"Schon der Gedanke daran ist ätzend meine Arme Haut und meine Armen Klamotten." meinte er und grinste frech.
"Ich frag mich nur, wie du immer auf solche Gedanken kommst, Maus! Da du genau weißt dasi ch mich mit kleinen Mädchen nicht einlasse!" Er knietschte sich in den Sessel und blickte eine Weile ins Feuer. Es war schon langsam dunkel geworden und der Tag würde nun auch bald sein Ende finden.
"Was denkst du wie lange wird Schniefelfuß brauchen bis er mit unseren Heilelexieren fertig ist?" fragte er dann plötzlich. "Vielleicht Wochen, Monate....oder vielleicht Jahre noch schlimemr jAhrhunderte und wir müssen bis an unser Lebensende mit diesen dämmlichen Krallen rumrennen!"er blickte sie an und musste lächeln.
"Ein whansinnige und grauenhafte Vorstellung" er hielt inne und blickte kurz in Richtung Fenster "Weißt du irgend wie hätte ich Lust nach draußen zu gehen und meinen Bruder zu besuchen, er wimmert bestimmt in irgend einer Ecke und fühlt sich schon genervt von seinen Flöhen! Der arme, hatts bestimmt nicht leicht!"