Eigentlich hatte Leno geglaubt sie so zu überreden und zu provozieren. Doch es schien als würde Candra nicht darauf eingehen. Statt dessen gab sie ihm nur einen Kuss und verschwand. Leno saß nun fast alleine an dem Tisch. Gezwungen aß er noch schnell sein Brötchen auf und trank seinen setzten schluck Kaffee aus.
Zu guter letzt sprang er auf und ging die große Halle entlang. Und wieder musste er sich einen prüfenden Blick von Dumbeldore einkassieren. Leno nervte es langsam. Sie hatten doch wieso alle keine Ahnung was mit ihm war und ständig angestarrt zu werden nervte Leno nun besonders. Allein ging er die Gänge entlang und war auf dem Weg nach draußen. Als ihn jemand freudig umarmte, es war Maggie und schien Leno breit anzugrinsen “Was gibt’s den schon wieder zu grinsen Maggie?” fragte er und schaute sie skeptisch an. “ hm keine Ahnung. Das es dir soweit wieder gut geht und ja, keine Ahnung heute ist halt ein guter Tag!” meinte Maggie und lief neben ihm “Ah du denkst wirklich mir geht’s gut? Da hast du dich aber geschnitten!” dann grinste Leno und öffnete die große Eichentüre, die schließlich nach draußen ins Gelände führte. Er gewährte Maggie vortritt und folgte ihr dann.
“ h immer noch in der Depri-Stimmung? ” fragte sie schließlich wieder und blickte ihn seitlich an. “Nein, so würde ich das nicht nennen! Mir ist nur nicht danach Hausaufgaben zu machen für dieses Stinktier, oder für Katzenpfote namens McGonegall!” Maggie musste bei dem Spitznamen für McGonegall lachen und setzte sich dann schließlich auf eine Bank “Du bist komisch! Aber anders kennt man dich ja nicht!” sagte sie grinsend “Ach was! Ich kann auch anders Maggie! Sag mal hast du kein Unterricht?” fragte Leno dann plötzlich. Er schaute sie nicht an sondern blickte zum See.
So kalt wie es Candra gemeint hatte war es nicht. Es war für Leno angenehm warm wie er es gesagt hatte, ein kleines freches grinsen durch zog kurz seine Lippen biss er sich wieder auf das versuchte zu konzentrieren von dem Maggie faselte “.. oh weißt du eigentlich wie süß der eine Typ aus Hufflepuff ist!” meinte Maggie auf einmal und Leno hob die Augen brauner “Wer ist den dein neuer Lover? Lass mich raten der kleine dicke Mopps aus der 6.sten!” meinte er abwesend und kassierte nur einen bösen beleidigten Blick von Maggie. “Ist ja schon okey! Dann schwärm mal weiter und sag mir wie er aussieht! Vielleicht kann ich dir helfen, wenn du mir hilfst!” Maggie zog auf einmal die Augenbraune hoch und blickte ihn skeptisch an “Mhm, bei was soll ich dir den helfen?”
“Ganz einfach, du findest einen sechst Klässler der zu Marissa passt und ich mach dir einen Date mit deinem Lover klar!” erwiderte Leno, Maggie schien kurz zu überlegen bis sie dann ihre Hand ausstreckte “Deal!” sagte sie triumphierend, Leno nahm ihre Hand entgegen “Deal! Na dann schieß mal los!”
“Alsooo, na ja,… öhm.. Er ist Hufflepuff und sieht gut aus und heißt Maximilian!” stotterte Maggie dann von sich, sie versuchte Leno absichtlich nicht anzuschauen der nur noch grinsen musste “ Du meinst den Maximilian! Ah okey! Geht klar! Nun sag mir mal wer auf Marissa befährt gibt’s da jemanden der wie für sie geschaffen ist! Das wäre eigentlich ein Wunder!” Maggie blickte nun wieder zu ihm “Ich wird mal nach fragen! So aus der kalten Hand kann ich dir das nicht sagen!” entgegnete sie ihn. Eine weile waren sie still und als Maggie zur Turmuhr schaute sprang sie auf “Oh Sry, Zauberkunst fängt gleich an wir sehen uns später!” sie umarmte Leno kurz und ließ ihn dann wieder alleine.
Maximilian also…. dann grinste er wieder und blickte weiter hin zum See.