiner linken Brusthälfte bis zu seinem Unterleib nieder. Sie ist schon sehr alt und somit für Gorsch nichts neues.

Heimatort und jetziger Standort:
Geboren wurde Gorsch im fernen London, wurde jedoch mit der Zeit umstationiert nach Manchester.

Familienstand:
Er hat weder eine Frau, noch hat er Kinder. Eine Lebengefährtin hat er nicht. Das einzige Wesen an seiner Seite ist ein Hund, der aber auch dem Leben abgeneigt ist.
In der ferne in irgeneinem Dorf, lebt noch eine Schwester des Ritters, jedoch hat er diese nie kennen gelernt.

Stand: (z.b. Magd, Ritter, Priester.)
Gorsch ist ein Ritter des Königs.

Wappen:
Bild

Ausgebildet als...
Gorsch wurde seiner Zeit als Schmied und leichter Tischler unterrichtet. Deshalb kann er sich Schwerter und kleine Rüstungen selbst zusammen schmieden. Probleme hat er mit besonderen Legierungen und mit größeren Holzsachen. Einen Stuhl würde er zum Beispiel nicht unbedingt ohne Hilfe zusammen bekommen.

Stärken?
Er ist ein mutiger Mann, der sich vor keinen Menschen fürchtet und keinen Kampf etnflieht.
Ein geübter Schwertkämpfer, der nicht alzuleicht bezwingbar zu sein scheint.
Guter Stratege, welches sich schon oft bewiesen hat.

Schwächen?
Lässt sich oft von seinem Wege ablenken.
Schwäche für Bier, welches ihn schnell aus der Fassung bringt.
Typ, der für Frauen fast alles erledigt.

Ängste?
Das Ende der Ritterära.
Angst vor der untersten Schicht, die sehr mächtig sein kann.

Vorlieben
Bier, das schnell betrunken macht.
Frauen und tolkühne Abentuer.

Wünsche
Er wünscht sich irgendwann eine höhere Position als ein Ritter zu sein. Sein größtes Ziel wäre es, den derzeitigen König von Manchester abzulösen und dann über das Reich England zu herrschen.

Postfarbe:
Code: Alles auswählen
[color=#008000][/color]
Zuletzt geändert von Aleyn am Di 03 Nov, 2009 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
Manchmal muss man Fehler machen, um etwas richtig zu machen.

Felix Felicis
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 17.07.2009
Beiträge: 6061
Wohnort: Professor Slughorns Zaubertrankkessel

Beitragvon Felix Felicis » Sa 31 Okt, 2009 03:16

Name: Jack "Black"

Alter: 15 Jahre

Geschlecht: Männlich

Geschichte: Jack ist ein Straßenjunge, der im zarten Alter von 7 Jahren von seiner Familie weggerannt ist, um der sexueller Misshandlung, Ungerechtigkeit und Armut zu entfliehen. Der tägliche Überlebenskampf hat ihn abgehärtet, er trägt immer eine Steinschleuder und ein kleines, schmutziges Messer mit sich. In ihm brennt die Flamme des Lebens stark und ungetrübt, nur deswegen hat er die ersten Jahre als heimatsloses Kind überstanden.
Er schlägt sich größtenteils alleine durch das Leben in den schmutzigen Gassen.
Seine ursprünglichen Namen spricht Jack nicht aus, stattdessen nennt er sich selber Jack Black.

Aussehen: Jack ist 1,67m groß und dünn. In seinem blassen, von einem schulterlangen, schwarzen Haarschopf umrahmten Gesicht schimmern zwei große, blaue Augen. Insgesamt sieht er nicht besonders imposant aus, doch der zweite Blick offenbart einen kecken Zug um den schmalen Mund und ein verdächtiges Glitzern seiner Augen, außerdem ist sein Gesicht ohnehin immer ruß- und schmutzbedeckt. Seine unauffällige Gestalt ermöglicht ihm, in Mengen unterzutauchen.

Heimatort und jetziger Standort: Geboren ist Jack in einem unbedeutenden Dorf, momentan hält er sich in Manchester auf.

Familienstand: Waise.

Stand: (z.b. Magd, Ritter, Priester.) Unterster Stand, Straßenjunge

Wappen: -

Ausgebildet als... Unausgebildet. Allerdings hat er sich auf der Straße mehrere Fähigkeiten angeeignet. So ist er ein ausgezeichneter Schauspieler und besitzt ein großes Charisma.
Außerdem lehrte ihn das Leben, zu stehlen, zu belügen und auszutricksen.

Stärken? Jack ist zielstrebig, intelligent und charismatisch. Sein engelhaftes Lächeln reißt oft Leute dazu hin, seinen Bitten nach Geld oder Essen nachzugeben. Er hat eine klare, schöne Stimme und beherrscht das Spiel mit einer kleinen Holzflöte, die er immer bei sich trägt. Er erfreut sich am Gesang und an Gedichten. Jack ist geschickt und flink.
Er vermag sich meisterhaft zu verkleiden und Leuten etwas vorzuschützen.

Schwächen? Jack ist von eher schmächtiger Gestalt und sehr arm. Als einzige Waffen besitzt er ein kleines Messer und eine Steinschleuder. Als unterprivilegierter Angehöriger des 3. Standes besitzt er keinen direkten politischen Einfluss und kämpft tagtäglich um eine Mahlzeit und einen Schlafplatz. Er kann seine impulsive Frechheit oft nicht zurückhalten und hat eine scharfe Zunge.

Ängste? Wenig fürchtet Jack "Black", denn vieles hat er bereits verloren. Er hängt einzig und allein an seinem Leben und seiner Freiheit.

Vorlieben: Er liebt es, kecke Streiche durchzuführen und Pläne zu schmieden. Der Nervenkitzel, wenn ein besonders raffinierter Diebstahl erfolgreich war, wiegt die Gefahren tausendfach auf.
Außerdem liebt er das Schauspiel, die Musik und die Poesie.

Wünsche: Konkrete Wünsche hat Jack als ziellos driftender Heranwachsender noch nicht. Ihm ist es genug, wenn er einen warmen Schlafplatz gefunden hat.
Bild
When you doubt your power, you give power to your doubt.
I Slytherin

käptn. blaubär
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 16.09.2009
Beiträge: 196

Beitragvon käptn. blaubär » Sa 31 Okt, 2009 13:13

Name:Sir Llewelyn

Alter:18

Geschlecht:Männlich

Heimatort und jetziger Standort:Machester

Familienstand:Oberhaupt(ältester Sohn)

Stand:Mitglied einer wenig angesehenen und armen Adelsfamilie

Wappen:...

Ausgebildet als:...Ritter

Stärken?Schach ,Schwertkapf ,Regierung ,Kriegsführung,kann lesen und schreiben ,hat kontakte zum Untergrund

Schwächen?Bogenschießen ,ein bisschen Denken ,zu wenig Truppen ,....der Vater denkt er wäre unfähig macht ihn nieder,

Ängste?Entmachtung durch König (ungunst etc.) Tod ,noch mehr Armut

Vorlieben:schöne Frauen ,Feiern ,Macht ,Strategien austüfteln

Wünsche:König werden(fast unmöglich da zu Arm ,mächtiger werden ,)
In der Not schmeckt die Wurst auch ohne Brot !

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mi 04 Nov, 2009 00:38

Name
Lady Clementine Hamilton

Bild

Alter
22.

Geschlecht
Weiblich.

Geschichte
Mit 18 Jahren schon wurde Lady Hamilton, geborene de Bourgh, von ihrer Familie mit dem adeligen und wohlhabenden Ritter und Sir Isaac Hamilton verheiratet.
Sie erhoffte sich dabei nichts denn es war eine Heirat der Vernunft und nicht der Liebe.
Sie würde in einem schönen Haus leben, viele Bedienstete um sich haben und in schönen Kutschen fahren.
Leider starb ihr Mann früh und so wurde Lady Hamilton bereits in jungen Jahren Witwe.

Heimatort und jetziger Standort
Geboren ist Lady Hamilton in Hertfordshire. Das Gut ihres verstorbenen Mannes und ihr Zuhause somit ist in Manchester.

Familienstand
Witwe.

Stand
Lady (Adelige Gutsherrin)

Wappen
Bild

Stärken
Wie die meisten jungen Damen im gleichen Stand wurde Lady Hamilton privat in diversen Sprachen und Fertigkeiten unterrichtet.
Das gehört zu einer kultivierten Frau ihres Alters dazu. Seit dem Tod ihres Mannes übernimmt sie ebenfalls die Verwaltung der Ländereien und hat dadurch gelernt, hart im Nehmen zu sein.
Sonst hätten die Bediensteten sie noch beklaut.


Schwächen
Lady Hamilton ist leider mit vielen Narben gezeichnet, was sie umso bitterer gemacht hat.
Ihre Vorurteile und ihr hartes Gericht gegenüber den Taten anderer werden ihr als Schwächen zugerechnet.

Ängste
Die Angst, allein und einsam zu sterben, hat sie längst abgelegt. Sie gibt sich keiner Hoffnung mehr hin, und kann deshalb nicht mehr enttäuscht werden.
Deshalb belaufen sich ihre meisten Sorgen auf das Gut, dass sie besitzt, und der Verlust dessen.

Vorlieben
Lady Hamilton weiss, dass ihr eine grosse Bürde aufgetragen wurde und versucht all ihr möglichstes, um ihre Aufgaben zu erfüllen.
Sie kann sich nicht die Zeit leisten, um viele Vorlieben aufzuzeigen oder auszutragen.
Allerdings hat sie in ihren Gemächern einige Pflanzen, um die sie sich täglich kümmert. Sie mag ebenfalls angenehme Literatur und beschäftigt sich, falls Zeit gegeben ist, damit.

Wünsche
Sie ist zu verbittert um noch irgendwelche persönlichen Wünsche zu haben.
Weder Liebe noch Leben hat sie richtig erfahren bisher und sie besitzt keine persönlichen Ansprüche und Wünsche mehr.
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."